Ich will nun KEINESFALLS provozieren, ich will jetzt auch nicht auf AC/DC einprügeln, ich möchte mal GANZ VORSICHTIG eine Frage formulieren, um rauszufinden, was es mit AC/DC auf sich hat:
Ich habe mir mal, denn ich setze mich schon mit Materie auseinander bevor ich "motze"
, das aktuelle Video angesehen, vielmehr ging es mir um die Musik. Ich kann natürlich nur für diesen Song sprechen, kenne da Album nicht, aber:
Es klingt genauso, wie das, was sie die letzten 30 Jahre gemacht haben. Ich war auch schon mal auf nem Konzert, jaja, ich red nicht dumm daher, wenn ich nix weiß;-) Auch da könnt ihr mich fragen, welche Songs sie gespielt haben, ich weiß es nicht, weil für mich alles so gleich klingt. Ganz sicher weiß ich, "You shook me all night long", weil das der einzige Song ist, den ich mag, und "Whole lotta Rosie", das weiß ich, wegen der fetten Puppe auf der Bühne. Gut, wenn man auf "TNT" und "Thunderstruck" tippt, sind die Chancen gering, dass man falsch liegt;-) Die dürfen ja nicht runter von der Bühne, ohne diese Songs.
Aber zusammengefaßt, meine Theorie:
AC/DC sind wohl die einzige Band, die seit 30 Jahren wirklich immer (freilich alles subjektiv) dasselbe machen und ihnen keiner vorwirft, dass sie sich selbst kopieren, was sich so manch andere Band durchaus schon vorwerfen lassen muß, wenn sie sich nicht "weiterentwickelt".
Also, laßt mal hören, was Euch so fasziniert am Mythos AC/DC...;-)