7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
oh mist, stimmt... das ist natürlich jetzt nicht so einfach. ich habe dies edges mit den zwei löchern noch niergendwo gesehen... ob da meine angedachten 230€ reichen. da wirst am ende über meinl schneller ran kommen. was ist den mit der originalen hardware? ist die so runtergeranzt???

Da die meisten wohl nicht in den Dean Userthread rein schauen (tu ich auch nicht, bin ja kein Dean-User :p), poste ich das hier nochmal. Ich glaube, dass die Neuigkeiten hier auf mehr Interessenten stoßen:

Rusty Cooley hat ein Vorabvideo der neuen RC8 gepostet. Die Besonderheit ist die Multiscale auf einer Seriengitarre, Mensurlänge ist wohl 25.5 auf 23.5, was ich schonmal schade finde. Ab Werk kommt die Gitarre mit einer tiefen B- und einer hohen A-Saite.

Ne die ist eigentlich noch ganz OK, ein wenig abgegriffen, aber nichts schlimmes. Aber ich will die Gitarre möglichst nah an einen neuwertigen Zustand bringen. Fühl mich dann besser :D

Außerdem hat ein Kollege ne K7, bei der die Hardware, besonders das Vibrato übelst Flugrost angesetzt hat, das Ding ist mehr oder weniger Schrott, ich werd ihm die "alte" Brücke evt. verkaufen fürn paar Euro und dann haben wir beide was von.

so, hab mir gestern die Ibanez S7420 bestellt, kanns nich erwarten bis sie kommt :)
Hab gleich noch nen satz Dean Markley 10 - 60er saiten bestellt, bin mal gespannt ob die für Std C + tiefes G nich zu lasch sind. Was wirklich dickeres hatten die beim T leider nicht.

sooo. hab jez schnauze voll von 6saiten... hoffe doch diesmal endgültig... is einfach nich mein ding... also wer Ibanez 7saiter abzugeben hat bitte melden?!?!?!?!? (egal ob 7321/7420/7620/1527/k7!/xl etc..........) egal welcher zustand... nehm auch gern restaurationbedürftige (aber KEINE BRÜCHE!)

ps: ach ja nur RG form. keine S serie oder so...

Da die meisten wohl nicht in den Dean Userthread rein schauen (tu ich auch nicht, bin ja kein Dean-User :p), poste ich das hier nochmal. Ich glaube, dass die Neuigkeiten hier auf mehr Interessenten stoßen:

Rusty Cooley hat ein Vorabvideo der neuen RC8 gepostet. Die Besonderheit ist die Multiscale auf einer Seriengitarre, Mensurlänge ist wohl 25.5 auf 23.5, was ich schonmal schade finde. Ab Werk kommt die Gitarre mit einer tiefen B- und einer hohen A-Saite.

Weiß jemand wann die erscheint und quantacosta??

MFG

yeah, meine S7420 kam gestern.
nach dem stimmen und einstellen (Std. G), hab ich sie bisher allerdings nur am PC über Softwareamps spielen können, was allerdings so schon spass gemacht hat.
Da es meine erste siebensaiter ist, ist es am anfang natürlich eine umstellung. Geht aber echt sehr schnell. Nach 4h ca hatte ich mich daran gewöhnt und konnte spielen wie auf meiner 6-er.
Später probier ich das teil mal an meinem Fireball aus, mal schauen was das gerät da reisst :D

Wie auch letztes Jahr war ich heute auf der Musikmesse und habe alle 7 Saiter die ich entdecken konnte abgelichtet (bis auf die schon bekannten Modelle - Ausnahmen bestätigen die Regel).
Hab auch den Jens getroffen und bei Jaden Rose seine Signature Gitarre gespielt, einfach ein Traum! Aber dazu später mehr!
Erstmal Fotos! Leider nicht die beste Qualität, sind Handyfotos - sorry for that.
l_96cf8e3110cc41df&.jpg
l_7fee9c003c954b1d&.jpg
l_9533a0129ad84871&#56.jpg
l_1202a17be94d4bb9&#5.jpg
l_6111227da89f4839&#5.jpg
l_13d59606c7b34ebf&#.jpg
l_7db31c06b1e14106&#5.jpg
l_fd06c8df4d8b4f3&#99.jpg

Und Teil 3!:
l_073179d128df4f9f.jpg
l_200a4947a1e148b9&#97.jpg
l_15a652db24074ffa&#.jpg
l_5ca31064ad354bf3&#5.jpg
l_b04c1e6a9c3d4aaa&#5.jpg

Wenn ihr fragen zu den Modellen habt, kann ich gern versuchen die zu beantworten. Viele von denen habe ich genauer unter die Lupe genommen.
ich für meinen Teil habe ganz klar 3 Favoriten von allen neuen 7 Saitern und um ehrlich zu sein auch älteren Modellen: Die neue RGA 427 Z - ein Traum von einer Gitarre, ich platze vor G.A.S., die Signature von Jens, von Jaden Rose und die Mayones Regius 7. Leider alles Gitarren die ich mir wohl erstmal nicht leisten kann.
Weiterhin hab ich die Gelegenheit gehabt eine Carvin 7 Saiter zu spielen, die schwarze die ihr auf den Bildern seht. Auch sehr gute Gitarren, hat sich super spielen lassen. Mein erster Eindruck war: Auf jeden Fall ihr Geld wert. Allerdings haben mich Minimalisten die tausend Kontrollen gestört.
Die Messe war auf jeden Fall super, hat sich gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar Fotos vergessen, die schwarze Carvin von der ich gesprochen habe hab ich anscheinend nichtmal geknipst, aber großartig anders als die in blau/grün war se nicht. Außerdem noch ein besseres Bild ohne Schatten von der Kerry King Signature:
l_961255eeb6624792&#5.jpg
l_1793a7f832c04a21&#57.jpg
l_767bfa13b267419b&#97.jpg
l_49444eee9d824ae3.jpg
l_885625d98694444c&#98.jpg

Die RGA 427 Z nochmal im Detail. Ich glaub ich verkauf meine Seele an den Teufel für dieses Gerät :eek:

die rga427 is echt genial... wobei sie mit offset dots bzw mit ohne dots und keine emg gehäuse sicher noch ne ganze ecke edler aussehen würde. geiles teil echt.

ps: haste jez eigentlich deine hardware schon? bzw haste von meinl preise bekommen? brauche nämlich auch black cosmo mechaniken für rg7 und hatte bei meinl mal angefragt
obs evtl. billiger wird als bei cottam... (wobei man bei demn schon alles bekommt) aber halt mit versand usw letzten endes auch wieder bei ner ordentlichen summe

Ne ich hab ja noch nichtmal die K7, ich wollte sie eig. jetzt am Mittwoch holen, aber nach der Messe zweifel ich STARK daran. Zurzeit tendiere ich dazu für die RGA 427 Z zu sparen, mich hat selten ne Gitarre so umgehaun...

hm... wobei ich mir für den preis eher ne rg8527 besorgen würde ;)

Ne ich steh einfach auf diesen RGA Korpus, der ist einfach Sexy und fühlt sich einfach nach purem Orgasmus an. Ich weiß net, je mehr ichi davon erzähle und drüber nachdenke, desto mehr manifestiert sich der Gedanke "Verkauf deine Gitarren!!!" :gruebel: Aber ich häng an jeder...Die SC krieg ich so wie sie ist nichtmal mehr (kleiner Produktionsfehler, PUs zu weit richtung Hals) klingt allerdings super :D, die Conklin bekomm ich auch nie wieder so, und die RGD...naja lol grad erst gekauft, was soll sie dann weg. Allerdings könnte ich mir dann tatsächlch sofort die RGA leisten...

Für das Geld bekommste doch auch eine Jaden Custom...wär für mich eine einfache Entscheidung, was ich mir kaufe;)

Ne die Jadens sind noch ne Ecke teurer. Und G.A.S. ist ja wie die Liebe, man weiß nie wo sie hinfällt. Mal sehen..ich werd die K7 jetz wohl erstmal ruhen lassen und noch ein paar Monate sparen haha

Nimm das Geld besser für eine KxK ;)