AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Ich hab hier mal ein Bild von der Anlage in Hockenheim,leider ist die Qualität sehr bescheiden aber man erkennt die PA denke ich ganz gut:

Anhänge

• DSC00195.JPG
    DSC00195.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 606
Ich hab hier mal ein Bild von der Anlage in Hockenheim,leider ist die Qualität sehr bescheiden aber man erkennt die PA denke ich ganz gut:

Wow, ne PA mit Cap! :)

Die scheinen mal so und mal so aufzutreten!

ich könnt mir vorstellen das die einfach 2 komplette anlagen bühnen usw haben, und die werden halt immer abwechselnd benutzt, damit längere zeit zum abbauen bleibt

ich könnt mir vorstellen das die einfach 2 komplette anlagen bühnen usw haben, und die werden halt immer abwechselnd benutzt, damit längere zeit zum abbauen bleibt

Hmm ... sagen wir mal so: Ohne 2 Komplette Anlagen wäre es schwierig gewesen, dass wir in Leipzig abgerockt haben während in München schon die Bühne stand ;) :D

Hmm ... sagen wir mal so: Ohne 2 Komplette Anlagen wäre es schwierig gewesen, dass wir in Leipzig abgerockt haben während in München schon die Bühne stand ;) :D

ok, so meint ich das auch ;) aber ich wusste nicht das es so zeitgleich war^^
aber jedes 2. konzert wird halt mit derselben bühne gespielt

Vielleicht werden die Bühnen auch verheizt und die nehmen immer wieder ne Neue., wer weiß.

Vielleicht werden die Bühnen auch verheizt und die nehmen immer wieder ne Neue., wer weiß.

Das wär mal sowas von RocknRoll! :rock: Nach einem Auftritt von AC/DC ist keine Bühne dieser Welt mehr verwendbar :cool: Su wurde einfach atomisert :D

Also ich kenn mich in Sachen PA nicht wirklich aus, aber in Hockenheim waren es solche "Bananen" und am Ende war der Sound auch ziemlich kratzig und übersteuert... ;)

Nein, das war definitiv das Evoice x-Array System, wie man auf dem Bild was vom Hockenheimring gepostet wurde gut sehen kann.

Das kratzige kann auch von woanders kommen, muss nicht unbedingt ein übersteuern der PA sein...

Das wär mal sowas von RocknRoll! :rock: Nach einem Auftritt von AC/DC ist keine Bühne dieser Welt mehr verwendbar :cool: Su wurde einfach atomisert :D

Naja - das wäre vlt. bei The Who in den 70-gern der Fall gewesen - aber ich denke doch das AC/DC da nicht so die Materialvernichter sind :D.
Ich würde ja zu gerne mal wissen was eine Bühne wie die bei AC/DC kostet.
Allerdings was das Thema Abbau angeht, da haben die zumindest in der Halle keine Zeit verloren.
Kaum war das Konzert rum wurden sofort die Absperrungen und die Bühne abbgebaut und verfrachtet. Als wir aus der Halle raus sind wurde gerade die Hells Bell runtergelassen ...

Mal ein Einblick aus Schalke über die Abbauarbeiten, da hab ich mir auch mal den Webcamspaß gemacht:

Anhänge

• innenraumwebcam-nord7.jpg
    innenraumwebcam-nord7.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 158
  • innenraumwebcam-nord8.jpg
    innenraumwebcam-nord8.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 161
  • innenraumwebcam-nord11.jpg
    innenraumwebcam-nord11.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 156
ich hab mehr bilder von der webcam gemacht: >>klick mich<<
ganz lustig zuzuschaun wie die bühne immer kleiner wird :D

Ich komm gerade aus London zurück. Auf dem Hinweg, als wir auf der Fähre waren, hab ich mal 2 Bilder vom Bus hinter uns gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will ;)

Anhänge

• Bus 1.jpg
    Bus 1.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 221
  • Bus 2.jpg
    Bus 2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 179
Ich komm gerade aus London zurück. Auf dem Hinweg, als wir auf der Fähre waren, hab ich mal 2 Bilder vom Bus hinter uns gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will ;)

mensch, die werden's gut gehabt haben^^

aber die jungs selbst werden es wohl nich gewesen sein...oder doch:D

mensch, die werden's gut gehabt haben^^
aber die jungs selbst werden es wohl nich gewesen sein...oder doch:D

Nee :D Mein erster Tipp war, weil der Bus nen deutsches Kennzeichen hatte, dass das vllt die Claudia Cane Band wäre. Fand ich allerdings unlogisch, dass die dann ne deutsche Vorband für AC/DC von Frankreich nach London fährt... vom Aussehen her waren die das auch nicht, soweit ich das beim flüchtigen Blick erkennen konnte. Dann haben wir vermutet ob AC/DC vllt am 12. in London spielt. Hab direkt nachgeguckt als ich hier war, am 12. waren sie in Paris. Die Bilder sind am 12. um kurz nach 6 morgens entstanden. Naja, werden wir wohl nie erfahren wer das war...

Nee :D Mein erster Tipp war, weil der Bus nen deutsches Kennzeichen hatte, dass das vllt die Claudia Cane Band wäre. Fand ich allerdings unlogisch, dass die dann ne deutsche Vorband für AC/DC von Frankreich nach London fährt... vom Aussehen her waren die das auch nicht, soweit ich das beim flüchtigen Blick erkennen konnte. Dann haben wir vermutet ob AC/DC vllt am 12. in London spielt. Hab direkt nachgeguckt als ich hier war, am 12. waren sie in Paris. Die Bilder sind am 12. um kurz nach 6 morgens entstanden. Naja, werden wir wohl nie erfahren wer das war...

vielleicht haben sie den bus ja vorgeschickt, um verwirrung zu stiften^^
der rock'n'roll is eben überall:D

wie auch immer, die vorstellung davon, dass AC/DC im bus vor mir fahren würd ich witzig finden;)

vlt warns nur harmlose touristen...aber mit dem teil vorn im fenster haben die bestimmt ne tolle sightseeing tour hinbekommen :D

Das müssten aber verdammt reiche Touristen gewesen sein^^ Ich hab mal kurz in den Bus reingeschaut, schön bequeme Polsterbänke, Schwarzlichtbeleuchtung und am Eingang ne Plasmakugel :D Auf jeden Fall die übelste Chill-Karre ;)

Ich hab das übrigens am 13. fotografiert. Ich vertue mich schon seit ich mich die Fahrt angemeldet hatte mit dem Datum. Liegt einfach daran dass wir zwar am 12. losgefahren sind (um 23 Uhr abends) aber halt den 13. In London verbracht haben. Fotos wurden daher am Morgen des 13. gemacht ;)
Nichtsdestotrotz hat AC/DC trotzdem am 12. in Paris gespielt. Wahrscheinlich kamen die direkt vom Konzert^^

Hi!
Um mal was zu der Lautstärke des AC/DC- Konzerts am 15. Mai im Münchner Oly-Stadion zu sagen, ich hab die Musik noch im 7 km entfernten Perlach so deutlich gehört, daß man sogar die Songs erkennen konnte (es waren nur noch die Bässe richtig zu hören, aber relativ laut). Leider konnte ich nicht zu dem Konzert, hab mir aber an den nächsten Tagen die Videos auf Youtube reingezogen. Die haben mich nunmehr dazu gebracht, mit dem Gitarrespielen anzufangen. AC/DC rulez!

Hi!
Um mal was zu der Lautstärke des AC/DC- Konzerts am 15. Mai im Münchner Oly-Stadion zu sagen, ich hab die Musik noch im 7 km entfernten Perlach so deutlich gehört, daß man sogar die Songs erkennen konnte (es waren nur noch die Bässe richtig zu hören, aber relativ laut). Leider konnte ich nicht zu dem Konzert, hab mir aber an den nächsten Tagen die Videos auf Youtube reingezogen. Die haben mich nunmehr dazu gebracht, mit dem Gitarrespielen anzufangen. AC/DC rulez!

und wieder hat die Musik unserer jungs jemanden zum gitarrespielen gebracht. großartig is das:D
da sieht man's mal wieder, die jungs sind doch die besten^^

übrigens, du scheinst auch auf rock'n'roll ain't noise pollution zu stehen. is mein lieblingssong;)

let it rock

timma

übrigens, du scheinst auch auf rock'n'roll ain't noise pollution zu stehen. is mein lieblingssong;)
We're just listening to the rock, that's given too much noise. :)

Ich liebe den Song auch. :cool: