AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Yeah! :cool: Wieder mal ein Zitat von der ersten Seite :rock:
Inhalt is wohl als Spass anzusehen^^
Ich glaub das war kein Spaß.... :D:D

...

Wikipedia schrieb:
Zu ihrem Namen AC/DC kam die Band durch Margret, die Schwester der Young-Brüder. Sie sah die Aufschrift „AC/DC“ (Alternating Current/Direct Current – Wechselstrom/Gleichstrom) auf der Nähmaschine der Familie und fand, dass diese Abkürzung die kraftvolle Musik der Band ideal symbolisieren würde.

Genau das wird in fast jedem Interview wieder hochgewürgt - Woher denn nun der Name komme, ob das mit der Nähmaschine denn nun stimmt. Im letzten das ich gesehen habe, schüttelt Angus nur noch kurz den Kopf, "sewing machine" und wartet auf die nächste Frage :-D

mfg

Würde mir nach 30 Jahren auch auf die Nerven gehen, wenn immer die selbe Frage gestellt wird.

Wer 30 Jahre das selbe Album macht (was jetzt keine Kritik an der Musik ist, die ist nach wie vor richtig geil ^^), muss sich auch 30 Jahre mit den selben Fragen abfinden.

Genau das wird in fast jedem Interview wieder hochgewürgt - Woher denn nun der Name komme, ob das mit der Nähmaschine denn nun stimmt. Im letzten das ich gesehen habe, schüttelt Angus nur noch kurz den Kopf, "sewing machine" und wartet auf die nächste Frage :-D

aber mal ganz ehrlich. des sind doch echt lausige interviews...nach 30 jahren wird sowas doch echt überflüssig. ich mein, als reporter schreib ich sowas halt dann in die einleitung (bissl wikipedia hilft schon) und frag ned extra sachen, die man sich denken kann, dass es schon zig mal gesagt wurde. außerdem sollte man sich auf n interview so vorbereiten, dass man wenigstens ein bischen was über den interviewpartner weiß

Vielleicht sollte jeder Reporter vor dem Interview nen Blatt kriegen mit all den Fragen drauf die die Band nicht mehr hören kann, mitsamt Antworten. Die Fragen dürfen dann in Interview ansich nicht mehr gestellt werden :D Abgedruckt werden können sie ja trotzdem^^

Das allerbilligste Hotel wäre bei mir aufm Teppisch :D:D Wenn das niemanden stört ich hab hier Platz für locker 6-8 personen aufm Boden, wenn sie Isomatte und Schlafsack haben :D

Gemeldet hatten sich ja
Krehlst
O.B.I.Hörnchen
Jimmy365

wer also noch lust auf ne Hardrockparty allererster Güte hat. möge sich melden! :D

reingehaun! :rock:

hey, ich war ja jetzt ne ganze zeit nich hier, würd mich aber trotzdem für dein großzügiges angebot interessieren;)
müsst allerdings nochmal mit dem krehlst reden, wie er sich das vorstellt. wir werden ja wahrscheinlich zusammen anreisen^^
wärs also ok wenn ich mich demnächst nochmal melde?

danke schonmal^^

p.s.:
wann wollen wir uns eigentlich dort treffen und wo?

bis denne, timma

hey, ich war ja jetzt ne ganze zeit nich hier, würd mich aber trotzdem für dein großzügiges angebot interessieren;)
müsst allerdings nochmal mit dem krehlst reden, wie er sich das vorstellt. wir werden ja wahrscheinlich zusammen anreisen^^
wärs also ok wenn ich mich demnächst nochmal melde?

danke schonmal^^

p.s.:
wann wollen wir uns eigentlich dort treffen und wo?

bis denne, timma

Je Voller die Bude wird, deto besser!! :D:D

Es kann halt sein, dass es zeitlich etwas eng wird, da außerhalb des Planes ein Auswahlverfahren von mir auf 2, und 3.3. verschoben wurde, was Maximal bis 4.3. 15 Uhr geht (wenn überhaupt ;) ) ... D.h. Wenn ihr alle n Tag vorher kommen wölltet, könnte es bei mir erst spät werden, aber da kann man ja Telefonnummern austauschen und zur Not wird mein Mitbewohner da sein, der euch hoffentlich die Tür öffnet ;);) :D:D

Also mal schauen ;) Aber wie gesagt es ist jeder Wilkommen, solange es ihm nicht zu dumm ist mit Iso und Schlafsack aufm Boden zu pennen :D:D

Je Voller die Bude wird, deto besser!! :D:D

Es kann halt sein, dass es zeitlich etwas eng wird, da außerhalb des Planes ein Auswahlverfahren von mir auf 2, und 3.3. verschoben wurde, was Maximal bis 4.3. 15 Uhr geht (wenn überhaupt ;) ) ... D.h. Wenn ihr alle n Tag vorher kommen wölltet, könnte es bei mir erst spät werden, aber da kann man ja Telefonnummern austauschen und zur Not wird mein Mitbewohner da sein, der euch hoffentlich die Tür öffnet ;);) :D:D

Also mal schauen ;) Aber wie gesagt es ist jeder Wilkommen, solange es ihm nicht zu dumm ist mit Iso und Schlafsack aufm Boden zu pennen :D:D

hey, echt cool von dir, dass du uns allen die möglichkeit dazu gibts^^
ich kanns schon kaum noch abwarten:D
wegen der anreise muss ich wie gesagt nochmal mit dem krehlst reden. ich weiß nämlich grad nich, ob wir am selben tag anreisen oder einen davor.

ansonsten, vor der halle werden wir uns ja sowieso alle treffen. und das auch bitte reichlich vorher, ich will in die verdammte erste reihe, und wenn's das letzte is, was ich tue:D

und das mit dem schlafsack is eh kein ding;)

so, bis demnächst denn

timma

Welchen Bass bevorzugt ihr für AC/DC Songs spielen?
Hat jemand von euch eine Ahnung welchen Stingray Bass Cliff auf den letzten Tournen genau verwendet?

p.s. genau den Stingray Bass, den er jetzt Live verwendet, hat er 1980 bei einem TV Auftritt verwendet und hat ihn nun wieder entdeckt, denn er hatte dazwischen wieder P. und J. Bässe Live gehabt.

Schau mal hier, das ist er doch, oder? Schon auf den letzten beiden Touren dabei gehabt, meine ich.

mfg

Leider nein.
Den Bass hatte er zwar auf der For Those About To Rock Tour, aber den, den er jetzt spielt, ist noch wieder anders. Der Aktuelle von ihm hat kein Schlagbrett und ein Stingray dessen Schlagbrett abgenommen wurde ist das auch nicht, denn es sind bei den Auftritten auf DVD keine Löcher auf dem Bass zu sehen.
:confused::confused::confused:

Leider nein.
Den Bass hatte er zwar auf der For Those About To Rock Tour, aber den, den er jetzt spielt, ist noch wieder anders. Der Aktuelle von ihm hat kein Schlagbrett und ein Stingray dessen Schlagbrett abgenommen wurde ist das auch nicht, denn es sind bei den Auftritten auf DVD keine Löcher auf dem Bass zu sehen.
:confused::confused::confused:

also, auf der aktuellen tour benutzt der gute wohl diesen bass:

627px-CliffWilliams.JPG

und wie man ganz gut sieht, sind da löcher für ein schlagbrett vorhanden.soviel erstmal dazu. meines wissens ist das sogar ein stingray von '76 (also dem jahr, in dem der bass zuerst erschien). bestätigen kann ich das aber nicht vollständig.
ansonsten hat er, wie du ja vielleicht weißt, eine recht große sammlung an bässen. sein sound ist dabei nach meiner meinung immer recht klassisch. gut definierte mitten und höhen, viel bass, druck, dicke eier eben;)
schraub einfach n bißchen an deinem eq herum, dann klappt das mit beinahe jedem bass (sieht man ja an seiner sammlung^^)

so, hoffe, ich konnte helfen, bis denn

tim

Geilste ist doch sein Bass mit den Penis-Inlays :D

Danke Timma,
so ein hochauflösendes Bild hatte ich nirgends gefunden. Auf denen die ich fand sah man die Löcher leider nicht.

Und O.B.I.Hörnchen hast du einen Foto von dem Bass mit "Penis-Inlays" ich glaube ich weiß welchen du meinst, aber wenn es der ist den ich denke, sehen die Inlays nicht wirklich nach penis aus.

Danke Timma,
so ein hochauflösendes Bild hatte ich nirgends gefunden. Auf denen die ich fand sah man die Löcher leider nicht.

Und O.B.I.Hörnchen hast du einen Foto von dem Bass mit "Penis-Inlays" ich glaube ich weiß welchen du meinst, aber wenn es der ist den ich denke, sehen die Inlays nicht wirklich nach penis aus.

och, das war bei mir auch nichts anderes als zufall. ich habs von der englischen wikipediaseite. ich wusste vorher ja auch nich, dass das schlagbrett abgenommen wurde;)

wegen den penisinlays muss ich leider wieder widersprechen.
wenn du dir dieses video bei 2:09 ansiehst, wirst du sie sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=9Yst6CKlaOU

er hat ihn im 'Who made Who' Video gespielt.
aber O.B.I.Hörnchen hat recht, der bass is wohl das coolste wofür ein baum jemals gefällt wurde^^

so, genug kluggescheißt

bis denn, timma