AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Oh verdammt... Malcolm ist einer meiner großen Helden, seitdem ich Gitarre spiele. Ich bin quasi mit AC/DC aufgewachsen und es waren nicht nur Angus' Soli, sondern eben auch Malcolm's knallharte Riffs, die mich in ihren Bann gezogen haben. Eigentlich können wir nur hoffen, dass es sich um eine Falschmeldung handeln. Ansonsten wünsche ich Malcolm alles Gute.

Mann oh mann... 61 Jahre sind doch auch "kein" Alter... :(
 
Hier kann man eine Minute vom Song "Play Ball" hören (ist auch die Trailermusik der Postseason Campaign der US Major League Baseball):

Klingt vom Stil her wie ein Song von Black Ice, macht aber trotzdem richtig Bock auf Mehr! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin gespannt aufs Album auch wenn ich mit Brians jetziger Stimme gar nicht mehr klar komm...ich weiß Alter, bla bla.
Trotzdem ist seine Stimme in meine Ohren durch...
 
Der Schnipsel haut mich jetzt zwar nicht vom Hocker - aber das hat noch nichts zu heißen.
Freue mich auch sehr aufs neue Album :great:
 
Ich muss sagen, je öfter ich mir das Snippet anhöre, desto besser gefällt mir der Song. :) Freu mich schon wie ein Schnitzel auf den Rest des Albums.
 
Jetzt gibt es anscheinend auch das erste offizielle und vollständige Video der neuen Single "Play Ball". Dumm nur, dass ich es mir nicht ansehen kann. :mad:

 
Hier gleich ein Link zum Musikvideo ohne GEMA-Kacke: http://www.unblockyoutube.us/permalink.php?url=d5D4zsG3n1yrwOe1CfU/GgpOMVqlAOKvGJhJyUWKE08rsJ1nnhXeavKogxySCB5OHHMdwmf9O1t1+7hz0B7qDQ==

Ich muss sagen, dass es nicht mehr ganz so sehr nach dem Album Black Ice klingt wie noch in diesem Baseball-Trailer. Wahrscheinlich wird es daran liegen, dass hier nun mehr Details zu hören sind. Ich würde sagen, es klingt Black Ice etwa so ähnlich wie Stiff Upper Lip Ballbreaker. Diese beiden Alben klingen sich ziemlich ähnlich, im Gegensatz zu anderen Alben (man vergleiche bspw. mal Fly On The Wall mit Flick Of The Switch oder Powerage mit Highway To Hell).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Innovation = 0

Also genau das was ich erwarte. :);) Natürlich macht die Single nicht den Eindruck, dass wir ein neues "Back in Black" zu erwarten haben, aber sie macht Lust auf das neue Album.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Play Ball läuft bei uns auch schon im Radio, auf fast jedem Sender!
Sound ist ned schlecht, aber Brians Stimme...ich tu mich mit ihr immer schwerer...gekauft wird das Album auf jeden Fall.
Bin auf die weiteren Songs gespannt!
 
Der Refrain ist jetzt nicht sooo geil, aber das Mainriff groovt richtig cool. Macht auf jeden Fall Bock auf mehr. :great:
 
Ich bin "eigentlich" AC/DC Fan seit 1981. Damit hat bei mir alles angefangen und vor allem nach wie vor glühender Verehrer der Bon Scott Ära. Allerdings ist das Back in Black Album auch so etwas wie ein heiliger Gral des Rock. Anders als die alten Sachen, aber göttlich. Danach haben AC/DC für mich aber immer mehr von dem verloren, was die Band mal ausgemacht hat. Live war man allerdings immer noch eine Macht.

Gut, die letzten Scheiben fand ich einfach nur relativ belanglos und teilweise langweilig. Aber das hier entsetzt mich. Das ist ein bluesiges, zahnloses etwas. Glattpoliert, mit Hall überflutet und den ursprünglichen, harten Plexi-Sound komplett weichgespült.

DAS sind mit weitem Abstand nicht die räudige Blues Rock Band die die Australier mal waren. Hört man im direkten Vergleich ein Overdose, ein Kicked in the teeth oder RocknRoll aint noise pollution, dann kann man eigentlich nur fassungslos sein.
Ja, sie sind alt und verdient. Aber DAS ist einfach nur traurig...

Da hilft es auch nichts, dass Brian Johnson hier so gut singt, wie seit Back in Black Tagen nicht mehr.
 
DAS sind mit weitem Abstand nicht die räudige Blues Rock Band die die Australier mal waren.

"Räudig" sind die schon seit Williams Einstieg und dem Produzentenwechsel irgendwann um '77 nicht mehr. Damit ist die klare Kante gekommen.
 
Seit sie keinen Sänger mehr haben, ist die Sache sowieso gelaufen! :nix:
 
"Räudig" sind die schon seit Williams Einstieg und dem Produzentenwechsel irgendwann um '77 nicht mehr. Damit ist die klare Kante gekommen.

Jupp, grundsätzlich richtig. Aber selbst bis Flick of the switch hatten sie noch einen verhältnismäßig harten, direkten Gitarrensound. Der war dann mit Fly on the wall weitestgehend Geschichte. Über die seichte an den AOR angepasste Produktion mit Who made who bzw. Blow up your video konnte ich noch halbwegs leben. Aber leider wurden die Songs im Laufe der Jahre immer zahnloser und belangloser. Aber auch damit kann ich mich abfinden. Nicht jedem gefällt die Entwicklung einer Band und von einer Band, die im Laufe von über 30 Jahren ihre Schäfchen im Trockenen hat und jedes Konzert mit tausenden von Zuschauern ausverkauft, kann man keinen Hunger mehr erwarten.
Aber DAS hier ist so jenseitig von allem wofür AC/DC standen... Mit Black Ice machte man sich zumindest produktionstechnisch wieder Richtung Back in Black/For those about to rock auf. Aber das hier ist schlimm.
Man sollte ja nie von einer Vorab Single auf das ganze Album schließen. Aber ich befürchte nach dem traurigen Abgang von Malcolm das Schlimmste.
Der Mann war halt die Riff-Maschine der Band.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Seit sie keinen Sänger mehr haben, ist die Sache sowieso gelaufen!

Ach komm, die Back in Black ist großartig gesungen. Man mag von Brian halten was man will, aber die Scheibe ist göttlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Phil Rudd fehlte beim Video Shoot aus "familiären" oder "persönlichen" Gründen. Angeblich zumindest. Es gab auf Blabbermouth einen Beitrag mit einer angeblich offiziellen Verlautbarung der Band. Mal abwarten ob da nicht doch was anderes dahinter steckt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben