AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
So, das Album ist heute raus.
Hat es schon einer von euch?
Ich werde wohl gleich losdüsen und es mir besorgen...

Wie gesagt, ich hab es letzte Woche auf einer Pre- Release- Party von RadioBob gehört, und es hat mich nicht begeistert. Kann aber auch am Sound der Anlage gelegen haben; im Cave klingt es etwas dumpf. :gruebel:

So wie ich mich erinnere, war der letzte Song der griffigste. :gruebel:

Alex

Lag heute im Briefkasten. Höre es mir gerade an.

Bin gerade halb durch, bei "Got Some Rock & Roll Thunder". Bisher gefällt's :)

Nachtrag:
Nach dem ersten Durchhören ist "Baptism By Fire" mein Favorit. Der Song ist einfach nur geil. Knapp dahinter direkt der nächste Track "Rock The House".
Das Riff von "Emission Control" hat auch einiges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin heute extra früher aufgestanden um es mir zu holen und habe es dann in der Bahn gerippt und aufs Handy überspielt. Bis jetzt habe ich es zwei Mal durch und kann sagen dass meine Erwartungen erfüllt wurden. Ich habe nicht mit einem zweiten "Back in Back" gerechnet sondern eher mit einem Album vom Kaliber "Black Ice" und genau das ist es geworden.

Das Cover finde ich persönlich sehr cool und bin von den meisten Songs durchaus angetan. "Dogs of War" erinnerte mich beim ersten Hören sofort an "War Machine" vom Vorgängeralbum zumal es an einer ähnlichen Position auf der Scheibe steht, aber am Ende ist es doch ein eigenständiger und vor allem guter Song. "Baptism by Fire" finde ich persönlich am besten, da es endlich mal wieder eine geile uptempo Nummer ist und das Riff ist einfach das coolste der ganzen CD.

Natürlich sind auch ein paar durchschnittliche Sachen dabei ("Rock the Blues away"; "Got some R'n'R Thunder") aber alles in allem ist es eine solide Platte geworden. Und beschuldigt mich ruhig der Blasphemie aber hätte ich es nicht vorher gewusst, dann hätte ich nicht bemerkt, dass Malcolm dieses Mal nicht die Rhythmusgitarre gespielt hat. :redface:

Bin jetzt auch gestartet.

"Rock the Blues away" ist jetzt halt mehr so ne Radio Nummer, find ich in Ordnung.

Heute ist auch meine Schallplatte + CD gekommen...und was soll ich sagen.
Einfach Fett wie immer :D

Dumm nur das ich garkeinen Plattenspieler momentan habe um die Schallplatte mal abzuspielen(aber kommt noch...bald^^)

Naja der Amazon MP3-Rip läuft schon fast den ganzen Tag :m_conga: ach nee falsch ...
so::m_git1::m_drummer::coffee::m_git2:

Verdammt die Smileys passen nicht ...

Warum gibt es noch keine AC/DC Smileys?

Haha, der Trommelsmiley ist aber auch ein wenig politisch unkorrekt, was? ;)

AC/DC Smileys müssten auf jeden Fall mal her.

Dogs of War hat nen fetten Background Gesang, fast Manowar-like (OK, das war nicht besonders nett)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habs bisher zweimal gehört, noch keine Meinung iwie...

Ja, geht mir genauso.
Die Songs sind so an mir vorbeigerauscht

Ganz genau...meiner Frau gefällts und die kann mit AC/DC sonst gar nix anfangen...
Ich weiss seit Black Ice nicht mehr was ich davon halten soll.

Werd der Scheibe aber auf jeden Fall noch mehrere Durchläufe gönnen.
Erst dann kann ich mir wirklich ne Meinung bilden...

Ich bin gerade mitten im vierten Durchlauf und finde die Scheibe von Mal zu Mal besser. :rock:

... und ich bekomme sie wohl erst am Montag. :(

Ich find die Scheibe gar nicht so schlecht! Vielleicht ein bisschen kurz geraten mit 35min aber ok. 2-3 gute Lieder die sofort ins Ohr gehen und die man sich auch gut live vorstellen kann, mehr hab ich eigentlich auch nicht erwartet. Meine Favouriten sind bislang auch Dogs of War und Baptism by Fire!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe man sieht sich in München :)

Mal sehen was der Spaß kosten soll. Hoffe nicht, dass die da so übertriebene Preise verlangen wie zB bei der aktuellen U2 Tour.

Zu groß...müssen ohne mich auskommen.
In Frage kommen würde höchstens die Schalker Turnhalle, aber das Teil hat mal klar den beschissensten Sound überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
80 Euro Einheitspreis zzgl. Gebühren habe ich gelesen.