rgk7
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.04.12
- Kekse
- 375
Aber falls jemand eine Xiphos braucht, einfach mal PN.
Gruß
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(...) gibs noch irgendwelche preisWERTEN marken/modelle die man noch in betracht ziehen könnte?? (ach ja die korpusform sollte auf jedenfall powerstrat sein) (...)
Ja die neuen sind sicherlich auch aus Erle, bei meiner kann man an einer Stelle auf der Rückseite jedoch deutlich diese typische Mahagonie Maserung sehen und diesen rötlichen Farbton. Also entweder haben sie das Holz umgestellt mit der jetzigen Serie, oder meine ist ein glücklicher Zufall
Was die K7 betrifft, würd ich persönlich auch sofort zuschlagen wenn ich eine neuwertige sehen würde, das sind echt super Instrumente. Da du aber anscheinend sowieso auch auf dem Gberauchtmarkt zurückgreifen möchtest, kanns auch gleich ne Universe sein oder?
Mir fallen da noch einige andere Ibanez Modelle ein die nicht mehr Produziert werden aber mir persönlich z.B. sehr gut gefallen: Einmal die RG1077XL und die RG2077XL, die RG7420 und RG/620 und die S7420.
Letztere gibt es "neu" bei Cream Music in Frankfurt am Main, für einen exorbitant hohen Preis, dafür komplett mit Koffer und wie gesagt ohne Spielspuren.
Agile Gitarren gibts bei "Rondo", einfach bei Google eingeben vlt. mit "guitars" hinten dran,s ollte zu finden sein. Die sind verdammt günstig und selbst mit Versand nach Dtl. immernoch verhältnismäßig günstig. Wobei ich die auch gern mal anspielen würde, hab bisher leider nur Reviews gelesen und massig Bildern begutachtet.
Wie wäre es denn mit der Dean RC7X ?
Ist recht neu und kostet so knapp 1000€ neu, musst mal danach suchen. Gibt's in schwarz und weiß (sehr geil, ich steh auf weiße Klampfen), Erlenbody, Ebenholzgriffbrett, schickes Inlay, passt
Viele Grüße!
Felix
sieht aus wie wild zusammengewürfelt^^ die beiden unterschiedlichen hörner sind irgendwie... bäh
Auch die Position der Pickups fand ich gewöhnungsbedürfting. Mich hat der Middle-PU tierisch beim Spielen gestört.
also vonner (farb-)idee her nich schlecht... und ads inlay und so... aber die form erinnert mich EXTREEEM an diese billig china-ebay-ibanez plagiate ^^
sieht mir zu "krum-und-schief" aus
hat schonmal wer eine Apex 2 in der hand gehabt? laut sevenstring.org soll die ja mehr sein als nur eine RG7321 in anderer farbe und anderen PUs. eckdaten und optik gefallen mir. kann jemand mehr dazu sagen?
Joo hab die hinter mir stehen.. bei Fragen fragen.
wie lange hast du sie schon? was gefällt dir / gefällt dir nicht daran?
wie lange hast du sie schon? was gefällt dir / gefällt dir nicht daran?
Agile-Gitarren gibts wie schon geschrieben bei Rondo Music. Habe selber noch keine gespielt, aber von dem, was man so liest, sind sie allesamt ihr Geld mehr als wert. Man darf aber keiner high-end Gitarre zum low-end Preis erwarten. Sie sind eher gute Mittelklasse zu sehr günstigen Preisen. Leider scheinen kleinere Verarbeitungsmängel an der Tagesordnung zu sein (Lackfehler, Schlieren, kleine Kratzerchen bei neuen Gitarren usw), wofür man aber in aller Regel einen Teil des Geldes erstattet bekommt von Rondo.
Auf Sevenstring.org gibt es etliche Threads und Besitzer zu bzw von Agile-Gitarren
danke, hat mich auch sehr gefreut!Ich antworte dir auch gleich mal mit auf die Frage, da ich die apex 2 jetzt auch schon seit einiger Zeit besitze... (btw: Glückwunsch zum guten Wiederverkauf der Parker!)
hehe... wie wir eh schon früher geklärt haben, haben wir ganz andere vorstellungen von mojoZuerst mal was mir an der Gitarre nicht so gefällt: Das das Finish glänzend wird wurde ja schon erwähnt, ist halt nicht toll, aber auch nicht wirklich schlimm...
Dann finde ich die Gitarre klingt recht "kühl". Sie entwickelt keinen starken eigenen Charakter. Ich kann das jetzt leider nicht mit anderen 7-Saitern vergleichen, und das kann natürlich auch total gewollt sein, aber für _mich_ dürfte da nen bisschen mehr Mojo drin sein (muhaha, Insider *g*)
ja, vielen dankVielleicht hilfts. Bei weiteren Fragen immer Fragen.
ähm... die "bewertung" der apex da oben find ich etwas ...hmpf ^^ sachen wie die buchsen postition oder fehlendes tone poti find ich etwas... wie soll ich sagen... banal.
ich mein was die ausstattung angeht hast du SIE dir ja so ausgesucht. darum find ich da minus punket zu vergeben etwas wertfrei.