DIE Lösung wäre, Ticketverkäufe über ebay einfach nicht mehr zuzulassen. Wer seine Karten aus Zeitgründen loswerden will, kann das ja auch über ein Inserat in der Tageszeitung tun. Wird aber nicht passieren, da ebay durch eine Unterbindung des Schwarzmarkts horrende Einnahmen flöten gingen.
Ich sehe da kein Stück Gerechtigkeit, die Preise macht schließlich der Veranstalter mit dem Tour-Management der Band. Der Schwarzmarkt hebelt diese Gerechtigkeit aus und wirtschaftet in die eigene Tasche, womit wir bei einer Straftat wären.
Darum hab ich "Gerechtigkeit" auch in Gänsefüßchen gesetzt
Wenn man will ,dann versteht man schon, was ich meine.
Ich heiße keine Straftat gut, für die ganz genauen, ich spreche hier davon, dass wenn sich hier Besserverdiener sich aufgrund ihres finanziellen Rahmens schon über die anderen setzen, dann sollen sie auch dafür bezahlen.
Sicher wär es besser, wenn man das ausschalten könnte, dass einer mit Tickets nen Mordsgewinn einstreicht, das streitet hier niemand ab, aber im Moment zumindest isses so, und solang das so bleibt, tuts mir da auch nicht zwingend um den Leid, der mit mehr Scheinen wedelt. Das hat mit Chancengleichheit nix zu tun, und wenn er schon im Vorteil ist, dann soll der den Vorteil auch nicht geschenkt bekommen. Das macht natürlich das System so nicht besser, is mir schon klar...
Ich meine, irgendwo finden alle gerecht, dass jemand, der mehr vedient auch mehr Steuern zahlen muß, dann könnte man auch hergehen und sagen, "Ja, der Arzt und der Azubi fahren jeden Tag dieselbe Strecke und benutzen die Strassen also entsprechend gleich. Dann sollen auch beide gleichviel zahlen."
Is sicher eine Möglichkeit der Ansicht aber auch nicht frei von Lücken...