AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Die Sohle der Ersten ist geil. Ok, auf anderen Schuhen sähe das vllt besser aus, aber man kann nicht immer wählerisch sein :p

Ho, die sind echt geil!
Oh, das sind ja sogar fast haargenau die gleichen, die Angus auf dem High Voltage Cover anhat. :eek: Die muss ich mir wirklich mal real anschauen, vielleicht werden das ja meine Schuhe für den Herbst. :D

Scheiße, tut mir leid dass zu hören. :( Hoffentlich wirken die Tabletten :great:

Und was das mehrere Tage Pfeife in den Ohren angeht:
WTF? Ich kann nicht mehr zählen auf wievielen Konzerten ich schon war, die meisten davon sind waren kleine Clubkonzerte - die ja meistens eher zu laut als zu leise sind, aber ich bin schon oft genug mit einem Rauschen in den Ohren ins Bett gegangen (eigentlich eher jedesmal, wenn ich keine Stöpsel drin hatte). Sogar schon nach einfachen Disko-Abenden. Aber noch niemals nie hatte ich das am nächsten Tag noch!

Aber hör bitte auf, hier solche Thesen zu verbreiten, die absolut falsch und im schlimmsten Falle gefährlich sind.
des nächste mal mach ich einen auf martin luther und häng ganz dick " !hütet euch,rock = laut!" vor die bühne ;)
was ist falsch/bzw gar gefährlich, wenn ich sag, dass man nach nem lauten konzert ein pfeifen im ohr hat ? (stimmt ja anscheinend ?)
...ich sag ja nicht, dass man sich zwingen soll auf oropax zu verzichten oder die musik "live & loud" genießen muss (weil man nur dann richtig trve ist); schönreden tu ichs auch nicht
oder meinst du mit "gefährlich", dass sich der tinitus zu ner art inneren paranoia wegen "stimmen im kopf" entwickeln kann ?
auf die leichte schulter genommen werden, kanns nat. nicht, aber n trommelfell reißt dewegen noch lange nicht (des is meinem opa im krieg passiert, als neben ihm ne granate losging, des is was anderes als ne rockband)
und klar ist der ein oder andere weniger/mehr empfindlich, aber dieses "summen" was du hast ist in meinen augen/ohren nach konzerten absoluter "standart" (leider zwar)
und ich denke, dass es da beim ohr weitaus schlimmere sachen geben kann bzw. man selbst dran schuld ist( z.b. wenn man sein ohr an die PA kleben muss)
und ich glaube auch nicht, dass dein konzerttinitus lauter ist als deine eigene stimme ? da würd ich mir nat. sorgen machen.
vlt gefällt dir folgende these besser ;) : "tinitus nach nem konzert ist normal, jedoch mit sorgfalt zu betrachten; in den meisten fällen wird es jedoch schlimmer geheißen als es in etwa ist; was jedoch nicht heißt es auf die leichte schulter zu nehmen;für seinen eigenen gehörschutz ist der mensch selbst verantworlicht"
JEDE Belastung des Gehörs wirkt sich negativ aus
.
ist ja wohl logisch, dass du durch lautstärke nicht besser hören wirst
Daher ist JEDES Konzert ohne Gehörschutz potentiell gefährlich.
...mei, nicht nur ein konzert ist laut ! (und potentiell kann dir auch mit ohrschutz iwas passieren.)
die frequenzen, die nen tinnitus auslösen können hast du überall im alltägl. leben auch.
(mein erster tinitus war durch kopfhörer !)
gefährlicher ist da eher, wenn man sich selber verrückt macht.

(manchmal wünsch ich mir auch bei meiner mutter schnell mal ohropax drin,die kann auch laut sein ;) )

damit jetz aber auch noch AC/DC erwähnt wird : sie seien genannt als auslöser dieses übels^^

Ist jetzt mal langsam gut mit dem ganzen Tinittus gelaber?! :rolleyes:

... soll jetzt nicht böse gemeint sein. ;)
Sowas ist schlimm und man sollte über die Risiken durch zu hohe Lautstärken informiert sein, aber muss das hier sein?

Gruß
Pitti

Ist jetzt mal langsam gut mit dem ganzen Tinittus gelaber?! :rolleyes:

... soll jetzt nicht böse gemeint sein. ;)
Sowas ist schlimm und man sollte über die Risiken durch zu hohe Lautstärken informiert sein, aber muss das hier sein?
er hat angefangen und ich musste mal bischen senf loswerden :p
und ich hatte heute colloqium und war froh, mal wieder schreiben zu dürfen^^

und wieder back to topic: ich hab nachm konzert echt mal wieder(ich glaub echt alle) alben rauf und runter gehört...von vorn bis hinten, was ich so eig. schon lange nicht mehr gemacht hab...und wieder einmal ÁLLES fein, obwohl die FTATR (für mich) evtl. die spitze bildet

was ist falsch/bzw gar gefährlich, wenn ich sag, dass man nach nem lauten konzert ein pfeifen im ohr hat ? (stimmt ja anscheinend ?)
Es ist nicht falsch, DASS du es sagst, sondern WIE. Da kommt ganz schnell der Eindruck rüber, es sei völlig ok, noch Tage nach einem Konzert ein Pfeifen im Ohr zu haben.
Jeder HNO-Arzt wird dir bestätigen können, dass dein Ohr unter jedem einzelnen dieser Konzerte leidet. Einen Gehörverlust bemerkst du nicht von heute auf morgen, das ist ein schleichender Prozess. Nur beim Tinnitus gibts die Quittung sofort.
Wie jede Reaktion des Körpers ist auch das Pfeifen/Rauschen eine Warnung, genauso wie es dir nach zu viel Alkohol schlecht wird.

Es ist "normal", nach einem lauten Konzert ein Klingeln im Ohr zu haben, das liegt in der Natur der Sache. Aber das heißt nicht, dass man sich keine Gedanken darüber machen sollte. Und dass es normalerweise nach einem Tag wieder weg ist, heißt auch nicht, dass es IMMER wieder aufhört. Irgendwann wars eben einmal zu viel.
Und das Gefährliche an deiner Einstellung ist, dass du vielleicht andere dazu verleitest, das ebenfalls als normal anzusehen und sich damit früher oder später nen Gehörschaden einzufangen. "Verbreitung von gefährlichem Halbwissen" nennt man dies oft hier im Forum.

Um es mal mit den Worten meines Arztes zu sagen: Schwerhörig wird jeder. Ob das jetzt mit 90 ist oder schon mit 50, hängt ganz vom Verhalten ab (neben erblichen Faktoren). Zu oft Konzerte mit Fiepen im Ohr = Früher schwerhörig. So einfach ist das. Wenn dus merkst, ist es normal schon zu spät.

Nebenbei gesagt finde ich, dass sowas hier sehr wohl rein gehört, denn wie man ja hier auch an einigen Kommentaren merkt, sind die AC/DC-Gigs wirklich verdammt laut, bzw. werden schleichend lauter gedreht. Das kann also als Warnung für alle zukünftigen Hörer gelten. Auch wenn man am Anfang keine Ohropax braucht - nicht wundern, wenns später am Abend doch sinnvoll wird, wenn erst mal hochgedreht wurde.

Nebenbei gesagt finde ich, dass sowas hier sehr wohl rein gehört, denn wie man ja hier auch an einigen Kommentaren merkt, sind die AC/DC-Gigs wirklich verdammt laut, bzw. werden schleichend lauter gedreht. Das kann also als Warnung für alle zukünftigen Hörer gelten. Auch wenn man am Anfang keine Ohropax braucht - nicht wundern, wenns später am Abend doch sinnvoll wird, wenn erst mal hochgedreht wurde.

Ja ist ja auch gut das sowas wie die ansteigende Lautstärke hier erwähnt wird, trotzdem muss man dann hier nicht im Allgemeinen über Tinittusse diskutieren. ;)

----

@the cuck: Das habe ich letztens auch mal wieder gemacht, als ich mir die Rock Classics AC/DC Special Zeitschrift durchgelesen habe. :)

Da kommt ganz schnell der Eindruck rüber, es sei völlig ok, noch Tage nach einem Konzert ein Pfeifen im Ohr zu haben.
dass es vlt etwas "niedlich" in deinen augen ist, liegt daran, dass ich lediglich mpeg3 sagen wollte, dass es nix übernatürliches ist und er sich nicht die größten sorgen machen soll deswegen.
dass es ok ist hab ich meines wissens nie behauptet oder so angedeutet.

Es ist "normal", nach einem lauten Konzert ein Klingeln im Ohr zu haben, das liegt in der Natur der Sache. Aber das heißt nicht, dass man sich keine Gedanken darüber machen sollte.
ich hab ja auch gesagt eher keine großen sorgen als gedanken, weil mir mpeg3 in dem moment so vorgekommen ist, als ob es eins von seinen ersten konzerten war bzw. noch nie vorher nen tinitus hatte und ich selbst weiß, dass man bei sowas leicht empfindlich wirkt . und ich eben auch aus erfahrung weiß, dass es meistens "halb so wild" ist.

Und das Gefährliche an deiner Einstellung ist, dass du vielleicht andere dazu verleitest, das ebenfalls als normal anzusehen
ich sage jedem, der nachm konzert mit tinitus ankommt "das ist normal" eben weils so ist, da es ja nicht von irgendwoher kommt.
dass es vlt nicht das gelbe vom ei ist ist doch wieder ne ganz andere debatte;
aber gefährlich hat mit dem "normalen" auftreten vom tinnitus nichts zu tun, das ist lediglich die folge daraus
und in dem sinne verleite ich auch niemanden dazu einen tinitus zu bekommen,ich sag lediglich, dass es normal ist einen nach dem konzert zu bekommen...ob das nun gut ist...?

nochmal: ich "verleite" jeden, einen tinitus nach nem konzert als "normale" erscheinungsreaktion der ohren anzusehen...weils nix anders ist
gedanken muss man sich daraufhin selber zurecht legen.
und dass es schädlich etc sein kann, wird wohl jeder selbst erkennen können, dazu muss man niemanden verleiten
und ich verleite jeden,zum eigenen besten ohrenschutz mitzunehmen
und sich damit früher oder später nen Gehörschaden einzufangen.
das sagt ja sogar dein arzt ;)
"Verbreitung von gefährlichem Halbwissen" nennt man dies oft hier im Forum.
ich hatte mit dem thema eben nur schon zur genüge zu tun, unterschiedlich,aber auch persönlich bedingt...sagma von mir aus neutrales halbes 3/4 wissen ;)

So nu is Gut! Es sollte alles gesagt sein und wir können wieder zum eigentlichen Tinnitus-Verursacher Nr. 1 zurückkehren, ja? :ugly: :D

Man beachte folgendes Gespräch, welches ich beim Rausgehen nach dem Konzert in Hockenheim (mit meiner Kamera und dann als MP3 umgewandelt) aufgenommen habe:

klick

Man beachte folgendes Gespräch, welches ich beim Rausgehen nach dem Konzert in Hockenheim (mit meiner Kamera und dann als MP3 umgewandelt) aufgenommen habe:

klick

Boah das hat mir meinen Tag gerettet!! Was is das geil!!! :D:D:D

"Klingt genau wie auf der CD" --> Na sichääääääääääääää!!! :D:D:D

Boah is das geil :D

AC/DC und Playback geht genauso harmonisch zusammen wie Musikantenstadl und Live :ugly: :D lolol

zu hart :D:D stimme noch wie vor 10 jahren.. oO :D

klick

gib mal ne personenbeschreibung von solchen "fans"^^

ich glaub ja, dass angus & co. noch gar nicht wissen, was playback ist :D

klick
Im Bus standen auch so 2 Typen bei mir. Haben sich darüber aufgeregt, dass die Vorbands scheiße waren, AC/DC zu kurz gespielt haben, keine Zugabe dabei war :)ugly: ) und alles nur Playback war. :D

gib mal ne personenbeschreibung von solchen "fans"^^

Einer davon hatte ein Hemd an und eine Sonnenbrille in den Haaren. An den anderen kann ich mich nicht mehr erinnern. Die sind hinter mir gegangen.

Als ich mich mal umgedreht hab: "Oh entschuldigung" dann sagte er noch zu seinem Kumpel: "Da wenn man sagt dass AC/DC playback spielt schaun einen gleich alle an als wollen sie einen umbringen".

So etwas ähnliches sagt er ja dann auch nochmal in meiner Aufnahme ;)

ich glaub ja, dass angus & co. noch gar nicht wissen, was playback ist :D

Es gibt einige Aufnahmen aus den 70ern wo man sieht dass nicht mal ein Kabel in den Gitarren steckt ;)

klick

Boah, wat ham die ein anna Kappe...

Verschwörungstheoretiker unter sich..!

"Da wenn man sagt dass AC/DC playback spielt schaun einen gleich alle an als wollen sie einen umbringen"
trotzdem, mal gaaanz ehrlich : hat es SO eine band NÖTIG vor tausenden und aber tausenden menschen playback zu spielen ?!?!?!?

ich mein, selbst madonna hat im stadion noch ne live band dabei^^

Niemals! - (habe fertig)