AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Ich muss sagen, dass ich am liebsten auch 1960 geboren wäre... Da gab es noch geniale Musik, und ich hätte die beiden größten Bands aller Zeiten live sehen können, ohne horrende Preise und Lotterieglück:rolleyes:. Mann, wär das geil......:):):)

Trotzdem einfach ein klasse Album, obwohl ich ehrlich gesagt RockN´Roll Train nicht als KLassiker sehen würde oder eines der besten Stücke

Dafür ist unsere Generation auf Euch jungen Leuten stolz, die diese Art von Musik lieben und schätzen.
Mir fällt gerade der 1. September 1984 ein, MOR in Karlsruhe, AC/DC als Headliner.
Van Halen spielten vor AC/DC und waren der Geheimtip, Jump war gerade Nr.1 weltweit.
Sie hatten nicht den hauch einer Chance gegen AC/DC.
Das Line up bestand aus Accept, Dio, Ozzy, Van Halen und AC/DC.
Preis umgerechnet 20, in Worten: ZWANZIG EURO, das Ticket.
1991 in Mainz Finthen MOR mussten Metallica erleben wie stark AC/DC sind.
Auch sie hatten nicht den hauch einer Chance gegen AC/DC!!!
Nichts gegen Van Halen oder Metallica, aber ATZE DETZE sind eine Kategorie für sich!!!

@maeckes.

das war des erste mal das ich sowas hör, sehr cool. also das mit dem lieben und schätzen.:)
wie ich find is des einstellungssache. meiner meinung nach ist "musik" erst musik wenn sich 4, 5 leute zusammensetzen und zusammen sowas auf die beine stellen wie ac/dc. ich brauch einfach geile riffs, high bitch screaming ala bon oder brian. und n treibendes schlagzeug. mit elektronischen beats wo einer dazu sprechgesang macht, naja. wem es gefällt. geschmackssache. mir nicht.

wer was von musik versteht hört rock und heavy metal. alles andere ist bullshit! acdc stehen seit über 30 jahren auf der bühne weils ihnen immer noch spaß macht, und um das gehts!

wer was von musik versteht hört rock und heavy metal. alles andere ist bullshit! acdc stehen seit über 30 jahren auf der bühne weils ihnen immer noch spaß macht, und um das gehts!
Achwas, wer was von Musik versteht hört Rock 'N' Roll. ;)

naja mit rock mein ich ja unter anderem auch rock´n´roll ;)

So drastisch würd ich das nicht ausdrücken, gerade weil ich unter anderem auch elektrische Musik höre, aber seit das neue Album draußen ist, habe ich AC/DC mal wieder intensiver gehört und es ist ist einfach geil! Es groovt, es rockt und Black Ice wird auch nach 8maligem Hören kein Stück langweilig: Es wird immer besser!

:rock: :rock: :rock:

Hey maeckes! Danke für die Worte! :great: Die jüngere Generation, zu der auch ich gehöre, fühlt sich geehrt!

Für mich ist Musik eben untrennbar mit der Beherrschung einses Instrumentes verbunden. Daher kann ich weder Hip Hop, noch Techno als Musik sehen, auch wenn ich mir sicher bin, dass auch diese Stile ihre Schwierigkeiten und Perfektionisten haben. Aber wie gesagt kommt das nie und nimmer an die Götter der Musik heran. BB King, Hendrix, Page, die Youngs ... Das ist nunmal eine vollkommen andere Klasse! :great:

Ich liebe AC/DC auf jeden Fall dafür, dass sie es wahr gemacht haben auch die jüngere Generation in den Genuss der Vorfreude und Spannung eines neuen Albums zu bringen und vor allem, dass sie uns die Möglichkeit geben sie nochmal live erleben zu dürfen! :) Ich freue mich schon so!

Danke AC/DC!! :rock:

So drastisch würd ich das nicht ausdrücken, gerade weil ich unter anderem auch elektrische Musik höre, aber seit das neue Album draußen ist, habe ich AC/DC mal wieder intensiver gehört und es ist ist einfach geil! Es groovt, es rockt und Black Ice wird auch nach 8maligem Hören kein Stück langweilig: Es wird immer besser!

:rock: :rock: :rock:

gut bullshit is a weng hart. und wie mein vordermann schon geschrieben hat, mag der rest auch seine tücken haben. nur kann ich rockmusik mit nichts gleichsetzen.

aber diese art von diskussionen hab ich schon in etlichen foren gehabt, und ich muss sagen:
bleibt halt eben geschmackssache:)

gut bullshit is a weng hart. und wie mein vordermann schon geschrieben hat, mag der rest auch seine tücken haben. nur kann ich rockmusik mit nichts gleichsetzen.

aber diese art von diskussionen hab ich schon in etlichen foren gehabt, und ich muss sagen:
bleibt halt eben geschmackssache:)

Richtig. Ich möchte das jetzt eigentlich auch nicht noch weiter führen, aber eine Sache möcht ich dazu noch sagen:

Ihr habt beide auch Recht. Es ist etwas ganz anderes Rock-, oder Elektromusik zu hören. Das ist ein komplett anderes Feeling und "hört" sich auch einfach anders. Unter dem Gesichtspunkt ein Instrument zu beherrschen ist ganz klar Rock das wahre! Der elektronische Bereich ist nunmal eher Partymusik (wobei Rock das natürlich auch sein kann). Ich will damit nur sagen, dass ich, wenn ich Rock höre komplett anders an die Musik herangehe und ganz andere Gefühle und Gedanken haben. z.B. hör ich grade eine liveversion von 'whole lotta rosie' und beim Solo bekomme ich Gänsehaut. Einfach traumhaft! So etwas gibt in der Elektromusik (bei mir) nicht.
Wie gesagt, komplett andere Richtungen.

AC/DC ROCKS!
Gruß,
Dennis

Danke Maeckes!!!
Ich fühle mich wirklich ein wenig geehrt, dass jemand der älteren sowas zu mir sagt:)
Jedoch muss ich den anderen widersprechen:redface::
Ich für meinen Teil höre zwar hauptsächlich Rock/Classic Rock, Hard Rock etc., aber manchmal greif ich auch in die Elektronik-Sparte. Jedoch kommt da nur ausgewählte Musik, wie der geniale DJ Shadow, Fatboy Slim, Seeed, Culcha Candela(nicht die neuen Sachen!!!) und Ohrbooten( ok, nicht ganz so elektronisch) an meine Ohren.
Jajaja, ich weiß was ihr denkt, jedoch finde ich solche Musik ziemlich geil. Aber wie gesagt. Über Led Zeppelin und AC/DC geht bei mir gaaaarnichts:):):)

Hey maeckes! Danke für die Worte! :great: Die jüngere Generation, zu der auch ich gehöre, fühlt sich geehrt!

Für mich ist Musik eben untrennbar mit der Beherrschung einses Instrumentes verbunden. Daher kann ich weder Hip Hop, noch Techno als Musik sehen, auch wenn ich mir sicher bin, dass auch diese Stile ihre Schwierigkeiten und Perfektionisten haben. Aber wie gesagt kommt das nie und nimmer an die Götter der Musik heran. BB King, Hendrix, Page, die Youngs ... Das ist nunmal eine vollkommen andere Klasse! :great:

Ich liebe AC/DC auf jeden Fall dafür, dass sie es wahr gemacht haben auch die jüngere Generation in den Genuss der Vorfreude und Spannung eines neuen Albums zu bringen und vor allem, dass sie uns die Möglichkeit geben sie nochmal live erleben zu dürfen! :) Ich freue mich schon so!

Danke AC/DC!! :rock:

AMEN BRUDER!!! :D

Du sprichst mir in jedem Punkt vollkommen aus der Seele :great::):great:
Bin selbst erst 18 und sehe die ganze Angelegenheit genauso wie du, nur schade
das es in meinem Freundeskreis nur 2-3 Leute gibt die meine Meinung teilen :D

Ich unternehme auch viele Ausflüge in andere Musikrichtungen, um dann immer wieder festzustellen, dass über AC/DC einfach gar nichts geht. :D

net nur über ac/dc. man darf natürlich die hier net vergessen:)

AC/DC, Accept, Amon Amarth, Amorphis, Anthrax, Apocalyptica, Arch Enemy, Alice Cooper, BB King, Billy Talent, Bitches Sin, Black Sabbath, Blind Guardian, Bloodbath, Bolt Thrower, Brainstorm, Caliban, Cannibal Corpse, Candlemess, Carcass, Cathedral, Children Of Bodom, Cradle Of Filth, Creed, Danzig, Death, Death Angel, Deep Purple, DIO, Die Toten Hosen, Dimmu Borgir, Dissection, Dark Tranquillity, Disturbed, Dismember, Dissection, Dream Theater, Eddie Van Halen, Ektomorf, Earth Flight, Ensiferum, Eric Clapton, Evergrey, Exodus, Finntroll,Fear Factory, Faith No More, Guns n..Roses, Gorefest, Graveworm, HIM, Hammerfall, Hypocrisy, Hatebreed, I..ll Nino, Iced Earth, In Extremo, In Flames, Iron Maiden, Illdisposed, Jackyl, Jimi Hendrix, Joe Satriani, Johnny Cash, Judas Priest, Kataklysm, Kreator, Lamb Of God, Led Zeppelin, Lacuna Coil, Legion Of A Damned, Manowar, Megadeth, Metallica, Motoerhead, Mörtley Crüe, Marduk, Morbid Angel, Nickelback, Nine Inch Nails, Nirvana, Napalm Death, Nevermore, One Man Army, Obituary, Opeth, Ozzy Osbourne, Pink Floyd, Pantera, Powerwolf, Rammstein, Ramones, Rancid, Satyricon, Scar Symmetry, Sepultura, Silvertide, Sentenced, System Of A Down , Sinister, Six Feet Under, Slayer, Sodom, Subway To Sally, Soil, Soulfly, Steve Vai, Tenacious D, Testament, Tool, The Cure, The Doors, The Rolling Stones, Unearth, Unleashed, Uriah Heep, Venom, Xenotaph, Yngwie Malmsteen, ZZ Top...

und des war net alles;)

Sehr schöne Auswahl. Sind einige geile Sachen dabei!

Genau, wer Ahnung von Musik hat hört natürlich die Hosen und Nickelback... wobei ich bei Amon Amarth mehr schmunzeln musste. Dicke Wikinger auf Pappmachebooten sind Rock & Roll pur :D

Aber hey, macht nur weiter - wenn's euch was gibt, dass im Rock-Forum alle zustimmen, dass Rock das "beste" Genre ist, bitte.

Mir fällt gerade der 1. September 1984 ein, MOR in Karlsruhe, AC/DC als Headliner.
Van Halen spielten vor AC/DC und waren der Geheimtip, Jump war gerade Nr.1 weltweit.
Sie hatten nicht den hauch einer Chance gegen AC/DC.

kann ich nur bestätigen, war damals auch dabei :)

gut von den hosen kenn ich evtl. ähh 2 songs, aber ich find nickelback rein vom musikalischen her ham
die echt gutes material. aber ich schliess mich dem alpha tier an, langsam könnt ma mal aufhören!

Ok, also back zu AC/DC.
Black Ice läuft mal wieder rauf und runter und ich traue mich mal meine Favoriten zu bennen:

Rock 'N Roll Train - der rockigste Song des albums. Und einfach AC/DC pur!
Skies on Fire - eher etwas bluesiger angehaucht. Geiles Riff (in der Strophe) und klasse Solo
War Mashine - das stampft gewaltig. Das Schlagzeug und der Bass treiben den Song nur so voran und der Gesang ist live bestimmt gut zum mirgröhlen :D
Spoilin' for a fight - Wieder rockig und treibend. Die kleinen "Soloparts" zwischen durch gefallen mir hier besonders.
Stormy May Day - sau gute bluesige Riffs und trotzdem noch AC/DC. Ein traum!
She likes Rock 'N Roll - Typischer Live Song zum mitsingen im Refrain!

Das sind meine ablosuten Lieblinge auf dem Album und ich musste doch sehr hart sein, um nicht alle aufzulisten :D
Das Album klingt immer mehr nach AC/DC und wird immer besser, je öfter ich es höre!

Ich will sie live sehen!!!!!

Ok, also back zu AC/DC.

ich musste doch sehr hart sein, um nicht alle aufzulisten :D
Das Album klingt immer mehr nach AC/DC und wird immer besser, je öfter ich es höre!

Dem kann ich mich nur anschließen:

Hab es nun auch etliche Male durchgehauen und kann mich aus der
Mitstampf- und Schaukelei von Rock`n`Roll Train bis zu Black Ice einfach
nicht mehr befreien. Das geht einfach ins Blut bis zum letztendlichen Genickabfuck :great:

Das sind meine ablosuten Lieblinge auf dem Album und ich musste doch sehr hart sein, um nicht alle aufzulisten :D
Das fällt mir auch auf. Auf dem Album habe ich irgendwie kein richtiges Lieblingslied, oder kein Lied, was ich skippen würde. Das hatte ich bei noch keiner AC/DC Platte. Man kann sich garnicht entscheiden welche 5 Lieder man als beste des ALbums bezeichnen möchte.

Ich unternehme auch viele Ausflüge in andere Musikrichtungen, um dann immer wieder festzustellen, dass über AC/DC einfach gar nichts geht. :D

genauso gehts mir auch
ich höre fast alles querbeet, aber über alten guten rock geht nichts!

EDIT: shit ich hab nich die letzte seite gesehn, wir sind wohl wieder btt ;)
aber das neue album ist genial, ich suche immer noch die schwachstelle die mich stört