Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. das habe ich bereits getan (und ich sehe tatsächlich keinen Sachverhalt unerwähnt, der effektive Hilfe auch nur andeuten könnte), nebenbei habe ich dem TE vor Ort Check angeboten, weil das eigentlich der einzige wirklich sinnvolle Ausweg ist, zum einen, weil nur so entschieden werden kann, wie gravierend die Vorstellungen des TE von dem zu hörenden Ergebnis abweicht, zum anderen, weil da eine Analyse wesentlich einfacher wird.Ich fände es zielführender, Du würdest hier etwas posten, dass dem TE potenziell weiterhilft
.. ernsthafte Gegenfrage: verhält sich das bei locker/nicht bündig montierten LesPaul Saitenaufhängungen aber nicht auch so?aber unter Spannung
... zwischen Wegwerfprodukt und "unpassend für die eigenen Vorstellungen" liegen ja noch ein paar klitzekleine Stufen ... und ganz unabhängig von der Marke und Preisregion gibt es schon Instrumente, aus denen sich schwierig herausholen lässt, was man vom angebotenen Typ erwarten mag (oder vielleicht sogar berechtigterweise erwarten darf). Ich habe auch schon hochwertige E-Gitarren in der Hand gehabt und am Amp, die auch mit viel Aufwand tot blieben ... oder nicht mit ein paar Handgriffen oder upgrades zu einem spritzigen oder auch nur gefälligen Instrument zu wandeln waren. Diese Idee muss man also zumindest als worst case im Auge behalten.sicherlich nicht im Veracht, ein Wegwerfprodukt zu sein.
.. was genau fällt dir dazu denn noch ein?Können wir wieder BTT kommen
Was für ein Aufwand für ne LP Studio.
Mit der Meinung stehst Du wohl recht alleine da ...
@davehawkins
Hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht ob es einfach die Charakteristik der Gitarre (vor allem des Holzes) sein könnte ?manche Paula artigen Gitarren haben einfach weniger attack als andere; das liegt in ihrer Natur, schon ohne Hardware und Elektrik.
Wenn die Grundeinstellung der Gitarre stimmt
Und wenn PAF-artige Pickups verbaut sind und eine gute Bridge mit Messing -oder womöglich sogar Titan-1Reitern und kein Druckguß-Tailpiece, und alle Regler auf 10 stehen und das Problem immer noch da ist, dann ist glaube ich nicht viel zu ändern an der Grundcharakteristik der Gitarre.
... ich denke,so rein lerntechnisch bringen solche Versuche durchaus immer etwas, selbst, wenn man dann vielleicht nicht sein Ziel erreicht.Ich habe mich selbst schon oft gefragt, ob sich das lohnt.
... bei mir hat das etwas die Bässe/Tiefmitten definierter gemacht, aber gleichzeitig die hohen Bereiche, wie soll ich's sagen ... ent-brilliert. Das ist kein Eingriff, der gezielt nur den Tiefbereich beeinflusst. Und sich eben auch auf den bridge Pickup (der, verstehe ich das richtig, ja schon dicht am Ziel liegt) anders klingen lässt.Vielleicht hast Du schlichtweg auch noch nie eine Bridge aus Billig-Guss gegen aus dem vollen gefrästes Messing getauscht. Ich schon.
... ist kein Eingriff, der gezielt nur den Tiefbereich beeinflusst. Und sich eben auch auf den bridge Pickup (der, verstehe ich das richtig, ja schon dicht am Ziel liegt) anders klingen lässt.
Danach habe ich mir eine vom Gitarrenbauer bauen lassen
Vielleicht solltest du dir das über legen mit der Studio.
..ist jetzt etwas OT, aber upgrades raus und Originale rein, dann einzeln verkaufen.die Burstbucker und jetzt noch Potis haben schon ca 250 EUR gekostet.
..ist jetzt etwas OT, aber upgrades raus und Originale rein, dann einzeln verkaufen.
... jau, allerdings wird dann für jemanden, der sich bisher eher nicht mit den Tonepoties auseinandersetzen wollte, entscheidend, wie der Kondensator bemessen ist und wo der ansetzt ... und wie das Poti reagiert ... und wie sich das auf den sweetspot auswirkt ... und was in der Mittelstellung dann mit dem Neck passiert und ... anders gesagt: ob es wirklich leichter wird, ist völlig unklardenn Höhen rausnehmen ist ja immer leichter,
Ich überlege die ganze Zeit ich mache dir Tage mal ein paar Bilder, dann könnte man über den geschätzten Restwert sprechen. Ich schätze ihn nicht sehr hoch ein, da sie halt schon derbe Dongs hat. In den Kleinanzeigen stehen immer wieder Studios in gutem Zustand für 600 EUR drin. Das wäre mir zu wenig. Bundabrichten, die Burstbucker und jetzt noch Potis haben schon ca 250 EUR gekostet. Darum weiter oben meine Überlegung "Faß ohne Boden". Ist ein bisschen verfahren die Situation.