Dr Dulle
Registrierter Benutzer
.. seine Verzweiflung ist offenbar noch nicht groß genug,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. seine Verzweiflung ist offenbar noch nicht groß genug,
... war das nicht der Punkt, den der OP bei seiner LP >bemängelte<??Die Basssaiten haben mehr Bass...
Zu ABM Kann ich nur sagen:hatte ja den Tausch gegen eine ABM Bridge empfohlen.
Ok, das ist ein Argument. Das war bei mir aber nicht wichtig, ich wollte einfach nur vernünftige Saitenreiter.Nur sollte man im Auge behalten, dass man - sollte man das Ziel haben, möglichst nahe ans Original heranzukom
unvernünftig sind aber nur welche, die nicht zum gewünschten Klangergebnis führen, und das wiederum kann eben so und so aussehen ....einfach nur vernünftige Saitenreiter.
Ok. Was ist das Klangergebnis ? Fakt war, meine hatten nen Schaden/Grad oder so. Über Klang usw hab ich mir keine Gedanken gemacht. Es mussten neue Reiter her, die hab ich jetzt. Ich könnte dir noch nicht mal sagen, wie es vorher klang, da ich keinen A/B Vergleich habe. Ich spiele einfach.unvernünftig sind aber nur welche, die nicht zum gewünschten Klangergebnis führen
Klar, würde mich jetzt nicht aber an dem Einen aufhängen. Ist ja nicht so, dass meine Gitarre auf einmal ein Bass wäre und es gibt ja noch EQ und Höhenverstellung des PU und deren Schrauben, um so was wieder auszugleichen.... war das nicht der Punkt, den der OP bei seiner LP >bemängelte<??
... war das nicht der Punkt, den der OP bei seiner LP >bemängelte<??
Will sagen - mit einer ABM Messingbridge geht man eben eher in eine "High-End"-Richtung; also unabhängig vom Klang des Originals das Bestmögliche aus einer Les Paul herauszuholen (was für manche dann auch etwas zu viel des Guten sein kann)
Aber der meldet sich hier ja nun nicht mehr ;-)
Doch, mache ich - hatte vorher keine Zeit. Die Elektrik funktioniert jetzt: Ich hatte die Kabel vom Schalter zu dieser Anschlussplatte, die mit der Grundplatte verbunden ist, vertauscht. Parallel dazu ist mein Amp jetzt in der Werkstatt. Ich bekomme ihn im Laufe der nächsten Woche wieder und werde am WE wieder testen. Zwischenzeitlich konnte ich die Paula mal an einem AC30 spielen. An dem Amp klang sie schon deutlich besser, Neck PU weniger dumpf.Aber der meldet sich hier ja nun nicht mehr ;-)
In den meisten Fällen stellt es sich nach meiner Erfahrung heraus, dass es eigentlich nicht in erster Linie zu viele Bässe, sondern vor allem zu schwammige sind. Zu viele kann auch am Amp rausdrehen oder mit schlanker klingenden PUs bekämpfen, aber wenn man an dieser Stelle anfängt, hat man am Ende oft genug nur einen immer noch schwammigen Sound, der nun auch noch dünn ist...
Gruß, bagotrix