AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Hast recht die erkennt man aber erst bei mehr als genauen Hinschauen.

Irgendwie glaube ich immer noch, dass auf dem großen obrigen Bild n transparentes Schlagbrett drauf is :confused: sieht irgendwie unter den Potis so aus ... nuja^^

E: Ach ne! Das is nur ne kleine Spiegelnde Metallplatte^^ OK, es is kein Pickguard drauf :D

Kleine Zwischenfrage :rolleyes:

Wer möchte seine Sitzplatzkarte gegen eine Stehplatzkarte für das Konzert am 5. März in Leipzig tauschen? Die Person, die mit mir hinfährt bevorzugt doch lieber eine Sitzkarte.

Tausch würde dann am Konzerttag vor Ort stattfinden.

Bei Interesse pm

Mal eine Setliständerung:

Gestern in Stockholm spielten sie "Shot down in flames":

klick

Edit: Hab das Bild leider auch nur in mäßiger Qualität auf der Festplatte, habs trotzdem mal hochgeladen damit nicht jeder das Youtube-Video öffnen muss :D

Anhänge

• Cliff_Williams_Bass.jpg
    Cliff_Williams_Bass.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 152

klick

Edit: Hab das Bild leider auch nur in mäßiger Qualität auf der Festplatte, habs trotzdem mal hochgeladen damit nicht jeder das Youtube-Video öffnen muss :D
Wurde ein anderer Song dafür rausgeschmissen?

klick

yeah, das is einer meiner lieblingssongs^^

obwohl ich es eher schade finde, dass sie wohl keinen einzigen song von der 'Powerage' spielen. 'Sin City' müsste eigentlich drin sein. Und vielleicht auch 'Gone Shootin'' (das aber in eigener sache;))

yeah, das is einer meiner lieblingssongs^^

obwohl ich es eher schade finde, dass sie wohl keinen einzigen song von der 'Powerage' spielen. 'Sin City' müsste eigentlich drin sein. Und vielleicht auch 'Gone Shootin'' (das aber in eigener sache;))

Bei beiden Songs hast du meine VOLLE Unterstützung! :great: Wobei ich auch liebend gern High Voltage Live hören würde ... den Rhythmus den Malcolm da in der Mitte immer runtergeschrubbt hat find ivh sowas von geil! :rock: :D

Bei beiden Songs hast du meine VOLLE Unterstützung! :great: Wobei ich auch liebend gern High Voltage Live hören würde ... den Rhythmus den Malcolm da in der Mitte immer runtergeschrubbt hat find ivh sowas von geil! :rock: :D
Riff Raff oder Rocker? Wo sind denn die guten alten Rotzsachen hin? :(

geil das se shot down in flames spielen, richtig geiles lied :)
aber starker shuffle drin oder? kommt mir am anfang so vor^^ ich mag ja lieber das gleichmäßige auf die zwölf.. aber trotzdem geiles lied =) see you in Gelsenkirchen =)

Ich will Boogie Man wiederhaben :-(
Kein anderer Song ist nur annähernd so cool ...

mfg

yeeah, ich hab grade von meinem besten freund noch tickets für leipzig geschenkt bekommen.:)

Ich will die Songs aus den 80ern haben:
Flick of the Switch, This House is on Fire, Landslide, Sink the Pink, Shake Your Foundations, C.O.D., Inject the Venom... gibts nur sehr wenige Lifeaufnahmen von.

okay, auch auf die Gefahr hin mir sehr viele Feinde zu machen:

Ich persönlich mag AC/DC gar nicht...ich hatte mal ein paar alben, aber irgendwie kommt das ganze bei mir nicht an. ich versteh einfach nicht, was leute daran toll finden ...ist einfach nicht mein Ding. Sorry an alle Fans, aber um diesen post noch konstruktiver zu machen, könnte ich ja fragen, was ihr an AC/DC so toll findet^^ vielleicht könnt ich mir die Musik nochmal aus nem anderen Blickwinkel anhören. ;)

Mit AC/DC assoziiere ich eigentlich fast nur halt so Standart-Rock halt mit rumgepose und eh...eher langweiliger musik. die fans bzw. die songs sind halt immer so... :rock:
was bei mir eher was mit image als mit musik zu tun hat.

nochmal sry, dass soll kein hass-post werden...

Es ist einfach dieser gerade, schnörkellose, harte, unverfälschte , nicht-wischi-waschi Rock, Angus' Vibrato, Malcom's harten Gitarrensound. Wein, Weib, Gesang. Einfach AC/DC.
Was soll man da groß erklären, entweder man liebt und lebt es oder halt nicht.

Quark, ich finde sowas immer interessant, warum man es eben nicht mögen kann :D
Ich würde z.B. gerne wissen, ob du noch weisst, welche Alben es waren.

Ist wahrscheinlich viel Glück auch mit im Spiel, ob es einem gefällt oder nicht - Wenn ich AC/DC bislang noch nicht kennen würde und beispielsweise zum ersten mal in Let there be Rock reinhören - Ich würde es mit Sicherheit in die Tonne kloppen und mich vor AC/DC fürchten. Viele fahren auf das Album ab, mir ist es zu hart. Aber damals mochte ich so Musik und konnte mich auch noch mit Iron Maiden anfreunden. Seit längerer Zeit geht es mir eher um alles rund um dem Blues, da höre ich lieber andere AC/DC-Alben (vor allem die 3 letzten).

Imagemäßg ist AC/DC ein Sonderfall, gehen wir darauf erstmal nicht näher ein. AC/DC liebe ich vor allem ... ja. Warum? Hochgelobte Titel wie Back in Black - Nehmen wir mal den. Ich mag den Song selbst beispielsweise nicht wirklich. Aber komischerweise macht es einen irren Spaß, das Ding selbst zu spielen. Auf den Alben, und live - Die Instrumente selbst klingen irre. Mir macht es immer wieder Spaß, zu verfolgen, wie sich beispielsweise der (immer viel zu leise) Bass auf diesem Album, verglichen mit diesem anhört, als Beispiel.
Es ist harmonisch, es kommt vom Blues. Wenn ich bei manchen Hardrock/Metall-Gruppen sehe, was da angeblich ein Solo ist ...

Aber der Hauptgrund: Der Rhythmus! Nehmen wir jetzt eines meiner Lieblingslieder: Es ist doch unmöglich, dass hierbei nicht nach spätestens 15 Sekunden der Fuß mitwippt, oder?
-> Let Me Put My Love Into You (YouTube)

Wie gesagt: Ein Musikgeschmack ändert sich auf lange Sicht immer etwas. Vielleicht gefällt es dir in ein paar Monaten/Jahren ganz anders!

mfg

ich würd sagen, entweder mag man acdc oder man aktzeptiert sie xD
man muss sie ja nicht lieben, aber sie sind trotzdem eine gigantische rockband (oder für alle nichtfans wenigstens eine dies "geschafft" hat und trotzdem sie selbst geblieben sind)

O.B.I.Hörnchen;3612294 schrieb:
Ich will die Songs aus den 80ern haben:
Flick of the Switch, This House is on Fire, Landslide, Sink the Pink, Shake Your Foundations, C.O.D., Inject the Venom... gibts nur sehr wenige Lifeaufnahmen von.

jaaaaaaahaaaaaaaa:D

endlich noch ein mitstreiter. ich würd mir so ziemlich n ast freuen, wenn sie flick of the switch, back in business oder nervous shakedown spielen würden (die alben aus der zeit sind eh völlig unterschätzt).
das flick of the switch album gehört mitlerweile schon zu meinem standardinventar.
daumen hoch dafür:great:

jaaaaaaahaaaaaaaa

endlich noch ein mitstreiter. ich würd mir so ziemlich n ast freuen, wenn sie flick of the switch, back in business oder nervous shakedown spielen würden (die alben aus der zeit sind eh völlig unterschätzt).
das flick of the switch album gehört mitlerweile schon zu meinem standardinventar.
daumen hoch dafür
Einziger Kritikpunkt dieser Alben: Der Sound. Das hätte echt besser sein können.