AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Naja das ist zumindest der Preis der auf der Ticket Brokers Website steht ... geht los bei 150, 200 Euronen und vor der Bühne wirds dann halt mehr ... na warten wir mal die Dinge ab, wenn sie nach Deutschland kommen ;)

B
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
Die ersten Tourdaten sind da!!!

klick

Kann mir allerdigs nicht vorstellen das dies alle Daten für Deutschland sind!!!

yes!!!!!!! Leipzig!!!

boah Leute mein Herz geht grad wie das Thunderstruckintro! :D Bitte lieber Goth, lass das wahr sein was da steht!! :D:D

Ich will nun KEINESFALLS provozieren, ich will jetzt auch nicht auf AC/DC einprügeln, ich möchte mal GANZ VORSICHTIG eine Frage formulieren, um rauszufinden, was es mit AC/DC auf sich hat:

Ich habe mir mal, denn ich setze mich schon mit Materie auseinander bevor ich "motze";), das aktuelle Video angesehen, vielmehr ging es mir um die Musik. Ich kann natürlich nur für diesen Song sprechen, kenne da Album nicht, aber:

Es klingt genauso, wie das, was sie die letzten 30 Jahre gemacht haben. Ich war auch schon mal auf nem Konzert, jaja, ich red nicht dumm daher, wenn ich nix weiß;-) Auch da könnt ihr mich fragen, welche Songs sie gespielt haben, ich weiß es nicht, weil für mich alles so gleich klingt. Ganz sicher weiß ich, "You shook me all night long", weil das der einzige Song ist, den ich mag, und "Whole lotta Rosie", das weiß ich, wegen der fetten Puppe auf der Bühne. Gut, wenn man auf "TNT" und "Thunderstruck" tippt, sind die Chancen gering, dass man falsch liegt;-) Die dürfen ja nicht runter von der Bühne, ohne diese Songs.

Aber zusammengefaßt, meine Theorie:

AC/DC sind wohl die einzige Band, die seit 30 Jahren wirklich immer (freilich alles subjektiv) dasselbe machen und ihnen keiner vorwirft, dass sie sich selbst kopieren, was sich so manch andere Band durchaus schon vorwerfen lassen muß, wenn sie sich nicht "weiterentwickelt".

Also, laßt mal hören, was Euch so fasziniert am Mythos AC/DC...;-)

Also ich stimme dir da voll und ganz zu! AC/DC waren, sind und bleiben immer AC/DC ;)

Sie machen ihre Musik, einfachen (einfachen! nicht leichten!) Hardrock. Durch die Einfachheit ihrer Songs ereichen sie die breite Masse ... thats Rock'n'Roll!
Ich bin mir 100% sicher, dass Angus, Mal, Cliff, Phil und Brain auch andere Musik machen könnten, aber das wollen sie nicht, warum auch? Sie sind mit dem erfolgreich, was sie machen: seit 30 Jahren immer das selbe Album rausbringen :D:D Und wir lieben sie dafür! ;)

Auch Angus hat mal geantwortet als gefragt wurde, wie er sich den Erfolg der 16 Alben erklären könne, wo doch all gleich klingen würden: "Ey! Das stimmt nicht! Es waren 17 Alben! :mad:" :D:D

Was mich am Mythos AC/DC fasziniert?
Sie sind immer sie selbst geblieben, sind niemals abgehoben, und stehen voll und ganz hinter dem, was sie machen :great: Außerdem bin ich von Malcolms Zurückhaltung fasziniert, obwohl er ohne jede Frage Angus ersetzen könnte (sorry, wenn ich mir da Feinde mache :D) Aber Malcolm ist für mich nunmal mein großes Idol und der größte Rhythmusgitarrist und Songwriter den ich kenne ;)

Greets!

seit 30 Jahren immer das selbe Album rausbringen Und wir lieben sie dafür!

Ich wollt´s eigentlich nicht so ausdrücken, aber to be honest, auf das läuft´s raus:D

Ich denk mir halt, klar, zum Kohle verdienen AC/DC, aber mir geht der Malcolm nicht ausm Kopf. Den kann das doch nicht 100%ig befriedigen, also von seinem kreativen Aspekt, sein Leben lang auf der Bühne nicht ein Solo zu bekommen. Ich wills nicht beschwören, aber als ich die live gesehen habe, ich glaub, der hat nicht ein Solo gespielt... Der muß sich doch auch mal irgendwie verwirklichen wollen...

Auch für den Drummer kann das doch aus künstlerischer Sicht keine Erfüllung sein...

Wenn ein Yngwie Malmstenn nen 2. Gitarristen dabei hat, is mir klar, dass der kein Solo bekommt, läuft ja unter "Angwie Malmsteen", aber wenn sich so ne Combo als "Band" präsentiert, da find ich so "EIn-Mann-Shows" eher nicht so prall.

Ne, sei es, wie es sei, ich hätte auch kein Problem, wenn meine Lieblingsband so weitergemacht hätte, wie am Anfang, allerdings ist das auch innerhalb eines Albums schon immer sehr abwechslungsreich und kreativ gewesen...

Jo, dann Euch allen viel, viel Spaß, die sich das live geben;-)

Grüße

Die ersten Tourdaten sind da!!!

klick

Kann mir allerdigs nicht vorstellen das dies alle Daten für Deutschland sind!!!

aber wo is denn bitteschön berlin?
ich könnte das nich glauben, sollte es endgültig sein. in der hauptstadt, mit so vielen treuen fans (unter denen viele, die die jungs noch nich gesehen haben...) und ner nahezu 100%-tigen ausverkaufschance.
das darf nich sein.
dann muss ich nach leizig fahren.
hoffentlich kommen da noch termine...

@kride20:

ich kann deine frage hiermit beantworten:

Man kann AC/DC nur geil finden. Man kann sie mehr oder weniger geil finden. Aber man kann sie nicht nicht geil finden.

hab ich aus ner zeitschrift. und es passt wie die faust aufs auge, mein ich;)
die jungs haben von anfang an ihr ding machen wollen. das haben sie auch immer betont, trends waren ihnen immer scheißegal. unterschiede gabs in den alben, vor allem in den achtzigern. aber keins hat enttäuscht, zumindestens mich nich.
die jungs sind einfach zum rocken geboren.
AC/DC sind und waren meine erste liebe, seit ich die highway to hell bei meinen erltern gefunden hab:D
ich bin darauf voll abgefahren. das hat sich nie geändert.
soviel dazu.

und zu der sache mit phil, mal und sich verwirklichen kann ich nur sagen, dass die jungs ihre jobs wohl einfach lieben müssen. was erklären würde, dass sie immer weitergemacht haben und immernoch geile shows liefern.

so, genug für einen abend.
gruß

tim

Ich kann mir absolut nicht vorstellen daß das alle Daten sein sollten. Nicht nur Berlin fehlt.
Bei der SUL Tour haben sie KölnArena Und das alte Müngersdorfer Stadion gerockt!!!
Die KölnArena sogar zweimal. Macht fast 70000 Zuschauer alleine nur in Köln!!!

ps. hab´jetzt keine Lust Rechtschreibefehler zu beheben!:D

Hoffentlich kommt noch Hamburg dazu.
Allerdings klingt es so, als seien das wirklich die offiziellen Daten für Deutschland.
Man kann teilweise schon verbindlich die Karten vorbestellen....
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Berlin (vor allen Dingen auf der evtl. letzten Tour) ausgelassen wird.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn Hamburg dann nicht dabei ist, fahr ich z.B. nach Bremen.
Wir sehen uns!
Dennis

Wenn das die endgültigen Daten sind, ist es ein schlechter Scherz!!! :screwy:

Hallentour? Geil!

vlt gibts dann im sommer noch ne arena tour...?
kann mir ned denken,dass die z.b. in münchen in der olympiahalle mit 14000 leuten spielen, wenn sie mind. 2x im stadion spielen könnten

nja eig. is mir wurscht wo s is...hingegangen wird so oder so ;)

Aber man kann sie nicht nicht geil finden.

Dann bin ich wohl der "living proof" fürs Gegenteil ;)

Nein, diese Art Musik gibt mir einfach nix, aber das is ja kein Ding, mehr gehts eben auch weniger um die Musik als um den Hype, ich mein, wenn einer wie Du, Timma, die einfach der Musik wegen geil findet, dann ist das 110.000%ig ok, aber die, die nicht AC/DC sondern dem Hype hinterherlaufen, die irritieren mich schon.
Is ja allgemein bekannt, dass einfache Sachen besser ins Ohr gehen und darum erfolgreicher sind. Auch völlig ok. Ich persönlich steh tierisch auf SAXON (für mich die "besseren AC/DC:D;)), die erfinden das Rad auch nicht neu, aber ich find sie abwechslungsreicher und mir liegt die Mucke von denen besser. Es gibt aber z.B. auf der aktuellen Saxon CD gibt´s z.B. eine Nummer, die könnte 1:1 von AC/DC stammen.

Also an alle hier:

Hört mal auf dem Saxon-Album "The inner sanctum" das Lied

I´VE GOT TO ROCK (TO STAY ALIVE)

an. Das ist geil, soweit ich informiert bin, sind Saxon mit Motörhead auf Tour.

So, genug "higejackt", ich wünsch Euch auf jeden FDall allen viel Spaß mit "Gleichstrom/Wechselstrom" ;-)

Das mit "Hallentour" hat mir auch zu denken gegeben ... wir haben hier zwar die Arena, aber ich gaube, wenn die da drin ne Bühne aufbauen und es sollen noch Leute rein, wird Angus Platzangst bekommen :D:D Er is ja doch eher Fußballfeld-Große Bühnen gewohnt :D

wird Angus Platzangst bekommen Er is ja doch eher Fußballfeld-Große Bühnen gewohnt

Lässig, der erste Mann mit klaustrophobischem Anfall in einer Halle mit 10.000 Sitzplätzen;-)

Ich raff echt ned warum die Rock 'N' Roll Train als Single genommen haben.
Gibt echt bessere Lieder auf der Platte.
Ich hätte "She Likes Rock 'N' Roll" genommen, stampft genau so und das Video hätte man auch ganz gut gestalten können.

Vermutlich bringen die Jungs irgendwann noch ein Album raus, auf dem Malcolm endlich auch sein Solo bekommt und sie mal was anderes ausprobieren. Ich persönlich würde gerne Angus mal andere Sachen spielen hören.

Vollkommen egal wo und wann sieh spielen werden, die Tickets werden innerhalb weniger Minuten ausverkauft sein. Aber so geil wie in 2003, als sie zusammen mit den Rolling Stones gespielt haben wird es wohl nicht werden. Das war mega geil! 60.000 Menschen und 2 der geilsten Bands auf einer Bühne! Unbeschreiblich...