Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mir ist wichtig, dass der ton klar bleibt und nicht zu stark kompromiert.gerade der PAF 7 ist in meinen augen super geeignet für tiefe stimmungen und higainamps, da er durch den mittleren output sehr "fett" klingt und sehr perkusiv bleibt. viele mögen ihn nicht, weil er spielfehler gnadenlos aufdeckt!
ja ich steh eh auf nicht so outputstarke PUs am hals. zur überbrückung spiel ich derzeit eine alte pacifica 112 von einem freund, die ich wieder fit gemacht habe. der SC am hals ist ein traum bei higain!am hals zum solieren ist das teil der brüller, die gitarre singt und singt und singt und singt!
Hey Leute,
habs seit längerer Zeit auch ne 7Saiter (ne Ibanez S7320) und bin auch im grossen und ganzen sehr zufrieden mit ihr, nur finde ich die Dimarzio D-Activator, die der Vorbesitzer hat einbauen lassen nicht sooo ansprechend.
Hab in 2 meiner 3 6 Saiter Gitarren Emg´s verbaut (1x 81+85, 1x 81+60) und die gefallen mir an meinem Amp (Peavey Triple X) allesamt besser als die der S7320 (die Stimmung ist Drop B bei den 6ern, bei der 7 Standard B also doch recht ähnlich)
Zumal die Dimarzios auch mehr Nebengeräusche und Rauschen verursachen
Jetzt meine Frage: Da ich nicht wirklich lust und Geld habe die Gitarre auf nen Emg 707 und 81-7 umzurüsten (das ausfräsen der Einbauschächte schreckt mich iwie sehr ab) wollt ich mal hören, welche Pickups den in die Richtung EMG gehen?
Ich hatte die Gitarre damals mit den Stock Pu´s angetestet, die haben mir auch nicht sonderlich gut gefallen und als ich die Klampfe dann für 480,- mit neuen Tonabnehmern hier auf dem Flohmarkt sah, hab ich halt zugeschlagen, da ich bis dahin auch nur gutes über die D-Activator gehört hab.
Beim ersten Stöbern im Inet ist mir aufgefallen, dass die aktiven Pu´s meist alle ein etwas grösseres Format haben als die passiven und das schränkts ja schon etwas ein, da ich mir mit dem Fräsen halt nicht sicher bin (Kosten, Aufwand, etc.)
Danke Schonmal fürs lesen
(...) Baut EMG eigentlich auch die HZ´s in 7 String Format?Hab auf der Homepage "nur" aktive entdecken können.Wäre sicherlich auch interessant, aber gibts wohl nicht.
Oh man, ich bin heut echt neben der Spur die einfachsten dinge fallen mir nicht ein, Schande über mein Haupt.
Hab mir das Review mal durchgelesen, liest sich sehr vielversprechend
Aber warum findet man zu den HZ7 nichts bei EMG auf der Homepage?Kappier ich nicht, aber da die anscheinend auch grösser sind als die Blackouts, fallen die auch raus
Die EMG HZ 7 (oder auch HZ 707) gibt es nicht direkt fuer Endkunden. Die waren mal in einigen ESP LTD Modellen ab Werk drin. Die sind aber echt mit Abstand das Uebelste was ich je von EMG in die Finger bekommen habe, die habe ich sofort rausgeschmissen und gegen aktive 707 ersetzt. Also spar Dir das Suchen nach den Passiven. Ich hab bis jetzt auch nur gutes ueber die Blackouts gehoert.
Gern geschehen
Evo7 versus Custom7... Da kann ich dir Rede und Antwort stehen, denn den Evo7 habe ich ja damals gekauft, um den Custom7 zu ersetzen (wobei ich den auch nicht so übel fand).
Beim Custom7 hat mir irgendwie ein bisschen die Definition bei stärkerer Verzerrung gefehlt, ein letztes bisschen "Klarheit" im Klang (es ist immer schwierig, Sounds zu beschreiben...). Gerade bei gedämpften Powerchords macht es sich bemerkbar, da war es beim Custom7 immer ein "flub, flub, flub", was dann mit dem Evo7 zu einem "tschup, tschup, tschup" geworden ist, wenn du verstehst Außerdem klingen die einzelnen Saiten bei Akkorden besser durch, man hört irgendwie genauer, welche Saiten gerade angeschlagen werden.
Der Evo hat mir jedenfalls das gebracht, was mir beim Custom7 gefehlt hat und ich würde ihn wieder kaufen. Ist mein Favorit am Steg.
Viele Grüße!
Felix
dazu gibts auch schon ein review und viele threads. SuFu verwenden hilft da weiterWerde mir vll ne Schecter Jeff Loomis kaufen... Hat die jemand von euch zufällig !?
LG
Hey, also was die Gitarren anbelangt, die wurden hier alle schon ausführlich diskutiert. Zur Viper hab ich selbst auch hier was geschrieben: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/352893-ltd-viper-417-oder-ibanez-xiphos-707-a.html#post4174047 Das wird dir sicher helfen was diese 7 Saiter angeht.
Zur beiden Hellraisern gibt es hier im Forum unter "Reviews" auch ausführliche Berichte.
Das sind alles gute Gitarren, du musst da halt gucken welche dir besser liegt. Ich würde zur der Auswahl noch folgende hinzufügen:
Ibanez RG 1527, ESP Ltd SC607B (dazu von mir auch ein Review zu finden, bei Bedarf, geb ich dir den Link)
Ansonsten gibts da noch diverse Zackenförmige 7 Saiter, aber ich denke du hast dich bewusst für eher klassische Designs entschieden.