AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
AC/DC ist für mich Kinderrock!!! Leben nur noch so wie Stones oder Deep Purple vom Erfolg vergangener Tage.
Nein nicht nur, inzwiwschen machen sie auf mich den Eindruck eine Collegeband die auf einem schlechten Trip hängen geblieben ist.
WAS? :confused:
Ich war auf dem AC/DC Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle am 15. März und DAS WAR DER ABSOULTE HAMMER! Geile Show, geile Musik und
die alten Herren haben immer noch die Power der "vergangenen Tage"
Definitiv nicht wenn man die ersten Tage von AC/DC mit bekommen hat
Außerdem zeigt BLACK ICE zum wiederholten Male die Qualitäten dieses Urgesteins!
Meiner Meinung nach ist Black Ice weit weit unter dem Niveau von AC/DC, es ist Garagenrock den jede Amateurband hätte abliefern können.
Für mich haben sie ihre besten Tage schon lange hinter sich.
LG RBB

Meiner Meinung nach ist Black Ice weit weit unter dem Niveau von AC/DC, es ist Garagenrock den jede Amateurband hätte abliefern können.
Für mich haben sie ihre besten Tage schon lange hinter sich.
LG RBB
Zum Glück ist das deine Meinung. ;)

Is mir scheiß egal :D Sie knalln und zeigen Eier und das is das, was mich interessiert :D

so kann mans auch sagen! :p

So, inzwischen bin ich auch wieder in der Lage, in die Tasten zu hauen ;)

Hockenheim war der Oberhammer. Der Rock'n'Roll Train traf mich voll in die Fresse :D
Das war definitiv eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe. Noch besser als damals die Stiff Upper Lip-Show. Es ist einfach unglaublich, wieviel Energie diese alten Säcke versprühen. Und 100.000 Leute gingen zwei Stunden lang ab wie 'n rotes Moped.

es ist Garagenrock den jede Amateurband hätte abliefern können.
angus ist kein malmsteen
brian ist kein startenor
cliff ist kein marcus miller
phill ist kein mike portnoy
und malcom kann halt nich viel mehr als 5 akkorde

aber dafür machen die 5 (in meinen augen/ohren) den BESTEN garagenrock :great:

bzw erinnern mich da ältere sachen wie let there be rock, tnt, highway to hell noch eher an "garagenrock"
und das AC/DC "amateurrock" ist, wird ja bei jedem volksfest von der bierzeltband bewiesen ;)

[...]

Mit solchen Aussagen wär ich SEHR vorsichtig. Nur weil die Minimalistisch spielen, heißt das nich dass sie die anderen Sachen nicht können. Wenn ich mich richtig erinner, hat Malcolm die Solos auf Jailbreak gespielt und Angus irgendwann mal in nem Interview gesagt, dass Malcolm auch alle seine Solos spielen kann.

Im übrigens gehts bei AC/DC nicht um komplexe Harmoniefolgen oder virtuoses technisches Rumgefrickel, sondern hauptsächlich um den Groove. Und das ist das was den meistens Garagenbands (und auch vielen anderen...) fehlt.
Wenn du nen AC/DC Stück nicht exakt im Timing spielst, klingt das auch nach nix.

Ansonsten noch, sucht mal bei YouTube ne Coverversion von Back in Black von einem der den kleinen Lauf am Ende des Riffs richtig getimed spielt ;)

Bloß gut das Exe bei der Bandprobe ist, wegen der Aussage über Malcom hätte er dich durch den Bildschirm gezogen :D

Bloß weil Musiker "nur sowas" veröffentlichen heißt, das nicht das sie nicht mehr können.
Gerade weil es "Garagenrock" ist, ist es doch so geil und vorallem eine Abwechslung zu anderen Bands. Das ist Musik bei der sich die Musiker nicht in ihren endlosen Drogenfantasien verlieren. Hätte ich eine Garage, ich würde sie immer bei mir spielen lassen, das wäre ma verdammt geil:cool:

Dazu:

Angus Young Interview:
What's the difference between your brother's and your roles in the band?

I'm just like a color over the top. He's the solid thing; he pumps it along. His right hand is always going. In that field I don't think anyone can do what he does. He's very clean; he's very hard. It's an attack. Anyone that sees him or knows about guitars can tell.

Does the fact that you're the most recognizable member of the band ever bother Malcolm?

No. He was the one that shoved me in the first place. He got me into it: "I want you to do all of this." In the early days we used to fool around on some of our first albums. He would do little bits of guitar. We would double up, swap, do a solo here, a solo there. Malcolm's more experienced at it then me.

Playing solos or rhythm?

Anything. He knows what he's doing with it. He's got his own style and his own sound.

Could you switch roles?

I could copy it. I don't think I could fill it, not like he does.

Could he play your solos?

Ah yeah, easy [laughs].
I look at it this way: That's the easiest parts, the solos. There's no great thing in being a soloist. I think the hardest thing is to play together with a lot of people, and do it right. I mean, when four guys hit the one note all at once-very few people can do that.

Quelle: CrapsodyInBlue.com

mfg

wegen der Aussage über Malcom hätte er dich durch den Bildschirm gezogen :D
boa wie schnell man wieder falsch verstanden wird^^....war reine ironie und auf die "garagenbandhypothese" vom vorgänger bezogen ;)
(hab hier schon paar mal geschrieben, dass ich malcom für DEN/und tightesten rhythmusgitarristen halte ;) )
Mit solchen Aussagen wär ich SEHR vorsichtig. Nur weil die Minimalistisch spielen, heißt das nich dass sie die anderen Sachen nicht können.
wie gesagt, war rein auf die "garagenband" bezogen ;)
und:
vlt hat ja phill rudd zuhause auch n drumset mit doublebass
vlt macht angus im studio einen auf eddie van halen
vlt übt sich brian heimlich als pavarotti
vlt spielt cliff lieber jaco pastorius als immer nur den grundton
...man weiß es nicht ;)

angus ist kein malmsteen
brian ist kein startenor
cliff ist kein marcus miller
phill ist kein mike portnoy

vlt hat ja phill rudd zuhause auch n drumset mit doublebass
vlt macht angus im studio einen auf eddie van halen
vlt übt sich brian heimlich als pavarotti
vlt spielt cliff lieber jaco pastorius als immer nur den grundton

made my day
das sind ja mal geile gleichnisse :D

EDIT:

ich weiß nicht ob ichs schon gepostet hab, aber hier sind meine Bilder aus Gelsenkirchen, schön zusammengeschnitten in einem Video ;)
http://www.youtube.com/watch?v=wnAibuZld5k

Zuletzt bearbeitet:
Shit, ich war jetzt heute morgen mal beim Arzt, wiel ich immernoch ein Pfeife/Rauschen im Ohr von Hockenheim habe. :eek:

Meinen Ohren gehts zum Glück ganz ganz gut... Geil wars gestern obwohl ich Phil net sehen konnte :(.

Also war gestern in Wien mit dabei. Also ich kann mich nur den meisten meiner Vorrednern anschließen und sagen das es eines der besten Livekonzerte war die ich bis jetzt gesehen habe! Und ein paar große Mainstream-Rockbands waren da auch schon dabei! Das nenne ich mal ne Show. Da könnten sich viele Bands was abschaun!

Und für die ganzen Kritiker: For Those About To Rock! We ......!:great:( Die Fans kennen die Worte und der Rest soll sich aus dem Thema verpissen!:D)

@mpeg3 Wünsche dir gute Besserung und hoffe das es bei dir wieder gut wird.

Shit, ich war jetzt heute morgen mal beim Arzt, wiel ich immernoch ein Pfeife/Rauschen im Ohr von Hockenheim habe. :eek:

Na dann mal alles Gute! Hoffentlich hast du dir keinen Langzeitschaden eingefangen.

Aber AC/DC sind echt verdammt laut, ic hbin schon sehr viel gewöhnt, aber auf dem Konzert in Bremen musste ich mir nach dem halben Konzert echt Ohrenstöpsel reinstecken, weil einem wirklich die Ohren bluteten :D

Ich hab mir für morgen grade nen Termin gemacht :(
Was meint denn dein Arzt so?
Dieses "schleichende" Lauterstellen war aber echt scheiße... als ich gemerkt habe, dass es fies wird, wars schon zu spät...

Ich hab mir für morgen grade nen Termin gemacht :(
Was meint denn dein Arzt so?
Dieses "schleichende" Lauterstellen war aber echt scheiße... als ich gemerkt habe, dass es fies wird, wars schon zu spät...
"Du warst aber nicht bei AC/DC, oder? [...] Ach wirklich, muss toll gewesen sein, oder? Hab davon in der Zeitung gelesen." :D
Ich habe Tabletten bekommen, und soll ich 2 Tagen nochmal hin. Er wirkte aber relativ locker, ich hoffe, dass die Heilungschancen also noch recht hoch sind.

Dabei stand ich garnicht mal so weit vorne, aber ich glaube diese hohen Töne, gerade bei Angus Solo haben es mir gegeben.:(

"Du warst aber nicht bei AC/DC, oder? [...] Ach wirklich, muss toll gewesen sein, oder? Hab davon in der Zeitung gelesen." :D
Ich habe Tabletten bekommen, und soll ich 2 Tagen nochmal hin. Er wirkte aber relativ locker, ich hoffe, dass die Heilungschancen also noch recht hoch sind.

Dabei stand ich garnicht mal so weit vorne, aber ich glaube diese hohen Töne, gerade bei Angus Solo haben es mir gegeben.:(

Mich haben mehr immer die grellen Pfiffe total im Ohr genervt und teilweise auch etwas schrilles der Musik.

Wie dem auch sei, MusicSafe Pro ftw! ;)
Ich hab sie fast immer drin (je nach Lautstärke den passenden Filter).
So hat man Musik Spaß und keine Gehörschäden. Leider wird man ja immer noch etwas ausgelacht, wenn man sehr oft Gehörschutz trägt.

Mich haben mehr immer die grellen Pfiffe total im Ohr genervt und teilweise auch etwas schrilles der Musik.

Wie dem auch sei, MusicSafe Pro ftw! ;)
Ich hab sie fast immer drin (je nach Lautstärke den passenden Filter).
So hat man Musik Spaß und keine Gehörschäden. Leider wird man ja immer noch etwas ausgelacht, wenn man sehr oft Gehörschutz trägt.
Die werde ich mir wohl auch für das nächste Mal kaufen. Mein Vater hatte nur Ohropax dabei und meinte, dass sich das mit denen doof anhört, deshalb hab ich sie nicht reingemacht. :nix:

In Australien hat iwer Tickets für 4.000 dollar verkauft.
Steht auf der Seite von Metal Hammer