7even
Registrierter Benutzer
Ja was solls, muss jeder für sich entscheiden. "Billig" ist aber das falsche Wort, gut ist kein Formkoffer und auch net so sicher wie der Prestige Koffer, aber billig wirkt er dadurch nicht grade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich hab ja ne Gitarre gekauft...der Koffer ist nicht unbedingt das wichtigste bei dieser Investition^^ Immerhin gibts einen, und nen schönen Ledergurt.
Back to Topic!
Ich hab die RGD2127 auf grade vorhin im Laden angespielt. Bin allerdings nicht wirklich begeistert, obwohl ich mich sehr auf die Gitarre gefreut habe. Also die Gitarre war definitiv nicht schlecht, aber für mich war die Frage, kann sie meine RG1527 (die alte, aus der ersten Serie mit dem dünneren Hals) ersetzen. Irgendwie bin ich mit der Gitarre nicht warm geworden. Die Saitenspannung war irgendwie nicht richtig für mich ( Standard A Tuning mit 10-46+54) und das Setup war zu niedrig...ich konnte echt nicht gescheit solieren...schnelles Alternate Picking wollte nicht recht klappen und mir sind ständig die Töne verreckt. Halsübergang fand ich jetzt nicht signifikant besser als bei ner RG7. Rhythmus fühlte sich gut an...insgesamt aber relativ schwabbelig (ich mags eigentlich so), aber irgendwie passte das Tuning nicht zu den Saiten für mich. Naja alles sehr subjektiv und lässt sich ja auch anpassen. Wollte da nur nicht auf B umstimmen, obwohls mich sehr interessiert hätte. Naja zum Rest der Gitarre. Das Griffbrett dieses Exemplars war nicht sehr schon, sehr offenporig...egal Pickups sind definitiv besser als die V7/8 echt sehr brauchbar, nicht so Vintage...aber ich mag eigentlich auch die V7/8. Edge Zero 7 ist Geschmackssache. Ich mochte das System bei 6Saitern, hier hats mir nicht so zugesagt...wohl nur, weil ich jetzt das Edge Pro gewohnt bin. Die Optik: Naja, ich steh nicht auf Schwarz, habe aber gehofft, dass das Finish in echt cool ist...isses leider mMn nicht fühlte sich sehr nach Plastik an. Naja alles in allem hats einfach nicht gefunkt zwischen uns Ich werde mir wohl stattdessen die RGA8 holen, die sich, ganz im Ernst, für mich viel hochwertiger und besser anfühlt und vor allem spielt. ich werd also bei meiner (gebrauchten) RG1527 bleiben und n Crunchlab/Liquifier7 Set einbauen.
Ach ja, das mit dem Koffer würde mich auch ankotzen...wer die Prestige Koffer kennt, will nix anderes mehr.
Ich hab die RGD2127 auf grade vorhin im Laden angespielt. [...]
Ach ja, das mit dem Koffer würde mich auch ankotzen...wer die Prestige Koffer kennt, will nix anderes mehr.
Auf Ebay gibt es grade ein paar sehr interessante Auktionen!
Ibanez RG 1077XL
Ich Oute mich hier auch mal
Spiele eine Ibanez Universe PWH und eine Custom Build Ibanez Universe auf Grundlage der JEM7VWH, allerdings mit 7 Saiten und Wegwerf-Griff ;-)