Welchen Marshall amp und welche boxen??

  • Ersteller Jailbreak-Jack
  • Erstellt am
danke nochmal an alle
@joey
den hab ich auch noch ned probiert ...danke für den hinweis.....find ihn nur leider nirgends zum antesten.....gibts den überhaupt noch im Verkauf??
und nen gebrauchten will ich leider auf keinen fall!!!!!!!!!!! :(
aber trotzdem nochmal danke:great:

>>>welche Soundunterschiede gibts eigentlich zwischen dem DSL100 und dem DSL50??
der dsl50 zerrt warscheinlich früher als der dsl100.....aber welchen unterschied gibts noch? :confused:
 
Der DSL50 klingt weicher und wärmer, mir persönlich gefällt er wesentlich besser als der 100er. Der bleibt halt länger clean und klingt untenrum strammer, dafür klingt er eben nicht so saftig. Und das mit dem untenrum strammer klingen lassen geht wie gesagt wenn man dem Teil eine JJ longplate in der V1 verpasst.


Den 6100 kann man nicht mehr regulär kaufen, aber warum nicht gebraucht? Imho klanglich die beste Lösung, weil optimal klingt keiner der aktuellen Marshalls. Es sei denn du lässt was dran machen bei nem guten Techniker.
 
wollt ma den Marshall 6100 LM/LE einwerfen...
sind gebraucht zwischen 600 und 700 undeinbisslwas euronen zu erhalten und als passende box wäre da eine 1960AV mit V30 nicht schlecht... ist mein setup und ich bin zufrieden damit... der amp hat genug gain für turbonegro, hat den Marshall Crunch der alten schule und der neueren modelle und nen tollen, fast fenderartigen, cleansound... quasi der perfekte allrounder... es steht marshall drauf und er ist midifähig... :) endröhren sind (bei den verschiedenen serien) EL34 oder 6L6...


ich hab den amp auch,...und ich versäge ne menge anderer amps damit!:great:

klasse teil,hab den kauf nie bereut
 
danke nochmal an alle
@joey
den hab ich auch noch ned probiert ...danke für den hinweis.....find ihn nur leider nirgends zum antesten.....gibts den überhaupt noch im Verkauf??
und nen gebrauchten will ich leider auf keinen fall!!!!!!!!!!! :(
aber trotzdem nochmal danke:great:

den amp findest du nicht weil seeeeehr alt ist... naja gebraucht zu kriegen wie gesagt und imo klasse... hat damals ne ganze stange geld gekostet und ist verdaaaaammt vielseitig...

warum keinen gebrauchten amp?... die besten dinger (nicht nur vom preisleistungsverhältnis) sind nicht mehr neu zu kriegen... :confused:
und wieso leider?....

mfg - joey
 
kauf dir einen jcm 800 2203! ist genau der amp den du suchst. hat zwar nur einen kanal, aber reagiert super aufs volumepoti der gitarre und booster, daher eigentlich 3 kanalig!
vergiss den dsl und den jvm, die klingen im vergleich einfach nur lasch! als box würde ich dir eine mit greenbacks oder g12-65 empfehlen. ist aber geschmackssache. der amp klingt auch mit v30 oder g12-75 gut aber halt anders, moderner.
und wenn du mit dem vloumepoti clena stelen nicht klar kommst, volumepedal oder limiter davor. dann bringt das teil auch nen amtlichen cleansound (ganz untypisch....), für mehr zerre dann noch n guter overdrive/booster (fulldrive oder tubefactor) --- das ist DER sound!! vielleicht probierst du im laden mal den 2203 reissue und den kerry king signature aus (andere endröhren und einschleifweg). ansonsten kriegt man die teile ja gebraucht noch recht günstig.
 
Vangus
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben