7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
....Rein physikalisch ist Mattlack soweit ich weiß nur ein lack mit "rauer" Oberfläche, so gesehen hat man irgendwann so oder so die Arschkarte gezogen. Seh ich das richtig? ......

...das siehst Du absolut richtig, denn im Prinzip pasiert ja nichts anderes, als das Du diese Stellen polierst und dann ist schluss mit "matt"

...das siehst Du absolut richtig, denn im Prinzip pasiert ja nichts anderes, als das Du diese Stellen polierst und dann ist schluss mit "matt"

Deprimierend...echt schade, dass ESP bei vielen Modellen nur diese eine Lackierung anbietet.

Deprimierend...echt schade, dass ESP bei vielen Modellen nur diese eine Lackierung anbietet.

...ist billiger als eine gescheite Hochglanzlackierung!!!:rolleyes:
...aber ich bin davon sowieso unbetroffen, bin nicht so der ESP Fan!:D:D

ss.org schrieb:
I was getting our german product manager on his nerves a few months, because I want a black sevenstring Explorer and now it is official:

Gibson does a limited run of sevenstring Explorers.

Product Code: DSX7EBCH1
Explorer 7 String Ebony w/ EMGs (don't know which)
MSRP without VAT in Europe: 1665 Euros

That thing can be ordered through your local dealers!

http://www.gibson.com/press/usa/product/2009/7-String-Explorer/DSX7EBCH1-7-string-Ebony-Explorer.jpg

...möchte gar nicht wissen, welchen Fantasie-Preis Gibson dafür aufrufen wird!! :gruebel:

steht eh in der quote auch: "MSRP without VAT in Europe: 1665 Euros", also rund 2000,- "empfohlener VK" inklusive steuer. street price wird ein eck darunter liegen, ist zumindest anzunehmen.

...ist billiger als eine gescheite Hochglanzlackierung!!!:rolleyes:
...aber ich bin davon sowieso unbetroffen, bin nicht so der ESP Fan!:D:D

Jo kann gut sein. Hab jedoch gehört, dass die Lebensdauer der ESP Black Satin Lackierung um einiges höher ist als die der LTDs. Ich hab jetzt wieder angefangen zu Arbeiten und wollt mir endlich mal den Traum eienr Original ESP erfüllen. Dabei kommen eig. alle 3 7 Saiter in Frage die so auf dem Markt sind in der Standard Serie. Horizon 7, Viper 7 oder F7 Sanskrit.
Mit der Viper liebäugel ich schon seit dem sie rauskam, aber ich möchte nicht unbedingt nach 3 Monaten spielen eine Gitarre haben die aussieht als hätte sie Jahrzehnte auf dem Buckel...und die Horizon ist eig. ein Tick zu teuer.

Die Exlorer ist übrigens ziemlich geil, Preis allerdings überteuert mMn. Bekommt man woanders mehr für.

Schicker Gibson 7 Saiter. Schön schlicht gehalten, dafür allerdings zu teuer.

also wenn man grob schätzt, und sich der strassenpreis bei ca. 1500 einpendelt, dann ist das unter anbetracht der üblichen Preispolitik von Gibson eigentlich fast schon wieder günstig! :D

Sieht echt schick aus, aber hat nur 22 Bünde, deswegen eher nichts für mich... und da sie wohl eh ne 24,75" Mensur hat, isses als 7-Saiter ne Fehlkonstruktion :D

musik-schmidt hat echt mit die grausigsten testvideos (sound) die ich kenne... ^^ peinlich peinlich :redface:

edit: von dem "perückenkasper" ma ganz zu schweigen :D

find ich überhaupt nicht. die ampdemos sind durch die bank gut. was willst denn für großartigen sound bei einer 7-saiter mit EMGs erwarten? das kennt man eh, hier gehts eher um optik und features der gitarren.

das fleabass video find ich geil^^

also die amp sounds/demos find ich doch zu mind. 90% alle arg daneben. (vielleicht gehen manche aber wie viele amps da präsentiert werden wärs kein wunder wenn die keiner kauft)

klar gehts bei den gitarren um optik usw. aber wenn man dann schonma was soundtechnisches demonstrieren will dann fahr ich doch nich son computer-plastik-line6-spider-schrapel-sound

mal ehrlich ^^

und so wirklich obertonspektrum oder output stärke (was noch halbwegs sinnvolle testparameter wären) wird auch nicht vermittelt... somit is diese "demo" für mich (ausser dass ich die gitarre ma in "bewegung" sehe) völlig unnütz ^^

da könnten se genauso gut die gitarre an nem seil vonner decke hängen lassen, einmal ordentlich anschupsen und dann 5 minuten für den zuschauer drehen lassen...

;)

wie willst denn das in einem mageren youtube video rüberbringen? manche haben erwartungen... die verkäufer dort haben sicher auch noch was anderes zu tun, als ewig an den perfekten einstellungen für youtube und pc speaker zu tweaken ;)

nee du mit youtube qualität usw usw hat das alles nix zu tun...

aber wenn ich mir schon die mühe mache (bei der menge an videos mittlerweile scheinen die ja nich sooooo viel zu tun zu haben ;)) und zig videos drehe (mit anscheinend halbwegs vernünftiger kamera) dann kann man doch auch gucken dass man nen sound aufs video bringt der dem "realen" in etwa entspricht.

also ergo: entweder die(der) sind(is) hörgeschädigt oder die stellen die amps auch in "echt" so ein ^^ :redface: ...was ich nich hoffe.

guck dir zB ma das rivera K-tre video an... hab ich mir tausend ma angeguckt... und mich hats wegen DIESEM video zB echt tierisch gegrauelt mir dem amp zu kaufen (hab keine antestmöglichkeit gehabt) und wenn ich DIESEN sound höre und dagegen den sound der WIRKLICH aus dem amp kommt dann kann ich nur sagen :bad: (unter aller kanone!) ;)

PS: aber ich wollt jez auch nich weiter vom thema ablenken... die explorer sieht ganz vernünftig aus.
auch dass das griffbrett so schlicht gehalten is gefällt... kann mir aber vorstellen das der headstock ellen lang is ^^

edit: übrigenz schon gesehen?? meshuggah spielen jez ICEMAN 8saiter ;)

edit2: weiß jez aber nich mehr genau wo ich das gesehen hatte... und ob das jez aktuell oder eher alt war

Teilweise gebe ich jim recht.
Manchmal frage ich mich auch, was das soll.....beispielsweise im testvideo zum peavey 3120, wo er zerre auf 10/10 hat, sowas macht doch niemand!
Andererseits hat auch atrox recht. Bei einem gitarrenreview gucken die meisten auf die optik, ausstattung, evtl handling und gaaanz weit hinten kommt der der sound (bei mir zumindest).
Ich weiß, dass die gitarre an meinem amp anders klingen wird und ob sie gut in der hand liegt, kann ich anhand des videos ja auch nicht beurteilen.
Wenn man aber auf der suche nach etwas bestimmten ist, freut man sich soetwas bei youtube zu finden, sei es auch noch so schlecht.
Man ey, ne 7 saiter V!
Wo gibts sowas sonst noch? Schade, dass sie doch relativ teuer ist :-(

was willst denn für großartigen sound bei einer 7-saiter mit EMGs erwarten?

schon mal nevermore gehört... auch meine Jaden mit EMGs klingt großartig... die ampsteilung ist katastrophal, das geht auch auf der röhre besser!!!

...will dann fahr ich doch nich son computer-plastik-line6-spider-schrapel-sound

auch ein line 6 spider kann durchaus passable klingen. aber der "perücken-lkasper":D kann weder mit einer 7er sauber spielen, geschweige einen amp so einstellen, dass die gitarre nachw as klingt... kann der überhaupt richtig gitarre spielen?

Man ey, ne 7 saiter V!
Wo gibts sowas sonst noch? Schade, dass sie doch relativ teuer ist :-(

von gibson oder epiphone gibs auch 7saiter Vs ;)

http://www1.gitarrebass.de/magazine/0104/epiphone.htm

5181_1082246339998_1341513340_30221946_3254048_n.jpg

auch ein line 6 spider kann durchaus passable klingen.

"passabel" is da aber noch arg geschmeichelt ;) (einer der schlechtestens amps die ich kenne und hatte)

Zuletzt bearbeitet: