AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Ja, genau das seh ich eben auch so... Jede Lösung schafft neue Probleme;-)

Ja, ich denk, da gibts nicht DIE Lösung...

Wie gesagt, mir is schon klar, dass der erste in der Schlange, der kein Ticket mehr bekommt die Krise kriegt, weil er nun so das 8-fache zu zahlen hätte für so ne Karte, is klar, das das Schrott ist... So isses ja auch nicht gedacht, ja, es ist alles nicht so einfach, leider!

DIE Lösung wäre, Ticketverkäufe über ebay einfach nicht mehr zuzulassen. Wer seine Karten aus Zeitgründen loswerden will, kann das ja auch über ein Inserat in der Tageszeitung tun. Wird aber nicht passieren, da ebay durch eine Unterbindung des Schwarzmarkts horrende Einnahmen flöten gingen.

Er räumt aber, wenn er 600,- bietet, alle Azubis auf die Seite und "entscheidet" somit: "Wer nicht 600,- zahlen kann, "darf" auch nicht aufs Konzert, von daher empfinde ich es als ein kleines Stück "Gerechtigkeit", wenn der dann auch 600,- blechen muß.

Ich sehe da kein Stück Gerechtigkeit, die Preise macht schließlich der Veranstalter mit dem Tour-Management der Band. Der Schwarzmarkt hebelt diese Gerechtigkeit aus und wirtschaftet in die eigene Tasche, womit wir bei einer Straftat wären.

DIE Lösung wäre, Ticketverkäufe über ebay einfach nicht mehr zuzulassen. Wer seine Karten aus Zeitgründen loswerden will, kann das ja auch über ein Inserat in der Tageszeitung tun. Wird aber nicht passieren, da ebay durch eine Unterbindung des Schwarzmarkts horrende Einnahmen flöten gingen.

Ich sehe da kein Stück Gerechtigkeit, die Preise macht schließlich der Veranstalter mit dem Tour-Management der Band. Der Schwarzmarkt hebelt diese Gerechtigkeit aus und wirtschaftet in die eigene Tasche, womit wir bei einer Straftat wären.

Darum hab ich "Gerechtigkeit" auch in Gänsefüßchen gesetzt:rolleyes: Wenn man will ,dann versteht man schon, was ich meine.
Ich heiße keine Straftat gut, für die ganz genauen, ich spreche hier davon, dass wenn sich hier Besserverdiener sich aufgrund ihres finanziellen Rahmens schon über die anderen setzen, dann sollen sie auch dafür bezahlen.
Sicher wär es besser, wenn man das ausschalten könnte, dass einer mit Tickets nen Mordsgewinn einstreicht, das streitet hier niemand ab, aber im Moment zumindest isses so, und solang das so bleibt, tuts mir da auch nicht zwingend um den Leid, der mit mehr Scheinen wedelt. Das hat mit Chancengleichheit nix zu tun, und wenn er schon im Vorteil ist, dann soll der den Vorteil auch nicht geschenkt bekommen. Das macht natürlich das System so nicht besser, is mir schon klar...

Ich meine, irgendwo finden alle gerecht, dass jemand, der mehr vedient auch mehr Steuern zahlen muß, dann könnte man auch hergehen und sagen, "Ja, der Arzt und der Azubi fahren jeden Tag dieselbe Strecke und benutzen die Strassen also entsprechend gleich. Dann sollen auch beide gleichviel zahlen."
Is sicher eine Möglichkeit der Ansicht aber auch nicht frei von Lücken...

Gewerbliche Ticketverkäufe nur zum aufgedruckten Festpreis, private Ticketverkäufe limitieren und kontrollieren. Das ginge dann vielleicht, wobei das ein saumäßiger Aufwand ist. Das wird EBay natürlich nicht machen, da geht denen ja ein Haufen Geld flöten.

Ich fand allerdings auch die Idee, das ganze Internetkontingent über eventim zu verkloppen, auch blöd. Früher konnte man seine Karten schön im Vorverkaufsshop vorbestellen und abholen, ich bin bis jetzt bei jedem Konzert gewesen, wo ich hinwollte. Das war das erste mal, wo nix funktioniert hat. Ich hab mich dann im AC DC Fanclub angemeldet und heute morgen zwei Tickets für Frankfurt gekauft (bei eventim übrigens), da gab's noch ein paar. Ich will allerdings auch unbedingt hin, verkauft werden die nur, wenn ich platt in der Ecke liege

Es ist echt bescheuert...
Wenn ich nur daran denke, wieviele richtige Fans in Deutschland nun zu Hause sitzen ohne ne Karte zu bekommen zu haben...
Und wenn ich dann bei ebay seh, dass ein Verkäufer 26!! STEHPLATZkarten für Dortmund und Leipzig anbietet wird mir echt schlecht: http://shop.ebay.de/merchant/cabrinha_kiter :screwy:
Und dann muss man sich mal ausrechnen, dass er 13x150-300€ Gewinn macht, dass is echt n Witz... :rolleyes:

Nur dass ihr mich hier recht versteht, ich heisse das auch nicht gut. Ich kann mir vorstellen, wenn da einer Jahre drauf wartet, ist dann der erste in der Schlange, der nix mehr bekommt, bloss weil vor ihm einer noch "gehamstert" hat, das ist echt unmöglich... Tja, was tun? Jedes System hat seine Löcher...

in so nem fall mit den 26 karten wärs z.b. cool ,wenn man - auch wenns hart klingt- einfach drauf verzichtet...dann hätten solche leute nämlich mal n dicken verlust hinzunehmen und überlegen sich vlt des nächste mal wieder so viele karten zu bestellen

edit: wird zwar schwer sein umzusetzen , aber gönnen würd ichs ihnen

in so nem fall mit den 26 karten wärs z.b. cool ,wenn man - auch wenns hart klingt- einfach drauf verzichtet...dann hätten solche leute nämlich mal n dicken verlust hinzunehmen und überlegen sich vlt des nächste mal wieder so viele karten zu bestellen

"Alle Macht geht vom Volke aus"...

Das würde auch mit dem Benzinpreis funktionieren, wenn da mal ne Woche keiner an die Tankstelle fährt. Schließlich regelt auch die Nachfrage den Preis... Ja, wär nicht so schwer... Aber der Teufel steckt im Detail...

Wollt ihr euch jetzt weiter über Wirtschaft streiten oder euch über das wesentliche - ACDC - unterhalten?

Eventim hat heute Geld abgebucht, bald hab ich den Heiligen Gral des Rocks in den Händen - 2 ACDC Tickets:rock:

Gib mal eine ab, zu nem fairen Preis :D

kride20 schrieb:
Darum hab ich "Gerechtigkeit" auch in Gänsefüßchen gesetzt Wenn man will ,dann versteht man schon, was ich meine.
Ja, damit magst du recht haben. Tut mir leid, wenn meine Beiträge etwas harsch formuliert waren.

Vielleicht nerven mich momentan die vielen Faktoren, die beim Kartenkauf mit reinspielen, zu sehr. Ich meine, Server-Ausfall, Telefon-Überlastung - das sind die technischen Faktoren. Das es Glück braucht, um an die, durch die Größen der Halle limitierten, Tickets zu kommen, ist ja logisch. Aber wenn bspw. von technischer Seite nix geht und das die Lotterie zusätzlich einschränkt - wie oft wollte ich schon beim Kartenkauf durch die DSL-Leitung springen?
Schwarzmarkt-Händler haben komischerweise immer Glück. Ob das nun um Fußball oder Konzerte geht, überall blüht der Markt, ständig wird gesagt, dass man ihn stärker kontrollieren würde (Stichwort personifizierte Karten) und doch passiert nix.

Naja, trotz allem wünsche ich allen viel Spaß beim Genuss von "Black Ice".

in der zeitung(münchner merkur) stand heute was mit: "...werden im sommer zurückkehren nach deutschland, auch münchen (open air) "

Bei eventim kann man sich auch für die Open Air Gigs im Sommer zum Ticketalarm anmelden:)

Wollt ich auch schon schreiben:

Jeder von euch weiß ja jetzt, das es nen Ticketalarm gibt u das ACDC im Sommer wiederkommen :)

ich bin im ticketalarm und hoffe das beste ;)

Hmmm, werde ich dann per E-Mail oder per PM bei Eventim benachrichtigt??? Weil ich nicht jeden Tag bei Eventim reingehen werde, dass vergess ich ehhh wieder und emails check ich jeden Tag...

Ja, damit magst du recht haben. Tut mir leid, wenn meine Beiträge etwas harsch formuliert waren.

Vielleicht nerven mich momentan die vielen Faktoren, die beim Kartenkauf mit reinspielen, zu sehr. Ich meine, Server-Ausfall, Telefon-Überlastung - das sind die technischen Faktoren. Das es Glück braucht, um an die, durch die Größen der Halle limitierten, Tickets zu kommen, ist ja logisch. Aber wenn bspw. von technischer Seite nix geht und das die Lotterie zusätzlich einschränkt - wie oft wollte ich schon beim Kartenkauf durch die DSL-Leitung springen?
Schwarzmarkt-Händler haben komischerweise immer Glück. Ob das nun um Fußball oder Konzerte geht, überall blüht der Markt, ständig wird gesagt, dass man ihn stärker kontrollieren würde (Stichwort personifizierte Karten) und doch passiert nix.

Naja, trotz allem wünsche ich allen viel Spaß beim Genuss von "Black Ice".

kein Thema;-) Vielleicht probierst Du es am Tag des Events, ich bin da zwar eher praxisfremd, aber ich könnt mir vorstellen, dass vor dem Einlass die Tickets nicht mehr so horrend teuer sind, schließlich will keiner auf ner Karte sitzenbleiben und gibt sie zu nem anständigen Preis her.

Oder ist das 1h vor nem Konzert auch noch so krass?

Aus dem acdc-forum.de

Update:
Nach Angaben der Veranstalter kommen AC/DC im
Sommer 2009 wieder nach Deutschland und geben
am 10. Juni auf dem Hockenheimring, 29.Juni
in Nürnberg, am 1.Juli in Hamburg und am
8.Juli in Köln ihr Können zum Besten.

Da vermisse ich aber ganz klar das Olympiastadion:(

köln, die hoffnung ist wieder da