AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Wo wir bei Stormy May Day sind ... der Post von der vorherigen Seite wurde wahrscheinlich überlesen, aber ich bringe ihn nochmal:

""""

Mein Led Zeppelin vergötternder Kumpel hat mich gerade über folgende Erkenntis in Kenntnis gesetzt :D:D

Was es nich alles gibt :ugly:

man vergleiche:
Stormy May Day
mit
In My Time Of Dying

:ugly:

Greets!

""""

ah daher kam mir das ein wenig bekannt vor, konnte das nur nicht mehr einordnen! LedZeppelin. ^^ Stormy MayDay find ich trotzdem ein richtig geilen Song, aber sich i-wie ganz schön unterscheidet von allen anderen ACDC Songs, vorallem der gesang ganz zum schluss, so experimentel AC/DC. ^^
Unter dem Song "Decibel" hätte ich mir aber was anderes vorgestellt! Aber fetzt auch total. so höre die Scheibe jetzt zum 4. aber diesmal als GuteNacht Lieder. ^^ Hoffentlich störts den Nachbarn nicht. xD
und nochmal das Zitat welches ich vorhin schon gepostet habe. ^^

She likes Rock N Roll, You want Rock N Roll, I need Rock N roll, everyday and all through the night!!!

AC/DC!!!

Klingt schon teilweise ähnlich, aber ich dneke nicht das es Abischt ist / geklaut wurde.

Habe das Album Heute 10 Stunden am Stück gehört und es ist immernoch nicht langweilig :D So geil! :)
Beim ersten hören fand ich es etwas "lahm", aber schon beim nächsten Durchhören war das Gefühl weg. Es groovt einfach nur!
Erinnert mich auch sehr an Rose Tattoo, durch die Slide Parts. :)

So, nach dreimaligem Durchhören würde ich sagen, dass das Album definitiv zu lange ist ;)

Meine Favoriten - 7 Tracks, wenn man das mit den besten Songs vom letzten Stones Album mischt hat man was richtig gutes :D

Rock N Roll Train
Anything Goes
Smash N Grab
Spoilin' For A Fight
Wheels (an was erinnert mich der?)
She Likes Rock N Roll
Black Ice

Also: Ich habe mir die Platte heute natürlich auch geholt...:)
Nachdem ich einmal durchgezappt hab, war ich "befriedigt" aber nicht vom Hocker gehauen. Dann hab ich mir die Mühe gemacht, es von Anfang an durchzuhören, und -wie schon gesagt- geht die Platte im Zusammenhang einfach auf. Einfach geil:great::great::great:. Würde sie qualitätsmäßig zwischen "For Those About To Rock" und "Back in Black" einordnen, wobei Back in Black einen Tacken besser ist.

Wenn man sie auf "Let There Be Rock"-Länge kürzt (=> 8 Songs) finde ich sie sogar sehr gut. So "nur" okay bis gut.

Hatten die Jungs ja wohl doch recht, dass sie ihr Album auf jeden Preis als Gesamtwerk unter die Leute bringen wollen und nicht per iTunes und Konsorten in einzelnen Happen.

Black Ice werde ich erst in ein paar Tagen zu meinem Geburtstag haben (es bot sich einfach an), zu Stormy May Day kann ich noch nichts sagen. Neben dem fast 1:1-Cover 'School days' gibt es noch 'You can't stop Rock'n'Roll' - Hier die Version (zumindest das Intro) von Twisted Sister : http://www.youtube.com/watch?v=w9FEdd2fczU (soweit ich weiss sind/waren AC/DC und Twisted Sister mal relativ gut befreundet, soweit das halt möglich ist)

mfg

Du weißt aber schon, dass diese hohen Preise Sache der Online-shops sind und AC/DC da eher weniger mit zu tun hat, oder? Soweit ich weiß gingen ALLE Karten für 72,70 weg ;)

Was danach der Einzelhandel oder ominöse Online-Shops mit den Karten machen, liegt ja nicht mehr in den Händen der Band.

Greets!

das war auch mein erster gedanke, weil ich im grunde genommen eig. den jungs von ac/dc
net zutrau, das sie die fans so extrem ausnehmen. und zu den onlineshops: komisch find ich des schon, alle konzerkarten die ich bis etz online gekauft hab, waren preislich original. nur bei den altmeistern des rock wirds verändert?! find ich ne frechheit!

egal. die platte is bei mir nach dem dritten mal hören echt gelungen, am anfang fand ichs zu bluesig und lahm, des legt sich aber mit der zeit. ging ja einigen hier scho so :)

\m/

zur neuen platte muss ich sagen. das sie mich net wirklich vom hocker gehauen hat. klar sind echt mördersongs dabei. kein thema. nur für meinen geschmack (jetzt werd ich wahrscheinlich für diskussionsstoff sorgen) isses zu bluesig und langsam, was evtl. auch für das alter der jungs entsprechend ist:).

Das stimmt. Nummern wie z.B. Whole Lotta Rosie, Riff Raff oder Fire your guns sind auf dem Album nicht zu finden. Jetzt wo du`s sagst fällts mir auch auf.

Nachtrag: Also die Special Edition find ich echt cool... das Booklet ist echt der Hammer und sehr schöne Bilder!

Ja, ich stand dafür und konnte wühlen zwischen 11.99,- und 16.99,-. Und die paar Bilder waren mir keine 5 Euro wert. Also habe ich die Sparversion genommen..... in gelb übrigens. :D

DHL schrieb:
Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 18.10.08 08:06
Vorgang: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

es kömmt.... es kömmt... :rock::hail::rock: :D

Edit:
DHL schrieb:
Status: Die Sendung wurde ausgeliefert.
Status von: 18.10.08 11:16

:rock: :rock: :rock: Ich trau mich noch gar nicht die LP aus ihrer cellophanhülle zu befreien.... Ist ein ziemlich schweres Doppel-Album.... :rolleyes:

Anhänge

• acdc_lieferung.jpg
    acdc_lieferung.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 139
Sooo, nachdem ich das ganze album gehört habe. muss ich sagen, es ist wirklich einfach nur geil. Hier folgt ein kleines Review;):)

Rocknroll Train ist ein geiler Opener, nur leider auch schon mit das schnellste Lied aufm Album:(. Klasse geht es weiter mit Skies On Fire. Einfach ein gutes Riff und ein klasse Refrain. Top. Genauso sieht es auch mit Big Jack aus. Hier jedoch ein nicht gaaanz so geiles Riff wie im Track 2, allerdings wieder ein hammergeiler Refrain. Anything goes danach ist zwar geil, aber nicht ganz so geil, wie hier alle meinen (mMn). Würde von mir 7/10 Punkte kriegen. Warmachine danach rockt einfach richtig. Wieder ein Lied zum mitgrölen. SmashN´Grab. Eines meiner Lieblingslieder des Albums. Ein Lied zu Bangen, zum Mitgrölen. Einfach wiedermal ein genialer Refrain, der seines gleichen sucht. Bis Decibel sind die nächsten Lieder gut, aber nicht super 6/10 Punkte, alles in allem. Decibel, eine seichtere Blues-Nummer. Sozusagen Halbzeit auf dem Album, so eine Art Verschnaufpause. Stormy May Day. Das Intro ist klasse und sooo doll erinnert es mich nicht an In My Time of Dying, wobei mir letzteres besser gefällt:eek:. hier würde ich 7,5/10 Punkten geben. Joa, danach ist mMn wirklich nur noch Black Ice als einer der Höhepunkte des Albums zu nennen. Das Intro ist wirklich mal eines der kreativsten, was ich von AC/DC gehört hab:):):).

-> Viele Höhepunkte. Ein Album, wo die Refrains im Mittelpunkt stehen, abgesehen von einigen teils geilen Intros. Leider kommt es an Größen wie "Back in Black" nicht heran, jedoch mindestens auf einer Höhe mit "For Those About To Rock". Jedoch hat es meine Erwartungen mehr als übertroffen und ich bin total glücklich endlich wieder was von einer von meinen 2 Lieblingsbands in den Händen zu halten. Mir fehlen allerdings manchmal die guten alten Boogie-Riffs aus Bonnies Zeiten.
->> 8,5/10 Punkten

Was meint ihr dazu???

Mfg Max!

Das Album ist echt durchegehend stark. Leider fehlt ihm ein richtig schnelles Stück a la Thunderstruck, weshalb es für mich auch nicht an Back In Black herankommt. Aber erstaunlich, dass wirklich kein Song dabei ist bei dem ich denke: "Der ist jetzt nicht so der Hammer." Highlight sind für mich Skies On Fire, Anything Goes, War Machine, Smash N Grab, Stormy May Day, Rock N Roll Dream. Einen schwachen Sing kann ich auch noch nicht für mich ausmachen, allerdings müssen ein paar Songs noch ein "Gesicht" gewinnen. Das gibt sich aber sicherlich mit jedem Hören mehr. Der AC/DC Fan wird ja schon von 15 Songs erschlagen. :D

... allerdings müssen ein paar Songs noch ein "Gesicht" gewinnen. Das gibt sich aber sicherlich mit jedem Hören mehr. Der AC/DC Fan wird ja schon von 15 Songs erschlagen. :D

Das ist wirklich ein Phenomän bei den Alben von AC/DC :D Erst wenn man sie neun, zehnmal gehört hat, werden sie richtig geil! Ich hätte es mir niemals zugetraut nach dem ersten durchhören eine Wertung abzugeben. Das halte ich für verfrüht und sehr schwer. Nach zehnmal anhören ist mir dann so langsam klar geworden, dass es ein großartige Album geworden ist, was mMn das SUL-Album schlägt, wobei SUL (als Song) schon ein Hammerding war! ;)

Meine Favs des Albums ganz klar:
Roch'n'Roll Train --> Stampft einen wie der HöllenHighway zu Grunde :D
War Machine --> Ein richtig "dunkler" Song, der einen schon von Anfang an mitgrooven lässt
Skies On Fire --> Der Refrain ist schlicht und einfach GEIL!
R'n'R Dream --> Sehr experimentel für AC/DC, aber Brain meistert diese "Aufgabe" hervoragend!
She Likes R'n'R --> Hammersong, der in den Strophen geil nach vorne prescht und im einen im Refrain sonstwo hinträgt! Der Refrain rockt sowas von!
Black Ice - Geile Riffs!

Greets!

@Timma: Also was anders zur "normalen" ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich hab mir die Special Edition gegönnt:
Wow, das bekommt man echt was fürs Geld. Als erstes fällt gleich mal das blaue AC/DC auf, das noch speziell "heraussteht". Dann hast du kein normales Booklet, sondern es ist quasi wie so ein kleines Buch aufgebaut, mit nem Haufen Hochglanzbilder (Bandmitglieder, RNR-Train usw.)... wirklich richtig gut... Dann gibts noch alle Songtexte und die CD ist dann zum Schluss nicht, wie sonst in ner "normalen CD-Halterung", sondern in soner "Tasche", quasi als eine Seite.
Bischen schwierig zu beschreiben, aber lohnt sich auf jeden Fall...

Edit: fast das wichtigste vergessen ;) : Das Album rockt einfach nur...
Hör es grad zwar erst zum zweiten Mal, aber du wippst durchgehend mit, einfach nur geil (z.B. She Likes Rock N Roll find ich richtig Hammer)...

dankeschön^^
meine entscheidung steht dann wohl fest:D
ich werd mir die special edition dann demnächst bestellen und spring vor vorfreude schon im quadrat.
bei dem, was man hier hört, muss das verständlich sein^^

gruß, tim

Das stimmt. Nummern wie z.B. Whole Lotta Rosie, Riff Raff oder Fire your guns sind auf dem Album nicht zu finden. Jetzt wo du`s sagst fällts mir auch auf.

gell:), ich hör die jungs auch schon seit 6 jahren oder was. wär selber gern 1970 oder so geboren..aber naja. die leute die schon seit 20,30
jahren acdc hören gefällt das album vom ersten moment an. weil die einfach dieses bluesige mögen. mir gefallen halt sachen wie z.b. fire your guns,
let there be rock, thunderstruck. etc. einfach was schnelleres. liegt vllt auch daran das ich nebenbei noch viel heavy metal hör und es da net so sanft zugeht.

ich hätt mir gern son paar nummern wie black jack von airbourne gewünscht. einfach was wo man aus dem luftgitarre spielen nicht mehr rauskommt:) aber trotzdem thumbs up for AC/DC

Ich finde eigentlich die ersten beiden Songs am besten:

Rock n Roll Train

und

Skies on Fire

die habe ich schon vor einigen tagen im Radio gehört

Für die anderen muss ich mich noch erst reinhören.

Leider ist die Tonhöhe um ein paar % daneben, das man irgendwie nicht vernünftig mitspeieln kann. Also kein halbton oder so, sondern irgenwie dazwischen....

ich muss mich euch allen anschließen: eines ihrer besten alben
ich hab noch kein lied gefunden wo ich denke das isses net..

zwar ist wirklich kein schnelles flottes ala thunderstruck/whole lotta rosie drauf aber ich finde nicht das das fehlt. ich mag sie so am liebsten :)
big jack stürmt ja auch, halt nicht so heftig wie eben genannte klassiker, aber ich finds geil ;)

ACDC
jetzt fehlt nur noch ein konzert für das ich ne karte bekomme :(

In meiner persönlichen Wertung teilt sich Black Ice Platz 1 mi Back in black, Powerage und Stiff Upper Lip ;).

Und Rock N Roll Train gehört zu den Top 5 AC/DC-Songs :)

Black Ice ist wirklich spitze. Wenn ich von Leuten höre das es sich momentan um einen regelrechten AC/DC Hype handelt könnt ich ausflippen. AC/DC und Hype ist das gleiche als wenn man Malcolm einen
Marshall Amp erklären müsste.
Bin jetzt seit 1980 dabei und muss sagen BLACK ICE hat das Zeug zum Klassiker. 100%!!!
Finde aber Songs wie Rising Power oder Deep in the Hole genauso stark!

Es gab schon 1980 keinen Zeifel das AC/DC die größte Rock Band auf diesem Planeten sind!
Sehe BLACK ICE zwischen FTATR und FOTS, da beide von Brian eingesungen wurden und es
mehr als fair ist Brian nicht immer mit Bon zu vergleichen!!!

Ich muss sagen, dass ich am liebsten auch 1960 geboren wäre... Da gab es noch geniale Musik, und ich hätte die beiden größten Bands aller Zeiten live sehen können, ohne horrende Preise und Lotterieglück:rolleyes:. Mann, wär das geil......:):):)

Trotzdem einfach ein klasse Album, obwohl ich ehrlich gesagt RockN´Roll Train nicht als KLassiker sehen würde oder eines der besten Stücke