AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
BOAAAAAAA
ich hab noch gar keinen ausdruck für so viel GEIL :)
habs dank nem netten herren dann doch in die arena geschafft und war am laufsteg !!
bei answer gabs ja mal ne kleine panne...gitarrenkabel kaputt :D aber die haben ordentlich gerockt ( bin ich froh, dass ich die auch alleine mit 80min spielzeit gesehen hab)
und dann der zug...und ab da gabs kein halten mehr...
ich hab auch noch nie ein konzert erlebt, bei dem von beginn an wirklich JEDER gestanden ist
...ich glaub mehr brauch ich nicht mehr zu sagen

einfach nur GEIL GEILER AM GEILSTEN AC/DC !!!

@ cheesex: hab ja mal geschaut in richtung R nach hörnchen und ac/dc t-shirt...aber :D

Hörner hatte ich doch keine auf, die sind mir dauernd runtergefallen, war zu aktiv :D

Aber bin auch noch total geflashed, die Stimmung war schon vom feinsten. (bis auf einen neben mir, der ist sehr viel gesessen, naja ;) Ich hätt da keine Sekunde ruhig sitzen/stehen können :D

also nach "shoot to thrill" hätt ich mir fast n sitzplatz gewünchst :D
da hab ich schon literweise was weggeschwitzt und energie war...naja :D

gottseidank hat keiner die wasserflasche bemerkt, die ich in meiner kaputze !!! mitreingeschmuggelt hab :D

aber mal ne frage an alle konzertgänger : bin ich der einzige der grad sooo schlecht hört ?^^

also nach "shoot to thrill" hätt ich mir fast n sitzplatz gewünchst :D
da hab ich schon literweise was weggeschwitzt und energie war...naja :D

gottseidank hat keiner die wasserflasche bemerkt, die ich in meiner kaputze !!! mitreingeschmuggelt hab :D

aber mal ne frage an alle konzertgänger : bin ich der einzige der grad sooo schlecht hört ?^^

Auch wenn mich dafür viele als Weichei beschimpfen :D ich hatte die hier drin:

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp

Die mittleren Filter sind optimal. Man hört super, auch was in der Halle abgeht, nicht einfach alles weggedämpft.
Dafür hat man danach nur leichtes Rauschen, kein Tinnitus etc.. ;)

EDIT: Zum Thema Security: Ich fand das eh recht lasch. Wurdest du gefilzt? Ich konnte einfach so reingehen, hätte unter der Jacke von Wasserflaschen bis zu dicker Kamera alles mitnehmen können :D

EDIT2: Hab dich mal im ICQ geadded.

Snookerking, wärst Du nochmal so nett und würdest mir ein Riff als Midi raussuchen?

Ich hätt gern den Anfang und das Hauptriff von "Rock'n'roll singer", und im Netz ist es nicht zu finden - bekommst Du das nochmal hin bzw. hast Du die Zeit dafür? Nur bis zum Einstieg in das Intro-Solo, das würd schon absolut reichen.

Gruuuuß
Heiner

Sorry, war n paar Tage saufen :D

Da isses:

Anhänge

• ACDC - Rock _'n_' Roll Singer.mid
    43,7 KB · Aufrufe: 58
Dafür hat man danach nur leichtes Rauschen, kein Tinnitus etc.. ;)
EDIT: Zum Thema Security: Ich fand das eh recht lasch. Wurdest du gefilzt? Ich konnte einfach so reingehen, hätte unter der Jacke von Wasserflaschen bis zu dicker Kamera alles mitnehmen können :D

also ich hab summen im ohr und s fühlt sich an, als ob ich ohrenschützer aufhätte^^

ja security...welch zufall, dass da wo ich hingeh ausgerechnet jmd is, den ich kenn^^.
aber trotzdem, des is immer so...jackentaschen, hosentaschen kurz "tasten", da könnte man alles mitnehmen...

hier ein bekannter, der sich zu früh gefreut hat :D:D:D:D
"Ich sag dir was, ich ruf vorhin den an, der die Karten für mich organisiert hat, dann sagt der Wixxer mir total entgeistert, dass des doch erst in 2 Monaten is, wie kann denn des sein????????
Du warst doch dortn!!!!! "

Wird schon werden mit den Ohren :D hoffe ich ;)

Weißt hier jemand wie es beim Open Air aussehen wird? Das fängt ja schon um 18.00Uhr an.
Spielt dann auch The Answer nur 30min und AC/DC dann ab 19.00-21.00Uhr?

Oder dauert das ganze länger? (was ich hoffe ;) )

bei der stadiontournee waren 2001 zB 2 vorbands, die dann jeweils ne dreiviertelstd haben (ich meine in münchen waren es die toten hosen und megadeth wenn ich richtig denke) und um 8 spielen dann acdc

Weißt hier jemand wie es beim Open Air aussehen wird? Das fängt ja schon um 18.00Uhr an.
Spielt dann auch The Answer nur 30min und AC/DC dann ab 19.00-21.00Uhr?

2 Stunden The Answer, 3 Stunden AC/DC :great:
Danach wär ich aber tot! :D

bei der stadiontournee waren 2001 zB 2 vorbands, die dann jeweils ne dreiviertelstd haben (ich meine in münchen waren es die toten hosen und megadeth wenn ich richtig denke) und um 8 spielen dann acdc

Gesunde Mischung^^ :D Wobei mir die Hosen da am wenigsten gefehlt hätten ;)

Konzert in Zürich verschoben:

klick

Hmm, das ist ärgerlich.

Hoffe ich mal für die Zürich Besucher, dass auf jeden fall ein Ersatztermin kommt.

Ich hab grad total Entzug, hör die ganze Zeit die Alben rauf und runter, ich will endlich wieder live :) :D

Ich hoffe es ist nichts mit Mals Gretsch oder White Falcon geschehen :eek: :D:D
Oder die armen Plexis :( :D:D

Ohne ACDC würde die Musik heute nicht so sein wie sie ist, die Typen haben Rock-Geschichte geschrieben.

Man wird auch in 200 Jahren noch seinen Mikrochip ins Gehirn einsetzen mit alten Klassikern von den Kings of Classic Rock.
Ich denke, dass selbst die Robotor in 2000 Jahren noch ganz gut zu der Mucke abgehen werden

ROCK \m/,

Ich denke, dass selbst die Robotor in 2000 Jahren noch ganz gut zu der Mucke abgehen werden

ROCK \m/,

mmh, verdammt Roboter haben doch keine Gefühle und keine geschmäcker, also werden die garnicht beurteilen können wie geil AC/DC ist... Aber vielleicht kann man die Energie die die Musik hergibt in den Stoff umwandeln, womit die Roboter funktioniere, da würde AC/DC bestimmt unter den Besten Energiespendern zählen. xD

PS: wie dämlich und das um 12:22Uhr...

ich will endlich wieder live :) :D

ich hab sie ma 25.3 in Frankfurt gesehen... ein erlebnis... das muss man in seinem leben einmal erlebt haben :D. for those about to rock mit 6 kanonen^^ das geilste konzert auf dem ich je war.

hi leute,

in diesem tread könnte ich den tipp bekommen, den ich suche

die (power)chords für i'm a problem child

bis jetz hab ich nur das gefunden. is n bisschen wenig
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/a/ac_dc/problem_child_intro_tab.htm

da ich mich noch mehr zu den anfängern zähle, is für mich text mit passend zugeordnetem chord-wechsel der idealzustand :D

da ich mega ac/dc-fan bin, erlaube ich mir hier diese banale suche :D

schon mal danke für evtl tipps

gruß

hi leute,

in diesem tread könnte ich den tipp bekommen, den ich suche

die (power)chords für i'm a problem child

bis jetz hab ich nur das gefunden. is n bisschen wenig
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/a/ac_dc/problem_child_intro_tab.htm

da ich mich noch mehr zu den anfängern zähle, is für mich text mit passend zugeordnetem chord-wechsel der idealzustand :D

da ich mega ac/dc-fan bin, erlaube ich mir hier diese banale suche :D

schon mal danke für evtl tipps

gruß

Intro/Verse D A D G
Verse G D G D
Pre-Chorus A E A E
Chorus G A C D A C D
Chorus-Outro E

Das Problem bei AC/DC ist immer die Anschlagstechnik der Akkorde, da diese meist recht rhythmisch ist. Hör das Lied einfach an und versuch den Rhythmus zu erhören.

http://www.youtube.com/watch?v=xChwBWj3CJU

Da sieht man aber relativ gut, was gespielt wird.

hey super :great:
genau das hab ich gesucht.

die schlagtechnik kann ich immer ganz gut raushören. wichtig waren mir die chords. der clip passt super dazu.

danke dir

gruß

scheiße habt ihrs auch schon gehört? das Konzert in Gelsenkirchen soll gekanzelt werden :(
ich habs heut morgen gelesen und bin total aus dem häuschen.. jetzt freut man sich seit 3 monaten auf dieses event und da streichen se das einfach *heul*
offizieller Grund sind technische Probleme der Location, näheres ist noch nicht bekannt..
ich kann mir nicht vorstellen was in der Veltinsarena denn so falsch laufen sollte, aber es sind scheinbar keine weiteren Konzerte fürs erste möglich..

weiß jemand wie das jetzt mit den karten ist, ob man das Geld zurückbekommen kann?