AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Shit, ich war jetzt heute morgen mal beim Arzt, wiel ich immernoch ein Pfeife/Rauschen im Ohr von Hockenheim habe. :eek:

nja des is aber eig. normal...hatte sowas mitunter schon ne woche lang
s schlimmste war sogar mal, dass ich paar tage nachm konzert jedes "S" als lispeln gehört hab...war aber nach paar tagen auch wieder heil
mach dir mal nich in die hose und halt die ohren steif^^
(bin mal wegen sowas zum arzt als silvester neben meim ohr n fetter böller losging; des is schon bischen anders als n angus^^)
und aufm rockkonzert sollte eig. nix bleibendes passieren, sofern man nich mim ohr an der monster PA dranklebt;)

In Australien hat iwer Tickets für 4.000 dollar verkauft
unloyales arschloch
des wenn Ned Kelly hören würde...

und aufm rockkonzert sollte eig. nix bleibendes passieren, sofern man nich mim ohr an der monster PA dranklebt;)

Deswegen gibts ja auch überhaupt keine hörgeschädigten Musiker da draußen... Lärm ist Lärm und auf nem Rockkonzert gibts mitunter sehr lauten Lärm. Irgendwann ist halt mal Schluss mit lustig, also lieber gleich vorbeugen.
Und ne ganze Woche lang Tinnitus zu haben ist definitiv NICHT normal. An deiner Stelle würde ich die eigenen Hörgewohnheiten schleunigst überdenken, denn wenns zu spät ist, ist es wirklich zu spät :rolleyes:

Deswegen gibts ja auch überhaupt keine hörgeschädigten Musiker da draußen...
AUF der bühne sieht es auch ganz anders aus...wenn ich 2min neben schlagzeug steh, dann merken des meine ohren viel empfindlicher/deutlicher, als wie 2h konzert in der halle
und wenn jmd wie ted nugent z.b. seinen marshall auf 11 spielen muss und gleich direkt daneben steht, is klar, dass das nicht gut tut
nur von sowas oder ner penedranten snaredrum oder nem becken nebam ohr kriegst weiter im publikum nich viel mit, da hörst du halt nen (sehr) lauten abgemischten PA sound (selbst wenn man in der 1.reihe ist)
Und ne ganze Woche lang Tinnitus zu haben ist definitiv NICHT normal. An deiner Stelle würde ich die eigenen Hörgewohnheiten schleunigst überdenken, denn wenns zu spät ist, ist es wirklich zu spät :rolleyes
des war auch die absolute ausnahme (is ja nich so, dass ich nie ohropax drin hätte^^ doch,doch)
(und ne woche war vlt auch übertrieben, ich wollt dem armen doch nur mut machen,dass des schon wieder wird^^)
jedenfalls, wenn du max. paar tage n summen im ohr hast ist...nach nem (wirklich) lauten konzert ist das normal
da stellts dir halt die härchen mal bissl auf ohne oropax, und solang sich die wieder beruhigen is der bereich noch grün ;)
und seit n paar jahren gibts ja hier zulande die "pegelgrenzen" (und diese manowar-guinessbuch-taubmacher-musik-...die 130db wurden eh nur bei der probe gemessen^^)
wie gesagt, sylvester mach ich mir mehr sorgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich lebe seit über 1 1/2 Jahren mit Tinnitus, auch von nem Konzert. Und mit der Zeit interessiert es einen einfach garnicht mehr, das wird einfach schlimmer geredet, als es ist...behaupte ich für mich zumindest, weil mit der Zeit stellt sich eine gewisse Normalität dazu ein und man lebt und schläft wie jeder normale Mensch ein. Das beste ist einfach garnicht mehr daran zu denken und dem Thema so gut wie möglich auszuweichen, denn je mehr man sich darauf fixiert, desto schlimmer wirds.

Also mach dir keine Gedanken, entweder er geht weg oder du lernst damit zu leben.

....gab es nicht auch einen Tinnitus-Thread hier im Board?

was aber auf jeden fall kommt das es sich nochwas bessert denke ich
du bist halt im moment noch nicht weit weg vom Konzert, die Ohren brauchen halt ne Erholungszeit.
Ich habe auch seit nem Konzert n bleibenden Tinnitus, der, wenn es komplett ruhig ist, zu hören ist. Wenn ich mich angestrengt habe oso wird er lauter, aber das geht echt. Mich störts nicht mehr, ich "überhör" den einfach meistens. Nicht drum kümmern lautet die devise (also um den Tinnitus!^^).

Was lehrnst du daraus? investiere 15 euro in Alpines!!!

@O.B.I.Hörnchen Ich würde das nicht so pauschal abtun!
Du hast vielleicht Glück gehabt, aber es gibt auch viele die nicht so viel Glück hatten (und haben) und unter dem Tinnitus leiden. Tinnitus ist bei jedem anders. Bei einem ist es ein lautes Pfeifen beim anderen ein leises Rauschen ( bei mir). Man sollte damit nicht spielen und seine Ohren lieber schützen!
Aber das muss äh jeder selbst wissen!
Und sich auf die "Pegelgrenzen" zu verlassen ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!
Erstens hält sich da keiner dran!
Zweitens ist jedes Ohr unterschiedlich empfindlich!
Also verlasse dich bitte nicht darauf!

Und sich auf die "Pegelgrenzen" zu verlassen ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!
Erstens hält sich da keiner dran!
Zweitens ist jedes Ohr unterschiedlich empfindlich!
Also verlasse dich bitte nicht darauf!
pegelgrenzen sind ja auch nicht da, um sich auf "vernünftige" lautstärken zu verlassen.da gehts mehr oder weniger um schädigung, also richtige schädigung; nicht um pfeifen im ohr.
wenn ich mich auf ne pegelgrenze verlasse, dann, darauf, dass die PA nicht auf düsenflugzeuglautstärke aufgerissen wird, was dann wirklich schädlich wäre...
mei son summen/pfeifen/was auch immer kannst (je nach empfindlichkeit) auch schon im wohnzimmer vom lauten fernseher bekommen

und dass man n rockkonzert nicht unter ner "tinnitusgrenze" abhalten kann ist ja wohl klar, dafür gibts ja dann ohrenschutz (für den jeder selbst verantwortlich ist) ;)

und back to topic : weiß jemand obs von der black ice tour ne dvd geben wird ?

da stellts dir halt die härchen mal bissl auf ohne oropax, und solang sich die wieder beruhigen is der bereich noch grün ;)

Auch wenn der Tinnitus verschwinden sollte, verschlechtert sich die Hörleistung dennoch bei jeder Überlastung!

Schöne Grüße von einem Tinnitusgeplagten

und back to topic : weiß jemand obs von der black ice tour ne dvd geben wird ?

Das is ne Frage die mich auch mal interessieren würde ;) Ich hoffs doch sehr :D

Was ich aber noch geiler gefunden hätte: Wenn man im Anschluss das Konzert als MP3-Mitschnitt aufm Stick oder ner CD hätte erstehen können (Sowas gabs beim Toten Hosen Konzi, habsch mir sagen lassen) Das is find ich ne geniale Idee, mit der ruhig viele Bands Mitgehen können :great: Ich würde mir da mit sicherheit von jedem Konzert n Mitschnitt als erinnerung besorgen^^

Das is ne Frage die mich auch mal interessieren würde ;) Ich hoffs doch sehr :D

Was ich aber noch geiler gefunden hätte: Wenn man im Anschluss das Konzert als MP3-Mitschnitt aufm Stick oder ner CD hätte erstehen können (Sowas gabs beim Toten Hosen Konzi, habsch mir sagen lassen) Das is find ich ne geniale Idee, mit der ruhig viele Bands Mitgehen können :great: Ich würde mir da mit sicherheit von jedem Konzert n Mitschnitt als erinnerung besorgen^^

Metallica bieten mit www.livemetallica.com einen ähnlichen Service an und ich kann mir gut vorstellen beziehungsweise hoffe stark, dass zukünftig mehrere Bands auf diesen Zug aufspringen werden.

So was hat Kiss auch letztes Jahr gemacht.
Da hat man sich vor dem Konzert die entsprechende Berechtigung gekauft und konnte dann glaub ich direkt nach dem Konzert die CD mit nehmen.

wie geil das wäre - ich glaub ich würd mir beides zulegen! :) Aber zuerst brauch ich noch Iron Maiden's "Flight 666" :p

Man, sieht der Sänger von The Answer da scheiße aus! :D

Erstaunlich gute Qualität für so eine einfache Aufnahme. Aber das hab ich bei mir auch bemerkt. Bei anderen Konzerten glich die Tonquali meiner Aufnahmen einem kaputten LKW im 3. Weltkrieg. Bei AC/DC kann man nicht nur den Song, sondern ganze Akkorde und Melodien erkennen. :)
Soll Hockenheim nicht unheimlich laut gewesen sein?

Soll Hockenheim nicht unheimlich laut gewesen sein?

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Ich fand es zwar laut (muss ja auch). aber nicht zu laut und ich hatte auch keine Probleme hinterher. Ich hatte zwar vorsichtshalber Ohrstöpsel mitgenommen, habe sie aber nicht gebraucht.

Bei uns in Wien wars auch völlig in Ordnung vom Sound her, bis auf die Pyros hald.

jedenfalls, wenn du max. paar tage n summen im ohr hast ist...nach nem (wirklich) lauten konzert ist das normal
Soviel dazu. Gestern beim Arzt gewesen. "Ich war Freitag auf Konzert, hab immer noch ein Pfeifen im Ohr" Antwort: "Herzlichen Glückwunsch, mit großer Wahrscheinlichkeit haben Sie einen Tinnitus."
Schnell nachgeschaut, obs nicht doch "nur" ein gerissenes Trommelfell ist und dann Tabletten verschrieben, die die Durchblutung fördern sollen. Mit sehr viel Glück gehts davon wieder weg/wird besser, ansonsten dauerhafter Schaden.
Ich bin selbst schuld und wundere mich eher, dass es bei mir nicht schon früher passiert ist, von daher ist das "ok". Aber hör bitte auf, hier solche Thesen zu verbreiten, die absolut falsch und im schlimmsten Falle gefährlich sind. JEDE Belastung des Gehörs wirkt sich negativ aus. Auch, wenn man es nicht gleich merkt oder gar einen Tinnitus bekommt, der Schaden ist da und wird sich aufsummieren. Daher ist JEDES Konzert ohne Gehörschutz potentiell gefährlich.

=> TINNITUS IST DOOF!

So, (fast) zurück zum Thema: Sind die nicht geil?

=> TINNITUS IST DOOF!

Ich muss sagen dass ich diejenigen, die gleich so "penetrant" verkünden dass man AC/DC Fan gar nicht so toll finde :(

Die Back In Black Version hingegen find ich echt geil! Eben weil schön dezent ;) Da aber auch nur die Version "unter den Knöcheln" :ugly: (Chucks?:confused::D)

Greets!

Soviel dazu. Gestern beim Arzt gewesen. "Ich war Freitag auf Konzert, hab immer noch ein Pfeifen im Ohr" Antwort: "Herzlichen Glückwunsch, mit großer Wahrscheinlichkeit haben Sie einen Tinnitus."
Schnell nachgeschaut, obs nicht doch "nur" ein gerissenes Trommelfell ist und dann Tabletten verschrieben, die die Durchblutung fördern sollen. Mit sehr viel Glück gehts davon wieder weg/wird besser, ansonsten dauerhafter Schaden.
Ich bin selbst schuld und wundere mich eher, dass es bei mir nicht schon früher passiert ist, von daher ist das "ok". Aber hör bitte auf, hier solche Thesen zu verbreiten, die absolut falsch und im schlimmsten Falle gefährlich sind. JEDE Belastung des Gehörs wirkt sich negativ aus. Auch, wenn man es nicht gleich merkt oder gar einen Tinnitus bekommt, der Schaden ist da und wird sich aufsummieren. Daher ist JEDES Konzert ohne Gehörschutz potentiell gefährlich.
Hoffen wir beide mal, dass die Tabletten wenigstens zur Besserung beitragen. Naja, fürs

Manche davon sehen garnichtmal so schlecht aus. Vor allem diese find ich richtig rockig oldschool. :D Wann kommt die Herbstkollektion raus?