AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Gibson SG.

Angus spielt bei AC/DC nur ne SG.
bei nem Auftritt mit den Stones zusammen hatte er mal ne ES335 aber sonst nur SG

hat auch sein eigenes Signature Modell,
mit dem spielt er aber selten.

Bran schrieb:
Sacht ma wat fürne Guitar spielt Angus eigentlich??????
Ich als Laie finde das sie aussieht wie ne Paula ( irre mich aber warscheinlich)
Wäre nett wenn mir dat ma jemand sagen würde
Gibson SG.

Edit: War wohl der Thommy schneller.

Danke für eure Antwort.
Aber die Gitarre hat ja wohl einen Hammerklang WOW sag ich da nur.
Man hoffentlich kommen die bald wieder auf Tour.
Ich bete da schon mal für
*bet* *bet*

Bran schrieb:
...aber die Gitarre hat ja wohl einen Hammerklang WOW sag ich da nur....

Aber ein großer Teil von Angus´Sound, wenn nicht fast der ganze, kommt aber auch aus den Amps!!!

eigentlich gefällt mir die angus young signature gar nicht. die normale sg find ich jetzt schöner. obwohl wenn ich die angus gitarre signature geschenkt bekommen würde, würde ich sie natürlich schon . wär würde das nicht. :great:

Die Spritzigkeit kommt wohl von der SG und ihren Pickups... und Angus Finger in Ehren ;) - aber die SG lässt sich auch verdammt schnell spielen..

soo ich platz hier rein und hab keine ahnung um was es hier mitlerweile geht aber ac/dc is geil hab sie schon live gesehen(als vorband bei den rolling stones) war saugeil da konnten die stones net mithalten! :)

Hier gings um Angus Sound.

Was für Amps spielt er jetz eigentlich?
Die einen sagen Marshall, die anderen nicht.
Die Stiff upper lip klang auch ein bisschen anders als die alten sachen,
n bisschen blusig.

yeah thx ;) war zu faul des jezz alles zu lesen!ich hab leida nur ne kopie von seiner gitarre(die sg400 von epiphone) is aber cool! ^^

Big-Show schrieb:
ne musik dvd ab 16. sag a mol spinn die jetzt total oda was

Nö. Die haben schon immer gesponnen. Als der AC/DC Film ( Let there be rock ) einst im Kino kam, war der auch ab 16 und es gab ernsthaft Ausweiskontrollen !

Wohl wegen Angus` Striptease..

bin auch absoluter AC/DC fan!!! hast du sie auch schon live gesehen?