das glaub ich dir sofort!! Der Unterschied dürfte ähnlich gross sein wie eben ein Tausch des Bridge-PUs, und da ging bei mir vom Tausch Stock->Blaze tatsächlich die Sonne auf!
Die Sache ist - ich bin ein hauptsächlich-High-Gain Spieler, und hab mich daher bis jetzt ausschliesslich mit den Bridge PUs beschäftigt - und als ich damals den Blaze eingebaut hab, hab ich die komplette Elektronik mit getauscht, den Neck PU auch gesplittet, und vor allem der gesplittete Neck für Clean Sounds ist schon gut. Ich bin mir natürlich durchaus bewusst dass fast jeder höherwertige PU eine Aufwertung wäre, alleridngs hab ich momentan noch keine Vorstellung was ich mir eigentlich wünsche von einem Upgrade.
Beim Bridge wars leicht "tigther/weniger Bass/ mehr low-mids fokusiert/ klares high end/ kein ÜBERmässiger output" - da war ich relativ schnell beim Blaze Bridge, und der brachte auch genau das was ich gesucht habe.
Eventuell wenn ich mich mal überwinde mich mehr dem Solieren und Sweepen zu widmen, und der Neck PU dann für mich auch mehr Bedeutung hat als momentan, dann werde ich wahrscheinlich druafkommen WAS ich will.