AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Yeah, Rock 'n' Roll, wie er sein muss.
Eine meiner absoluten Lieblingsbands!
Außerdem machen die Songs immer gut Stimmung, wenn sie gecovert werden, aber über der original geht NICHTS

Kommen die etz eigentlich sicher nochmal nach deutschland....weil se gmeint ham in paar jahren machn se nochmal a aller letztes konzert in deutschland! man kann aber nirgends etwas darüber lesn

Wenn es ne Tour gibt kommen se auch und von letzte mal haben sie nie was gesagt.

Malcolm meinte nur einmal: "Warum sollten wir 30 Jahre AC/DC feiern?Wir feiern lieber 50"

aso wusst ich ned sicher habs nur erzählt bekommen...

AC/DC Best Band Forever:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Ich will ja nicht angeben, aber ich tus;)
Mein Equipment: Gibson SG und Marshall JTM 60:eek: :D :great:
Back to topic
Ich hab noch nie Musik gehört, die so schnell ins Ohr geht und nicht wieder raus kommt
Außerdem bin ich einer der wenigen, die pro Johnson sind
Aber am wichtigsten
AC/DC gibt Pennern wie mir die Hoffnung auch mal ein Mädel abzukriegen

ich muss auch sagen: die Stiff Upper Lip DVD is eine der Besten Live DVD's die ich kenn. absolut genial

Ich sach nur Good old Sound of Gibson SG!!! :rock:

Meine erste LP war 1980 Highway to hell, da war ich 13 und ging im Dezember auf mein erstes Konzert (AC/DC), Eintritt 23 DM! Die Karte hab' ich immer noch.
Leider war Bon Scott da schon fast ein Jahr von uns gegangen:( .

Vorband waren Whitesnake.
Zieht euch Let there be Rock rein (Die DVD), so ging's damals ab, allerdings mit Brian am Micro.

Ich habe so ziemlich ALLES was von 1980-1983 in den einschlägigen Magazinen (BRAVO, POPCORN, POP-ROCKY etc. ) veröffentlicht wurde gesammelt.
Ca. 50 Poster und etwa 60 Berichte. Es gab auch mal ein AC/DC Sonderheft (64 Seiten)
mit suuuper Berichten und Fotos. Ich habe ALLE offizielle europäischen und australischen Platten und die Band 4 mal live erlebt. Wenn ihr die Möglichkeit habt: geht hin:great: !!

AC/DC haben sehr viele Bands zum Musikmachen erst inspiriert. U.a. hat der Gitarrist von Metallica (die hier im Forum ja anscheinend sehr viele Fans haben) mal gesagt, daß Back in Black ihn animiert hat Musik zu machen.

Zu Highway to hell sei noch gesagt, daß der Song nach über zweijährigem Touren um den Globus entstanden ist ( was bestimmt ein extremer Stress war, man war ja noch! kein Mega-Star) und sich die Band eben vorgekommen ist wie auf dem direkten Weg in die Hölle. Unser neuer Pabst hat ja mal gemeint AC/DC seien mit dem Teufel im Bunde und ein Werk des Bösen wegen Highway to Hell (irgendwo im Netz gefunden), aber so einfach und einleuchtend lässt sich dieser Titel ja nun auch interpretieren, gelle?
Da steckt einfach das wahre Leben drin!!!
Ausserdem haben AC/DC die treueste Fangemeinde überhaupt.
Noch eine kleine Anekdote zu Brian.
Bei seinem ersten Auftritt mit AC/DC sagte er, sei er unheimlich nervös gewesen weil er wusste die Fans liebten Bon Scott.
Nun kam die Band auf die Bühne und irgendjemand im Publikum hielt ein Schild (Transparent?) hoch auf dem stand: BON WE MISS YOU
Dies habe ihn doch noch zusätzlich sehr fertig gemacht und er fragte sich ob man ihn denn überhaupt akzeptieren würde.
Nach dem ersten Song drehte dieser jemand im Publikum sein Schild um und auf der Rückseite stand: GOOD LUCK BRIAN!
Nett oder?

Fragt die berühmtsten Rock Gitarristen der Welt und JEDER absolut JEDER zieht den Hut vor AC/DC.

And so do I

Grüße,

Poker

moin,
ich grabe diesen thread jetzt mal aus.
ich bin zurzeit auf der suche nach einer guten und ausführlichen ac/dc-biografie.
was könnt ihr mir da empfehlen?
schon mal danke für eure antworten.

bin absoluter acdc fan meiner meinung nach ist angus DER gitarrengott
er hat einfach sauviel energie und feeling mein lieblingssong is übrigens
whole lotta rosie und mein lieblingssolo is das von you shook me all night long wobei der song an sich ja irgendwie recht countrymäßig aber
die mischung machts denkt nur an lynyrd skynyrd

Mit der Energie hast du nicht Unrecht, ich kenn sonst keinen der ein ganzes Konzert lang so wie Angus Young auf der Bühne rummrennt.
Bei deiner Solomeinung zu "You Shook Me All Night Long" geh ich voll mit.
Ein richtiges lieblingslied von AC/DC hab ich eigentlich garnicht, weil einfach Alles sau geil rockt! :rock:

AC/DC genießt es einfach die Leute mit ihrem Rock zu fesseln und leben auf der Bühne.
Ich liebe es :)

ac/dc rocks!!!!!

nur klingen sie in fast jedem lied gleich :-(

Sie benutzen ja auch in jedem Lied die selben Akkorde^^

moin,
ich grabe diesen thread jetzt mal aus.
ich bin zurzeit auf der suche nach einer guten und ausführlichen ac/dc-biografie.
was könnt ihr mir da empfehlen?
schon mal danke für eure antworten.

also, erstmal AC/DC - Die Biografie von Martin Huxley.hab ich selbst gelesen, war sehr informativ, witzig und wunderbar zu lesen.
macht echt lust auf spielen und hören.

und was noch sehr populär ist, das ist das Buch Maximum Rock'n'Roll von Murray Engleheart.hab ich (noch) nich gelesen, aber es wird als die AC/DC-bibel angepriesen.

so,das wärs erstmal.wenn du noch weitere vorschläge brauchst, dann schau hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/AC/DC#Literatur

so, denn viel spaß beim lesen und niemals vergessen:

Let there be Rock^^

bis denn dann

boa ich halts langsam nemma aus !!!
was is nu dran an den gerüchten zur ´08 tour?
ich hoff schwer dass es stimmt:):):):)

also, erstmal AC/DC - Die Biografie von Martin Huxley.hab ich selbst gelesen, war sehr informativ, witzig und wunderbar zu lesen.
macht echt lust auf spielen und hören.

und was noch sehr populär ist, das ist das Buch Maximum Rock'n'Roll von Murray Engleheart.hab ich (noch) nich gelesen, aber es wird als die AC/DC-bibel angepriesen.

so,das wärs erstmal.wenn du noch weitere vorschläge brauchst, dann schau hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/AC/DC#Literatur

so, denn viel spaß beim lesen und niemals vergessen:

Let there be Rock^^

bis denn dann

Danke für die Antwort!
Ich habe mir nun Maximum Rock'n'Roll von Murray Engleheart geholt und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Das Buch ist allerdings sehr umfangreich, bleibt aber trotzdem interessant, weil man einen sehr guten Eindruck davon bekommt, was für Typen die Musiker von AC/DC eigentlich sind und wie ihre Werke entstanden sind.

:great:Hi, diesen Monat ist in der "ROCK HARD" Zeitschrift das AC/DC Poster von Let There Be Rock und ne kleine Story. Kann ich nur empfehlen.

Gruß, epplkahn