AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Joa wurde ja schon viel geschrieben. Noch von mir kurzes Feedback (von Gelsenkirchen):

Wir waren um 15.30 Uhr in der Halle und haben noch ohne Probleme die blauen Bändchen bekommen (also 1. Wellenbrecher rechts / Angus Seite). Die Wartezeit war dann ziemlich lang. Knappenkarte :rolleyes: (Wenigstens hat man am Ende wieder sein Geld zurückbekommen können ohne Verluste im Sinne einer Leihgebühr oder dergleichen)
Claudia Cane besser als erwartet, da sie ja im Vorfeld hier schlecht geredet wurde...klar sie schaut suboptimal aus^^ aber ist in Ordnung...natürlich aber nichts im Vergleich zu The Answer, die dann schon eine "richtige" und eingespielte Band ist. Dank ihr stieg bei mir dann auch die Stimmung...wenn auch die restlichen Leute bisschen inaktiv waren.
Und bei mir standen übrigens auch sehr viele Assis; ich hoffe es fühlt sich hier keiner angesprochen.
Leute, die total besoffen waren, Bier ausgeschüttet haben (auch über mich); geschupst haben, und bei den Vorbands ununterbrochen geredet ham...eine clique aus 7 jungs oder so...das ist immer das schlimmste wenn so ein haufen 20 bis 25 jähriger besoffen zusammensteht :rolleyes: haben mir echt 10 % meiner laune - auch bei ac/dc gestohlen.

naja, ac/dc war auf jeden fall trotzdem wie erwartet der hammer:) ab den zweiten lied war die stgimmung da^^ (rock n roll train nervt mich^^) publikum kam mir aber teilweise auch etwas langweilig vor. und dass es keine zugabe geschrien hat lag wohl daran, dass eh klar war, dass noch die beiden lieder kommen (müssen)...und danach war auch kalr, dass es eh keine zugabe mehr geben würde^^ aber hätte trotzdem "versucht" werden sollen, fand ich auch schade...wirkt so arrogant^^
lautstärke ja, bischen leiser eventuell oder noch lauter...mit ohrstöpsel war es fast zu leise, vor allem die höhen wurden total geschluckt (hab so billige apotheken dinger)....ohne war es dann schon sau geil (hatte sie bei the jack, whole lotta rosie und noch wo außen)...da steigt die stimmung nochmal um 50 %...aber hab dann sicherheitshalber an meine ohren gedacht:redface: ich glaub es wird zeit um sich bonzige ohrstöpsel zu kaufen...

also insgesamt super konzert, wenn auch nicht das beste (für mich)...stand übrigens ziemlich weit hinten im blauen wellenrecher nahe am steg, bei einem sehr großen mann mit glatze, der ganz cool war^^

Ich stand links FoS.. ich hab die Feststellung gemacht, dass man erst richtig hören konnte, wenn man die Stöpsel in den Ohren hat, weil die Lautstärke für das Menschliche Ohr zu groß war... ich dachte erst es liegt am besoffenen Mischer am Pult, denn man hat Angus irgendwie garnicht hört bei Solos - Pustekuchen... Stöpsel rein und genießen. :)

(Versteht mich nicht falsch, ich bin keine Pussy... ich empfand es nicht schlimm.. also die Lautstärke, aber ich möchte mein Idol auch hören und die Solos hab ich nur mit den Stöpseln hören können... wie war es bei euch? :D)

Als das Konzert losging haben irgendwie alle erstmal nach vorne gedrückt, da gabs schon die erste Schlägerei... und während des Konzertes gabs immerwieder mal mehrere.... die Saufköppe fühlen sich Missverstanden.... :D

(Versteht mich nicht falsch, ich bin keine Pussy... ich empfand es nicht schlimm.. also die Lautstärke, aber ich möchte mein Idol auch hören und die Solos hab ich nur mit den Stöpseln hören können... wie war es bei euch? :D)

Wie oben geschrieben, bei mir war es genau anders rum, gerade die Höhen (und Mitten) waren relativ leise...also das Solo hat schon etwas unter den Ohrstöpsel gelitten. Was hast du denn für Ohrstöpsel?

Achja: weiß einer, was die für Lieder nach The Answer gespielt haben?

Zumindest in München liefen diverse Songs von Eric Clapton.

... und dass es keine zugabe geschrien hat lag wohl daran, dass eh klar war, dass noch die beiden lieder kommen (müssen)...

Bezüglich Setlistgestaltung sollten sich AC/DC mal ein Beispiel an Metallica nehmen - Variation erwünscht!

(...)publikum kam mir aber teilweise auch etwas langweilig vor. und dass es keine zugabe geschrien hat lag wohl daran, dass eh klar war, dass noch die beiden lieder kommen (müssen)...und danach war auch kalr, dass es eh keine zugabe mehr geben würde^^ aber hätte trotzdem "versucht" werden sollen, fand ich auch schade...wirkt so arrogant^^
lautstärke ja, bischen leiser eventuell oder noch lauter...mit ohrstöpsel war es fast zu leise, vor allem die höhen wurden total geschluckt (hab so billige apotheken dinger)....

zu den punkten hab ich auch was^^
also ich muss sagen zwischenzeitlich kam das publikum echt was lahm rüber, aber ich hab das dann headbangend hüpfend und brüllend ausgeglichen^^
ich stand auch im blauen wellenbrecher, da wo das abwärts vom wellenbrecher aufgehört hat, 2. reihe vorm wellenbrecher
es war einfach genial =)
bei uns wurde aber auch zugabe gerufen, son kerl der hinter mir stand hat mich gut unterstützt. und als zugabe keiner mehr mitgebrüllt hat kamen die ANGUS * * * ANGUS * * * (klatschen) rufe wieder auf .

die lautstärke war schon lauter als andere konzerte fand ich, mit ohrenstöpseln (15 euro alpine) wars aber genial! diese 15 euro sind ne pflichtausgabe, so oropax können einem die ganze stimmung vermiesen!

und die cane war echt ganz ok, hat höflichen beifall von mir bekommen, die hat ja auch nur ne halbe std gespielt und das war ja wohl zu ertragen ;)

Ich kann nur jedem die MusicSafe Pro ans Herz legen.

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp

Habe sie selber und bin sehr angetan.

Für sehr laute Sachen die silbernen Filter für mittel Laut dann die weißen.

Machen nicht so dumpf, die Stimmung bleibt erhalten und sitzen sehr bequem und unauffällig.

Zumindest in München liefen diverse Songs von Eric Clapton.
Das hat ich auch vermutet, aber mein Kollege meinte, das wär der nicht^^

Bezüglich Setlistgestaltung sollten sich AC/DC mal ein Beispiel an Metallica nehmen - Variation erwünscht!
Was sollen die denn variieren, wenn die seit 35 Jahren das gleiche Album rausbringen :p

Ich hab auch die Music Safe Teile, immer dabei. Hab sie aber nicht gebraucht, Lautstärke fand ich sehr angenehm, hab auch alles gehört. Mir ist, wie schon in Leipzig, nur aufgefallen, dass die bei Whole Lotta Rosie immer aufdrehen. Ging aber immer noch, in Leipzig war es mir da schon nen Ticken ZU laut. In GE fand ich nur die Kanonenschüsse am Ende zu laut, sonst war ich sehr zufrieden mit dem Sound.

Das hat ich auch vermutet, aber mein Kollege meinte, das wär der nicht^^

Was sollen die denn variieren, wenn die seit 35 Jahren das gleiche Album rausbringen :p

Ich hab auch die Music Safe Teile, immer dabei. Hab sie aber nicht gebraucht, Lautstärke fand ich sehr angenehm, hab auch alles gehört. Mir ist, wie schon in Leipzig, nur aufgefallen, dass die bei Whole Lotta Rosie immer aufdrehen. Ging aber immer noch, in Leipzig war es mir da schon nen Ticken ZU laut. In GE fand ich nur die Kanonenschüsse am Ende zu laut, sonst war ich sehr zufrieden mit dem Sound.

Also ich fand die Kanonen im Stadion eher lahm, da ist die Kraft total verpufft.
In der Halle dagegen, da war ich sehr weit vorne, bin ich beim ersten Schuss total erschrocken :D Wollte da grad ein Foto machen, hab aber total verwackelt weil ich derart erschrocken bin :D

Sollte ich dann, wenn ich versuche mit normalen Stehplatzkarten in den FoS-Raum zu kommen, mich gleich um 15 Uhr anstellen? Oder klappt das nur, wenn man um 16 Uhr in den Innenraum geht und sich dann nach vorne mogelt?

also, wer immer das bild von brian an der glocke gemacht hat, er verdient ein goldenes denkmal:D

Her damit, ich brauch Kohle :D

Also ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass bei AC/DC nicht die Jüngeren das Problem sind sondern eher die Älteren. Die lassen ihre Jugend wieder aufleben, trinken so viel Bier wie zum Männertag und bilden sich alle mittlerweile was auf sich ein! 2 Konzerte und 2 mal hat ein Kerl Ü40 nen anderen durch die Menge gestoßen weil der zu extrem abgegangen ist, bloß weil denen beim pogen die Knochen brechen :eek: :D

Die Cane war ja ganz okay war ja zumindest etwas rockig, geklatscht hab ich auch, aber sie war einfach ... hässlich (Hätten die mal Rosie aufgeblasen und Cane singen lassen)

Also die Kanonen waren viel druckvoller als beim letztenmal, vorallem an den Beinen:gruebel:

Anhänge

• IMG_8228.JPG
    IMG_8228.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_8217.JPG
    IMG_8217.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_8140.JPG
    IMG_8140.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_8120.jpg
    IMG_8120.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_8106.jpg
    IMG_8106.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 201
So wie es aussieht darf man also normale Digicams mit zu den Open Air Konzerten mitnehmen?

Freitag am Hockenheimring wird ultrafett :p:D

So wie es aussieht darf man also normale Digicams mit zu den Open Air Konzerten mitnehmen?

Freitag am Hockenheimring wird ultrafett :p:D

Ob man das darf ist vielleicht nicht die Frage, aber ich tät mirs mit ner 500 Taler+ DSLR nicht trauen ;) Wär mir zu gefährlich^^

Oh mein Gott es war gestern in Köln einfach absolut UNGLAUBLICH.

Der Sound war gegen meine Erwartungen eigentlich sehr gut, gegen Ende wurde es etwas laut aber sonst...

Die erste Vorband war in Ordnung und 'The Answer' haben absolut abgerockt - schade dass es da noch so hell war und das Stadion erst halb voll. Da war noch keine Stimmung.

Da gabs nur einige Typen die mal wieder meinten sich vordrängeln zu müssen und dann sogar handgreiflich wurden - Die Security hat ganze Arbeit geleistet. Davon haben sich die Besucher aber dann auch nicht mehr stören lassen. Auch nich vom Regen, der gegen Ende eingesetzt hat.

Was muss das für ein Gefühl sein, in der Mitte des Stadions hochgefahren zu werden und 50.000 Leute jubeln einem zu? ;D einfach nur geil.

Gruß Priceless

Der wird sich folgendes denken:

"Vollidioten, seit Jahren, das gleiche monotone rumgeschrammel und die rasten immer noch aus." :D

Aber, ich finde die Bühne auf der er sich dann dreht hätte noch ein Stück weit höhergefahren werden sollen (geiles Deutsch) Durch die Umbauten hat man davon nicht viel gesehen.

Nee, ich meine ne normale Compact Digicam mit 6Mp oder so...

Ja das is kein Problem :) wir wurden sehr "optimistisch" abgesucht :D heißt einmal schnell die Beine runtergefahrn und fertsch war :D

Keine Gefahr für deine Kamera ;)

ich wurde sogar nur am oberköroper und an den hosentaschen abgetastet, nix mit beine.

Hat jemand mal ein paar gute Fotos und/oder Videos von Köln gemacht?

War ein Riesenspaß, Angus hat mich angesehen, Brian gleich 2 mal und wenn ich mich nicht täusche, dann Cliff auch, und das ziemlich lange, hat sich vlt. über mein The Who-TShirt gewundert :-D

Ich habe es nach ganz, ganz, ganz vorne geschafft, bei drei Songs wurde ein bisschen sehr arg gedrängelt - Brian hat es anfangs vor Energie fast zerrissen, auch der zwei mal kurz einsetzende Regen hat niemandem geschadet.

Und entweder irre ich mich, oder Angus hat diesmal in Köln mit seinem Let there be Rock-Solo überhaupt nicht mehr aufgehört. Immer weiter und weiter ...
Und beim entsprechenden Outro wie er nochmal zappeln am Boden lag - Der Gesichtsausdruck war wirklich schon unheimlich. Hat da vielleicht jemand ein Foto von ?

mfg

Und entweder irre ich mich, oder Angus hat diesmal in Köln mit seinem Let there be Rock-Solo überhaupt nicht mehr aufgehört. Immer weiter und weiter ...

in münchen hat let there be rock 18min gedauert

frage: gibts eig. irgendwo im netz nen vernünftigen AC/DC-smiley? xD

00000407-001.gif
music342-001.gif
music334.gif
guitarist.gif
17.gif

bessere hab ich nicht gefunden