AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
puh... shit... garnicht gut zu lesen...

Nun mögen manche sagen, dass etwas Schnupfen und Halsweh Johnsons ohnehin prägnanter Stimme wohl kaum etwas anhaben dürften - Fakt ist, dass er sich definitiv nicht in der Lage fühlte
Wenn die Grippe wirklich so schlimm ist, dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das soetwas nicht in 2 Tagen perfekt auskuriert ist und im TourBus wird sowas sicher noch schwerer sein, als im heimischen weichen Bett.
Aber ich hoffe das Brian J. nur leicht erkältet ist und er der gleichen Meinung ist wie "Brian May":
Lieber en verschobenes Konzert als ne schlechte Show.
und es ihm morgen wieder gut geht.

und noch was persönliches: Ich fieber auch schon die letzten 2 Tage rum und habe Angst, das ich morgen total krank aufstehen werde. Aber ich decke mich gerade schön mit heißen Kamillen Tee zu und werde ins Bett gehen. Denn viel Schlaf hilft auch. ^^ Boah bin schon so aufgeregt, in 24 Stunden seh ich AC/DC. Ein Traum wird war!!! Das wird sone geile Show!!!

PS: warum ich AC/DC liebe: Die haben einfach viel was andere Bands nicht haben, die haben einfach einen ganz eigenen Stil, die Stimme dazu, die "leichten" Songstrukturen plus einen mega Hammer Rhytmus. Das macht AC/DC einfach aus! und die Bühnenshow, vorallem wegen AngusYoung, der nen halben Marathon auf der Bühne zusammenläuft. bzw. zusammenhüpft. (wobei hüpfen auch nicht der richtige ausdruck von den super laufstil ist. xD)

groß hat nicht im geringsten was mit virtuosität oder schweren akkordfolgen und komplizierten strukturen zu tun ;)

manchmal reicht ein schönes E-Dur und ein simpler groove um die eier zum wackeln zu bringen

manchmal ja aber nich ständig

manchmal ja aber nich ständig

da kommts dann halt auf den pers.geschmack drauf an...für mich grooven AC/DC einfach von vorn bis hinten nonstop durch
ich könnt auch nonstop abgehn bei vlt "größeren"/virtuoseren sachen wie van halen z.b.,
aber bei sowas, was für dich warsch. "groß" ist (ich denke mal die richtung dream theater vlt ?), ka, aber da geht für mich zu viel am eigentlichen sinn von groove verloren.

ganz weit hergeholtes bsp...-> klassik...-> wiener walzer und ne richtig anspruchsvolle brahms synfonie...
würd ich wohl beides anhören können, aber tanzen würd ich am liebsten nur zum walzer
(sorry für die argumentation -> deutsch LK :D)
weniger ist manchmal mehr und genau das ist das, was dem AC/DC fan so gefällt; ...kopf und fuß meist zu nem 1/4 takt bewegen, grad eben, weil das mit den körperbewegungen am einfachsten hinzukriegen ist; und da dazu parallel mit der musik...dadurch wirkt eben der "groove" viel mehr als bspw. ne bewegung zu nem doublebass gewummer

Er hört die Beatles, schau dir doch seinen Namen an :D

Leipzig war riiiichtig geil. Und naja was heißt kurz,sie haben 2h gespielt und Angus war am Ende völlig feritg. Was will man mehr? :D
Lustig fand ichs übrigens, wir sind erst ziemlich spät reingekommen und Standen genau am selben Fleck Herr Snoo :D
Fotos hab ich genug gemacht und einige sind zu meiner Überraschung wirklich gut geworden.
Ich werde einige davon hochladen sobald ich wieder zuhause bin.

Leipzig war wirklich der Hammer, super geile Bühnenshow, naja was hätte man anderes erwartet???
Nur war ich mit der Akustik der Halle nicht zu frieden, oder ist das normal, das es so dermaßen schallt?
Aber wirklich ein super toller Abend!!!
Ich fand es auch nicht zu kurz und dafür, dass das so alte Herren sind ist da soviel Energie dahinter, einfach endsgeile 2 Stunden Starkstrom. =)

Einfach nur geil wars!!! :rock::rock::rock:

Aber der Zufall, dass wir uns dann noch getroffen haben war nur geil :D

Kann mal einer die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass man sich zufällig unter 15000 Menschen trifft?!!? ::D:D

Grüße an Timma, Krehlst, Jimmy und epplkahn! :rock: :D:D

Ich glaube ich hätte kaum ne längere Show ertragen :D Ich war nach 3 Liedern schon total fertig und nach For Those About To Rock total im Delyrium! :D Es war soooo geil!! Meine Fresse war wurde da gerockt! absolut geil!

--> http://www.youtube.com/watch?v=PdoOOJHZwZs HAMMER!!!! :rock:

Grüße auch von "Brian May", der grad orgastiatische Anfälle mit meinem Plexi bekommt! :ugly: :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern auch die Reise aus dem Frankenland nach Leipzig gemacht, um endlich nach vielen Jahren AC/DC zu sehen. Von der Präzision her absolut fantastisch, die Show aufwendig und sehenswert.
Nur war die Messehalle 1 absolut ungeeignet für ein Konzert: Durch die Reflektionen der Hallendecke und der Wände kam es leider zu einem einzigen Soundbrei. Der ganze Groove hat darunter sehr gelitten.
Vielleicht hätte der Veranstalter lieder darauf achten sollen nicht eine große Halle zu nehmen sondern eine die auch für Konzerte geeignet ist.
Fazit: schöne Show, Mr. Johnson hat man die Grippe nicht mehr angemerkt, aber katastrophale Akustik.
Das nächste Mal würde ich die Messehalle 1 meiden und doch lieber auf ein Open Air warten...

Was mir beim Soundcheck aufgefallen ist:

Der Roadie, der Malcolms Gretsch geprüft hat, musste, um am Mic die Akustik zu testen richtig weit in die Knie gehen um den check durchzuführen :D Mal is ja auch nur ein laufender Meter :D

UND!!

Malcolm hat immer noch eine White Falcon als Backupgitarre! Vor der Show konnt ich einen Roadie erkennen, der sie gestimmt und gecheckt hat ;)

Er hat also immer noch ne Falcon im Gepäck ;)

EInfach nur geil wars!!! :rock:

Aber der Zufall, dass wir uns dann noch getroffen haben war nur geil :D

Kann mal einer die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass man sich zufällig unter 15000 Menschen trifft?!!? :D

Grüße an Timma, Krehlst, Jimmy und epplkahn! :rock: :D

Ich glaube ich hätte kaum ne längere Show ertragen :D Ich war nach 3 Liedern schon total fertig und nach For Those ABout To Rock total im Dalyrium! :D Es war soooo geil!! Meine Fresse war wurde da gerockt! absolut geil!

--> http://www.youtube.com/watch?v=PdoOOJHZwZs HAMMER!!!! :rock:

Grüße auch von "Brian May", der grad orgastiatische Anfälle mit meinem Plexi bekommt! :ugly: :D

beste grüße auch an dich, snooker (und alle anderen;)), auch wenn ich leider nicht dazu gekommen bin, mit dir n paar worte zu wecheseln. was man hoffentlich irgendwann mal ändern kann^^
aber ich denk, dass all die 'HEEEY, AC/DC!!' rufe schon ganz gut gewirkt haben:D

aber auch sonst, ich hatte das gefühl, dass es in der halle ca. 10000 grad waren.
einfach unvergesslich wie wir abgegangen sind. und das bild von angus, der sich auf der kleinen plattform auf den boden wirft, werd ich ewig in erinnerung behalten. die jungs haben meine erwartungen wirklich mehr als erfüllt. sie haben alles perfekt abgestimmt, sodass alles gepasst hat. und über die songauswahl lässt sich sowieso ewig streiten.
wenns nach mir ginge, dann hätten sie noch ca. 20 andere songs spielen können:D

ich quatsch schon wieder viel zu viel. der fakt is, wie krehlst sagte, folgender:

'Das is nich mehr lustig....das is AC/DC!!'

das sagt alles, denk ich:)

also, danke an alle beteiligten für ein unvergessliches konzert^^

P.S.:

die wahrscheinlichkeit liegt übrigens bei etwa 0,033333333333333333%, snooker;)

Anhänge

• ACDC 041.jpg
    ACDC 041.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 134
  • ACDC 067.jpg
    ACDC 067.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 118
  • ACDC 070.jpg
    ACDC 070.jpg
    81 KB · Aufrufe: 130
  • ACDC 081.jpg
    ACDC 081.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 119
  • ACDC 090.jpg
    ACDC 090.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 221
  • ACDC 146.jpg
    ACDC 146.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 226
  • ACDC 151.jpg
    ACDC 151.jpg
    75 KB · Aufrufe: 146
  • ACDC 114.jpg
    ACDC 114.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 127
'Das is nich mehr lustig....das is AC/DC!!'

Jop!! :rock: Das sagts! :rock: !!

Aber echt! Ich war schon nach Back In Black total am Ende! :D Am Ende hab ich bestimmt 7 Liter ausgeschwitzt! :D

HAMMERGEIL!!!

:rock: :hail: :rock: :hail: :rock: :hail:

Ach und:

Es muss einfach mal gesagt werden, dass The Answer eine verdammt verflucht geile Band is!!!! :rock: Die ham echt verdammt das Haus gerockt und der Sänger is sowieso nich mehr normal! Die Reinkarnation des Robert Plant unglaublich geil!

Man könnte wir hätten Led Zeppelin Live gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Aber echt! Ich war schon nach Back In Black total am Ende! :D Am Ende hab ich bestimmt 7 Liter ausgeschwitzt! :D

HAMMERGEIL!!!

Ach und:

Es muss einfach mal gesagt werden, dass The Answer eine verdammt verflucht geile Band is!!!! :rock: Die ham echt verdammt das Haus gerockt und der Sänger is sowieso nich mehr normal! Die Reinkarnation des Robert Plant unglaublich geil!

Die Vorband hat mich auch gleich an led zeppelin erinnert, der Sänger und der Gitarrist überhaupt die ganze Besetzung. Von den Riffs und dem Tempo her eher an Airbourne.
Auf jeden Fall ziehmlich geil. Bei open Ainr im Mai bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei.

Jawoll, es war einfach nur geil! :rock: Ein rundum gelungener Abend :great:
Ich kanns irgendwie immer noch nicht fassen... AC/DC live und dabei noch supergeile Plätze gehabt.
The Answer war auch nur Hammer, das ist die Antwort auf die Frage von wegen "Wo lebt heutzutage noch der Hardrock?" :D

Echt geil dass Snookerkingexe noch den Rest getroffen hat :D Da waren wir schon durch den Faneingang durch.
Schade dass Timma, Krehlst und Jimmy365 so schnell weg waren nachem Konzert, ich hätt euch auch gern noch kurz gesehen, aber naja, man kann net alles haben :nix:
Es war auf jedenfall nen saugeiler Trip nach Leipzig, ein paar schöne Tage mit dem Snookerking und seinem Mitbewohner und natürlich ein endgeiles Konzert :rock: Ich hoffe wir sehen uns nochmal, da muss es dann auch mit dem Musikmachen klappen, ich will den Plexi mal ausfahren :D

HAMMERGEIL!!!

Ach und:

amen, bruder^^

die berliner zeitung hat in der heutigen ausgabe einen artikel zum leipzig-konzert drin. sie sprechen vom einem jahrhundertkonzert^^

ich zitiere:

'Zwanzig Stücke mit pubertärem, sexistischem, stumpsinnigem Scheiß, mit anderen Worten: AC/DC bieten das großartigste Rock'n'Roll-Konzert, das man sich vorstellen kann. Hier rocken: die Chefs. Es ist zum niderknien.'

und

'...ein schweißüberströmter Gitarrengott mit schütterem Haar und nackter Brust in einer bis fast zum Ansatz dieser Brust hochgezogenen Schuluniformhose, vor dem die Massen niederknien, der große Gott des elektrischen Stroms und des Schwitzens, der feuchte Gebieter. Was für ein Moment!
Wäre das, ach, die letzte Sekunde, die wir Erdenwürmer hier drunten erleben würden, es wäre ein würdiges Ende. Was kann danach kommen? Wohin kann man noch wollen?
Im Konzert kommt danach 'Highway to Hell'.'

So, ich rahm mir den Artikel jetzt ein:D

bis denne

und danke an jimmy für die bilder^^

So! Ich will jetz mal noch offiziell allen, die sie in Düsseldorf erleben viel Spass wünschen! :rock: Es wird mit Sicherheit mindestens genauso geil wie in Leipzig werden!
Ich erwarte, dass ihr mit zerstörten Stimmen und geplätteten Ohren wieder kommt! :twisted: :D

Freu mich schon auf die Berichte, Foddos und Videos, die mit Sicherheit wieder auf Youtube auftauchen werden! :D

Rockt die Hütte Leute! :rock::rock:

boa wenn man das hier ließt werd ich schon ganz hibbelig vor dem 17.05. in Gelsenkircheeen.. ich freu mich soo die jungs mal live zu sehn!

Also Leute ich freu mich schon auf den 15.03. im Münchner Olympiastadion!^^ Wer is dabei? :D Hoffe es wird so geil wie 2001! :D

Kann es sein das Angus wärend der Show eine Perrücke getragen hat?
Irgendwie sind die Haare nach seinem Striptess bedeutend schüterer geworden.

Angus lang

Angus kurz

Ich find da ist schon ein deutlicher Unterschied, kann das nur durch die Nässe kommen?