AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
O.B.I.Hörnchen;3612294 schrieb:
Ich will die Songs aus den 80ern haben:
Flick of the Switch, This House is on Fire, Landslide, Sink the Pink, Shake Your Foundations, C.O.D., Inject the Venom... gibts nur sehr wenige Lifeaufnahmen von.

GUNS FOR HIRE!! :twisted: :rock:

Ich liebe diesen Song!

Oh ja stimmt, hab ich ganz vergessen! Hammerding. Ich liebe die Intro diddldit didididididididididi ^^

Aber der Hauptgrund: Der Rhythmus! Nehmen wir jetzt eines meiner Lieblingslieder: Es ist doch unmöglich, dass hierbei nicht nach spätestens 15 Sekunden der Fuß mitwippt, oder?
-> Let Me Put My Love Into You (YouTube)

Wie gesagt: Ein Musikgeschmack ändert sich auf lange Sicht immer etwas. Vielleicht gefällt es dir in ein paar Monaten/Jahren ganz anders!

das is ganz cool. ja musikgeschmack ändert sich xD ich erinner mich ich hab hier mal son nen fanboy Jet-thread aufgemacht und ich mag die seit 2 jahren eigtl. gar nich mehr :screwy:
ich hatte von AC DC nur "Stiff Upper Lip" ...ich weiß zwar nicht wie gut das im vergleich zu anderen acdc alben darsteht, aber mir gefallen hat es nich wirklich

aber generell: ich denke ich werd sie weiterhin akzeptieren^^

warum die fragestellung?
so mitmieter unseres proberaums sind so ...eh "läääädis and dschentälmännn...arrr juuu rääääädiiie suuuu roooock" typen, die voll auf AC/DC stehen und unglaublich nerven. sie haben den halben proberaum (obwohl wir 1. länger da sind und 2. sowas noch nie gemacht haben) mit ac dc plakaten zugeklebt und eh...sowas vermiest einem dann einfach den geschmack

was ihr an AC/DC so toll findet
Aber der Hauptgrund: Der Rhythmus!

Erstens das, und zweitens mag ich die ganzen Breaks in den Riffs. Das gibt mir weitaus mehr als irgendwelche 16. Palm Mute Riffs. Richtig plazierte Pausen sind das A&O damit's groovt. Und keiner hat das besser verstanden als AC/DC :D

Um jezt mal nen wild aus der Luft gegriffenes Beispiel zu nehmen, weils gerade bei mir läuft :D Godsmack - Re-Align
Mir gefällt das Lied so ganz gut, nix besonderes. Aber da ist mir es gerade wieder aufgefallen: Sobald die Strophe losgeht, bin ich am grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Bis zum Refrain, danach gehts normal weiter :D

Und bei AC/DC isses noch tausendmal geiler :D Ich kann garnichts dafür, sobald ich sonen grooviges Riff in AC/DC Manier hör, fang ich an zu grinsen^^

Ansonsten fällt mir auch immer wieder auf, da ich ja bei weitem nicht alles höre von AC/DC, sondern wie jeder so seine Lieblingslieder hat; trotzdem, immer wenn ich nen Album reinschmeiß von denen, man kanns einfach von vorne bis hinten durchhören und die ganze zeit mim Kopf nicken/Fuß wippen. Man kann mal schneller und mal langsamer nicken/wippen, aber man kann nicht nicht nicken/wippen! :D

O.B.I.Hörnchen;3612294 schrieb:
Ich will die Songs aus den 80ern haben:
Flick of the Switch, This House is on Fire, Landslide, Sink the Pink, Shake Your Foundations, C.O.D., Inject the Venom... gibts nur sehr wenige Lifeaufnahmen von.

meine rede ;)
und als i-tüpfelchen dann noch RIDE ON !!!

@HellPaso : ich muss sagen, dass ich als ziemlicher fan auch am anfang meine zweifel hatte. das erste was ich gehört hab, war thunderstruck (und razor´s edge album)...des war völlig neu für mich und ich habs erst mal weggelegt und bin wieder bei clapton,deep purple &co.gelandet. ich muss zugeben, mir hat allein schon der name überhaupt nicht getaugt :D die stimme fand ich komisch und so weiter...dann hat mir mein bruder mal die high voltage scheibe gegeben (zusammen mit nirvana-unplugged),hat mir anfangs auch noch nich getaugt und ich hab mehr des unplugged gehört. aber aus irgendeinem grund hab ich doch paar mal high voltage abgespielt und da war wohl auch der funke dabei...dann kam s erste konzert auf video und kurz drauf nach und nach alle alben...und jetz sag ich, dass ich keinen schlechten ac/dc song kenne, höchstens bessere ;)

meine rede ;)
und als i-tüpfelchen dann noch RIDE ON !!!

Da muss ich widersprechen ... für mich ist das Bon's Song und er sollte meines Erachtens auch unangetastet bleiben. Ich fands schon "schade" dass sie es 2001 in Paris gespielt haben ;)
Manche Dinge sollten unangetastet bleiben.

Greets!

O.B.I.Hörnchen;3612694 schrieb:
Einziger Kritikpunkt dieser Alben: Der Sound. Das hätte echt besser sein können.

das is allerdings wahr. stellenweise ist der gesang schon sehr übersteuert (bei fly on the wall zum beispiel...).

@Brian May:

ich kann dir nur tausendmal recht geben. mir beispielsweise geben diese songs immer ein richtiges hochgefühl beim hören. der groove der jungs nimmt dich wirklich völlig ein:)

...hat mir anfangs auch noch nich getaugt und ich hab mehr des unplugged gehört. aber aus irgendeinem grund hab ich doch paar mal high voltage abgespielt und da war wohl auch der funke dabei...dann kam s erste konzert auf video und kurz drauf nach und nach alle alben...und jetz sag ich, dass ich keinen schlechten ac/dc song kenne, höchstens bessere ;)

Bei mir war das so ähnlich:
Wollte mir auf einem Markt eine DVD von AC/DC kaufen, aber meine Mutter und mein Vater meinten das wäre für meinen Geschmack zu "hart". Aber habe mir die DVD doch gekauft . Schon beim ersten Gucken fand ich ein paar Songs so richtig gut, aber einige Songs mochte ich trotzdem nicht.
..... Aber mit der Zeit habe ich mir immer mehr Alben von AC/DC gekauft und finde nun jeden Song von der besagten DVD geil. Und das beste: mir werden in den nächsten Tage die Karten für das Konzert im Bremen geschickt. Ennnnnnnndlich!!!!!!!!!!!!

Wo kann man erfahren welche Songs auf den AC/DC Konzerten gespielt werden.

--> google : ac/dc setlist 2009

z.b. ;)

So - Wenn ich sehe, was für ein Aufgebot an Leuten sich hier für Leipzig gefunden hat, wäre es doch wirklich toll, wenn sich hier noch ein paar Leute finden, die erstens nach Düsseldorf fahren und zweitens Lust hätten, sich davor noch irgendwo zu treffen.

Ansonsten werd ich halt die ganze Zeit vor der Halle warten, auch wenn ich noch nicht ganz durchschaue, welche Rolle das "Block 13" hat, das auf meinem Stehplatzticket steht :-|

mfg

Kann mir jemand sagen obs bei der Hallentournee, speziell Leipzig, auch einen Fanclubbereich direkt vor der Bühne geben wird?

Kann mir jemand sagen obs bei der Hallentournee, speziell Leipzig, auch einen Fanclubbereich direkt vor der Bühne geben wird?

Ich hab heute ne Mail von Eventim gekriegt, wo drin steht, dass man als Fanclubbesteller vorher rein darf und es auch einen extra Eingang gibt.

Die Freude verflog ganz schnell wieder weil ich nich weiß ob Snookerkingexe und Timma auch übern Fanclub gekauft haben...

Bei Timma kann ichs dir ganzgenau sagen, nein hat er nicht ;)
Krehlst, Timma ein paar weitere und ich werden Donnerstag von Berlin mit Auto nach Leipzig fahren.
Vllt sollten wir langsam mal ein Treffpunkt oder was ausmachen :D

also du hast auch nicht übern fanclub gekauft?
ich finds halt nur nicht fair, beim snookerking quasi "einzuziehen" und dann nicht mit ihm dahinzugehen... daher die frage.

ich schick dir mal meine handynummer per pn ;)

Ach was! das passt schon ;) hab leider nich über Fanclub gekauft :( Hab das zu spät mitbekommen, sonst hätte ich das mit sicherheit gemacht :mad: blöd

Aber n Treffpunkt müssen wir uns auf jeden Fall ausmachen! Oder zumindest Handynummern austauschen, also Krehlst und Jimmy ;) (aber ich hab ja Timmas ... das sollte reichen, wenn er bei euch mitm Auto mitfährt)

schon wieder zurück?^^

Das is echt dumm mit dem Fanclub^^
Können wir ja morgen abend alles bereden. Ich bin hier schon am packen, damit ich nix vergess :D

schon wieder zurück?^^

Das is echt dumm mit dem Fanclub^^
Können wir ja morgen abend alles bereden. Ich bin hier schon am packen, damit ich nix vergess :D

Jawohl alles erledigt ;) Gibts bei dir schon ne ungefähre Zeit, damit ich mich einstellen kann? ;)

Aso: damits nich OT wird: ACDC rockt! :rock: :D:D

Wenn alles planmäßig verläuft, landen wir um 18:30. Danach halt noch zu Dir, kein Plan wie lange das dauert :D