7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
[...] Dabei waren die Einstellungen am Amp gleich. [...]
Anpassen sollte man den Sound des Amps schon an die Gitarre sonst is klar das manche sachen gut und andre nich gut klingen... aber hast ja gesagt habtn bissl dran rumgedreht

naja mit nem peavey 6505+ und ner krank rev box klingt sie aufjedenfall ziehmlich fett :D
naja C förmig würd ich nich sagen, also so schlimm wie bei gibson LPs isses nich :D
die loomis hat doch den gleichen hals wie die normale hellraiser, oder?
hab ja nur die hellraiser c-7 hier ohne fr

ich hab die loomis jetzt auch schon paar mal gespielt und finde sie auch mehr als bescheiden. ich weiß nicht was die ganzen leute zur zeit mit schecter haben.
für das geld einer loomis bekomme ich ohne weiteres eine prestige ibanez und die klingt doch wieder um einiges besser.

ich hab die loomis jetzt auch schon paar mal gespielt und finde sie auch mehr als bescheiden. ich weiß nicht was die ganzen leute zur zeit mit schecter haben.
für das geld einer loomis bekomme ich ohne weiteres eine prestige ibanez und die klingt doch wieder um einiges besser.
weil schecter einfach viel leistung fürs geld bietet und mal was anderes ist, als der Ibanez einheitsbrei... btw klingt die Loomis besser als eine prestige RG7.

Anpassen sollte man den Sound des Amps schon an die Gitarre sonst is klar das manche sachen gut und andre nich gut klingen... aber hast ja gesagt habtn bissl dran rumgedreht

naja mit nem peavey 6505+ und ner krank rev box klingt sie aufjedenfall ziehmlich fett :D
naja C förmig würd ich nich sagen, also so schlimm wie bei gibson LPs isses nich :D
die loomis hat doch den gleichen hals wie die normale hellraiser, oder?
hab ja nur die hellraiser c-7 hier ohne fr

Ja ne ich meinte, dass die RGA 7 bei gleichen Einstellungen besser geklungen hat - aber wir haben bei beiden wirklich alles ausprobiert, hat lang geduaert, die haben uns schon schief angeguckt :D. Alle Kanäle auspobiert, mit Gain rumhantiert, Precence und weiß der Geier. Aber soviel steht fest: Die Loomis ist im Endeffekt eine super Gitarre, aber von allen die ich bisher gespielt habe eine von den gewöhnungsbedürftigsten. Derjenige der damit seine Anforderungen erfüllt sieht, wird damit definitv glücklich :D

Ja da schließ ich mich dann mal mit meiner Subjektiven Meinung an. Wobei ich ohne Werbung machen zu wollen das Geld so wie ich es damals gemacht abe lieber in die SC607B stecken würde.
Aber ich bin schon gespannt wie die RGD sein wird, vor allem bin ich auf den Hals gespannt.

weil schecter einfach viel leistung fürs geld bietet und mal was anderes ist, als der Ibanez einheitsbrei... btw klingt die Loomis besser als eine prestige RG7.

wäre mir neu, dass das so ist. bis auf schecter usa hatte ich noch keine schecter in der hand bei der ich mir gedacht hab : boa ist die geil oder ähnliches.
meine einzigen gedanken waren immer : man das ding frühlt sich an wie ein spielzeug. dieser komische lack fühlt sich an als ob dieser 5mm dick wäre, was ich nicht ausschließen würde usw.
so ein gefühl hatte ich bis heute bei den wenigsten ibanezen.

"X klingt besser als Y" ist wie "Erdbeereis schmeckt besser als Vanilleeis" - sinnlose Aussagen.

Klang ist subjektiv, was besser klingt entscheidet jeder für sich selbst, aber ich denke das muss ich hier nicht ausführen, das ist irgendwo klar.

Nur "Ibanez einheitsbrei" wäre mir doch sehr neu, wenn ich mich richtig erinnere gibt es von Ibanez doch relativ verschiedene 7 Saiter, bei Schecter kenn ich bisher nur die C7 Hellraiser und Abarten der gleichen Form nur günstiger. Die meisten anderen Schecter 7er sind hier nichtmal erhältlich.
Da sieht der Ibanez "Einheitsbrei" mit Xiphos 707, RG, RGD und S doch um einiges differenzierter aus.

weiß garnich ob die hier schon erwähnt wurde... (rga427z dsh)

RGA427Z_DSH_00_01.png

ich muss sagen da hat sich ibanez aber dieses jahr ausnahmsweise mal nich lumpen lassen.

...leider steigen die preise auch immer weiter in den himmel...

edit: hier das bild nochma matschfrei ^^

finds auch cool dass die rgd7 zumindest auch mal in nem vernünftigen tuning und passender saitenstärke ausgeliefert wird...

weiß garnich ob DIE HIER schon erwähnt wurde...

ich muss sagen da hat sich ibanez aber dieses jahr ausnahmsweise mal nich lumpen lassen.

Dein Link landet auf der Startseite von Ibanez. Welches Modell meinst du?

Habt ihr schon die weiße LACS RGRA7 (oder wie man die nennen muss) von Broderick auf der DiMarzio-Seite gesehen?

Felix

EDIT: Da war ich wohl vor deiner Änderung auf dem Zitat-Button ;)
Die ist super! RGA427, wenn ich mich nicht irre. Leider liegt der Preis bei 1995€... :(

Hoi!

Also bei mir ist die RGA7 schon relativ sicher eingeplant.

Die Loomis wollte ich mal unbedingt haben. Hab sie auch schon zweimal in der Hand gehabt. Und leider muss ich sagen das sie auf Photos besser aussieht als in echt. Dieses Ahorngriffbrett sieht dank massivem Materialeinsatz beim Lackieren irgendwie unnatürlich aus. Bespielbarkeit und Sound ist dagegen schon cool. Aber ab 1000 Euro aufwärts spielt halt die Optik auch eine immer größer werdende Rolle bei mir. ;)

Ich hab mal gehört das Loomis selbst gar nicht genau das Stangenmodell spielt. Stimmt das?

erinnert mich stark an
picture.php

:D

gott wie ich die vermisse :(

werd mir auf jeden fall nochma eine machen... weiß nur nich ob ich das aus der rg7321 machen soll oder... hm... naja ma schaun... aber weiß is einfach nur edel ...hrrrrrrrr

edit: ehrlich gesagt kann ich mir bei den 2000eur nich so ganz vorstellen dass die lz pickups so schlecht sind... hm... die rga7 interessiert mich aber auch brennend.

weiß garnich ob die hier schon erwähnt wurde... (rga427z dsh)

RGA427Z_DSH_00_01.png

edit: hier das bild nochma matschfrei ^^

finds auch cool dass die rgd7 zumindest auch mal in nem vernünftigen tuning und passender saitenstärke ausgeliefert wird...

die is ja mal geil! :eek: wär genau meins...aber 2000,- hab ich keine übrig.

jo 2 riesen sind schon echt happig... aber im vergleich zu anderen firmen sind ibanez immernoch mit die günstigsten! grad was 7saiter angeht.

die is ja mal geil! :eek: wär genau meins...aber 2000,- hab ich keine übrig.

Ich will endlich mal "real life" pics sehen! Am geilsten bisher finde ich ja immer noch das Bild hier:

dscf0082.jpg

Da erinnert sie mich stark an die LACS RGA8 von Buz McGrath:

DSC02391.jpg

Gruß
Felix

ibanez hat allgemein die preise ordentlich angezogen.
im schnitt um 200 dollar und diese preisänderung wird auch bald bei uns einschlagen!

ich werd übrigens, denke ich, meine Schecter C-7 verkaufen sowie ich ein bissl kohle zusammenhab und wahrscheinlich richtung RGA7 gehen...aber mal abwarten wie die Zukunft kohletechnisch ausschaut, Aufnahmen stehen an, das wird teuer. :-/

Was neues von ESP:

Horizon 7 FR!!

horizon_fr-7_1.jpg

Yummy!

Viele Grüße!
Felix

Jo sieht super aus, hab die da im BMusic Forum auch schon entdeckt, aber der Preis wird genauso wie bei der Horizon 7 aus allen nähten platzen.

Hab jetzt meine Agile Interceptor 727 bekommen. Werde die nächsten Tage/Wochen mal ein Review schreiben sobald ich die Gitarre mal "kennengelernt" hab.

Hab jetzt meine Agile Interceptor 727 bekommen. Werde die nächsten Tage/Wochen mal ein Review schreiben sobald ich die Gitarre mal "kennengelernt" hab.

Aber hallo! Fotos kannst du aber ruhig jetzt schon reinstellen. :p