AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Hab ich bislang auch mehrere male gehört, dass die Leute mit dem "neuen" Sound der remasterten No Bull.DVD irgendwie nicht viel anfangen konnten - generell leise z.B.

Das AC/DC Zeug konnte ich heut abend wegen unerwartetem Besuch leider nicht sehen, was gabs denn da so schönes? Angus als Moderator? Konzerztvideos? Was gabs über Black Ice zu hören?

Hab ich bislang auch mehrere male gehört, dass die Leute mit dem "neuen" Sound der remasterten No Bull.DVD irgendwie nicht viel anfangen konnten - generell leise z.B.

Das AC/DC Zeug konnte ich heut abend wegen unerwartetem Besuch leider nicht sehen, was gabs denn da so schönes? Angus als Moderator? Konzerztvideos? Was gabs über Black Ice zu hören?

Hast nich viel verpasst: In dem ersten "Special" wurden halt einige Promo-Videos von damals bis heute gezeigt und Angus hat n bisl was zu jedem Vid erzählt. Für den geneigten AC/DC Fan nix Neuse, aber trotzdem immer interessanzt zu hören.
Und danach wie gesagt Ausschnitte aus NO BULL (Ich könnte den Tontechniker immer noch lynchen :mad:)

Habt ihr den Gitarrenwechsel am Anfang von YSMANL mitbekommen? Angus hat schnell Mal zugenickt, damit er für den Wechsel der Gitarre weiterspielt :D Weil am Anfang ja sonst nur Angus spielt, aber seine Klampfe war leider hofffnungslos verstimmt :D
Dieses blinde Verstehen macht eine große Band aus! Ich fand das geil!
--> http://de.youtube.com/watch?v=32RG-EDBw0M

Die No Bull DVD ist meiner Meinung nach die schlechteste DVD!
Malcolm wird komplett in der Menge verschluckt und Angus Sound iklingt wie aus nem Marshall MS2. :D (http://cachepe.samedaymusic.com/med...eday/MS2-95c359bd5cab9b1a16a1751c5cbf0205.jpg)

Insgesamt finde ich, dass der Sound von denen bei diesem Konzi überhaupt keine Eier hat. :(

Guckt euch lieber 1979 - Live in Paris, oder Donnington an. Stiff Upper Lip da ist der Mixdown auch eher suboptimal ausgefallen - meiner Meinung nach! ;)

Insgesamt finde ich, dass der Sound von denen bei diesem Konzi überhaupt keine Eier hat. :(
Keine Ahnung, die Youtube-Videos in Mono und 22KHz :great: hören sich vom Instrumentensound schonmal sehr ok an - Wie das jetzt auf der remasterten DVD ist weiss ich nicht, positives hab ich bislang wirklich noch garnichts gehört.

Stiff Upper Lip da ist der Mixdown auch eher suboptimal ausgefallen - meiner Meinung nach! ;)
Naja, Cliff zwar wie fast immer ein bisschen sehr leise, aber sonst?

Habt ihr den Gitarrenwechsel am Anfang von YSMANL mitbekommen? Angus hat schnell Mal zugenickt, damit er für den Wechsel der Gitarre weiterspielt :D Weil am Anfang ja sonst nur Angus spielt, aber seine Klampfe war leider hofffnungslos verstimmt :D
Dass er ihm ein Zeichen gegeben hat, konnte ich auf dem Youtube-Video leider nicht sehen, aber dafür war ich sehr überrascht, dass man zwar genau hört, dass nur noch Malcolm spielt, aber eigentlich auch nur, wenn man darauf "vorbereitet" ist und drauf achtet, ansonsten genießt man einfach nur die Musik und wippt mit.

Dann mal wieder zum neuen Album: Weiss jemand, auf welchem Equipment Cliff spielt? Der Bass ist ja zum ersten mal überhaupt der gleiche auf 2 verschiedenen Alben:
cliff_rocknroll-train.jpg

Weil ansonsten - Er ist laut. Vor allem die früheren Alben haben mir in Sachen Bass den Spaß ein bisschen vermiest - Weil er da so leise ist. Aber diesmal rumpelt er noch lauter als auf Stiff Upper Lip mit, gut so, oder? :)

mfg

// Anhang
Eins noch: Kommt es mir nur so vor, oder wie war es bei diesem Album mit der Lautstärke/Endstufenzerre usw? Irgendwie hört man bei Angus Rhythmus-Parts super deutlich, dass Greenback-Lautsprecher zum Einsatz kommen, eigentlich eher weniger mein Sound. Aber was solls, das Album selbst hat alle meine Erwartungen haushoch übertroffen - Auch dass ab und zu mal ein paar Effekte wie Delay drin sind! Für AC/DC schon fast ein kompletter Stilbruch :D

Naja, Cliff zwar wie fast immer ein bisschen sehr leise, aber sonst?

Hör dir Back in Black an, dann weißt du was ich meine!
Die Akkorde klignen total muffig und drucklos. Hör dir mal Donnington an!
Da benutzen die zwar Mesas, aber Plexis können auch ordentlich drücken, wenn man sie gescheit abmikrofoniert! ;)

Dass er ihm ein Zeichen gegeben hat, konnte ich auf dem Youtube-Video leider nicht sehen, aber dafür war ich sehr überrascht, dass man zwar genau hört, dass nur noch Malcolm spielt, aber eigentlich auch nur, wenn man darauf "vorbereitet" ist und drauf achtet, ansonsten genießt man einfach nur die Musik und wippt mit.

Jau, die YouTube Version ist geringfügig anders :( Im Fernsehn lief anscheinend die neue Version, wo man erkennen kann wie Angus Malcolm wärend er nach hinten rennt zunickt oder ähnlichws ;)

Mit AC/DC bin ich aufgewachsen :D schon in der Schwangerschaft hat meine Mum nur AC/DC gehört. Ich finde die Songs zeitlos, ganz egal welcher Trend auch kommt, die Musik kann man immer hören. Obowohl ich den alten Sänger besser fand.

Mit AC/DC bin ich aufgewachsen :D schon in der Schwangerschaft hat meine Mum nur AC/DC gehört. Ich finde die Songs zeitlos, ganz egal welcher Trend auch kommt, die Musik kann man immer hören. Obowohl ich den alten Sänger besser fand.

Und du kamst zur Welt mit den Worten: "im bäck from gebärmutter!"
Und deine Mutter: "for those about to rock! WIEH SALUTE JUUUUUUUUU!"

:D:D:D

Und du kamst zur Welt mit den Worten: "im bäck from gebärmutter!"
Und deine Mutter: "for those about to rock! WIEH SALUTE JUUUUUUUUU!"

:D:D:D

Optimal! :D:D "Back in Business Again" :rock: "Its Ä Long Way To The Top If You Want To Have A Son!! :rock:"

Ich find das neue AC/DC Album nice :D

Hör dir Back in Black an, dann weißt du was ich meine!
Die Akkorde klignen total muffig und drucklos.

Uups...für mich ist das immer noch die Referenz für Rock-Produktionen...so verschieden können die Geschmäcker sein.

Hör dir mal Donnington an!
Da benutzen die zwar Mesas, aber Plexis können auch ordentlich drücken, wenn man sie gescheit abmikrofoniert! ;)

Woher weißt du das?

Gruß, P.

Aber jetz mal ehrlich: der Sound von No Bull is nich so pralle oder? Da fehlen mir irgendwie die Eier und zum ersten mal höre ich Cliff! :eek: ich war so schockiert, da man sonst immer den Bass suchen musste :D Und die Rhythmusgitarre konnt ich während den Soli gar nich hören :( Ham da Angus' Sound ja gleich mal sonstwo hin hochgepitcht :D

Hm, also bei ACDC höre ich den Bass immer sehr gut gerade weil da jeder in seinem Bereich spielt und nicht irgendwie noch 3 gedoppelte Rhytmusgitarren in den Bassbereich gemischt sind oder das Solo 8 mal gedoppelt wurde und 24 Sequenzermitlaufen.

Deswegen klingt Back in Black vielleicht etwas "dünn" aber nicht schlecht. Würden ACDC wie Metallica oder Limp Bizkit klingen...... könntest`e vergessen......

Dann mal wieder zum neuen Album: Weiss jemand, auf welchem Equipment Cliff spielt? Der Bass ist ja zum ersten mal überhaupt der gleiche auf 2 verschiedenen Alben:
cliff_rocknroll-train.jpg

Weil ansonsten - Er ist laut. Vor allem die früheren Alben haben mir in Sachen Bass den Spaß ein bisschen vermiest - Weil er da so leise ist. Aber diesmal rumpelt er noch lauter als auf Stiff Upper Lip mit, gut so, oder? :)

Auf diversen ACDC-Pages ist zu lesen, dass er meistens Musicmans und Fenders spielt und der Bass den er auf deinem Foto hat...... Auf Livebildern habe ich ihn noch nie mit einem anderen gesehen.

Danke für die Info :)

Was daedalus1993 mit Back in Black meinte war glaube ich die Single "Back in Black" die man auf der "Stiff Upper Lip LIVE"-DVD findet - Die Aufnahme 2001 in München.

mfg

Hier ein Video des gestrigen Secret Gigs. klick. Allerdings ohne Audio

Setlist:

1. Rock N Roll Train
2. Hell ain't a bad place to be
3. Back in black
4. Dirty Deeds done dirt cheap
5. Thunderstruck
6. Hells Bells
7. You shook me all night long
8. TNT
9. Black Ice
10. Whole lotta Rosie
11. Let there be rock
12. Highway to hell
13. For those about to rock

2976739581_1f387e16bf_o.jpg

Und hier noch eine Audio Aufnahme von Rock N Roll Train. Ich hoffe die Stimme von Brian Johnson ist auf die äußerst schlechte Qualität der Aufnahme zurückzuführen :eek:

klick

(Da wurden die Gitarren wohl um einen Halbton runtergestimmt :twisted: )

Hier gibt es auch noch Bilder vom Gig

klick

Hier ein Video des gestrigen Secret Gigs. klick. Allerdings ohne Audio

Setlist:

1. Rock N Roll Train
2. Hell ain't a bad place to be
3. Back in black
4. Dirty Deeds done dirt cheap
5. Thunderstruck
6. Hells Bells
7. You shook me all night long
8. TNT
9. Black Ice
10. Whole lotta Rosie
11. Let there be rock
12. Highway to hell
13. For those about to rock

[BILD]

kann mir mal jemand genauer die Tafel erklären? der erste Schnitt bei HTH is ja die "Standardzugabe" aber was ist mit denen darunter? Spontane Einschieber oder wie? Und Angus wird seinen Strip ja wohl bei Bad Boy Boogie machen ... nur 13 Lieder wär ja fast n bisl dünne ;)

Laut der Tafel is das bei mir:

- R'nR Train
- Hell Aint A Bad Place
- Back In Blck
- Stiff Upper Lip
- Thunderstruck
- Hard As A Rock
- The Jack
- Hells Bells
- Shoot To Thrill
- You Shook Me
- TNT
- Rosie
- Let There Be Rock

- Highway To Hell
- For Those About To Rock

- Anything Goes
- Big Jack
- War Machine
- Black Ice

- Bad Boy Boogie
...? "+Bus"? "TBU'S"? .. was steht da? :D

--> Das is schon eher ne Setlist, die gefällt! :rock:

Uups...für mich ist das immer noch die Referenz für Rock-Produktionen...so verschieden können die Geschmäcker sein.

Woher weißt du das?

Gruß, P.

NoBull und SuL ist total shclecht von der Soundqualität finde ich.
Hör dir dagengen 1979 Live in Paris an... so können Plexis drücken!

Woher ich was weiß? Wusstest du noch nicht, dass ich Angus' Privatstalker bin? :D
Ich verweise -> https://www.musiker-board.de/vb/tab...shop-angus-youngs-equipment-spieltechnik.html