AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Playback kann doch gar nicht sein.
Bei einem Open Air haben sie sich bei War Machine verspielt bzw. Brian wollte mit Refrain anfangen wo das Solo startet.
Im Olympiastadion hat sich Angus ganz am Anfang von Shot down in flames einmal vergriffen.

Solche Fehler wären wohl auf Playback nicht enthalten.

EDIT: Und wisst ihr was mir die Tage aufgefallen ist? Cormac von The Answer schaut nicht aus wie Robert Plant sondern vergleicht den mal mit dem Rory Gallagher der 70er Jahre.
Ich finde die schauen sich extrem ähnlich!

Oder absichtlich eingesträut um davon abzulenken. *verschwörungsmodus an* :twisted:
;)

EDIT: Und wisst ihr was mir die Tage aufgefallen ist? Cormac von The Answer schaut nicht aus wie Robert Plant sondern vergleicht den mal mit dem Rory Gallagher der 70er Jahre.
Ich finde die schauen sich extrem ähnlich!

Ich muss sagen in der Bühnnpräsenz erinnert er mich auch irgendwie an Joe Cocker :D ... nur halt mit längeren Haaren :ugly:

(Weiß jemand was der für ein Schampoo benutzt?! Ich will auch solche Haare haben! :eek: :( )

:D

Ich muss sagen in der Bühnnpräsenz erinnert er mich auch irgendwie an Joe Cocker :D ... nur halt mit längeren Haaren :ugly:

(Weiß jemand was der für ein Schampoo benutzt?! Ich will auch solche Haare haben! :eek: :( )

Hrhr, stimmt jetzt wo dus sagst.
Man sehe sich nur mal Joe Cocker @ Woodstock an, der stapft da mit seinem Bein genau so rum und bewegt sich sehr ähnlich wie Cormac.

Ich fand das total geil wie die abgegangen sind. Cormac Neeson lebt halt seine Musik, das finde ich besser als, wenn jemand irgendeine auswendiggelernte Choreographie abstottert.

Habe mir übrigens gestern "Rise" von The Answe gekauft, "Everyday Demons" hatte ich schon. Aus der Band wird noch etwas ganz großes werden. :eek:

An dieser Stelle hier mal das neue Video von The Answer: TONIGHT:

klick

(Made in Frankfurt; 25.03.09)

Jetzt lasst doch ma The Answer, The Answer sein.:twisted: Diese Vergleiche machen sie bei mir zu ner billigen Coverband:D Schließlich ist ihre Musik und Bühne Show eigen genug!
Ich finde Tonight komisch, eigentlich ist das Lied auch gut, aber mich erinnerts an ein Intros von 80er Jahre Familysitcoms.
Aber es ist ein Wohltat für die Ohren, dass es noch Bands gibt wo man definitiv sagen kann was es für ein Instrument ist welches spielt und man nicht von irgendwelchem Matsch gequällt wird.

Ich hab zwar schon einen seperaten Thread eröffnet, aber was für Amps benutzt ihr so, um einen ähnlichen AC/DC Sound zu erzeugen? Ich brauche demnächst einen Amp für die Band und möchte dann bevorzugt einen haben, der dem angezerrten AC/DC Sound nahe kommt. (ich weiß, dass ich ihn nicht perfekt imitieren kann, aber mir geht es um das rankommen :) )

Gibson SG/Gretsch Firebird -> Marshall Plexi

das sollts gewesen sein^^

Hurra, ich hab einen Thread gefunden, wo ich mitreden kann.
Bin auch AC/DC Fan...

EDIT:
@Marco290991: Wir kennen uns, oder?

Ich hab zwar schon einen seperaten Thread eröffnet, aber was für Amps benutzt ihr so, um einen ähnlichen AC/DC Sound zu erzeugen? Ich brauche demnächst einen Amp für die Band und möchte dann bevorzugt einen haben, der dem angezerrten AC/DC Sound nahe kommt. (ich weiß, dass ich ihn nicht perfekt imitieren kann, aber mir geht es um das rankommen :) )

Meine Rede zu Brain May! :D Ich nutze eine Gretsch Jet Firebird und einen 18 Watt Marshall Vollröhren Plexi --> Ich bekomm jedes mal orgastiatische Anfälle :D:D

Ich denke das Wichtigste ist allerdings neben einem Vollröhrenamp auch die Spielweise: https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/280795-workshop-how-play-like-malcolm-young.html (Eigenwerbung :D:D)

Greets und Hit the bugger! :rock:

Zuletzt bearbeitet:

Ich benutze einen Marshall Vintage Modern.

Hab heute und gestern ein paar Videos upgeloaded ;):redface:

Hurra, ich hab einen Thread gefunden, wo ich mitreden kann.
Bin auch AC/DC Fan...

EDIT:
@Marco290991: Wir kennen uns, oder?

Ja wir kennen uns.

Ich hab ne Anfänger Ibanez mit Seymour Duncan PUs, einen Fender Hot Rod Deluxe und den BluesDriver von Boss.
Schlagt mich, aber richtig eingestellt find ich das es sich auch sehr AC/DC-like anhören kann.

Ich hab ne Anfänger Ibanez mit Seymour Duncan PUs, einen Fender Hot Rod Deluxe und den BluesDriver von Boss.
Schlagt mich, aber richtig eingestellt find ich das es sich auch sehr AC/DC-like anhören kann.

Wie gesagt: Gerade bei AC/DC ist Spieltechnik (fast) Alles! :rock: :D

Das nächste Album heißt dann Rock'n'Roll Van und dann krachen se mit dem T5 Bus durch die Videoleinwand :D wie viel Minuten vor dem Konzert wird das ungefähr gewesen sein?

Schwer zu sagen ... es läuft ja die Pausenmucke ... also entweder nach Cane oder doch erst The Answer :gruebel: .. Oder doch viel früher? :ugly::D

Aber echt lustig in was für ner Arschruhe die da hochstiefeln und Brian aus dem Van tänzelt und dann sooooooooooooooooo einen Armschwung drauf hat :ugly: