AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Was heißt "plötzlich"? Sind ja schon immerhin seit 1. März im Studio im gewesen.

Was heißt "plötzlich"? Sind ja schon immerhin seit 1. März im Studio im gewesen.

Stimmt natürlich, ich hatte nur damit gerechnet, dass sich das wieder ein paar Monate hinzieht, bis man wieder was hört. Ansonsten bin ich sehr gespannt, ob die Jungs noch mit der nötigen Energie rüberkommen. Bei Stiff Upper Lip ist das ja noch sehr gut gelungen.

DAS ALBUM IST WIRKLICH FERTIG!

Ihr werdet jetzt wohl diese Zeile sehr ungläubig lesen, aber laut "guitar 06/08" ist das Album im kasten (einige Songs existieren schon im finalen Mix und andere müssen nur noch abgemischt werden) und wird wohl Ende 2008 veröffentlicht. Dannach gehts dann mit einer Welttournee weiter!

Dann mal los und bitte vergesst Hamburg bei eurer Tour nicht!

Dass das Album fertig ist steht nicht nur in der Zeitung, sondern das hat Brian Johnson vor kurzem bei einem Radiointerview selbst gesagt. Er ist von Vancouver bereits wieder abgereist, während Angus noch mit dem Produzent am verfeinern ist. Aber wegen einer Tournee haben sie noch nicht viel verlauten lassen. Dazu sagen sie weder Ja noch Nein.

Ich hoffe ja,
Aber es sind halt alte Leute, für die ne Tour ne herbe Belastung wäre

O.B.I.Hörnchen;3017609 schrieb:
Ich hoffe ja,
Aber es sind halt alte Leute, für die ne Tour ne herbe Belastung wäre

ich glaub eher dass die ziemlich spaß dran hätten und froh wären mal von ihren frauen zuhause wegzukommen :D

Denk ich auch ^^
Schätze schon, dass sie nochmal auf Tour gehen werden, Angus juckt es doch bestimmt in den Fingern (und in den Beinen :D ) und die anderen sind glaub ich auch noch entfernt vom Rentnerdasein... die lassen es bestimmt noch mal krachen.

War mit 14 oder 15, so genau weiß ich das nich mehr, mein allererstes Konzert damals in Riesa in der Erdgasarena

Denk ich auch ^^
Schätze schon, dass sie nochmal auf Tour gehen werden, Angus juckt es doch bestimmt in den Fingern (und in den Beinen :D ) und die anderen sind glaub ich auch noch entfernt vom Rentnerdasein... die lassen es bestimmt noch mal krachen.

Das glaube ich auch. Die Stones gehen vielleicht noch in Rente aber AC/DC fallen tot von der Bühne. :D

hamse mal in nem interview gesagt (stiff upper lip dvd) die hören erst auf wenn einer nicht mehr kann oder nicht mehr mitmacht. Die Bühne ist ihr zuhause und werm acht sich schon obdachlos...^^

ich hoffe ich bekomme karten... wenn sie in deutschland spielen muss ich hin...

hamse mal in nem interview gesagt (stiff upper lip dvd) die hören erst auf wenn einer nicht mehr kann oder nicht mehr mitmacht. Die Bühne ist ihr zuhause und werm acht sich schon obdachlos...^^

ich hoffe ich bekomme karten... wenn sie in deutschland spielen muss ich hin...

ohja ich auch...mujss sie unbedingt nochmal live sehen

AC/DC muss ich auch noch sehen. Mein Vater (auch AC/DC Fan) hat schon gesagt, dass er sogar in die Nachbarländer (z.B. Niederlande, Belgien) fahren würde um die mal live zu sehen.

Das Geld wäre für mich dann auch erstmal nebensache!

OK! Die neuesten News!

Quelle: acdcrocks.de

ACDC_black_ice.jpg

"Acht Jahre mussten Millionen von Rockfans weltweit auf dieses Ereignis warten, am 20. Oktober ist die AC/DC-lose Zeit endlich vorbei: Mit "Black Ice" veröffentlicht die Band ihr fünfzehntes Studioalbum. Es ist der erste Longplayer mit neuen Songs seit "Stiff Upper Lip", das im Februar 2000 Platz eins der deutschen Album Charts belegte.

Die erste Single des Albums, das unter der Regie von Star-Produzent Brendan O'Brien (Rage Against The Machine, Springsteen, Pearl Jam, Incubus, u.v.a.) in den Warehouse Studios in Vancouver entstand, trägt den Titel "Rock'n'Roll Train". Insgesamt enthält "Black Ice" fünfzehn neue Songs.

Ende Oktober startet die Band zu ihrer ersten Welt-Tournee seit 2001.

Stay tuned!"

Die vorraussichtliche Tracklist laut Wikipedia:

1. Rock 'n Roll Train
2. Skies On Fire
3. Big Jack
4. Anything Goes
5. War Machine
6. Smash N Grab
7. Spoilin' For A Fight
8. Wheels
9. Decibel
10. Stormy May Day
11. She Likes Rock N Roll
12. Money Made
13. Rock N Roll Dream
14. Rocking All The Way
15. Black Ice

Mei was bin ich schon hardde auf das Album! :rock: bin echt gespannt!! :D:D
So rein vom Titel, macht mich ja "Decibel" sehr neugierig :D

:great: Einfach nur geil :great:

Mehr kann ich dazu nicht sagen. 15 Songs ist auch gut. Das Cover sieht sowas von abgefahren geil aus..... sieht nach AC/DC aus aber hat auch irgendwas von "Neuheit". Also in tierisch gespannt. Ich befürchte, dass der sound nicht so gut sein wird. Der wird zu fett und zu künstlich sein.... auch wenn Brendan O`Brian ein guter ist....... aber gut er mischt das wohl nicht selbst ab.

Aber gespannt bin ich wie ein Flitzebogen. Hm der titel Black ?? Wird das etwa auch so geil wie das andere schwarze Album ?? Zum Glück sind sich AC/DC immer treu geblieben, sodass ich keine Angst habe, dass das Album ohne geile Riffs und Grooves daher kommt.

Ja, ich bin ein Fan, merkt man das etwa ?? :D

Ja, ich bin ein Fan, merkt man das etwa ?? :D

NAAEEEIIINN :D:D:D:D

Aber ich muss auch sagen, dass mich das AlbumCover doch sehr anspricht. Das Verspricht irgendwie bösen, derben Hardrock, wie man ihn will :D:D

Wäre natürlich der Hammer, wenn es von Qualität und Erfolg an das andere "Schwarze" anknüpfen kann ;);)

Und ich denke, dass wir beim Sound keine ganz bösen Überraschungen erleben werden. Die Young-Brüder sind da sehr gewissenhaft was "ihren" Sound angeht und haben beim Mixen und Abmischen meistens auch ihre Finger mit im Spiel ;)

Greets vom Malcolm-Vergötterer :ugly:

Das Cover gefällt mir auch sehr. Ich hätte aber nicht damit gerechnet das es 15 Songs werden, aber umso besser. :D

Kanns kaum erwarten. Es kann einfach nur geil werden. :)

mfg Pitti

Die Vorfreude is einfach nur hart:D
Ich hoffe es kommt demnächst ma ne kleinigkeit zum Anhören:p

Jap, die Single "Rock 'n' Roll Train" soll am 28. August erscheinen, wie ich das verstanden hab. Das Video wurde schon am 15. gedreht ;)

Ich freu mich schon drauf!! :rock:

das Album wird so der burner, das Cover ist ja shconmal der Hammer, hoffentlich besucht ACDC auch Deutschland. ^^hoffe das bald die Tourdaten draußen sind, und ich es nicht versäume ne Karte zu bestellen, werden doch gleich am ersten Tag ausverkauft sein! -.-
Hab gleich mal ds Cover als Hintergrund genommen, als dicke vorfreude. Die Tracklist sieht auch schon gut aus, fette HardRock Power die uns da erwartet!

PS: da es hier noch nirgents steht das Album erscheint am 17.Oktober!!! Also in 59 Tage wenn ich richtig gerechnet habe. ^^