AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Da hab ich auch schon gerätselt :D

Dafür würde sprechen, dass sie so dann auch wie auf der Bühne (in etwa :D ) angeordnet werden ...

Such schon die ganze Zeit nach einer höheraufgelösten version, damit manns erkennt :D

Aber Mal steht eher selten so nach hinten gekippt da ... er fällt eher fast über die Zehen :D:D insofern würd ich schon sagen er links Cliff rechts ;)

Hm, also irgendwie anders klingt die Stimme schon. Irgendwie bearbeitet aber der song ist trotzdem sehr sehr geil. Der Sound auch. Wirklich, ich bin total erleichtert, dass alles so geblieben ist wie es war. Ja, der song klingt massenteuglicher als andere von ACDC (ist irgendwie glatt geschliffen gemischt) aber nicht extrem und das macht ihn auch nicht schlechter.

Vielleicht wird das endlich dazu führen, dass auf MTV und Konsorten endlich wieder amtliche Musik läuft^^ :D:D

Da läuft doch keine Musik mehr. Vielleicht kommen mal wenn du Glück hast zwischen zwei Sendungen 2 Clips. Ansonsten kommen die Musikvideos zu unmenschlichen Zeiten oder sind nicht nach Charts sondern nach iwelchen Themenbereichen geordnet.
Fazit: Video bei Youtube gucken, auch wenn die Quali beschissen is. :(
Für echte Sammler kommt dann eh die DVD mit den gesammelten Video-Kunstwerken. ;)

Ich bin über manches überrascht; meist positiv. Die Gitarren haben recht wenig Zerre, was den bluesigen Aspekt ein wenig mehr betont und dem Groove auch sehr gut steht. Außerdem ist die Melodie im Refrain für AC/DC Verhältnisse geradezu komplex und weniger bloß auf Rhythmus aus, sondern eben auch recht melodisch. Finde ich beides sehr gut.

Der Text ist natürlich nix gegen die Bon Scott Jahre, aber Brian klingt erstaunlich gut und der Song machgt Spaß. Wenn das Album auch so wird, kauf' ich das sogar zum Vollpreis und nicht erst irgendwann günstig nach.

Ich find den Song einfach nur gut.
Endlich wieder ACDC......freu.
Gruss
Jürgen

Moin,

ich find den song ziemlich geil.... besonders die solos kommen echt amtlich Highway to Hell - mässig rüber. :rock: Ich werd mir die CD auch holen, sobald sie da ist. Obwohl ich als alter Plattenspieler fan ja lieber eine in vinyl + die CD hätte

Ich hab mal vor ein paar Wochen gelesen dass das Album auch auf Vinyl erscheinen wird. Obs stimmt kann ich nicht bestätigen

Moin,

ich find den song ziemlich geil.... besonders die solos kommen echt amtlich Highway to Hell - mässig rüber. :rock: Ich werd mir die CD auch holen, sobald sie da ist. Obwohl ich als alter Plattenspieler fan ja lieber eine in vinyl + die CD hätte

Auf der Amiseite kann man es sich als Vinyl schon vorbestellen - und ich denk mal Amazon wird sowas auch im Angebot haben. ;)

Noch hab ich nix gesehen bei amazon.... aber wird dann wohl noch kommen, wenns in den usa gibt. übrigens läuft das lied grad in bayern 3 :twisted:

Hab zufällig auch gesehen, dass motörhead ne neue draussen haben.... sogar in vinyl mit klappcover... :D

gruss
oskar

So auch wenn ihr mich jetzt gleich Steinigen, Vierteilen, Ertränken und Steinigen werdet, aber als AC/DC Fan der die ersten Zeiten noch miterlebt hat, Es ist durchschnitt absoluter durchschnitt was AC/DC da mit dem Opener Rock'N'Roll Train abliefert, ich kann nur hoffen das der Rest des Albums besser wird. Was mir positiv aufgefallen ist, Brain Johnson hat offensichtlich Gesangsunterricht genommen. Er drückt nicht mehr so fürchterlich über die Stimmbänder was letztendlich mit verantwortlich war für die omnipräsenten Stimmprobleme die er hatte.
Nunja Bis denne RBB

Warum ist es denn nun Durchschnitt?
Für die Bombenqualität spricht meiner Meinung nach, dass der Sound der Instrumente einfach nur klasse ist, die Abmischung lässt eigentlich keine Wünsche offen, der Text schwebt auf dem gleichen Niveau wie ihre erfolgreichsten Songs, Höhepunkt ist der wirklich donnernde Chorus bei dem meiner Meinung sogar Highway to Hell stellenweise blass aussieht. Hätte nie gedacht, dass sich Malcolm und Cliff so gut anhören können (von den Stimmen).

Also ... :D Warum?

mfg

Warum ist es denn nun Durchschnitt?
Für die Bombenqualität spricht meiner Meinung nach, dass der Sound der Instrumente einfach nur klasse ist, die Abmischung lässt eigentlich keine Wünsche offen, der Text schwebt auf dem gleichen Niveau wie ihre erfolgreichsten Songs, Höhepunkt ist der wirklich donnernde Chorus bei dem meiner Meinung sogar Highway to Hell stellenweise blass aussieht. Hätte nie gedacht, dass sich Malcolm und Cliff so gut anhören können (von den Stimmen).

Also ... :D Warum?

mfg
Was ich sträflich vergaß zu erwähnen, es ist natürlich Geschmacksache und über Geschmack lässt sich schwerlich Streiten.
Also für mich ist es gemessen an Songs wie The Jack, Night Prowler oder der Hammersong für mich schlecht hin Whole lotta Rosie ( was Angus da Gitarren technisch abliefert ist erstklassig) durchschnitt nicht mehr nicht weniger.
LG RBB

Gut, dann sind es wohl schlichtweg andere Prioritäten - Auch wenn The Jack vor allem wegen dem Text einfach kultig ist und solche Lyrics man seit 1980 nicht mehr erwarten kann, will Rock'n'Roll Train auch garnicht so etwas wie Whole Lotta Rosie sein. Rosie ist heftiger Hardrock bei dem die zwei Soli absolut im Vordergrund stehen - Es ist zweifelsfrei eines der besten AC/DC-Stücke, mein Fall ist es aber eher weniger (Angus Let There Be Rock-Sound mag ich garnicht so wirklich).

Der Train ist ein Stück, das in die gleiche Kerbe schlägt wie You Shook Me, Highway to Hell oder Give it Up: Leicht verträgliche Stücke, nicht für Hardrock-Konzerte geschaffen, sondern um auf Partys zu laufen. Gerade das sei auf lange Sicht AC/DC's Erfolgrezept gewesen, so Malcolm...

mfg

Auch wenn es sich ein wenig verrückt anhört, für mich selber spielt das aktuelle Album eher eine
untergeordnete Rolle. Was für mich wesentlich wichtiger ist, ist die Tatsache das es die ´Jungs`
immer noch gibt!!! Ich bin jetzt seit 1980 dabei und was hat sich in den letzten 28 Jahren alles auf
diesem Planeten getan. AC/DC bleiben AC/DC und das ist das wichtigste an der ganzen Sache.
Selbst wenn sie auf der anstehenden Tour Flick of the Switch, übrigens das für mich unterbewerteste
Album in ihrer Bandgeschichte, zweimal rauf und runter spielen würden, die Hallen und Stadien auf
dieser Welt würden beben vor Begeisterung.

Soll heissen, egal was sie machen, es ist zu 100% AC/DC und das ist was für mich zählt!!!

Auch wenn es sich ein wenig verrückt anhört, für mich selber spielt das aktuelle Album eher eine
untergeordnete Rolle. Was für mich wesentlich wichtiger ist, ist die Tatsache das es die ´Jungs`
immer noch gibt!!! Ich bin jetzt seit 1980 dabei und was hat sich in den letzten 28 Jahren alles auf
diesem Planeten getan. AC/DC bleiben AC/DC und das ist das wichtigste an der ganzen Sache.
Selbst wenn sie auf der anstehenden Tour Flick of the Switch, übrigens das für mich unterbewerteste
Album in ihrer Bandgeschichte, zweimal rauf und runter spielen würden, die Hallen und Stadien auf
dieser Welt würden beben vor Begeisterung.

Soll heissen, egal was sie machen, es ist zu 100% AC/DC und das ist was für mich zählt!!!

Da hast du wohl recht. Aber ich hoffe das AC/DC den Zeitpunkt selber finden wann es an der Zeit ist aufzuhören. Nicht das es Ihnen geht wie den Stones, bei denen kann man mittlerweile zusehen wie sie in aller Öffentlichkeit verwesen.
LG RBB