7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Teilweise sind sie das, ich hab durch zufall grad heute auf einer polnischen Internetplattform eine Setius 7 GTM gesehen, die umgerechnet 1130€ (auf jeden fall um die 1110€) kostet. bei Music Store sind es 1400+.
Aber das gilt wohl nicht für alle Modelle.

im Sommer bin ich wahrscheinlich für ein paar Tage in Polen und frag' da mal nach :).

Okay, die K7 ist auf dem Weg zu mir. Wer ein Review á la die letzten zwei von mir will hebt bitte virtuell die Hand. :D

Bin schon gespannt auf die zwei PAFs, wenn sie so klingen wie ich sie in Erinnerung habe wirds geil.

domi, ab ins bett.... ich liebe die PAFs

Hey ich bin alt genug :D Du lungerst ja auch noch um die Uhrzeit hier rum. Mich halten grad eh ein paar dämliche Nachbarskatzen wach, die hier rumheulen.
Die letzten PAFs hab ich in einer APEX II gespielt, haben mir allerdings sehr gut gefallen. Ich hoffe mal, dass sie mindestens genauso gut sein werden.
Naja jetzt is aber jut.

Teilweise sind sie das, ich hab durch zufall grad heute auf einer polnischen Internetplattform eine Setius 7 GTM gesehen, die umgerechnet 1130€ (auf jeden fall um die 1110€) kostet. bei Music Store sind es 1400+.
Aber das gilt wohl nicht für alle Modelle.

die mit angeschraubtem Hals liegen in diesem Preisrahmen, die mit geleimten sind ca nen Tausender teurer!

Also vom Modell Setius hab ich bisher nur welche mit angeschraubten Hals gesehen. Und wie gesagt, zumindest die Setius 7 GTM ist in Polen fast 300€ billiger, was eine Pilgerreise in die alten Ostgebiete vorprogrammiert. Zum Glück hab ich da Verwandtschaft, die handeln dann für mich :D

Also ich seh grad, dass auch die Regius 7 günstiger ist: Polnischer Shop 2.047,07€ Music Store: 2299€
Ihr könnt ja auf der polnischen Seite mal ein wenig stöbern und umrechnen, die führen einige Mayones Gitarren.
Hier ist der Link zur Regius 7:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
Und hier nochmal beim Music Store:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Und zum Schluss die Polnische Seite in der Mayones Übersicht:
http://www.fabrykadzwieku.pl/Gitary/Elektryczne/?filter_id=43

Zuletzt bearbeitet:
Omg...was schreib ich da :D Danke für den Hinweis.

MfG

Also vom Modell Setius hab ich bisher nur welche mit angeschraubten Hals gesehen. Und wie gesagt, zumindest die Setius 7 GTM ist in Polen fast 300€ billiger, was eine Pilgerreise in die alten Ostgebiete vorprogrammiert. Zum Glück hab ich da Verwandtschaft, die handeln dann für mich :D

Also ich seh grad, dass auch die Regius 7 günstiger ist: Polnischer Shop 2.047,07€ Music Store: 2299€
Ihr könnt ja auf der polnischen Seite mal ein wenig stöbern und umrechnen, die führen einige Mayones Gitarren.

Setius = geschraubt
Regius = geleimt (oder durchgehend??)

aber 300€ lohnen sich... da kann man sogar fast selbst hinfahren :D

Setius = geschraubt
Regius = geleimt (oder durchgehend??)

aber 300€ lohnen sich... da kann man sogar fast selbst hinfahren :D

Jaja ist mir klar :D, die Regius hat normalerweise nen durchgehenden Hals. 300€ lohnen auf jeden Fall!

diese kitschigen weineinlagen... ich hoffe, dass sie irgendwann mal wieder von diesem trip runterkommen und stattdessen bindings um hals und head mit offsetdots einführen... diese ranken gehen mir echt auf den keks!

hahaha
genau das geht bei mir absolut garnicht, griffbrettbindig ist für mich wie ein tritt in die eier.

Ich muss Jens da Recht geben, wir haben da nen sehr ähnlichen Geschmack, die Ranken find ich grottig, aber der Rest der Gitarre lässt mich das vergessen.
Griffbrettbinding und Offsetdots bzw. Offset Blöcke, wie bei ESP => Perfekt.

Griffbrettbinding und Offsetdots bzw. Offset Blöcke, wie bei ESP => Perfekt.

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind :D Hab genau nen gegenteiligen Geschmack, Binding geht gar nicht und so offset-geschichten find ich auch blöde. Tree of Life is super, aber noch besser finde ich die Pyramiden oder das DNA-Zeug :great:

ich mag keinen weihnachtsschmuck auf meiner gitarre!