AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
ich merke schon wieder, wie die Luft brennt. Wenn es heißt dass das Album in den Läden steht oder Tickets für die Konzerte verfügbar sind. Als ich zum meinem 10. Geburtstag, 2001 auf ein AC/DC-Konzert (München Olympia Stadion) gehen durfte, war das eigentlich das geilste Erlebnis überhaupt, dass die Rolling Stones und Queen nicht richtig toppen konnten. Zum Trost gibt es dieses einmalige Konzert auf DVD und ist ein perfektes Erinnerungsstück an diesen Tag. :)

Aber live sind AC/DC einfach unschlagbar. Habe sie im November ´80 ´BACK IN BLACK TOUR´,
in der alten Kölner Sporthalle das erste mal live gesehen.

Hihi...ich auf der gleichen Tour am 4.12.'80 in der Essener Gruga mit Whitesnake als Support.
Das dürfte so ziemlich der Termin sein, an dem ich aufgehört habe zu denken...:D

Wieso sollten Sie auch nicht davon leben, soviel wie die erreicht haben muss mal einer nachmachen und könnte mich nicht erinnern wer das in letzter Zeit gemacht hätte

Wieso sollten Sie auch nicht davon leben, soviel wie die erreicht haben muss mal einer nachmachen und könnte mich nicht erinnern wer das in letzter Zeit gemacht hätte

Ich vermute mal schwer, du hast auf den Beitrag von michaelkle von Seite 1 geantwortet ;)

naja, wir sind hier schon etwas weiter und michaelkle wird von deiner Antwort wohl auch nix mehr mitbekommen :D

Was soll´s Freunde, AC/DC werden abräumen, so oder so!!!
Black Ice kann gar kein Flop werden, selbst wenn´s beim ersten anhören vlt. nicht
so funkt wie erhofft. Selbst vermeintlich ´schwächere`Alben wie Flick of... oder
Blow up..., Fly on the Wall sind heutzutage doch absolute Klassiker im Rockbereich.
Selbst wenn die Jungs auf der Bühne Poker spielen würden wär´die Hölle los.
Die bekämen selbst beim Soundcheck die Köln Arena mit 18000 Leuten voll.

MfG

Selbst wenn die Jungs auf der Bühne Poker spielen würden wär´die Hölle los.

Hehe, wie wahr :D

Laut einer Aussage Malcolms vor einem Jahr oder sogar mehr soll dieses Album deutlich rockiger sein als Stiff Upper Lip - Ich bin mal gespannt. Stiff Upper Lip hat mir extrem gut gefallen, dieses Album wird mit Sicherheit wieder klasse!

Bin mal gespannt, wie die Jungs sich auf der Tour mit ihrem neuen Equipment anhören werden, vor allem Malcolms Live-Sound ist irgendwie schon seit der Sintflut schlichtweg irre.

mfg

Bin mal gespannt, wie die Jungs sich auf der Tour mit ihrem neuen Equipment anhören werden, vor allem Malcolms Live-Sound ist irgendwie schon seit der Sintflut schlichtweg irre.

mfg

Die werden sich anhören wie immer. ;) Außerdem haben sie, vorallem Malcolm, früher auch schon öfters ARD Amps benutzt. :)

Rock'n'roll train:
r_n_r_train_02.jpg

Black Ice:

2798282693_7691a799d8.jpg

2799131788_50b8b93a8f.jpg

2799131814_d7af9170e9.jpg

Und die Farben bedeuten ??

Keine Ahnung.

--------------------

Heute um kurz nach 08 Uhr Radio DRS 3 hören (Livestream), da spielen sie Rock n Roll train. Ansonsten werden wohl die meisten Sender morgen den Song mal spielen, aber von diesem Sender weiß ich die Uhrzeit ungefähr.

Der Rock'n'Roll-Train ist da!

Bei dem Gedanken habe ich es ohne Probleme geschafft, zu so einer unchristlichen Zeit aufzustehen :D
HR3 hatte angekündigt, das neue Teil direkt nach den 7 Uhr-Nachrichten spielen zu wollen, lässt man den Zug nah und laut genug an sich vorbeifahren kann niemand die Füße stillhalten und müde bleiben. :great:

Ich hasse das Internet! Anstatt dass man nun fröhlich eine Radio-Aufnahme mit der anderen vergleicht, findet man gleich auf YouTube und tausend anderen Seiten die komplette MP3 (oben verlinkt). Nicht dass ich den Aufwand meine, mit dem ich noch nicht einmal eine ganze Stunde gut gemacht habe, es ist einfach eine ... De-Mystifizierung.
Und langsam tun mir meine Füße vom vielen Stampfen weh, das Teil ist eine Mischung aus Satellite Blues und Highway to Hell mit typisch versautem Text. Einfach nur klasse! :great:

Viel Spaß damit!

mfg

yeah geil geil :D

gleich mal das Gitarrensolo lernen =)

Yeah!! sehr geil! Vielen dank fürs hochladen. :)

*durchdreh*

Morgen Jungs,

Ein riesen Danke schön für eure Mühe. Auf euch kann man sich verlassen!!!

:):D:):D:):D

Wie erwartet.
Guter, alter AC/DC-typischer Rock mit Gude-Laune-Faktor. :)

Fettes Lied, jetzt freu ich mich noch mehr aufs Album(sogar mein Wellensittich hat gezwitschert als das Lied lief XD)