AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Wann wird denn bekanntgegeben, wann/wo die Open Airs sind???

Das wird meine letzte Chance im meinem Leben sein, AC/DC live zu sehen. Ich denke ja mal, dass die danach leider aufhören werden....:(

Marco, du weißt doch bestimmt wieder Bescheid oder???:D

Ich denke ja mal, dass die danach leider aufhören werden....:(

papperlapapp
des ham die stones schon vor 20 jahren gesagt, phil collins hat schon mehrere abschiedstouren,selbst howard carpendale und heino sind schon bei der zigten "jetz is wirklich schluss tour"
außerdem lockt sowas nur noch mehr leute an

solange noch genügend high voltage da ist, gibts ac/dc schon noch ;)

(hoff ich jetz doch mal :p)

Außerdem gehört AC/DC zu den Bands, die einfach auf der Bühne zu hause sind. Wenn die aufhören, dann nur, weil sie tot von der Bühne fallen :D

Wann wird denn bekanntgegeben, wann/wo die Open Airs sind???

Das wird meine letzte Chance im meinem Leben sein, AC/DC live zu sehen. Ich denke ja mal, dass die danach leider aufhören werden....:(

Marco, du weißt doch bestimmt wieder Bescheid oder???:D

Wann Open Airs bekannt gegeben werden, weiß ich auch nicht.

Zu dem Satz, dass sie danach aufhörn werden: Ich hab grad ein aktuelles Interview mit Angus gesehen, da sagt er, dass sie solange weitermachen, wie sie Lust haben. Ich gehe mal davon aus dass das noch lange Zeit so sein wird :D

"Nach Angaben der Veranstalter kommen AC/DC im Sommer 2009 wieder nach Deutschland und geben am 10. Juni auf dem Hockenheimring, 29.Juni in Nürnberg, am 1.Juli in Hamburg und am 8.Juli in Köln ihr Können zum Besten."
http://www.pasnu.net/musik/release/243-ac-dc.html

Tja, hab auch keine Karte.
Angeblich hab ich Freitag um 1300 ne Mail von Eventim gekriegt, aber als ich Nachmittags nachgeguckt hab war da nix.
Dann war ich den ganzen Tag außer Haus und wollte halt um 11 Uhr Samstags karten kaufen, da war bei Eventim schon fast nix mehr zu holen. War um 11.15 am Ticketshop, die haben in der viertelstunde 4 karten verkauft und während ich da war keine mehr.

Versuch schon seit gestern jemanden mit Kredtikarte zu finden um mich in ACDC Fanclub anzumelden, aber das sieht auch schlecht aus :(

Wär auch zu schön gewesen um war zu sein. einmal AC/DC sehen..... naja

Ich wünsch auf jeden Fall allen die ne Karte ergattern konnten viel, viel Spaß bei einer der geilsten Band der Welt! :great:

AC DC Fanclub sei Dank:

Festhalle Frankfurt

STEHPLATZ BABY!!!!

habt ihr mal nen blick auf ebay geworfen??

da sind gestern 2 stehplatz-tickets für 585€ (!!!) rausgegangen... zu krass

habt ihr mal nen blick auf ebay geworfen??

da sind gestern 2 stehplatz-tickets für 585€ (!!!) rausgegangen... zu krass

Mich interessiert ACDC zwar nicht, aber aus Neugier hab ich da auch mal geschaut, da wirds Dir schlecht. Da haste als Normalverdiener überhaupt keine Chance auf solche Ereignisse... Irgendwie zum Kotzen...

Wuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuu

Dann bin ich jetzt wohl der erste hier der sich grad erfolgreich seine Karte vorbestellt hat?
84,60€ hab ich bezahlt inkl. Vorverkaufsgebühren und Versand. Find ich eigentlich sehr angemessen.

Also in diesem Sinne... man sieht sich in Leipzig :D

definitiv zu teuer für die Alte-Herren-Combo! Überhaupt sind die Ticket-Preise ziemlich überteuert! und dann noch das teure Merch dazu.. iss ne Frechheit!

definitiv zu teuer für die Alte-Herren-Combo! Überhaupt sind die Ticket-Preise ziemlich überteuert! und dann noch das teure Merch dazu.. iss ne Frechheit!

Gut, ob alt oder jung is hier Nebensache, aber wenn ich dran denk, dass ich vor Jahren diese "Rentnerband" im OlympiaSTADION für 99 D-MARK gesehen hab, dann find ich es auch etwas seltsam bei 85,- von angemessen zu sprechen. Eigentlich wärs clever, wenn man Karten bekommt, gleich mal 2 zu viel zu kaufen und zu verticken, so sieht man das Konzert UND verdient nochwas dran. Is natürlich net ganz korrekt;-) Aber glaubt doch keiner, dass all die Karten bei ebay aus irgend einem anderen Grund angeboten werden;-)

Eigentlich wärs clever, wenn man Karten bekommt, gleich mal 2 zu viel zu kaufen und zu verticken, so sieht man das Konzert UND verdient nochwas dran.

Ich könnte kotzen...ich werde alt...

@ kride20:
Das darfst du als Aussage von jemandem verstehen, der vor dem Dortmunder Ticketshop ungefähr 200 zutiefst geknickte Leute gesehen hat, die wegen genau dieser Scheiße (sorry) keine Tickets mehr bekommen haben.
Leute, die seit Stunden (zum Teil seit früh Morgens) begeistert und voll Vorfreude gewartet haben, um um 11:20 mitgeteilt zu bekommen, dass alle NRW Gigs ausverkauft sind.
Ein Kumpel von mir will mit seinem Sohn da hin...nada.
Bei E-Bay gehen die Karten für 500,- das Pärchen weg.

Ich bekomme Mordgelüste, wenn Leute sich an der Begeisterungsfähigkeit anderer bereichern.
Ich hätte mich Ende 80ger Anfang 90ger (vor dem Umbau) an BVB-Tickets dumm und dämlich verdienen können.
Nicht eins ist über Ladenpreis weg gegangen...

Vielleicht bin ich blöd...aber ich schlafe hervorragend und mein Blutdruck ist 120 / 80.

@pitsieben:

Naja, Du hast ja sicherlich gelesen, dass ich schrieb, dass das nicht ideal ist, andererseits, ich weiß nicht, was Du arbeitest, aber das sind ja sicher nicht alle Beamte mit 1200,- netto, die dann 600,- bezahlen. Ich verdien auch nicht viel, wie oben schon angesprochen, find ich es auch ungut, dass mal als Geringverdiener dann solchen Events nicht beiwohnen kann.

Ich weiß was Du meinst, ist ja klar, aaaaaaaaaaber: Es hat ja jeder selbst zu entscheiden, wieviel er bezahlen will. Niemand zwingt mich, 500,- zu bieten. Ausserdem, wenn da jetzt ein Arzt, der meinetwegen 8.000 netto hat, 600,- zahlen will, dem tuts net weh.

Wenn man es genau nimmt, ich weiß, technisch und sonst auch nicht umsetzbar, dann dürfte keine Auktion gelten, in der man für Ware mehr als den Originalpreis bezahlt...

kride20 schrieb:
Es hat ja jeder selbst zu entscheiden, wieviel er bezahlen will. Niemand zwingt mich, 500,- zu bieten.
Das meinst du jetzt sicher nicht ernst, oder? Genau diese Einstellung "Ich kaufe vier und verticke zwei für das 5-fache!" verhindert doch, dass man selbst entscheiden kann, wie viel man zahlen möchte. Alle, die sich an Ticketstellen angestellt haben, haben für sich entschieden, 75 Euro zu zahlen. Preistreiberei durch Gebote des Verkäufers mit dem Account eines Freundes verhindern bei ebay, dass man selbst entscheidet, wie viel man zahlt. Wegen mir kann man jeden Kartenverkäufer bei ebay hochnehmen, stattdessen sollte es Plattformen geben, bei dem der Verkäufer exakt den Preis bekommt, den er selbst gezahlt hat.

Für einen Geringverdiener sind ja schon die 72,- Originalpreis happig.

Und natürlich...wenn einer das Vielfache von mir verdient, kann er für seinen Konsum das Vielfache opfern...keine Frage.

Von mir aus darf es auch Auktionen geben, bei denen ein Vielfaches gezahlt wird...auch kein Problem.

Es muß aber sichergestellt sein, dass die Leute, deren zusätzliches Opfer einzig und allein darin bestehen kann, sich stundenlang anzustellen, nicht mit leeren Händen abdackeln müssen. Das war echt bedrückend...zwanzig Minuten nach Verkaufsstart.

Ich wiederhole mich: Tickets sollten erst eine gewisse Zeit in den Vorverkaufstellen liegen, bevor sie in's Netz kommen...dann müssten diese linken Wehen von Schwarzhändlern weigstens Schlange stehen.

Wenn mir nicht noch eine Vorverkaufstelle eingefallen wäre, die hier eigentlich nur für Fußball bekannt ist, wäre ich auch leer ausgegangen. Glück gehabt...aber ich hab' mein Mopped auch mit über 100 durch die City gescheucht.
Da gab's bis Mittags noch Karten.

Das meinst du jetzt sicher nicht ernst, oder? Genau diese Einstellung "Ich kaufe vier und verticke zwei für das 5-fache!" verhindert doch, dass man selbst entscheiden kann, wie viel man zahlen möchte. Alle, die sich an Ticketstellen angestellt haben, haben für sich entschieden, 75 Euro zu zahlen. Preistreiberei durch Gebote des Verkäufers mit dem Account eines Freundes verhindern bei ebay, dass man selbst entscheidet, wie viel man zahlt. Wegen mir kann man jeden Kartenverkäufer bei ebay hochnehmen, stattdessen sollte es Plattformen geben, bei dem der Verkäufer exakt den Preis bekommt, den er selbst gezahlt hat.

Bleib mal locker, Meister!

Lest doch erstmal gescheit, bevor da attackiert wird. Ich habe wohl deutlich gemacht, dass ich da nix von halte, ich mach das nicht, ich denke, ich habe da nen Smilie dahintergeschrieben.

Preistreiberei, natürlich entscheide ich selbst, wieviel ich zahlen will.

1. gebe ich immer noch selbst den Preis ein ,den ich bereit zu zahlen bin.
2. Siehst Du, wenn Du wo dran bist, ob das ein Kumpel des Anbieters oder ein Mitbewerber ist?

Wenn DU 75,- zahlen willst, dann tipp ein, wenn es reicht, dann fragst Du auch nicht, ob der Verkäufer den Preis hochgetrieben hat. (Könnte ja sein, dass Du 70,- zahlen mußt, weil sein Kumpel 69,- tippt, obwohl Du ohne den Kumpel vielleicht mit 55,- davongekommen wärst) Wenn DU dann 70,- zahlen mußt, fragst Du nach, ob da alles ok war?

Und wenn Dich der Kumpel des anderen überboten hat, ja, dann bleibt der Verkäufer auf seinem Zeug hocken und zahlt trotzdem die Provision.

Ausserdem sag ich Dir: Den Preis bei den ACDC-Tickets, den versaut sicher kein Kumpel, ich sag Dir was, den Preis treiben die Interessenten hoch, bei denen der € locker sitzt, bei diesen Tickets, die am Schalter in 35 Minuten weg sind brauch ich keinen Bekannten, der bei ebay "mithilft"... Den Preis machen die Interessenten.

Aber trotzdem sage ich:

Ein Arzt hat nicht mehr Anspruch auf ein AC/DC Konzert als ein Azubi, oder?

Er räumt aber, wenn er 600,- bietet, alle Azubis auf die Seite und "entscheidet" somit: "Wer nicht 600,- zahlen kann, "darf" auch nicht aufs Konzert, von daher empfinde ich es als ein kleines Stück "Gerechtigkeit", wenn der dann auch 600,- blechen muß.

Ich mein, Wer mehr verdient, zahlt mehr Steuern, aber bei Tickets soll ein Azubi genauso viel bezahlen (wofür der ne Woche in die Arbeit muß) wie ein Arzt (der sich das wohl in einer Stunde verdient). Das ist sicher auch nicht das Paradebeispiel an Gerechtigkeit;-)

Die Frage ist nur:

Wie kann man sowas verhindern?

Denn das Problem ist ja, man macht es nie allen Recht.

Bei einer Auktion gewinnt der Meistbietende, das ist nunmal leider so; ob es fair ist?!

Jein würde ich sagen; ich denke dort eine Lösung zu finden ist nicht möglich.

Beachten sollte man auch die Leute die wirklich ihre Karten bei ebay verkaufen weil sie vllt kurzfristig keine Zeit haben. Die momentanen Auktionen auf ebay umfassen wahrscheinlich eher weniger solcher Leute, das steht außer Frage.

Hat jemand konkrete Lösungsvorschläge für den Gordischen Knoten? :)