7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Die Priorität der Punkte kann nun jeder nach seinem Ermessen anpassen.
genau das wollte ich auch. ich weiß, was mir gefällt und was nicht und durch subjektive erfahrungen von anderen kommt man oft auch auf sachen drauf, an die man vorher auch nicht gedacht hat.

Das kann ich nicht bestätigen, das war bei einigen Modellen aus der ersten Baureihe so, aber mittlerweile sind die Dinger absolut top.
Ich besitzte eine und für mich gibts da absolut nix zu meckern. Vom Sound find ich sie genauso gut wie meine Ibbys. Das Neck through Design hat schon was...
Ner Xiphos oder einer 1527 würd ich sie auf jedenfall vorziehen.

Wie gesagt, ich besitze selber keine und stütze meine Aussagen auf die Erfahrungen der User bei Sevenstring.org. Da gab das letzte Jahr über häufiger Berichte über kleine Fehlerchen, auch und v.a. bei den Custom-Anfertigungen, was besonders ärgerlich ist meiner Meinung nach. Ich möchte nicht bestreiten, dass viele Agiles sehr gut verarbeitet sind. Auch gibt es eine gewisse Serienstreuung auch bei allen anderen Marken. Aber der heilige Gral der Gitarrenbaukunst sind Agiles offensichtlich auch nicht. Es sind gute Gitarren zu einem sehr guten Preis. Wollte nur dem allgemein aufkommenden Agile-Hype ein wenig vorbeugen ;)

In amerikanischen Foren werden die Gitarren teilweise in den Himmel gehoben. Ich wollte vermeiden, dass aufgrund dessen jemand falsche Vorstellungen davon bekommt, was man bei Agile denn jetzt bekommt.

Finde die Agiles übrigens persönlich auch interessant und freue mich, dass du mit deiner sehr zufrieden bist.

Jungs, lasst uns doch mal ehrlich sein und auf den Boden der Tatsachen zurückkehren: Bessere als ESP und LTD 7 Saiter, werdet ihr nie finden. :D:D

Hach, das musste einmal sein...so zum 850. Posting mal was total doofes schreiben.

Wobei ich als überzeugter Ibanist tatsächlich über die SC 607 nachdenke, die sich ,das muss ich zugeben, sehr gut bespielen lässt. Der Hauptgrund ist aber eher die lange Mensur

Hallo alle zusammen. Hab mir eine Ibanez RG 7421 gekauft. Das war ein second-hand-kauf deswegen ist die nicht im besten Zunstand. Lässt sich aber gut spielen und klingt meiner Meinung nach nicht schlecht.

Danke für den Tipp :p direkt mal nachgefragt :D

Hier mal meine neue, eine KxK Sii-7R27 (Kaufman a. Kaufman)

Specs:
Mahogany neck thru carved top body
3 pc Maple neck
Ebony fretboard
27" scale
24 Dunlop 6120 frets
Sperzel locking tuners
Dual carbon fiber rods
Dual action truss rod
Reverse inline 7 head
MOP KxK logo
Tone Pros bridge
Seymour Duncan Blackout
Battery Box for Blackouts pickups
1 Volume 1 Tone 3 way
Dunlop flushmount strap locks

Der Hals ist so dünn wie der einer Universe, evtl. noch en tick dünner das muss ich mal genau nachmessen wenn ich die Saiten wechsle, aber etwas breiter als der einer Universe- und schmaler als ein Apex- oder K-7 Hals. Die höheren Bünde sind extrem einfach zu erreichen.
Sustain ohne Ende, die Töne kommen sehr, sehr klar rüber, kein Gematsche, sie growlt einfach nur! Clean der lebendigste Sound den ich je gehört habe. Und sie ist sehr leicht, nicht so ein schwerer Ibanez- oder Agileklumpen.

IMG_1664.jpg

IMG_1666.jpg

IMG_1663.jpg

IMG_1661.jpg

IMG_1668.jpg

IMG_1673.jpg

IMG_1670.jpg

IMG_1674.jpg

IMG_1675.jpg

IMG_1676.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Fresse, mir stehen Neidtränen in den Augen :D
Das Finish, das Neck-Thru, die direkt eingesetzten PickUps, wahnsinn...
Wie ist die Kommunikation bei KxK so ? Wie lang hast du warten müssen ?
Wär nett, wenn du ein bisschen erzählst :)

Und irgendwann, da lass ich mir die Warrior V von Karl Sanders bauen....

Sorry, da kann ich nicht viel zu sagen. War ein "gebraucht" kauf. Der Verkäufer hatte Probleme mit der langen Mensur und hat sie praktisch nie gespielt. Keine Kratzer o.ä.
Hab mal gehört das der Bau einer Gitarre bis zu nem halben Jahr dauert...

Ah ok, danke :)

In welcher Stimmung spielst du sie denn ?

rgk7: Drop A ;)

Echt schick, wird mal Zeit für nen neuen Avatar bei dir ;)

Ich will die neon grünen Blaze II aus meinem 7saiter verkaufen. Hab beide mal für 210 € gekauft. Haben natürlich die normalen Gebrauchsspuren. Sind die denn momentan gesucht? Hab leider nicht mehr den Überblick im 7string-Geschäft.

lg

Ich will die neon grünen Blaze II aus meinem 7saiter verkaufen. Hab beide mal für 210 € gekauft. Haben natürlich die normalen Gebrauchsspuren. Sind die denn momentan gesucht? Hab leider nicht mehr den Überblick im 7string-Geschäft.

lg

Dann hast du dich damals aber über den Tisch ziehen lassen, würde ich mal sagen. :gruebel:

Ob die gesucht sind, oder nicht, findest du wohl nur heraus, wenn du ein Inserat bzw. eine Auktion schaltest.

Felix

Sind 150€ für ne Peavey Predator Plus 7string zu viel?
Ist grade eine in der Bucht drin und ich weiß nicht ob ich zuschlagen soll, die hat "nur" 21 Bünde...Dafür aber ne TOM und 7 Saiten...:redface:
Wäre mein Einstieg in die 7-Saiter Welt, aber ich habe Zweifel ob ich es lange ohne 24 Bünde aushalte und 2mal zahlen werde :gruebel:

Mehr würde ich dafür jedenfalls nicht ausgeben ('ne Ibanez RG7321 bekommste gebraucht ja auch schon für irgendwas um die 200€) ...
Normalerweise gehen die Peaveys so zwischen 100 und 150 € weg, wenn ich mich recht erinnere...

---

Btw: Munky (Korn) hat ein Bild von seiner neuen Custom 7-String Ibanez ins Netz gestellt:

1260480304photo.jpg