AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Ich bin ein riesengroßer AC/DC Fan, aber absolut kein Freund von Stadionrock... ob das zusammenpasst? :gruebel:

Naja, ich hoffe mal, dass sie auch nach München kommen werden. Aber da würden sie wohl auch am ehesten im Olympiastadion spielen...
 
Ich bin ein riesengroßer AC/DC Fan, aber absolut kein Freund von Stadionrock... ob das zusammenpasst?

Und wie das zusammenpasst. Stadionrock ist ja nur ein anderer Name für Meutenpolka und das können die wie sonst niemand.
Aber Stadien oder gar Riesenwiesen können mir für Konzerte gestohlen bleiben. Tausend mal versucht, tausend mal nicht schlau geworden...erst jetzt nach Maiden in Oberhausen. Ich mach's nicht mehr.

Egal wer...wenn's gut läuft, ist es ein prima Happening, aber ein genüsslicher Sound ist es nie.
Zumindest an viel zu wenigen Plätzen auf dem Areal.

80.000 Leute vernünftig zu beschallen ist unglaublich teuer und wird deswegen nie gemacht. Das ist im Grunde immer Kohlemacherei.
 
Hier bestätigt Angus mehr oder weniger die abnehmende geistige Verfassung von Malcolm.

http://www.blabbermouth.net/news/acdcs-angus-young-malcolm-kept-going-as-long-as-he-could/

So wie es aussieht, hat das schon vor 6 Jahren angefangen und wurde auch behandelt. Und wenn man zwischen den Zeilen liest, ist wohl jetzt dauerhaft ein Pflegefall. Das ist bitter. Jemand der Zeit seines Lebens gewohnt war, sein Leben selbst zu bestimmen, ist jetzt Opfer seiner eigenen geistigen Verfassung.
Klar helfen die Millionen die Pflege sicher zu stellen, Glück und Gesundheit kann er damit aber nicht kaufen. Ausgesprochen traurig. :(
 
Würde mich sehr wundern, wenn der Preis stimmen würde. Was mir auch komisch vorkommt ist, dass es ja noch keine offizielle Bestätigung seitens AC/DC gab. Bei den Konzerten der Stones hierzulande dieses Jahr kursierten auch immer wieder Ticketpreise jenseits von gut und böse im Netz.

Da konnte man sich auch schon im Vorfeld Tickets ab 350€ sichern und letzten Endes haben die doch glaub ich nicht mal 100€ gekostet, oder?
 
  • Unsere oben aufgeführten Preise und Kategorieverteilungen weichen teils erheblich von den Ausgabepreisen oder Kategorieverteilungen des jeweiligen Veranstalters ab.
Nun ja, abwarten...
 
Zum Thema Ticketpreise:

Tickets.jpg


Geht's noch?
 
Abwarten bis der offizielle VVK startet!
 
Ist mir egal...wenn die so'ne 80.000er Nummer daraus machen, bin ich eh raus.
Aber wenn sie tatrsächlich so barbarisch teuer werden (was ich ehrlich gesagt etwas in Zweifel ziehe), dann ist das schon ein übler Abzock an den Leuten, die die Band noch mal sehen wollen.

Glücklicherweise hatte ich das Vergnügen zig mal und muss nicht mehr.
 
Jo, dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Ein Seegen habe ich sie schon ein paar mal sehen dürfen und das an besseren Orten wie der Westfalenhalle. Für den Kurs dürfen sie gerne allein in Köln spielen.
 
Jupp, bis zur Ballbreaker hatte ich sie seit For those about... mit jeder Platte live gesehen. 84 sogar zwei mal. Die Auftritte zur Ballbreaker waren eh eine Ecke von früheren Glanzleistungen weg. Nicht falsch verstehen, das Konzert war immer noch sehr geil, aber da hatte man schon bemerkt, dass der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlässt. Und in der Besetzung ohne zwei wichtige Bandmitglieder brauche ich das eh nicht.
 
Ich hab Freitag Nacht das neue Album bei der RadioBob- Promo- Party im Cave gehört, da haben sie es komplett gespielt. Vielleicht lag es am Sound der Anlage, aber mich hat es nicht umgehauen. :gruebel:

Die Liveband, die vorher zwei Stunden gespielt hat, war besser. Eine AC/DC- Coverband namens "Thunderbells". Rock on Boys. ;)

Alex
 
aber mich hat es nicht umgehauen

Mich haben schon die letzten 2 (Stiff und Black...) nicht mehr angesprochen. Umgehauen hat mich seit Blow up.. nichts mehr. Die fand ich aufgrund ihrer recht ungewöhnlichen Stimmung sehr ansprechend. Aber wie alles seit der For those about to Rock hat nichts den "test of time" bestanden. Die Band hat mit Back in Black extrem hell gebrannt und ist dann kreativ ausgebrannt. Die For Those... war noch ein Nachglühen aber das war es dann schon. Wenigstens war sie live immer ein Garant für harten Blues Rock.
 
Wenigstens war sie live immer ein Garant für harten Blues Rock.

Ich fand die Ballbreaker und Stiff nicht schlecht, vor allem Brians Gesang ging mir da noch besser ins Ohr.
Live sind sie mit Brian immer mehr zum Blues Rock "gerutscht", da hast Du wahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ballbreaker war mit Sicherheit mit die beste seit der For those... aber die Stiff fand ich, obwohl Rückkehr zum sehr bluesigen, extrem belanglos. Mir gehen vor allem die immer wiederkehrenden Leads von Angus im Thunderstruck-Stil mittlerweile voll auf die Nerven. Der macht das mittlerweile ja fast ständig.
 
"Play Ball" fand ich ja von der musikalischen Seite her besser, aber wenigstens haben sie sich dieses Mal ein bisschen mehr Mühe mit dem Video gemacht. So lange steigt die Vorfreude auf Freitag.

Zu der Diskussion ob die Band immer schlechter wird:

Natürlich hatten sie im Laufe ihrer Karriere ein paar schwächere Alben eingespielt (z.B. Fly on the Wall) aber es ist wahrscheinlich auch nicht ganz so einfach 40 Jahre lang nur Topalben zu schreiben. Gerade die letzten beiden fand ich jedoch wieder richtig gut. Bei Stiff upper Lip gefiel mir der sehr bluesige groovelastige Ansatz sehr gut und auf Black Ice hat Brian auf seine alten Tage noch mal gelernt "richtig" zu singen (das soll hier keineswegs negativ rüberkommen; das Gekrächze von früher mag ich auch weiterhin ;)). Alles in allem habe ich kein Problem damit, dass ihr Sound insgesamt recht "zahm" geworden. Die Jungs sind auch nicht mehr Anfang 20 und die meisten Musiker lassen es gegen Ende ihrer Karriere eher ruhiger angehen.

Unter Strich freue ich mich also auf das Album und die Tour. Sollten die oben geposteten Ticketpreise allerdings Realität werden, dann wird sie wohl ohne mich stattfinden. Ansonsten warte ich natürlich bis es was offizielles gibt.
 
Der Königsplatz in München wäre eine coole Location. Was für eine Hammer-Atmosphäre bei Black Sabbath im Juni. Den Abend werde ich nie vergessen. :great:

001asabsmun.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ballbreaker war mit Sicherheit mit die beste seit der For those... aber die Stiff fand ich, obwohl Rückkehr zum sehr bluesigen, extrem belanglos. Mir gehen vor allem die immer wiederkehrenden Leads von Angus im Thunderstruck-Stil mittlerweile voll auf die Nerven. Der macht das mittlerweile ja fast ständig.

Zeigt halt gern das ers kann ;)
Weiss aber was Du meinst!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Königsplatz in München wäre eine coole Location. Was für eine Hammer-Atmosphäre bei Black Sabbath im Juni. Den Abend werde ich nie vergessen. :great:

Das wär richtig genial!
Das Sabbath Konzert war von der Atmosphäre her wirklich genial!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben