Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Überspitzt formuliert. Anfängerfehler werden auch von Anfängern bemerkt. Wenn zum Beispiel ein Drummer immer schneller wird oder beim Fill stolpert, werden die anderen das merken und ihn drauf hinweisen. Wenn er dann lernt, drauf zu achten, ist schon viel gewonnen.Hi,
als anfänger würde ich jetzt nicht gerade mir eine band suchen die auch anfänger sind, denn die wissen es meistens selbst nicht besser und dann lernst du nichts.
Und je größer der Level-Unterschied ist, desto stärker wird die Geduld auf die Probe gestellt. Von alten Hasen kann man sehr viel lernen, allerdings erwarten die auch das höchste Lerntempo.natürlich kommt es auch auf den karakter meiner mitspieler an haben die die geduld mir zu helfen oder sehen die nur Ihren eignen erfolg.
Also was denn nun? Ungefähr gleiches Level oder keine Anfängerband für Anfänger?als anfänger würde ich jetzt nicht gerade mir eine band suchen die auch anfänger sind
ich denke, die Leute in der band sollten ungefair das gleiche level haben
Da frage ich mich, ob es Sinn macht, vllt auch erstmal mit anderen Anfängern zu spielen. Hat den Vorteil, dass man nicht wegen jeden Furz angeprangert wird (hoffe ich mal)... gut andererseits haben erfahrene Leute ganz andere Vorteile...
Hi,Überspitzt formuliert. Anfängerfehler werden auch von Anfängern bemerkt. Wenn zum Beispiel ein Drummer immer schneller wird oder beim Fill stolpert, werden die anderen das merken und ihn drauf hinweisen. Wenn er dann lernt, drauf zu achten, ist schon viel gewonnen.
Also was denn nun? Ungefähr gleiches Level oder keine Anfängerband für Anfänger?
ist doch genau das gleiche was ich geschrieben habe. ich denke man sollte als band auf dem gleichen level sein und keine anfänger.Von Leuten, die ungefähr gleich viel können wie man selbst, gibts weniger Druck.
Ja, wie findet man sowas raus? In diesem Internetz-Dingens googeln? Oder auf diesem Jutjube, wo es für alles ne Anleitung gibt? Notfalls einen anderen Schlagzeuger fragen?ja ok dann weiß er dass er was falsch macht, aber wie soll er es besser machen
gibt es in meiner band. mein schlagzeuger bringt mir ein paar grundlegende dinge bei..... Ich kenne keine Band, in der es kostenlosen Schlagzeugunterricht gibt.
aber das ist doch das was ich sage, wenn er erst noch Unterricht brauch ist er noch nicht so weit in einer band zu spielen .Wenn die Bandkollegen dir sagen "du musst das Tempo besser einhalten", dann weißt du genug. Wie du das abstellst, ist dann deine Sache. Ich kenne keine Band, in der es kostenlosen Schlagzeugunterricht gibt.
Kann man da eine scharfe Grenze ziehen?aber das ist doch das was ich sage, wenn er erst noch Unterricht brauch ist er noch nicht so weit in einer band zu spielen .
ja denke ich, eben aus aus der Erfahrung. wenn jemand noch nicht bereit ist und noch unterricht brauch ist das doch ok. es hilft doch allen. wenn er dann in die band kommt und trifft die 1 nach dem fill oder er hat ein ordentliches timing mitbring freut es doch alle.dann kann man den ball ins rollen bringen .Kann man da eine scharfe Grenze ziehen?
Das glaube ich nicht.als anfänger würde ich jetzt nicht gerade mir eine band suchen die auch anfänger sind, denn die wissen es meistens selbst nicht besser und dann lernst du nichts.
die Vorkenntnisse von Herrn Gilmour hätte ich heute auch gern.zum Beispiel Pink Floyd, haben meist so angefangen dass da vielleicht ein paar Vorkenntnisse waren
Hi,Beim gemeinsam spielen lernt man immer was egal wie gut oder schlecht die anderen sind.
da gibt es wohl etliche Einzelkünstler, die diese Aussage wiederlegen. nicht die band prägt die Musiker sondern die Musiker prägen die band. wenn du eine gute qualität als musiker hast wirst du dich auch alleine durchsetzenMan kann Musik als Einzelkünstler machen, ich tue das, aber wenn man gemeinsam was auf die Beine stellt hat das eine Qualität die man Alleine so eben nicht hat.
1. sage ich nicht das es geht, aber ich denke das es für alle besser ist wenn man schon mehr weiß z.b. wie man einen takt und das timing hält .Erfahrung vorher war bei allen null. Trotzdem hat es funktioniert und das Publikum hatte Spass daran.
Sobald drei oder vier Leute in der Lage sind, zusammen einen Song durchzuspielen (egal wie stark vereinfacht), werden sie dabei was lernen.was soll ich von Jemanden lernen der es selbst nicht kann.
Zusammenarbeit lernt man auch von Leuten die es noch nicht so gut können.was soll ich von Jemanden lernen der es selbst nicht kann.
Ich bin Einzelkünstler.Einzelkünstler
wie soll er mir weiterhelfen wenn er es auch nicht weiß. du kannst es mir doch sagen ihr habt doch bei Null angefangen. wie habt ihr das denn gemacht das es funktioniert hat.Vor allem lernt man wie man sich gegenseitig weiterhilft.
wie soll er mir weiterhelfen wenn er es auch nicht weiß. du kannst es mir doch sagen ihr habt doch bei Null angefangen. wie habt ihr das denn gemacht das es funktioniert hat.
Ach komm, das ist doch jetzt spitzfindig. Niemand weiß nichts und kann nichts. Man sperrt doch nicht vier Leute in einen Raum, die noch nie im Leben ein Instrument in der Hand hatten, und zwingt sie, Musik zu machen. Das läuft doch so: Man verabredet sich, irgendein Lied zu spielen, Lady in Black, um mal ein einfaches zu nennen, jeder hört sich das an, sucht sich im Internet irgendwelches Material dazu, und dann trifft man sich, und es geht los. Dann wird man merken, was funktioniert und was noch hakt. Und dann kommen irgendwem Ideen, was man verbessern könnte. Und schwupps - hat man was dazugelernt.wie soll er mir weiterhelfen wenn er es auch nicht weiß.
Auf keinen Fall. Angefangen damit, dass manche Leute mit nem Lehrer, mit nem Onlinekurs oder Buch, oder per Youtubetutorials lernen, haben schonmal diese 4 Sachen enormen Einfluss auf die Lerngeschwindigkeit im ersten Jahr.Anders herum gefragt, sind Musiker die vor z.B. 1 Jahr angefangen haben, alle auf einem ähnlichen Stand?