AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Das war direkt vor dem Introfilm. Kann mich noch an den Pausensong erinnern :)

Brian hat aber auch einen PROLLO-GANG, leck mich fett! :D

Apropos Introfilm - kann man sich den irgewndwo runterladen? (auf die Gafahr hin, dass das schon gefragt worden ist :-o)

Aber das Foto zeigt sozusagen nicht den Moment vor dem Video? Weil ansonsten wars ja noch verdammt leer! Aber Brian rennt echt wie so ein hyperaktives Kind was loslegen will zur Bühne.

Ach ja, der Moment wo das Video los geht ist genial, in der Halle war es zwar noch mehr Überraschungseffekt aber wenn ein ganzen Fußballstadion ausflippt, ist natürlich noch geiler!

Weiß jemand wo man am besten die Converse Music Collection herbekommt? Das soll die Fall Collection 2009 sein und ab Juni draußen sein.

Weiß jemand wo man am besten die Converse Music Collection herbekommt? Das soll die Fall Collection 2009 sein und ab Juni draußen sein.

Ja, ich hätte auch gern die AC/DC Treter.

Wird es aber wohl nur in den USA geben, wird einem wohl auch nur ein Kauf dort übrig bleiben.
Ist halt dann mit Größe und so etwas doof :/

die tauchen aber bestimmt auch iwann auf ieinem Markt auf. :-? hoffentlich

Nochmal zurück zu den Konzerten.
Ich wüsste ja gerne ob das nur ein subjektiver Eindruck von mir ist oder ob auch andere von euch finden, dass AC/DC in der Halle um einiges lauter waren als Open-Air?
Klar verteilt sich der der Sound der PA draussen ganz anders als drinnen aber wenn ich mir so die Größe der PA-Anlagen in Erinnerung rufe finde ich draussen war es in der Relation etwas (zu) leise.

P.S. O.K. kann auch sein, dass ich mitlerweile einfach schon zu taub bin um das zu beurteilen ;).

Nochmal zurück zu den Konzerten.
Ich wüsste ja gerne ob das nur ein subjektiver Eindruck von mir ist oder ob auch andere von euch finden, dass AC/DC in der Halle um einiges lauter waren als Open-Air?
Klar verteilt sich der der Sound der PA draussen ganz anders als drinnen aber wenn ich mir so die Größe der PA-Anlagen in Erinnerung rufe finde ich draussen war es in der Relation etwas (zu) leise.

P.S. O.K. kann auch sein, dass ich mitlerweile einfach schon zu taub bin um das zu beurteilen ;).

Ich würde sagen kommt auch drauf an, welche beiden Konzis du vergleichen willst... Ich kann jetz nur das Leipziger Hallen mit dem Stadionkonzi vergleichen und da fand ich den Sound im STadion nicht nur lauter, sondern auch wesentlich besser :great:

Hi,
hmm ok.
Also bei mir steht der Vergleich Frankfurter Festhalle zum Hockenheimring.
Hängt natürlich auch davon ab wo man stand - aber wir waren auf beiden Konzerten immer recht weit vorne rechts vom Steg (bzw. am Setg) - also vergleichbarer Standort.
In der Halle war ich echt froh, dass ich Ohropax mit hatte - draussen waren sie m.M. nach überflüssig...

Hi,
hmm ok.
Also bei mir steht der Vergleich Frankfurter Festhalle zum Hockenheimring.
Hängt natürlich auch davon ab wo man stand - aber wir waren auf beiden Konzerten immer recht weit vorne rechts vom Steg (bzw. am Setg) - also vergleichbarer Standort.
In der Halle war ich echt froh, dass ich Ohropax mit hatte - draussen waren sie m.M. nach überflüssig...

Naja, man sollte da natürlich auch nicht unterschätzen, dass der Ring quasi n freies Feld ist und so ein Stadion ja immer noch ein Kessel^^

Naja, man sollte da natürlich auch nicht unterschätzen, dass der Ring quasi n freies Feld ist und so ein Stadion ja immer noch ein Kessel^^

Da haste wohl wahr. Naja ist vlt. auch schwer zu vergleichen. Mir perönlich gefiel der Klang in der Halle jedenfalls etwas besser - war einfach druckvoller und lauter :rolleyes:.

Da haste wohl wahr. Naja ist vlt. auch schwer zu vergleichen. Mir perönlich gefiel der Klang in der Halle jedenfalls etwas besser - war einfach druckvoller und lauter :rolleyes:.
In der Veltins-Arena hat sich meine Kippe vom Bassdruck selbst abgeascht.... :D

Also ich fande das Zentralstadion nicht so laut wie die Messehalle, bis auf die Kanonen, da haben im Stadion diesen Hosenbeine geflattert!

Mal was anderes zum Thema PA, die war ja bei AC/DC :eek:, da hat man nur vom Anblick Angst bekommen. Nun war ich aber bei Rock am Ring und die war ja viel lauter als bei AC/DC, aber nicht ansatzweise zu monströs. Musste AC/DC ma wieder was kompensieren?:D

Das ist schon möglich :D.
Aber ich hatte auch den Eindruck das die PA open-air nicht voll aufgedreht wurde.
Bei AC/DC nicht und bei Cane und The Answer schonmal garnienet.
Ich war am letzten Sonntag in Mainz bei ZZ Top und deren PA war nur ein kleiner Bruchteil von dem was bei AC/DC aufgefahren wurde und trotzdem war die ordentlich Laut ( beinahe annähernd so wie am Hockenheimring).

Ich war am letzten Sonntag in Mainz bei ZZ Top und deren PA war nur ein kleiner Bruchteil von dem was bei AC/DC aufgefahren wurde und trotzdem war die ordentlich Laut ( beinahe annähernd so wie am Hockenheimring).

Ich war am Dienstag bei ZZ Top in München. Also da brauchte man schon eher Hörgeräte :rolleyes:.

Naja, um ernst zu bleiben... Ich fand dass es viel zu leise war und ich war nicht der einzige der das so empfand!!

AC/DC ist eine der sehr wenigen, großen bands, die noch auf einem "herkömmlichen" PA-System von EVoice spielen.
Der Trend heutzutage sind sogen. Line Arrays: Lautsprecher die untereinander aufgehängt werden und aussehen wie eine Banane und deswegen auch liebevoll so genannt werden.
AC/DC hingegen verwenden ein voll horngeladenes PA-System, das sogen. "X-Array".
Angeblich eine der lautesten PA's die es gibt. U.A wurde damit das berühmte Monsters of Rock Festival in Moskau 1991 beschallt. (Mehr als 700.000 PAX wenn ich mich recht erinnere).
Die Anlage kann also einiges, bloß AC/DC dimensionieren lieber etwas über und reizen die Anlage nicht voll aus, damit sie nicht am Limit fährt und somit besser klingt. *scherzmodusan* Bei ZZ Top ist wohl die Wirtschaftskrise angekommen und sie müssen sparen an der PA :D *okayscherzmoduswiederaus*

AC/DC ist eine der sehr wenigen, großen bands, die noch auf einem "herkömmlichen" PA-System von EVoice spielen.
Der Trend heutzutage sind sogen. Line Arrays: Lautsprecher die untereinander aufgehängt werden und aussehen wie eine Banane und deswegen auch liebevoll so genannt werden.
AC/DC hingegen verwenden ein voll horngeladenes PA-System, das sogen. "X-Array".
Angeblich eine der lautesten PA's die es gibt. U.A wurde damit das berühmte Monsters of Rock Festival in Moskau 1991 beschallt. (Mehr als 700.000 PAX wenn ich mich recht erinnere).
Die Anlage kann also einiges, bloß AC/DC dimensionieren lieber etwas über und reizen die Anlage nicht voll aus, damit sie nicht am Limit fährt und somit besser klingt. *scherzmodusan* Bei ZZ Top ist wohl die Wirtschaftskrise angekommen und sie müssen sparen an der PA :D *okayscherzmoduswiederaus*
Also ich kenn mich in Sachen PA nicht wirklich aus, aber in Hockenheim waren es solche "Bananen" und am Ende war der Sound auch ziemlich kratzig und übersteuert... ;)

Ich sah AC/DC in Dortmund:

Sind das nicht auch diese sogenannten "Line Arrays"?
6-bab2a95c39ccdc0d5cff838ddd07c527.jpg