AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Das geht in meinen Augen noch... sowas um den Dreh hat Black Sabbath heuer auch gekostet.

Wenn es nach mir ginge, würden AC/DC in München im Zenith spielen... aber dafür sind sie einfach nicht die Band... :redface:

Bei den Preisen, und vor allen Dingen den Auftrittsorten können sie auch ohne mich spielen.

Ich hab's mir eigentlich auch gerade gedacht. Das Olympiastadion in München wäre für mich ja noch ok gewesen, aber an dem Tag kann ich nicht. Nächster Weg wäre Nürnberg, aber vom Zeppelinfeld bin ich auch kein Fan.

80 Euro Einheitspreis zzgl. Gebühren habe ich gelesen.

101,55 plus Gebühr also Round About 115e. (Köln und Gelsenkirchen)

Der Preis ist frech aber ich und unser Basser gehen trotzdem hin. Sowie die anderen Tausende an Fans.

Ärgern tue ich mich trotzdem über den Kurs

Ich weiss, viele tun sich schwer mit Kritik an den alten Göttern und mir tut es in der Seele weh (AC/DC waren anno 81 mein Einstieg in die Welt des Rock'n'Roll und werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben) das schreiben zu müssen (und verstehe auch, wenn es Menschen gibt die das nicht nachvollziehen können) aber die Band die AC/DC mal waren, sind für mich tot.
Die massivste Rhythmus-Fraktion in der Geschichte des Rock (Malcolm und Phil) sind Geschichte und damit das Uhrwerk der Band.
Dazu kommt ein Album, dass imo Stellenweise eher nach Bryan Adams klingt als nach erdigem Aussie Rock.
Rock the House klingt nach Led Zeppelin. Und zwar original. Wann gab es denn das schon mal?
Das ganze Album ist (wenn man sich den Backkatalog der Band anschaut) eine Ansammlung an Belanglosigkeiten und ein harmloser Song reiht sich an den nächsten. AC/DC waren mal gefährlich ("lock up your daughters...) aber das war wohl einmal. Es bricht mir wirklich das Herz....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich weiss, viele tun sich schwer mit Kritik an den alten Göttern und mir tut es in der Seele weh (AC/DC waren anno 81 mein Einstieg in die Welt des Rock'n'Roll und werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben) das schreiben zu müssen (und verstehe auch, wenn es Menschen gibt die das nicht nachvollziehen können) aber die Band die AC/DC mal waren, sind für mich tot.
Die massivste Rhythmus-Fraktion in der Geschichte des Rock (Malcolm und Phil) sind Geschichte und damit das Uhrwerk der Band.
Dazu kommt ein Album, dass imo Stellenweise eher nach Bryan Adams klingt als nach erdigem Aussie Rock.
Rock the House klingt nach Led Zeppelin. Und zwar original. Wann gab es denn das schon mal?
Das ganze Album ist (wenn man sich den Backkatalog der Band anschaut) eine Ansammlung an Belanglosigkeiten und ein harmloser Song reiht sich an den nächsten. AC/DC waren mal gefährlich ("lock up your daughters...) aber das war wohl einmal. Es bricht mir wirklich das Herz....

Ich stimme Dir zu. Es ist auch vll besser wenn man als Band einfach aufhört und in "Rente" geht. Siehe zb die Scorpions mit ihrer nie endenen Abschluß Tournee. Und dann das furchtbare MTV unplugged.

Aber ich glaube das die alten UrTitanen der Meinung sind sie müssen sich entweder was beweisen oder sie glauben sie sind es den Fans schuldig.

Ich by the way hätte never 100 e für ACDC bezahlt, Wenn ich sie schonmal live gesehen habe.

Schwer einzuschätzen, denn dadurch das sie noch aktiv sind kann Ich sie sehen. Nach langjährigen Fan Dasein waren sie es mir auch " schuldig "

Aber ich glaube das die alten UrTitanen der Meinung sind sie müssen sich entweder was beweisen oder sie glauben sie sind es den Fans schuldig.

Ich würde einfach mal im Hinterkopf haben, dass sie lieben, was sie tun, dass es zu den Dingen gehört, die sie richtig gut können und das es zu allem Überfluss gar nicht so schlecht bezahlt ist.
Ich würde in dem Alter und der Situation auch nicht viel Rücksicht auf Befindlichkeiten von Fans nehmen, die evt. schon sein 1980 nörgeln...;)

Ich habe sie seit damals schon zig mal gesehen und muss mir diese Riesenläden nicht mehr geben. Den Hunni finde ich gar nicht so schlimm. Für einen AC/DC Gig hier im FZW würde ich den lachend zahlen...aber nicht für die miese Turnhalle.

Och...Freizeit ist durch nichts zu ersetzen...;)

Ich würde einfach mal im Hinterkopf haben, dass sie lieben, was sie tun, dass es zu den Dingen gehört, die sie richtig gut können und das es zu allem Überfluss gar nicht so schlecht bezahlt ist.
Ich würde in dem Alter und der Situation auch nicht viel Rücksicht auf Befindlichkeiten von Fans nehmen, die evt. schon sein 1980 nörgeln...;)

Ich habe sie seit damals schon zig mal gesehen und muss mir diese Riesenläden nicht mehr geben. Den Hunni finde ich gar nicht so schlimm. Für einen AC/DC Gig hier im FZW würde ich den lachend zahlen...aber nicht für die miese Turnhalle.

Schon richtig, kann das gut nachvollziehen. Trotzdem sind 100€ ne Ansage.

Das Big 4 auf Schalke hat 80 € gekostet für die selben Plätze. Das gemeine ist ja eher das andere an dem Geld viel mit kassieren. Aber ob ich nun 80 oder 100 bezahle, ist nun kein riesen Unterschied.

Hast du den schon Karten?

Hast du den schon Karten?

Gelsenkirchen Sitzplatz Tribüne, Innenraum war sofort weg. Stehplatz Tribüne wohl auch schon meine ich.

Sitzplatz Tribüne gibt es noch. Preislich alle gleich 101 e + Tralala und so.

Wie auf der Black Ice Tour. 40% der Karten gehen in den Schwarzmarkt und am Ende sind die Hallen nur zu 2/3 gefüllt.

Wie auf der Black Ice Tour. 40% der Karten gehen in den Schwarzmarkt und am Ende sind die Hallen nur zu 2/3 gefüllt.

Ich war in Düsseldorf bei Take That ,da wurde ein Zirkus um die Karten gemacht. Personalisierte Karten und so. War im Endeffekt gut. Macht irgendwo Sinn.

Ach und das Konzert war tatsächlich gut. Pet shop Boys als Vorband. Voll OK. 100€ haben die Karten trotzdem nicht gekostet :)

Früher sind wir gerne zu Konzerten ohne Karten gefahren, gab das eine oder andere Schnäppchen ;)

Und das Gesicht vom netten Schwarzhändler...
Aber ist halt leider nicht planbar und es kann passieren das einer von drei keine Karte bekommt.

@komposer cool, aber ist mir zu groß für mich. Erinnert mich immer noch an RHCP im Müngersdorfer Stadium....

Hast du 'ne Quelle...war das so in der Presse?
Die Westfalenhalle jedenfalls war gepackt voll...nix 2/3.

Die sollten für solche Gigs den I-Net Verkauf einschränken. Wenn die Arschgeigen sich in die Schlange stellen müssen, überlegen die sich das.

Hier in der City haben von einer 100m Schlange die ersten Fünf Karten bekommen...dann was Ende...fürchterlich.

Hast du 'ne Quelle...war das so in der Presse?

Es gab damals jede Menge Augenzeugenberichte und die Leserbriefseite im Rock Hard war voll davon. Zumindest in der Festhalle Frankfurt muss es vor allem am 2. Tag halbleer gewesen sein. Ich weiss das noch recht gut, da ich mich tot geärgert hatte keine Karte mehr zu kriegen (waren innerhalb einer Stunde ausverkauft) und dann war die Halle nicht mal voll.

Ich weiss, viele tun sich schwer mit Kritik an den alten Göttern und mir tut es in der Seele weh (...) aber die Band die AC/DC mal waren, sind für mich tot. Die massivste Rhythmus-Fraktion in der Geschichte des Rock (Malcolm und Phil) sind Geschichte und damit das Uhrwerk der Band.

Geht mir genau so.

Ich verehre diverse klassische Bands, hoffe aber dennoch, Paul und Ringo kommen nicht auf die Idee, noch mal als Beatles aufzutreten ... Slayer ohne Hannemann und Lombardo machen für mich auch keinen Sinn. Motörhead ohne Lemmy ...? Und so empfinde ich das jetzt auch bei AC/DC.

Sollen die restlichen Jungs das gerne durchziehen, solange sie Bock haben oder die Kohle noch mitnehmen wollen oder beides.

Nur aus Sicht eines "Musikfans" gibt es aus meiner Sicht kaum noch einen Grund, sich das live an zuschauen. Zumindest kann dann nicht das hören/erleben der Band im Vordergrund stehen, denn die gibt es nicht mehr. Da geht's dann vermutlich um den "Event-Charakter" und den damit verbundenen Bedürfnissen (Selfies etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war am Samstag wieder mal bei den Dirty Deeds, da ich ohnehin fast nur auf die Bon Scott Sachen stehe, war das mal wieder ne kleine Offenbarung. Wenn man die Augen zumacht, hört sich das so unglaublich original an. Kein Wunder, dass die schon fast ein Jahr vorher ausverkauft sind.