AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
So auch wenn ihr mich jetzt gleich Steinigen, Vierteilen, Ertränken und Steinigen werdet, aber als AC/DC Fan der die ersten Zeiten noch miterlebt hat, Es ist durchschnitt absoluter durchschnitt was AC/DC da mit dem Opener Runaway Train abliefert, ich kann nur hoffen das der Rest des Albums besser wird. Was mir positiv aufgefallen ist, Brain Johnson hat offensichtlich Gesangsunterricht genommen. Er drückt nicht mehr so fürchterlich über die Stimmbänder was letztendlich mit verantwortlich war für die omnipräsenten Stimmprobleme die er hatte.
Nunja Bis denne RBB

Ich hab nichts dagegen wenn man seine Meinung zu Musikstücken äußert, aber man sollte wenigstens den Tiel des entsprechenden Songs kennen: Rock ’n’ Roll Train und nicht Runaway Train!

Da hast du wohl recht. Aber ich hoffe das AC/DC den Zeitpunkt selber finden wann es an der Zeit ist aufzuhören. Nicht das es Ihnen geht wie den Stones, bei denen kann man mittlerweile zusehen wie sie in aller Öffentlichkeit verwesen.
LG RBB

AC/DC hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil das sie nicht in den Klatschspalten div.
Medien vorkommen. Keine peinlichen Jungmädchengeschichten, Drogen, Suff etc.
Ihr Mythos geht eher in die Richtung Led Zep. Sie haben sehr viel junge Fans, was mich
eigentlich immer wieder auf´s Neue wundert.

Sie haben Ihre Geschichte perfekt geschrieben!!!

MORE VOLUME, LESS GAIN!!!

Ich hab nichts dagegen wenn man seine Meinung zu Musikstücken äußert, aber man sollte wenigstens den Tiel des entsprechenden Songs kennen: Rock ’n’ Roll Train und nicht Runaway Train!
Nobody is perfekt gelle. Oder anders gesagt wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Ob Rock´n Roll oder Runaway Train! Man kann sich schon mal vertun! Was soll´s ;)

Ob Rock´n Roll oder Runaway Train! Man kann sich schon mal vertun! Was soll´s ;)

Natürlich kann man sich mal vertun (ist mir auch schon oft genug passiert). Aber wenn man den Titel verwechselt/falsch schreibt kann (aber muss nicht sein) das ein Zeichen dafür sein, dass man sich nicht genau genug mit dem Song beschäftigt hat, das ist eigentlich alles was ich zu beanstanden hatte.

Meinst du jemand bestimmtes??

Ansonsten wird das wohl hier niemanden interessieren.

Danke für den Hinweis, aber du hättest wenigstens den Beitrag über meinem lesen können. ;)

Zum Thema:
Najoa, in der heutigen Musikwelt brauchen sie halt ein Lied das etwas kommerziger ausfällt als die Sachen davor und ich find's okay, sofern die anderen Songs nicht so auf den Markt zurechtgeschnitten sind. ;)

Keine peinlichen Jungmädchengeschichten, Drogen, Suff etc.

Are you serious? :eek:

Gibt/gab es bei AC/DC überhaupt jemals ein Bandmitglied, welches noch keinen Drogen- beziehungsweise Alkoholentzug hinter sich hat/hatte?

aber über die stones kannst du wirklich wöchentlich irgendwelche storys lesen
richards fällt von einer palme, schnupft die asche seines vaters (!?!)

klar, ac/dc hat auch gas gegeben..aber inzwischen sind sie 'seriöse' musiker ohne großartige aktionen für die yellow press

Are you serious? :eek:

Gibt/gab es bei AC/DC überhaupt jemals ein Bandmitglied, welches noch keinen Drogen- beziehungsweise Alkoholentzug hinter sich hat/hatte?

Aus dem Zusammenhang gerissen. Ihre Eskapaden werden nicht in den Klatschspalten der einschlägig bekannten Medien breitgetreten.
Das hab´ich gemeint. Würde mich jetzt allerdings mal interessieren unter welcher bekannten Drogensucht zB Cliff leidet oder gelitten hat.
Das Bon verstorben ist habe ich allerdings auch schon mitbekommen. Leider!!!

Ganz genau!
Über die Musiker im privaten findet man nur wenig und auch nur schwer etwas, und das ist auch besser so, Vorbildfunktion haben die Jungs wohl eh nicht so wirklich :D
Es geht hier einfach um die Musik, die Instrumente, die Spielweise, die (baldigen) Auftritte - Und nicht ob irgendjemand die Asche seines Vaters schnupft (wtf?).

mfg

Ganz genau!
Über die Musiker im privaten findet man nur wenig und auch nur schwer etwas, und das ist auch besser so, Vorbildfunktion haben die Jungs wohl eh nicht so wirklich :D
Es geht hier einfach um die Musik, die Instrumente, die Spielweise, die (baldigen) Auftritte - Und nicht ob irgendjemand die Asche seines Vaters schnupft (wtf?).

mfg
Joaa mich würde es auch nicht weiter Wundern wenn heraus kommt das sie alle ganz brave Familienväter sind, immer den Müll raus bringen und noch keinen Hochzeitstag /Geburtstag von Frau und Kinder vergessen haben, heimlich Bingo spielen und Topflappen häkeln als Hobby betreiben
LG RBB

Keine peinlichen Jungmädchengeschichten, Drogen, Suff etc.

Hihihi...aber ja doch...es kann sich nur niemand mehr daran erinnern...zu lange her.

:D

Also AC/DC Rockopa der ersten Stunde muss ich sagen: Je öfter man Rock'n Roll Train hört, desto besser gefällt einem der Song! Das ging mir bei Thunderstruck damals auch so! Ich habe jetzt zwei Tage die Endlosschleife drin, und - der Song ist echt geil! Ich denke, alle diejenigen, welche den Song nicht mögen, sollten ihn sich mal öfter anhören, man kann dann gar nicht anders! AC/DC war, ist und wird immer AC/DC bleiben, und das ist das beste, was uns passieren kann! Ich freue mich schon auf die nächste Oldiefete hier im Ort, wenn dann der Rock'n Roll Train abgeht, ich schon einige Ballentines/Cola weggeschlürft habe, und die Tanzfläche entere, das wird geil. Da hat Malcom genau alles richtig gemacht, den Song kann man auf jeder Fete bringen, ohne dass man gekillt wird. Er wird Thunderstruck in dieser Abteilung ablösen, denke ich. Mann, mann, mann - war aber auch ne lange Zeit ohne was neues von Acca Dacca, schön dass sie wieder da sind!

Dann woll'n wir mal...:great:

Also AC/DC Rockopa der ersten Stunde muss ich sagen: Je öfter man Rock'n Roll Train hört, desto besser gefällt einem der Song! Das ging mir bei Thunderstruck damals auch so! Ich habe jetzt zwei Tage die Endlosschleife drin, und - der Song ist echt geil! Ich denke, alle diejenigen, welche den Song nicht mögen, sollten ihn sich mal öfter anhören, man kann dann gar nicht anders! AC/DC war, ist und wird immer AC/DC bleiben, und das ist das beste, was uns passieren kann! Ich freue mich schon auf die nächste Oldiefete hier im Ort, wenn dann der Rock'n Roll Train abgeht, ich schon einige Ballentines/Cola weggeschlürft habe, und die Tanzfläche entere, das wird geil. Da hat Malcom genau alles richtig gemacht, den Song kann man auf jeder Fete bringen, ohne dass man gekillt wird. Er wird Thunderstruck in dieser Abteilung ablösen, denke ich. Mann, mann, mann - war aber auch ne lange Zeit ohne was neues von Acca Dacca, schön dass sie wieder da sind!

Dann woll'n wir mal...:great:

Du sprichst mir aus der Seele :great::great::great:

Hoffentlich kommen die nach Österreich.

AC/DC ist meine absolute Lieblingsband.Nichtmal KISS kommt da ran.

Lg

ich habe vor vier jahren angefangen acdc zu hören und seit dem vergeht kein tag ohne die jungs (bin fast 16)
endlich bekomme ich was neues von denen mit, es ist GEILGEILGEIL

aber über die stones kannst du wirklich wöchentlich irgendwelche storys lesen
richards fällt von einer palme, schnupft die asche seines vaters (!?!)

Diese Stories erschienen jedoch "zufälligerweise" immer zeitgleich mit neuen Veröffentlichungen ('Shine a Light', 'Fluch der Karibik 3', 'The Biggest Bang') beziehungsweise der "A Bigger Bang Tour". (-> PR)

Aus dem Zusammenhang gerissen. Ihre Eskapaden werden nicht in den Klatschspalten der einschlägig bekannten Medien breitgetreten.

Hihihi...aber ja doch...es kann sich nur niemand mehr daran erinnern...zu lange her.

:D

Wie pitsieben schon schrieb, ist dieser Umstand dadurch begründet, dass sich AC/DC die letzten Jahre eben etwas zurückgezogen haben, was allerdings noch lange nicht bedeutet, dass es früher keine Skandalgeschichten gegeben hätte.

Das hab´ich gemeint. Würde mich jetzt allerdings mal interessieren unter welcher bekannten Drogensucht zB Cliff leidet oder gelitten hat.
Das Bon verstorben ist habe ich allerdings auch schon mitbekommen. Leider!!!

Wie pitsieben schon schrieb, ist dieser Umstand dadurch begründet, dass sich AC/DC die letzten Jahre eben etwas zurückgezogen haben, was allerdings noch lange nicht bedeutet, dass es früher keine Skandalgeschichten gegeben hätte.

Hallo Cotton Fever,

ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber unter Skandale stelle ich mir was anderes vor, als das was AC/DC in ihrer ´Jungendzeit` getrieben haben!
Sei´s drum, lasst uns lieber auf die Zukunft freuen und auf richtig geile Konzerte! :great::great::great:

Hallo Cotton Fever,

ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber unter Skandale stelle ich mir was anderes vor, als das was AC/DC in ihrer ´Jungendzeit` getrieben haben!

Was denn? Selbstverbrennungen? Tötungsdelikte?

Die Brüder haben in den Siebzigern aber auch gar nichts ausgelassen. Da gab's nur noch kein Internet und man muß schon ein Buch zur Hand nehmen, um's zu erfahren.

Das hier zum Beispiel.

Edit: Man muß einfach auch sehen, dass selbst ein Bikini noch ein Skandal war, kurz bevor die angefangen haben.

Also mir ist es sowohl bei den Stones als auch bei ACDC ziemlich schnuppe was sie privat machen (Asche schnupfen, mit ner 18-jährigen durchbrennen, von Palmen fallen, saufen bis zum umfallen...) solange es nicht irgendwelche sachen wie kinderschändung, rechtsextremismus etc. sind. Wichtig ist das die Musik nicht darunter leidet.

@Rockabillybass
Allerdings muss ich eines noch loswerden zum Thema Stones sind am verwesen, das ist pure Polemik. Keith Richards soll in letzter Zeit wirklich keine Glanzauftritte gehabt haben, aber Charlie Watts und Ronnie Wood scheinen noch ziemlich fit zu sein. Und bei Mick Jagger ist der Spruch natürlich vollkommener Blödsinn. Hast du mal gesehen wie der sich auf der Bühne verausgabt? Der Mann hätte gute Chancen wenn man ein Titel für den fittesten 65-jährigen der Welt vergeben würde.