7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
ui, ne schwarze Superstrat mit EMGs... wie innovativ...

ja hier mal eins, das blaue sieht aber in echt dunkler aus, da hatte ich sie auch grad bekommen, war ganz schön versifft, grade das Griffbrett. Verstehe nicht wieso Leute das ihren Gitarren so oft antun

Anhänge

• Snowman005.jpg
    Snowman005.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 142
ui, ne schwarze Superstrat mit EMGs... wie innovativ...

Zeig mir noch eine die so aussieht und solche Specs hat. Wenn man eine 7 Saiter in Horizon Form haben will, fällt mir bis auf die Carpenter Modelle nix anderes ein. Also durchaus eine Marktlücke...

ja hier mal eins, das blaue sieht aber in echt dunkler aus, da hatte ich sie auch grad bekommen, war ganz schön versifft, grade das Griffbrett. Verstehe nicht wieso Leute das ihren Gitarren so oft antun
Obwohl die Flammung nicht so ultraintensiv ist - ein sehr schönes Ding, zumindest optisch. Bin echt mal aufs Review gespannt!

Zeig mir noch eine die so aussieht und solche Specs hat. Wenn man eine 7 Saiter in Horizon Form haben will, fällt mir bis auf die Carpenter Modelle nix anderes ein. Also durchaus eine Marktlücke...

ist ja klar, dass wenn ich eine horizon haben will, ich auch an keiner horizon vorbeikomme ;)
ansonsten gibt es alleine von ibanez genug alternativen.

ist ja klar, dass wenn ich eine horizon haben will, ich auch an keiner horizon vorbeikomme ;)
ansonsten gibt es alleine von ibanez genug alternativen.

Ja ist aber immer was anderes - die Form einer RG oder S mag zwar der der Horizon ähnlich sein, aber das ist im Endeffekt doch so als würde ich nen VW Passat mit einem Ford Mondeo vergleichen, 4 Räder hats, ähnliche Form aber doch total andere Autos.
Also wer es ein wenig genauer sieht mit seinen Vorstellungen kommt im Prinzip nicht drum herum....schade nur dass sie für mich einfach zu teuer ist.
Die Inovation ist sicherlich nicht schwarz und superstrat sondern liegt hier im Detail.

du hast den witz nicht verstanden und es zu ernst genommen ;)
noch einmal.
WENN ich eine HORIZON will, komme ich auch an keiner HORIZON vorbei ;)
und das war ja dein argument, zitat :

ich habe keinen vergleich zwischen ESP und Ibanez gemacht, ich meinte nur dass man gezwungen ist eine HORIZON zu kaufen wenn man eine HORIZON haben will ;)
somit ist das nicht gerade ein argument für andere xD

jetzt verstanden?

Ich wollte damit nur anprangern, dass es viel zu viele schwarze Gitarren gibt. Prinzipiell hab ich dagegen nix einzuwenden, aber mal ein paar andere Farben wären super! (ohne so abalone-klimbim wie an den neuen LTDs und den Schecters)

Cool,Glückwunsch! :great:

Nachdem ichs im Ibanez-Userthread schon gepostet hab, gehörts natürlich auch in den 7-string Bereich!

Review Ibanez Apex2

Nächste Woche ist es soweit, hab eben die Ibanez RGD 2127 Z bestellt, nächste Woche kann ich sie wenn alles klappt abholen.
Dann gibts hier erstmal Bilder und ein Review :D

Man bin ich gespannt :D

Nächste Woche ist es soweit, hab eben die Ibanez RGD 2127 Z bestellt, nächste Woche kann ich sie wenn alles klappt abholen.
Dann gibts hier erstmal Bilder und ein Review :D

Man bin ich gespannt :D

...und dann änderst Du Deinen Nick??? :D

:D Ich weiß ja nichtmal ob das geht, wollte ich ohnehin schonmal machen, weil es hier immer wieder zu falschen Unterstellungen kommt, aber ich glaub das geht nichtmal.

Ne, aber dann werd ich gleich Bilder hier reinstellen, paar Detailfotos etc. Und dann im Laufe des Monats noch ein Review schreiben. Lang wirds nicht mehr dauern :D Juhuuu

Ich bin gespannt aufs Review! Werd sie auf jeden Fall auch anspielen, brauch sowieso eine 7 Saiter für 2010.

btw: PN an einen Mod und du hast nen neuen Nicknamen, geht aber nur einmal pro Jahr;)

Gitarre ist da. Mir fehlen eigentlich die Worte deswegen fass ich mich erstmal kurz:
Verarbeitung überall extrem gut, ihr wisst ich bin pingelig aber hier gibts echt nirgends was zu meckern.
Lässt sich traumhaft gut bespielen und erfüllt alle Erwartungen.
PU Swtich extrem leicht zugänglich, stört beim Spielen auch net.
Vibrato macht echt Spaß!
Kommt in nem sehr schicken Koffer samt "Multitool" und Ibanez Ledergurt.
Vorläufig hab ich ein paar Bilder mit dem Handy aufgenommen, sobald ich das Review schreibe gibts dann bessere und ein paar mehr.
Alles in allem bin ich echt extrem baff...das ist wirklich ne gute Gitarre und klanglich auf den ersten Eindruck auch
sehr solide. Aber da will ich mal nicht vorgreifen.
l_fe0e7fc456b54a1a9550383e5559cb83.jpgl_e07bd3edd64f44ffa3c0287db78e3782.jpgl_76f04df2f42f4388a994d994a8149df0.jpg
pencil.png

Anhänge

• l_8954bc2d5a5f46f4b0defe90c580f1a1.jpg
    l_8954bc2d5a5f46f4b0defe90c580f1a1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 166
Hey nette Gitarre ! kommt mir vielleicht auch noch ins haus. Wie sind die Pus ? taugen die was oder ist eher wechsel angesagt?

gruß

Kann ich nach so kurzer Zeit kaum sagen. Ich kann nur sagen, dass es nicht unbedingt notwendig ist, aber das ist es im Prinzip auch nicht bei der RG 1527 - Man kann aber definitv aus dem Klang noch viel viel mehr rausholen. Früher oder später werd ich sie wohl eh ersätzen, aber da möcht ich doch erstmal die Charakteristika der Gitarre so richtig rausfinden. Bisher hab ich die nur daheim an meinem kleinen Spider II Übungsamp gespielt.
Was ich generell schonmal sagen kann ist, dass sie teilweise mehr Kontrolle beim Spielen verlangen, da sie schneller anfangen zu matschen als z.B. EMG und SD Blackouts. Außerdem haben sie weniger biss als die beiden aktiven. Das ist aber jetzt noch schwer einzuschätzen. Grade überwiegt noch die Begeisterung, als dass ich rein objektive Aussagen treffen könnte :D

das ist ja für arsch. bei der prestige ist kein prestigekoffer dabei, also ist die gitarre für mich schon gestrichen. sehr schade wie ich finde.

Wieso das der koffer ist doch hübsch. Find den zwar was Sicherheit anbelangt net so gut wie den Plasitksarg, aber der ist definitv edler und farblich besser abgestimmt :D
Die Gitarre lohnt sich für das Geld auch ohne Koffer, soviel steht fest.

ich kenne die koffer und das was du als edel bezeichnes, würde ich als billig bezeichnen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
ich habe meine prinzipien und dazu gehört.
ab 1000 euro hat die gitarre einen vernünftigen koffer zu haben. sollte dem nicht so sein, wird diese auch nicht meine!
meine RG hat 800 gekostet und hat einen prestigekoffer!

Ob sich die gitarre lohnt muss auch jeder für sich entscheiden. kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt so viel besser ist als meine RG oder wird bei der RGD linder verbaut die super besonders ist ;)
der einzige unterschied ist das eine zoll mehr an mensur und das macht die gitarre teurer, nicht besser!
war echt begesitert von der idee der RGD, aber die sache hat sich jetzt echt erledigt.