AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Phil Rudd ist auch ein Uhrwerk. Der Unterschied ist aber, dass Phil diesen lässigen Laidback-Groove drauf hat und Chris ein typischer "auf den Punkt" Drummer ist. Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Und genau das brauchst du bei AC/DC mal garnicht.
Zumindest wenn man vor allem die Frühwerke bis zur For Those about to Rock sieht.

Hier hört man ganz gut was ich meine....

Dass Phil auch wie ein Metronom den Takt halten kann wollte ich gar nicht in Frage stellen, auch wenn man meinen Post so missverstehen kann. Da hätte ich mich vielleicht klarer ausdrücken sollen.

Ansonsten verstehe ich auch im Prinzip was du meinst, aber am Ende ist Musik halt weiterhin Geschmackssache. Mir gefällt der sehr straight nach vorne gehende Stil von Chris sehr gut. Das gibt den Songs noch mal einen anderen Charakter als auf den Alben. Wenn du ihn unpassend findest kann ich das nachvollziehen aber mir würde er als "neuer" Drummer nunmal gut gefallen (sofern er denn will). Mit Simon Wright hätte ich auch kein Problem, denn die Scheiben die er eingespielt hat sind mMn zu unrecht unterbewertet.

Ich finds einfach nur schrecklich wie die sich selbst in Scheiben schneiden. Am Ende ist nur noch die Marke AD/DC wichtig, so wie bei Kiss
smiley_emoticons_sauer.gif
.

Wer mir noch als perfekten Ersatz einfallen würde, wäre Chad Smith (RHC, Chickenfoot). Der würde auch den richtigen Groove mitbringen.

Ich würde ja mich vorschlagen, aber ich wäre mit 1,94m ein Desaster für's Bandfoto...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habs auch gerade in den Nachrichten gehört. Fragt sich nur, wie viel man dafür bekommen kann? Es kennt sich nicht zufällig jemand mit dem Australischen Strafgesetzbuch aus. :)

Für mich ist die "The Razors Edge Zeit" die geilste Phase von AC/DC nach dem Tod von Bon Scott.
Auch, oder gerade weil, Chris Slade an den Drums sitzt und der Musik einfach mehr "punch" und "dampf" gibt.
Hat und gefällt mir persönlich immer noch sehr gut.
Vielleicht würde ein Drummer wie Chris Slade der Band heute auch wieder gut tun...

Wenn Phil tatsächlich Crystal Meth nimmt kann man froh sein wenn er nächstes Jahr noch lebt...

Soweit ich weiß, wurde Phil Rudd schon früher mal mit Drogen erwischt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die, ich nenns mal "Überbleibsel" von AC/DC, Phil überhaupt noch dabeihaben wollen.
Auf dem Album hat er ja wohl auch nicht mehr getrommelt - wieso sollte er also bei der Tour an Bord sein?
Ich finde die neusten Nachrichten auch eher traurig.
Auch wenn ich nie gedacht hätte das als einstiger Hardcore-AC/DC-Fan mal zu sagen - vielleicht wäre es besser aufzhören bevor die Sache nach hinten losgeht oder peinlich wird.
Momentan ist wirklich eine harte Zeit für Classsic-/Hardrock. Erst Motörhead mit Lemmy und jetzt AC/DC - zwei der wichtigsten Bands wegen denen ich ursprünglich mit Musik machen begonnen habe :(

Was habend sie sich nur dabei gedacht?! :D

bin ich der einzige, der das Video furchtbar findet?? :D Oder is das gewollt so schlecht?! :D Oh mann ... dass ich das mal als die-hard ACDC-Fan sagen würde ...

Da kommt doch noch was oder? Das muss gewollt so schlimm aussehen? Gabs nich n großes Shooting mit Fans und so??

Edit: evtl. braucht ihr das Proxtube-Add-on oder was ähnliches um es anzuschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gerade entsperrt und einmal angeschaut. Was für ein Ultraschrottvideo. :ugly: :rofl: Ich hatte zuerst das Making-Of gesehen und habe bei dem Green-Screen schon nichts gutes geahnt, aber das ist wirklich unterwältigend.

Wie auch immer, Musikvideos sind mir meistens eh wurscht und die Musik ist wichtiger. Die finde ich nach wie vor überzeugend. Interessant finde ich, wie sie konsequent den Drummer verdecken oder nur im Hintergrund zeigen. Das ist doch nicht Phil oder? Der Typ hat lange Haare, aber Phil trägt sie schon seit Jahren kurz. :gruebel:

EDIT:

Habe es jetzt noch mal gesehen und bei 0:06 ganz genau hingesehen. Das ist definitiv nicht Phil. Hätte mich allerdings auch gewundert. Die Frage ist jetzt ja nur, wen sie stattdessen an die Kessel gesetzt haben?

Habs auch gerade entsperrt und einmal angeschaut. Was für ein Ultraschrottvideo. :ugly: :rofl: Ich hatte zuerst das Making-Of gesehen und habe bei dem Green-Screen schon nichts gutes geahnt, aber das ist wirklich unterwältigend.

Wie auch immer, Musikvideos sind mir meistens eh wurscht und die Musik ist wichtiger. Die finde ich nach wie vor überzeugend. Interessant finde ich, wie sie konsequent den Drummer verdecken oder nur im Hintergrund zeigen. Das ist doch nicht Phil oder? Der Typ hat lange Haare, aber Phil trägt sie schon seit Jahren kurz. :gruebel:

EDIT:

Habe es jetzt noch mal gesehen und bei 0:06 ganz genau hingesehen. Das ist definitiv nicht Phil. Hätte mich allerdings auch gewundert. Die Frage ist jetzt ja nur, wen sie stattdessen an die Kessel gesetzt haben?

Man munkelt es sei Bob Richards, Ex-Shogun drummer .... schön finde ich folgenden Kommentar: "Looks like George Lucas directed it" :D :D

Video is wirklich ned der Brüller...aber egal solange die Musik passt!
Das großes Shooting mit Fans etc. war für das Video vom Song "Rock or Bust", wird wohl als nächstes Veröffentlicht...
Und der Drummer in beiden Videos ist Bob Richards, mal sehen ob er auch auf Tour dabei sein wird.

Jetzt gibts auch ein paar Worte zu Phil von Cliff und Angus:
http://www.blabbermouth.net/news/ac...dd-hes-not-the-phil-weve-known-from-the-past/

Hier kann man sich den Titelsong der neuen Scheibe anhören. Klingt auch nicht besser. Wäre wohl besser gewesen die Band ehrenvoll zu Grabe zu tragen..

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Apropos früher war alles besser. Kennt einer die Videos von '76 aus Albans? Ich kannte die Dinger noch nicht, zeigen aber sehr deutlich warum ich früher beinharter AC/DC-Supporter war und heute leider eher nicht mehr.

Wäre wohl besser gewesen die Band ehrenvoll zu Grabe zu tragen..

Sagt sich immer so leicht...die lieben vielleicht einfach nur, was sie tun und können deswegen nicht aufhören...:nix:

Klar, ist aus der Entfernung immer schwer zu sagen. Und über die wahren Beweggründe kann man auch immer nur spekulieren.
Die Frage die sich mir bei sowas immer stellt, ist ob die Jungs wirklich nur die Musik lieben oder einfach auch abhängig von den Jubelmassen sind. Wem über 40 Jahre lang zehntausende Menschen allabendlich zujubeln, kann damit evtl. nicht so schnell aufhören. Ob man geldtechnisch den Hals nicht vollkriegt, kann und möchte ich auch nicht beurteilen. Nötig hätten sie es (wie Kiss und einige andere) nun wirklich nicht mehr.
Oder man sieht sich der Firma AC/DC und seiner unzähligen Mitarbeiter verpflichtet (was ich mir bei den Youngs nicht vorstellen kann, aber kann man auch nicht ausschließen). Schließlich wären beim Ende der Band eine nicht geringe Anzahl an Menschen arbeitslos.

Was für mich mitentscheidend ist, ist noch nicht mal das wenig rühmliche Ausscheiden von Phil. Er ist imo zwar extrem wichtig für die Band, aber mit Malcolm hat man den Leader, den Chef, den Hauptsongwriter und die Maschine im Sound verloren. Malcolm ist genausowenig ersetzbar wie Lemmy bei Motörhead.

Spätestens hier hätte man den Schlussstrich ziehen müssen.

Mist...ich hatte wieder auf die geilste aller Hallen (Westfalenhalle 1) gehofft.
So eine Riesenlocation können sie sich da hin schieben, wo die Sonne nicht hin scheint....:bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer