7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
und was kann ne KxK besser...

dominik, du warst doch auf em jadenstand, mit 2000€ bist du doch dabei und das kostet dich ne RGA 7 auch. aber ich weiß was du meinst, man verliebt sich udn es ist vorbei!

bin zwar nicht der gemeinte Dominik, aber ich unterstütze Jens mal!

Ich hatte eine sehr große Erwartungshaltung, als ich Jadens Gitarren ausprobierte und wurde vollstens überzeugt. Ich habe noch nie eine so super zu bespielende Gitarre in der Hand gehabt. Da hat echt keine der Gitarren rangereicht, die ich auf der MuMe in der Hand hatte und das waren einige.
Meine nächste Gitarre kommt von Jaden! meine übernächste Gitarre auch! Und ich bin schwer am Überlegen, meine H-307 zu verkaufen...

ich kann nur jedem zu Jadens Gitarren raten. Zudem sind sowohl Jaden als auch sein Vater die nettesten Menschen auf der Messe gewesen... ok, der Jens war auch ganz nett, aber ein bisschen überfordert, als ihn so viele Leute auf einmal angesprochen haben :D

@ Jens

Ja du hast völlig Recht, aber jetzt ist das eh alles noch Spekulation, die 3 Gitarren, also die jaden, die RGA und die Mayones haben mich so aus dem Konzept gebracht, dass ich gar net mehr genau weiß was ich will.
Würde sich halt alles anbieten, Mayones weil ich im August eh in Danzig bin, Jaden, weil die einfach Top waren und vor allem der jaden selbst auch ein netter Kerl ist und die RGA war halt auch Liebe auf den ersten Blick.
Ich lass mich überraschen und entscheid einfach ausm Bauch heraus.
Aber mal zurück zu den Jadens, 2000€? Die Preise waren alle ein wenig höher, und wenn ich ne Jaden kaufen würde, dann mit einigen Änderungen.
Weiß net ob es dann nicht schon eher ne Custom wäre anstatt die JHM Signature.

Ich werd mich jetzt erstmal der RGD zuwenden, hab die ja jettz etwas länger und mir fehlt da doch noch was, ich überleg ob ich mir nicht diese Woche nen Satz Blackouts dafür bestelle, mit denen hatte ich jetzt die besten Erfahrungen.

P.S.: Ich seh grad, dass die RGD (und ich nehm mal an auch andere Ibanezen) ne andere Art von Buchse haben. Wie zum Teufel bekomm ich die da raus, bzw. durch welche Baugleiche Stereobuchse kann ich sie ersätzen?
Die ist ca. 2,5 bis 3 cm lang. die Buchse die bei den Blackouts mitgeliefert wird, die ich grad hier habe ist max. 1,5cm lang => unpassend.

P.P.S.: Ich seh grad, die hat noch einen nicht verwendeten Anschluss, an dem kein Kabel dran ist, sieht nach Stereoklinke aus, kann das jmd. bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat eine KxK einen schöneren, dünneren Hals, als eine Ibanez außerdem Neck through und keine dots im Griffbrett.
Vom Ton her unvergleichlich mit einer Ibanez. Ob besser oder schlechter ist sicher eine Geschmacksfrage, für mich besser.
Es ist keine Massenware.
Und sie hat, wenn man sich schon ein so teures Instrument kauft gescheite Pickups verbaut.

Wie du schon sagst, Geschmackssache. Ich find den Ibanez Hals zwar mittlerweile sehr angenehm, aber der war mir noch vor ein paar Monaten noch zu dünn.
Und das mit den PUs bei der RGA, ja wer hätts gedacht, aber die klingen in der RGA mehr als gescheit.

Unabhängig von der RGA sind die Jadens und Mayones Gitarren auch keine Stangenware... aber wie gesagt, dauert noch ein "wenig". Sind halt keine 800€, sondern über 2000€.

Wie auch letztes Jahr war ich heute auf der Musikmesse und habe alle 7 Saiter die ich entdecken konnte abgelichtet (bis auf die schon bekannten Modelle - Ausnahmen bestätigen die Regel).
Hab auch den Jens getroffen und bei Jaden Rose seine Signature Gitarre gespielt, einfach ein Traum! Aber dazu später mehr!
Erstmal Fotos! Leider nicht die beste Qualität, sind Handyfotos - sorry for that.

Klasse Fotos:great:

Wird die Carvin in Serie gehen oder ist das eine Custom?
Die hier: http://www.carvinworld.com/guitars-in-stock/single.php?Serial=106498 ?

Wenn du die angespielt hast- Wie dick ist der Hals? Eher Ibanez oder Schecterrichtung?

Ne, das waren alles "Custom" Instrumente. Die bauen ja nur auf Bestellung, das waren wohl nur von jeder Sorte ein paar Instrumente zum Testen.
Hals fühlte sich zwischen Ibanez und ESP an, auf jeden Fall nicht so ein Klotz wie Schechter, sehr angenehm. Sound auch klasse, die Hauseigenen PUs sind doch echt gut für den ersten Eindruck. Verarbeitung war auch obere Klasse, aber dazu hab ich zu wenig gesehen um das alles Objektiv beurteilen zu können.

Ich könnte ja hier auch einfach reinspammen "ich bin auch dabei", bin ich auch, aber möchte eher was andres sagen:
Ich find den "Klotz" meiner C7 Blackjack von Schecter angenehmer, da runder, als die ganz flachen DInger von Ibanez z.B. An deren Xiphos gefiel mir der Hals auch, aber bei irgendeiner RG 7-string fand ich's zu eckig an den Griffbrettkanten...geht mir auch bei dem Hals meiner RG so (6-string). Und nein, ich habe keine Riesenhände, eher fleischige Handflächen mit kurzen Wurstfingern. Da sind rundere Hälse einfach angenehmer :D

P.P.S.: Ich seh grad, die hat noch einen nicht verwendeten Anschluss, an dem kein Kabel dran ist, sieht nach Stereoklinke aus, kann das jmd. bestätigen?

warum lässte die buchse nich einfach drin und klemmst die blackouts da dran ;) :redface:

@jens: hatte deine jaden eigentlich neckthrough? is sowas bei jaden wesentlich teurer als AANJA oder... ?
ich glaub ich müsste mir auch irgendwann eine maßschneidern lassen... an stangenware werd ich wohl nie glücklich werden :redface:

warum lässte die buchse nich einfach drin und klemmst die blackouts da dran ;) :redface:

@jens: hatte deine jaden eigentlich neckthrough? is sowas bei jaden wesentlich teurer als AANJA oder... ?
ich glaub ich müsste mir auch irgendwann eine maßschneidern lassen... an stangenware werd ich wohl nie glücklich werden :redface:

nee, meine jadens sind alle bolt-on. jaden hat noch keine erfahrung mit anderen konstruktionen - aber wir wollen jetzt mal ne 6saiter neckthrough mit 28! bünden angehen...(wird wohl evtl an auf einen 5teiligen ahorn/bubinga hals mit mahagoni flügel rauslaufen. die flache version bekommt evtl ne wenge "decke", die archtop variante wohl eine ahorndecke, aber da da ist noch nix geredet, jaden meinet auch, dass wenge flügel auch ganz interessant sein könnte) jaden muss das erst alles mal checken, vor allem was die holzkombinationen von hals und flügel betrifft. ich werde, sobald mir einer der verpennten MODs grünes licht gibt, nen Jaden User thread eröffnen, da kann dann auch Jaden selbst posten und news einstellen.

Ja da ich mir mittlerweile sicher bin, dass es ne Stereobuchse ist, wird das auch gehen. Aber wartet mal alle ab, ich hab die Rechnung nicht mit meinem K7 Geschäftspartner gemacht...evt. "muss" (ohje, wie schrecklich, ich muss mir eine K7 kaufen :D) ich sie erstmal nehmen.

Ja da ich mir mittlerweile sicher bin, dass es ne Stereobuchse ist, wird das auch gehen. Aber wartet mal alle ab, ich hab die Rechnung nicht mit meinem K7 Geschäftspartner gemacht...evt. "muss" (ohje, wie schrecklich, ich muss mir eine K7 kaufen :D) ich sie erstmal nehmen.

naja wenn de se nich willst und n gutes angebot machst nehm ich se dir evtl. großzügigerweise ab ;)
kannst ja ma fotos usw mailen falls de se nich gebrauchen kannst...

Jo gucken wir mal, Mittwoch klärts sich auf.

hi 7even,

kannst Du mir sagen welche Gitarre das ist:

145008d1269637594-7-saiter-user-thread-56.jpg

sieht nach schecter aus...

Nope, das ist eine Mayones Setius. Genaue Typenbezeichnung weiß ich nicht, aber guck einfach mal auf deren Homepage.

Das ist eine Mayones Setius Pro 7 mit Seymour Duncan Blackouts.

<<klick mich>>

Viele Grüße
Felix

ah, ok, danke :)

die machen schöne Gitarren, aber ich schau lieber nicht nach der Preisliste :D.
Weiß jemand von Euch ob die direkt in Polen billiger sind?

ah, ok, danke :)

die machen schöne Gitarren, aber ich schau lieber nicht nach der Preisliste :D.
Weiß jemand von Euch ob die direkt in Polen billiger sind?

Frag am besten mal hier, im nagelneuen Mayones Userthread. Der Threadersteller ist Endorser und wird dir sicher mehr sagen können. :great:

Gruß
Felix