AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein AC/DC Album empfehlen kann, das ich mir als nächstes kaufen könnte. Habe bis jetzt High Voltage, Dirty Deeds, Back in Black, For Those About To Rock, The Razors Edge, Stiff Upper Lip und Black Ice.
Besonders gefallen tut mir der Sound von Back in Black und FTATR, das bluesige in Stiff Upper Lip finde ich auch klasse. Die beiden Alben aus der Bon-Ära sagen mir jetzt nicht gans so zu wie die (mir bekannten) aus Brians Ära.
Kann mir da jemand ein paar Alben empfehlen, für alle reicht das Geld nicht. :D
Such dir was aus... ich mag alle Alben!
Wobei das Kilelralbum für mich "Live From Atlantic Studios" is... absolute EIER! :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 95
Aber Hallo! Live @ Atlantic Studios ist für mich DER Sond mit EIERN! :D

ICh persöhnlich würde evtl noch das Live ALbum (Collectors Edition) Empfehlen, da AC/DC nunmal eine der besten Live-Bands ist und du so gleich eine art "Best Of" hast ;)

Greets!

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein AC/DC Album empfehlen kann, das ich mir als nächstes kaufen könnte. Habe bis jetzt High Voltage, Dirty Deeds, Back in Black, For Those About To Rock, The Razors Edge, Stiff Upper Lip und Black Ice.
Besonders gefallen tut mir der Sound von Back in Black und FTATR, das bluesige in Stiff Upper Lip finde ich auch klasse. Die beiden Alben aus der Bon-Ära sagen mir jetzt nicht gans so zu wie die (mir bekannten) aus Brians Ära.
Kann mir da jemand ein paar Alben empfehlen, für alle reicht das Geld nicht. :D

Eigentlich würde ich dir highway to hell empfehlen, denn es hat echt nur geile Songs aber da du nicht auf Bons Gesang stehst wohl eher nicht. Was zu deiner Beschreibung passen würde wär Ballbreaker oder vielleicht Blow up your video
wenns was n bisschen anderes sein soll eventuell fly on the wall

Ich würde dir dazu raten, dass du dir Ballbreaker und "Live" (2-CD Collection" kaufst. Mit Ballbreaker hast du den bluesigen Stil und bei Live hast eben auch Songs von Bon Scott mit drauf, gesungen von Brian Johnson.

@VintageBalu: Was hast du denn da für ein For those about to rock Cover in deinem Ordner? :eek:

Da in deinem "Live at Donington 1991" Ordner zwei Bilder drin sind, gehe ich davon aus dass es die 2-CD Collection Version ist? Dann wäre zumindest die Donington Beschreibung falsch, denn dieses Live Album wurde während 1990 und 91 aufgenommen und eben nicht nur in Donington. Zum Beispiel kann man ja bei The Jack hören, wie Brian bei The Jack "Glasgow" erwähnt.

Wollte ich nur mal so am Rande mitteilen :D

@VintageBalu: Was hast du denn da für ein For those about to rock Cover in deinem Ordner? :eek:
Das ist ein Bug in Vista. Sobld man eine Datenträgerbereinigung durchführt stimmt das Cover wieder.

Da in deinem "Live at Donington 1991" Ordner zwei Bilder drin sind, gehe ich davon aus dass es die 2-CD Collection Version ist? Dann wäre zumindest die Donington Beschreibung falsch, denn dieses Live Album wurde während 1990 und 91 aufgenommen und eben nicht nur in Donington. Zum Beispiel kann man ja bei The Jack hören, wie Brian bei The Jack "Glasgow" erwähnt.

Wollte ich nur mal so am Rande mitteilen :D
Die Live-CD ist die Tonspur der Donington-DVD. Glaube nicht alles, was auf Wikipedia steht; die Tonspur ist 100% identisch mit der, der DVD.
Außer, dass einzelne Lieder von der DVD nicht übernommen wurden (Hell Ain't A Bad Place To Be), sowie andersrum. (Razors Edge sieht man auf der DVD nicht).

Edit: Ich habe gerade nochmal nachgehört. High Voltage scheint sich von der DVD-Version zu unterscheiden. Ich muss da morgen mal genauuer hinhören und dann bilde ich mir eine neue Meinung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Einige Songs sind natürlich von der Donington DVD.

Wegen Wikipedia: Von daher hab ich diese Info nichtmal. Steht gleich auf der 2. Textseite im Booklet.

Von der Bon-Ära sind Let there be Rock, Powerage und Highway to Hell nur zu empfehlen, diese sind wesentlich ausgereifter als Dirty Deeds und High Voltage.

O.B.I.Hörnchen;3733204 schrieb:
Von der Bon-Ära sind Let there be Rock, Powerage und Highway to Hell nur zu empfehlen, diese sind wesentlich ausgereifter als Dirty Deeds und High Voltage.

YEAH POWERAGE!!!:rock: Favourite Album! :D

Hier mal noch n schönes Interview mit Brian:

http://www.youtube.com/watch?v=1hG8wtHht_g

Auch die schon bekannte geile Story mit Phil is dabei und das Ende vom 2./Anfang vom 3. Teil find ich auch sehr geil :D:D

E: Mitte vom 3. Teil is auch ne sehr lustige Anekdote, wo Brian zweimal den selben Text gesungen hat :D

Ich hab heute erfahren dass Angus Young quasi bei mir um die Ecke wohnt :ugly:
Der hat nämlich nen Haus an der deutsch/niederländischen Grenze, auf niederländischer Seite. Ich muss die Tage mal rüber :D

Jaujau in Aalten hat er sein Häusle :D is so lustig, geht da auch ganz normal einkaufen, sodass man da recht häufig Mr. Young einfach mal im Supermarkt trifft :D

Waaaaas? :D :D Wie geil

Etwa eine Autostunde entfernt von mir... ich muss demnächst mal im Supermarkt Vla kaufen gehen :ugly: Aber erst wenn die nicht mehr touren :D

mein gott jetzt kann man mich bald schon als FAN(antic) bezeichnen :rolleyes:

Nur leider ist er auf Tour^^
Edit: verdammt, übersehen, dass es schon eine Seite weiterging ^^

Der Traum eines jeden Fan.... ich treffe Angus an der Fleischtheke, wo er sich gerade 5kg hochspannungsgetötetes Schwein kauft. :D
Oder an der Dönerbude? Man weiß es nicht *Raab*... vielleicht duckwalked der auch mit der ALDI-Tasche nach hause? :D

Der Traum eines jeden Fan.... ich treffe Angus an der Fleischtheke, wo er sich gerade 5kg hochspannungsgetötetes Schwein kauft. :D
Oder an der Dönerbude? Man weiß es nicht *Raab*... vielleicht duckwalked der auch mit der ALDI-Tasche nach hause? :D

... und spielt dabei auffer Mettwurst das Let There Be Rock Solo. :cool::D

Eigentlich würde ich dir highway to hell empfehlen, denn es hat echt nur geile Songs aber da du nicht auf Bons Gesang stehst wohl eher nicht. Was zu deiner Beschreibung passen würde wär Ballbreaker oder vielleicht Blow up your video
wenns was n bisschen anderes sein soll eventuell fly on the wall
Naja, Bons Gesang finde ich ja nicht schlecht. Auf den beiden Alben sind auch Lieder, die ich richtig geil finde (Rocker!), aber gerade so Lieder wie Love at first feel, Ride On, Ain't no fun, Little Lover [...] sagen mir nicht so ganz zu.
Ich würde dir dazu raten, dass du dir Ballbreaker und "Live" (2-CD Collection" kaufst. Mit Ballbreaker hast du den bluesigen Stil und bei Live hast eben auch Songs von Bon Scott mit drauf, gesungen von Brian Johnson.
Danke, werde wohl mal bei Ballbreaker einhören.

O.B.I.Hörnchen;3733204 schrieb:
Ein gutes Zeichen. :D Let there be rock (den Song) finde ich zum Beispiel richtig klasse.

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 438
Aye! Sone Welttournee schlaucht! da muss man sich mal mit ner guten holländischen Mettwurst stärken! :rock: :cool: :D