7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
bist du dir sicher dass bei den neuen 7 saiter von ibanez EMGs verbaut sind?
ibanez geht ja mehr und mehr dazu über hauseigene PUs zu verbauen und es gibt auch schon die ersten aktiven von ibanez.

Nein, das Gehäuse sieht nur so aus. Ich bin mir eben nicht sicher ob es Ibanez PUs sind im EMG Format oder ob da einfach das Logo nicht zu sehen ist, oder weiß der Teufel was da schief gelaufen ist.
Nur sind mir eben solche Ibanez PUs nicht bekannt. Kenne nur die EMGs oder SD Blackouts Phase I.

Man mag ja denken, ESP hätte unsere wünsche erhört und eine LTD Version der Horizon 7 rausgebracht, für diejenigen die nicht 2000€ haben.
Soweit so gut, es gibt sie tatsächlich (siehe ESP Homepage) Allerdings ist ihnen ein EPIC FAIL unterlaufen:
Sie ist schon wieder MATT Schwarz.

Danke ESP, ihr treibt mich zu Ibanez.

und hat nur ne 25,5" Mensur (na gut, hat Ibanez auch).

Deswegen und wegen der 7 in line-Kopfplatte bleib ich bei meiner Schecter und der H-307. Cockstock rulez the world! :D

Halleluja, wie geil wäre ne LTD MH1007 mit Cockstock. Mir wär als Kopfplatte ja alles recht, nur nicht diese "neue" EC/Viper mäßige die passt net find ich.

Naja mal sehen was noch so kommt, evt. lassen sie die besten Modelle ja noch für später XD.
Wenn nicht, Ibanez scheint dieses Jahr ja (zumindest meine) Wünsche erhört zu haben.

Huhu!

Die RGA7 werd ich mir wahrscheinlich zulegen. Wird UVP bei 650 Euro liegen hab ich gehört. Und die Prestige bei ca 1500 Euro.

Grüße!

Huhu!

Die RGA7 werd ich mir wahrscheinlich zulegen. Wird UVP bei 650 Euro liegen hab ich gehört. Und die Prestige bei ca 1500 Euro.

Grüße!

Quelle für die Preisinformation der RGA Prestige?

Ich kenne nur die Musik Schmidt-Preise (sorry, Musik Service hat sie noch nicht drin):
RGA7 für 538€, UVP 598€
RGA427Z für 1995€, UVP 2222€

Schönen Gruß
Felix

die rga7 is ma echt interessant... aber wies mit den "neuen" (?) pickups da drinn aussieht is wohl die andere frage...

und hat nur ne 25,5" Mensur (na gut, hat Ibanez auch).

Die neuen RGD 7er haben immerhin 'ne 26,5" Mensur. Scheinen sich nicht in großem Stil an die 27" ranzutrauen, schade.

Quelle für die Preisinformation der RGA Prestige?

Ich kenne nur die Musik Schmidt-Preise (sorry, Musik Service hat sie noch nicht drin):
RGA7 für 538€, UVP 598€
RGA427Z für 1995€, UVP 2222€

Schönen Gruß
Felix

Ich hab sie aus dem aktuellen Katalog. Ich glaub bei dem Preis von der RGA Prestige hab ich mich getäuscht. ca 1500 kostet die RGD soweit ich weiß.

Die RGA7 ist schonmal fest reserviert und wird gekauft.

Ich warte nur noch ab bis ESP alle neuen Modelle vorstellt, kommt nix besseres als die MH417, ist die RGD 2127Z die beste Wahl auf dem Markt.

...das stimmt, ich laube ich werde niemals ein Fan der original Ibanez PUs werden, auch wenn sie wohl manchen gefallen mögen!:rolleyes:

Genauso gehts mir auch! Und den headstock finde ich auch nicht schön^^

Die neuen RGD 7er haben immerhin 'ne 26,5" Mensur. Scheinen sich nicht in großem Stil an die 27" ranzutrauen, schade.

Ui, das ist ja klasse... 26,5" finde ich optimal. Haben die Schecter Äxte ja auch! Dann muss ich mir die nochmal genauer angucken ;)

...das stimmt, ich laube ich werde niemals ein Fan der original Ibanez PUs werden, auch wenn sie wohl manchen gefallen mögen!:rolleyes:

Wobei ich relativiernederweise bekennen muss, dass ich mit dem Neck PU (bei meiner 7420) eigentlich sehr zufrieden bin. Allerdings hab ich mich auch noch nicht wirklich eingehend mit Alternativen auf dem Sektor beschäftigt.

Wobei ich relativiernederweise bekennen muss, dass ich mit dem Neck PU (bei meiner 7420) eigentlich sehr zufrieden bin. Allerdings hab ich mich auch noch nicht wirklich eingehend mit Alternativen auf dem Sektor beschäftigt.

...also ich habe bei meiner 1527 am Neck einen Blaze und an der Bridge einen EVO, da liegen Welten zwischen den original PUs und den DiMarzios!!!:great:

das glaub ich dir sofort!! Der Unterschied dürfte ähnlich gross sein wie eben ein Tausch des Bridge-PUs, und da ging bei mir vom Tausch Stock->Blaze tatsächlich die Sonne auf!

Die Sache ist - ich bin ein hauptsächlich-High-Gain Spieler, und hab mich daher bis jetzt ausschliesslich mit den Bridge PUs beschäftigt - und als ich damals den Blaze eingebaut hab, hab ich die komplette Elektronik mit getauscht, den Neck PU auch gesplittet, und vor allem der gesplittete Neck für Clean Sounds ist schon gut. Ich bin mir natürlich durchaus bewusst dass fast jeder höherwertige PU eine Aufwertung wäre, alleridngs hab ich momentan noch keine Vorstellung was ich mir eigentlich wünsche von einem Upgrade.

Beim Bridge wars leicht "tigther/weniger Bass/ mehr low-mids fokusiert/ klares high end/ kein ÜBERmässiger output" - da war ich relativ schnell beim Blaze Bridge, und der brachte auch genau das was ich gesucht habe.

Eventuell wenn ich mich mal überwinde mich mehr dem Solieren und Sweepen zu widmen, und der Neck PU dann für mich auch mehr Bedeutung hat als momentan, dann werde ich wahrscheinlich druafkommen WAS ich will.

Würde entweder die Ibanez-RGD-2127 oder die Uv777Bk kaufen, wann wird die Ibanez-RGD-2127 erhältlich sein? Und was sind die Hauptunterschiede zur 1527?