7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Für alle interessierten: In der neuen Gitarre und Bass gibt es ein Review zur Ibanez RGD 2127 Z. Ist ganz nett.

Edith:

Hab eben die neuen Saiten bekommen, das sind echte Stahlseile, besonders die 70er Saite. Aber die passt sogar durch die Mechanik der Conklin. Klingt mit dem Blackout auf jeden Fall extrem böse.
Ich will nix anderes mehr XD

/70er ist schon geil. Hast du da Probleme mitm Sattel? Bei mir blieb die Saite da eher unfreiwillig drinne...

Ja also ich hab die 70er Saite auf ner Gitarre mit nem Vintage Vibrato, also so Fender Style. Da hat sie keine andere Wahl als auf dem Sattel zu bleiben. Aber sie sitzt auch so.

@7even: kannste mir (wenn de hast) ma n paar große fotos von deiner carpenter schicken??

(gibts eigentlich die baritones auch in dem sunburst braun?)

Jo kann ich machen, wenns ok ist aber morgen!

Haste irgendwelche besonderern Wünsche von der Ansicht her? Im Netz gibts nämlich ganz gute Fotos z.B. bei Ebay.

Die Carpenter gab es mal in nem 3 Ton Sunburst, ganz hübsch. Wird leider nicht mehr produziert. Evt. haste bei Ebay mal glück aber ich hab bisher noch keine gesehen. Dann gabs auch ne Version in Natur. Waren aber alles keine Baritones wenn mich nichts täuscht, sondern mit normaler 25,5" Mensur.

einfach n paar komplett aufnahmen von vorn... also nich großartig schräger winkel oder so sondern bissel schräg von vorn ;)

Ok, dann stell ich die hier gleich hoch dann haben alle was von.

Sry, das mit den Bildern verschiebt sich ein wenig, gestern kam die K7 an und ich bin nur noch am spielen :D
Ich mach aber bei gelegenheit Bilder von der Carpenter und der K7 + kompletten Fuhrpark :D

l_c58a5874719d44d1&#5.jpg
So siehts mittlerweile aus. Und jetzt die versprochenen Bilder:

l_b4511e07cbf845b1&#9.jpg
l_dbc0a8f9b5cf4711&#.jpg
l_7ba881c230ad414e&#5.jpg
l_da93c7ae16b54a22&#5.jpg
l_5aa610695f394105&#57.jpg

Ich hab bei Ebay eben folgende Auktion entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Raritat-IBANEZ-R...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item3cacbc71eb

Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll, liest euch bitte mal den Text durch... vor allem dieser EPIC FAIL hier ist einfach nur traurig:

Die Gitarre ist von meinem ExFreund und da er noch einige Schulden bei mir hat, geht sie nun in diese Auktion.
Die Gitarre ist bereits ( oder immernoch ) bei mir zu Hause und kann daher auch auf Wunsch -sofort- besichtigt werden...
Die Gitarre ist GANZ KLAR eine Rarität ( wurde wohl nur 2004 von Ibanez gebaut )
Sie ist ein wahres Schmuckstück... :)

Ich frag mich auch wie man diese tolle Gitarre so verschandeln konnte...und was sind das für Bilder, was soll man da drauf erkennen?! Ich bin kurz davor der Holden mal was zu schreiben, die ist ja Wahnsinnig :eek:

Ich hab bei Ebay eben folgende Auktion entdeckt:
http://cgi.ebay.de/Raritat-IBANEZ-R...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item3cacbc71eb

Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll, liest euch bitte mal den Text durch... vor allem dieser EPIC FAIL hier ist einfach nur traurig:
(...)

Hm...? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du jetzt gerade anspielst... :confused:

Das Ding ist doch wirklich rar und das Baujahr kommt doch auch hin...?

Aber das mit dem Verschandeln stimmt schon, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil jetzt irgendwie besser aussieht, zumal auch noch solche Sachen wie das Verschließen der Singlecoilfräsung mit dabei waren... *brrr*

Gruß
Felix

Also erstens mal, dass die Exfreundin, die Gitarren vom Exfreund bei Ebay verscherbelt. Na ob da nicht was faul ist. Vlt. weiß der ja nicht mal was von bzw. Racheakt? Außerdem frag ich mich welcher Vollhonk seine Schulden bei der Ex mit Gitarren einlöst, und dann auch noch mit solchen.
Zweitens eben die Verschandelung, das sieht von weiten schon scheiße aus.
und Drittens, die Art und weise wie diese Gitarre bei Ebay präsentiert wird:

"Dieses wunderschöne MEISTER Gerät ist eine der wenigen und seltenen Siebensaiter aus dem
Hause Ibanez
--- die mit einer Bariton Mensur (27") versehen wurden. "

=> Stimmt einfach nicht

"Zwar ist das Royalblau metallic Finish in Verbindung mit dem kompletten Binding eine schöne Sache, aber nun
hat sie durch eine Neulackierung einen meines erachtens vollkommenden SCHUB in die TOTALE gemacht..."
=> Fail.

"
e Inlays waren/sind aus Abalone, aber nicht mehr zu sehen, deshalb nun "oben" auf der
Hals*spiel*zugewanten Oberkante Swarovski Brillie`s welche ebenfalls
der unglaublichen Optik in Hypnotic Deep Black, angepasst und mit geschwärzt wurden."
=> Erstens mal WTF? Und die formulierung ist einfach so lächerlich

Dann schon die Tatsache, dass man einfach nichts erkennt auf den Bildern, und dass sie auch noch erwähnt, dass ihr Exfreund Schulden bei ihr hat wirkt auf mich irgendwie einfach nur nach Racheaktion.
"*awesome*" no comment...

(...)
"Dieses wunderschöne MEISTER Gerät ist eine der wenigen und seltenen Siebensaiter aus dem
Hause Ibanez
--- die mit einer Bariton Mensur (27") versehen wurden. "

=> Stimmt einfach nicht

Hm... stehe ich auf dem Schlauch? Es stimmt doch, es gibt nicht besonders viele 27"-Modelle von Ibanez und von denen jeweils nur ein paar wenige. Wirkliche Massenproduktionen waren das doch nicht gerade, dafür ist/war die Zielgruppe wohl zu klein.

Es gab doch nur die hier:

RG7680 LTD1
RG7421XL
RG1077XL
RG2077XL

Wobei die ersten beiden mal extrem selten sind und die letzteren beiden auch nicht gerade Verkaufsschlager waren.

Also von daher sehe ich da jetzt keine Falschaussage...

Aber mit den anderen Punkten gebe ich dir recht, ist schon etwas komisch mit dem Exfreund. Und wie gesagt, dass sie nach dem optischen Tuning besser aussieht, wage ich auch stark zu bezweifeln ;) Ohne vernünftige Bilder würde ich da auf jeden Fall die Finger von lassen.

Gruß
Felix

Naja das wären immerhin schonmal 4 stück damit, aber ich glaube es gab noch andere Modelle, RG 7620 XL ? Kann das sein?

Ne, also die Aussage zu der Seltenheit der Mensur stimmt auf jeden Fall, vor allem gemessen an den Produktionszahlen der anderen Ibanezserien.

Aaaaber ansonsten hast du Recht, katastrophaler Verkaufsgrund, katastrophale Auktion, katastrophale Umbaumaßnahmen.

Was mich halt besonders dran stört ist diese aufreißerische Formulierung. Ich mag solche Auktionen generell nicht, ich bevorzuge klare Angaben ohne irgendwelche Wertungen seitens des Verkäufers wie eben dieses bescheuerte "awesome" oder "wunderschöne MEISTER Gerät". Die meisten Verkäufer die sowas machen denken sich wohl, das würde mehr Interessenten locken oder noch ein paar Euro raushauen wenn sie solche Formulierungen benutzen.
Ob das "Gerät" gefällt kann jeder selber entscheiden, da braucht man nicht diese lächerlichen Zusätze. Das wirkt auf mich total unseriös, klappt höchstens bei absoluten Laien.
Eventuell verstehst du jetzt was ich mein Felix, das war nur so ein Paradebeispiel für unseriöse Angebote und lächerliche Verkaufsstrategien.

Edit: Wegen den Verkaufs- und Produktionszahlen von 7 Saitern bei Ibanez mit 27" Mensur: Das mag ja sein, aber bei Ebay findet sich in regelmäßigen Abständen eine Gitarre dieser Art und wenn man es so sieht, sind 7 Saiter generell eine "Seltenheit" unter ihren 6-saitigen Schwestern. Ich würds total verstehen, wenn jmd. zu seiner RG 7680 (ich denke da an Felix :D) schreiben würde, sie wäre extrem selten - stimmt ja auch.

leute mal eine frage. weiß wer eine 7-saiter (keine custom), die aus esche gemacht ist?

ja, aber die EMGs schrecken mich hier bisschen ab. von den hölzern is sie super, aber ich bin doch eher ein fan von passiven pups.