AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Also einfach schellen und fragen ob ich nen autogramm haben kann und nen Foto machen kann, da hätt ich kein Problem mit. Mehr als Nein sagen kanner nicht. Und ich gehe nicht davon aus dass er es tut ;)

Da fällt mir ein: Am Samstag treff ich Gary Moore :D :p

Weiste etwa auch wo der wohnt? :D ;)

Nee :D
Der spielt am Samstag in Duisburg und ich helfe auf dem Konzert. Ein Freund hat mich gefragt ob ich helfen möchte. Das wird organisiert von sonen Jugendtreff, bei dem der auch im Orga-Team sitzt und regelmäßig dort mit seiner Band spielt. Steh ich zwar die ganze Zeit am Notausgang und seh nich viel vom Konzert, aber egal, hab Gary Moore schon 2mal live gesehen^^
Dafür krieg ich frei essen und trinken. Und außerdem, mal sehen was sich da noch machen lässt ;)

Das ist am Samstag im Park hinter dem Parkhaus Meiderich
13:30 Einlass
14:00 Beginn
20:00 Gary Moore

Eintritt is frei, nur 12 Euro Mindestverzehr. Also wer Bock hat... ;)

Edit: was war eigentlich da oben los mit mir?? :D Ich werd wohl auf zitieren statt auf ändern gedrückt haben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Um den Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen eine Frage meiner seits:

Was meint ihr, ist das Anfangssolo, von Night Prowler mit Slide gespielt? Für mich klingt es extrem so, das würde auch erklären warum Angus den ersten Akkord nach dem Solo nicht spielt. (er muss das Slide wegpacken)

Also Wikipedia sagt zum einen zu Black Ice:

Auch auf der musikalischen Seite gibt es Besonderheiten. So benutzt Angus Young im Song Stormy May Day erstmalig auf einer Studioaufnahme einen sogenannten Bottleneck.

Ich weise immer wieder gerne in dem Zusammenhang auf "In my Time of Dying" von Led Zeppelin hin, wer es mal von einem guten Gitarristen hören will:great:

Für mich klingt das auch nicht nach Slide... klingt einfach nach ein paar Bendings, aber meine Meinung ist beim Raushören wenig wichtig :D

Um den Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen eine Frage meiner seits:

Was meint ihr, ist das Anfangssolo, von Night Prowler mit Slide gespielt? Für mich klingt es extrem so, das würde auch erklären warum Angus den ersten Akkord nach dem Solo nicht spielt. (er muss das Slide wegpacken)

Könnte man tatsächlich denken, jo ... ich denke aber eher, dass ANgus da überproportional viele Band-releases :)ugly:) und n bisl tapping gespielt hat, wies bei Meister Fil gut zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=XPRjGRuvSKI ... zumindest kommt er dem Solo-Style sehr nahe, sodas ich glaube, dss es so oder so ähnlich entstanden ist ;)

Könnte man tatsächlich denken, jo ... ich denke aber eher, dass ANgus da überproportional viele Band-releases :)ugly:) und n bisl tapping gespielt hat, wies bei Meister Fil gut zu sehen ist: http://www.youtube.com/watch?v=XPRjGRuvSKI ... zumindest kommt er dem Solo-Style sehr nahe, sodas ich glaube, dss es so oder so ähnlich entstanden ist ;)
Bei mir kommt da der Sound eine Sekunde vor dem passendem Bild. Das sieht komisch aus. :D

Das Zeug kommt schon noch nach Deutschland, aber wir leben halt immer 6 Monate hinterher. Das gilt für Musik, Kleidung usw.

Bei mir kommt da der Sound eine Sekunde vor dem passendem Bild. Das sieht komisch aus. :D

Dann benutz mal den HQ- Link oder mach das HQ-Knöpfchen aus, dann sollte es klappen ;) ... bei mir gehts zumindest

:eek: Ahh! Verdammt wir müssen was machen .... ääähh... wie wärs, wenn wir in jeden Post nur einen Buchstaben schreiben und dann eben 100 Posts für einen BEitrag brauchen? :gruebel: :D

Herzlichen Glückwunsch, da können wir die Folgen des bösen Alkohols lesen.

Erstmal muss man ja dazu sagen, dass es hier nur um eine Band geht. Aber ich hab auch ne Lösung des Problems, brechen wir einfach solche ewigen Sinnlosstreitigkeiten vom Zaun wie im Metallica Threat.

Wie wäre es mit,

AC/DC ist mit Bon Scott ins Grab gegangen

oder

Angus Young kann nicht Gitarre spielen.

Mein absolutes High Light wäre: ACDC ist genauso richtig wie AC/DC (so back to the roots ;) )

So ich hab mir grad die AC/DC Chucks bestellt :)

Sind ned ganz billig, aber dafür sicher geil.

Ich poste Fotos sobald ich sie habe ;)

der grund warum meine eltern cool sind:

sie haben mir ausm urlaub ein AC/DC Handtuch mitgebracht...

yeah baby yeah!!!

So ich hab mir grad die AC/DC Chucks bestellt :)

Sind ned ganz billig, aber dafür sicher geil.

Ich poste Fotos sobald ich sie habe ;)
Welche? Ich finde die hohen Back In Black Treter leider nicht toll, die Ledervariante gefällt mir da schon eher. Sonst habe ich nur den Highway to Hell Chuck bestellt, aber der haut mich auch nicht so vom Hocker. Würde gerne diesen, diesen oder den hier haben. Aber leider gibts die noch nirgends. Den Roten finde ich auch geil, aber da weiß ich nicht wegen der Farbe, ob man da viel dazu tragen kann. :D

Ich hab mir den Highway to Hell bestellt. Die roten waren mir farblich etwas zu krass.
Mir gefallen die Highway to Hell auch ganz gut, mal sehen wie sie in echt auskucken, ich bin gespannt :)

hey mann, das handtuch rockt grad mal alles weg. seine elter ham das in einem total kleinen örtchen (wie hieß das noch, alter:D;)) gekauft. das heißt für mich nichts anderes, als das AC/DC unaufhaltsam die welt erobern, was ich ziemlich geil finde. angus wird doch noch herr der welt. der wird sowieso mehr geachtet als alle würdenträger aus politik, wirtschaft und religion zusammen. ich meine also:

Angus for World President!!

:)
mal nebenbei, was meint ihr, schafft phil es sich, sich während dem spielen ne kippe anzuzünden oder bringt ihm die einer:D:D;)