AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
i
frage: gibts eig. irgendwo im netz nen vernünftigen AC/DC-smiley? xD

00000407-001.gif
music342-001.gif
music334.gif
guitarist.gif
17.gif

bessere hab ich nicht gefunden

smilie-12.gif

Mann, ich find ihn nicht, ich hab erst neulich irgendwo einen entdeckt, wo Angus mit der Gitarre den Duk Walk amcht...das alles als Smily, total cool:)

Ich kann es kaum glauben. Heute sehe ich endlich meine Lieblingsband live. :D

So, demnächst geht's los ab nach Hockenheim. Bin schon ganz fickrig :D

Oh mann, war das geil. :D
The Cane fand ich zwar nicht so toll, aber The Answer haben gerockt! Die muss ich unbedingt nochmal sehen - unglaublich was für eine Power die haben.
Zu AC/DC brauche ich hier ja niemandem mehr etwas sagen: Ich bin froh, dass ich diese endlosgeile Band in meinem jungen Leben live gesehen habe. Black Ice fand ich zwar am schwächsten, dafür hat aber Big Jack ordentlich gefetzt. Einzig hätte ich gerne Rock And Roll Ain't Noise Pollution live gesehen, aber man kann nicht alles haben.

Kam es nur mir so vor, dass der Sound gegen Ende hin sich leicht geändert hat? Ich fand die Spitzen am Ende teilweise echt hart fürs Ohr. Außerdem ist Brians Stimme ein paar Mal leider nicht an den Rest der Band rangekommen, aber das war zum Glück nur ein kurzer Durchhänger.

Leider kamen wir nicht in den FoS Bereich rein, aber haben noch einen super Platz am letzten Teil des Stegs bekommen. :) Dachte auch, dass es da noch voller wird, weil es hier hieß, dass vor AC/DC noch ordentlich gequetscht wird. Aber ich hatte doch guten Abstand zu meinen Landsmännern und -frauen, damit man gute Headbangen konnte. :D

Der Auslass war ja mal extrem beschissen. Haben über eine Stunde gebraucht um von unserem Platz aus dem Ring rauszukommen. Am schlimmsten waren die Assis, die Zäune umgeworfen oder demoliert haben, auch wenn nebendran Leute vorbeilaufen. Leider gibts solche besoffenen Idioten überall. Zum Glück hatte die Bahn mal wieder Verspätung, sodass wir noch unseren Zug bekommen haben. Ansonsten wären wir erst gegen 4 heimgekommen.

Zum Schluss bleibt leider der Wermutstropfen, dass ich so ein Erlebnis vielleicht niemals wieder haben werde. Sicherlich, es gibt andere gute Bands, aber ob mich jemals eine Band so wie AC/DC umhauen wird?

Kam es mir so vor, dass der Sound gegen Ende hin sich leicht geändert hat? Ich fand die Spitzen am Ende teilweise echt hart fürs Ohr.

Ich war am Dienstag in Köln, ein Hammerspaß. The Cane war von der Lautstärke her sehr angenehm, The Answer war schon fast genauso laut wie AC/DC.

Aber ja, mit fortschreitender Zeit ging es immer fester auf die Ohren, entweder wurden sie lauter geschaltet oder meine Ohren sind einfach ausgestiegen - Bei Angus Riesensolo gabs irgendwie Rückkoppelungen in meinem Kopf, der Sound fing manchmal komisch an zu wackeln und in meinem Kopf zu wabern, Obertöne wurden immer fieser - Wird wohl seine Gründe gehabt haben, dass ich erst 2 Tage später wieder richtig auf dem rechten Ohr hören konnte ...

mfg

Aber ja, mit fortschreitender Zeit ging es immer fester auf die Ohren, entweder wurden sie lauter geschaltet oder meine Ohren sind einfach ausgestiegen - Bei Angus Riesensolo gabs irgendwie Rückkoppelungen in meinem Kopf, der Sound fing manchmal komisch an zu wackeln und in meinem Kopf zu wabern, Obertöne wurden immer fieser - Wird wohl seine Gründe gehabt haben, dass ich erst 2 Tage später wieder richtig auf dem rechten Ohr hören konnte ...
Habs leider auch gemerkt... am Anfang wars richtig angenehm vom Sound her, aber später wurds wohl immer lauter/schriller. Hab auf Gehörschutz verzichtet, weil ich zuerst dachte "Hey, das geht ja noch"... dafür hab ich heute immer noch ein Pfeifen im Ohr ;)

Aber war schon genial, bis eben auf die "Exit-Strategie". Wie man so viele Leute durch so ein Nadelöhr quetschen kann... unglaublich.

Habs leider auch gemerkt... am Anfang wars richtig angenehm vom Sound her, aber später wurds wohl immer lauter/schriller. Hab auf Gehörschutz verzichtet, weil ich zuerst dachte "Hey, das geht ja noch"... dafür hab ich heute immer noch ein Pfeifen im Ohr ;)

Aber war schon genial, bis eben auf die "Exit-Strategie". Wie man so viele Leute durch so ein Nadelöhr quetschen kann... unglaublich.
Bin ich wohl nicht der Einzige, der das so gedacht hat. The Answer waren von der Lautstärke auch vollkommen in Ordnung, nicht zu laut aber auch nicht zu leise. Mein Vater hat später noch Gehörschutz reingemacht, meinte aber auch nur, dass bei den letzten Liedern mit dem Sound etwas nicht in Ordnung war. Wobei er nicht die überdrehten Spitzen meinte.

Die Idee mit dem Entzerren war ja grundsätzlich nicht doof, aber das funktioniert leider nur, wenn da nicht so viele Idioten rumrennen. Wir haben zum Glück noch einen der ersten Busse erwischt, das war ja unglaublich was für Massen da rausgekommen sind. Der Knaller war ja aber: "Hier spricht die Polizei... Ende der Durchsage." :D

Black Ice fand ich zwar am schwächsten, dafür hat aber Big Jack ordentlich gefetzt.

Echt? Black Ice find ich neben War Machine fast das beste, was sie vom neuen Album gespielt haben. Ich mag immer diese Grooves, wie auch bei Let There Be Rock oder Whole Lotta Rosie, wo man fast so "richtig" tanzen (teisl auch pogen) kann;) Für mich viel cooler als dieses alberne rumgespringe :p

Also nach dem was ich hier so lese hau ich mir morgen sicher was ins Ohr :D.
Dauert ja nimmer lang.
smilie-12.gif

Echt? Black Ice find ich neben War Machine fast das beste, was sie vom neuen Album gespielt haben. Ich mag immer diese Grooves, wie auch bei Let There Be Rock oder Whole Lotta Rosie, wo man fast so "richtig" tanzen (teisl auch pogen) kann;) Für mich viel cooler als dieses alberne rumgespringe :p
Schwach ist relativ. :D Natürlich war der Song auch cool, aber wenn ich ein Lied zum Schwächsten ernennen müsste, wäre es wohl Black Ice.

Black Ice ist ein toller Song. Neben Spoilin' for a Fight mal wieder einer, wo richtig auf die Kacke gehauen wird, gabs ja auf Stiff Upper Lip eigentlich nicht und auf Ballbreaker nur den Titelsong.
Aber live kommt es leider nicht so toll rüber, da fehlt irgendwie das besondere...

Dafür haben mich War Machine und vor allem Big Jack beim ersten mal in Düsseldorf mächtig überrascht, Köln hat es wieder bestätigt. Live sind das wirklich echte Killer-Songs ...

mfg

Bin nach 7,5 Stunden fahrt wieder hier,

also Hockenheim hat gerockt, war bisher das beste Open-Air Konzert von AC/DC für mich.
Die Jungs waren voll gut drauf, außer Malcolm wollte einmal den Chorus länger singen, kann ja mal vorkommen. Das geilste aber war das er für einen Song, seine Gretsch WF spielen musste, Supergroßes Teil .
Der Abschluß mit dem Feuerwerk hat dem Ganzen dann die Sahne aufgesetzt.

War nen geiler Abend.:great:

Das geilste aber war das er für einen Song, seine Gretsch WF spielen musste, Supergroßes Teil .

Is nich dein Ernst?! :eek: Welches Lied?! Aufm Hockenheimring?! Ich muss alle YT-Videos durchgehen! :eek: Is das geil :D

E: Tatsächlich! Bei Shoot To Thrill! :eek: Ich fasses ja nicht! :D

Zuletzt bearbeitet:
Is nich dein Ernst?! :eek: Welches Lied?! Aufm Hockenheimring?! Ich muss alle YT-Videos durchgehen! :eek: Is das geil :D

E: Tatsächlich! Bei Shoot To Thrill! :eek: Ich fasses ja nicht! :D

in gelsenkirhcen hat er wenn mich nicht alles täuscht auch ein song mit der WF gespielt ;)

Ja bei Shoot to thrill hat er die White Falcon gespielt.

Supergroßes Teil

Das liegt wohl er daran dass Malcolm so klein ist ;)

Shoot to thrill war übrigens das einzige Video das ich aufgenommen habe. Wird ungefähr morgen früh online sein. (HD-Videos brauchen halt mal länger zum uploaden ;))

in gelsenkirhcen hat er wenn mich nicht alles täuscht auch ein song mit der WF gespielt ;)

und wieder ärgert es mich dass ich den fast nie gesehen hab. mist!
ich hab auch beim soundcheck versucht nen foto davon zu kriegen, aber der kerl stand meistens mim rücken zum publikum.

AC/DC ist für mich Kinderrock!!! Leben nur noch so wie Stones oder Deep Purple vom Erfolg vergangener Tage.

WAS? :confused:
Ich war auf dem AC/DC Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle am 15. März und DAS WAR DER ABSOULTE HAMMER! Geile Show, geile Musik und die alten Herren haben immer noch die Power der "vergangenen Tage". Außerdem zeigt BLACK ICE zum wiederholten Male die Qualitäten dieses Urgesteins!

Is bald soweit:twisted:.

Kinderrock, hats dich? :D