7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
@jimroot

Der Lack von der RG7620 ist voll fürn arsch bei mir platzt das auch alles an allen kanten weg, naja was solls nach ein par jahren sieht die vintage aus:D
400€ ich hab vor damals 2002 knapp 1200€ bezahlt
Ich hab noch werks Dimarzios drinnen (wie sich gerade festellt doch keine Blaze:rolleyes:)
außer das die schwarz sind kann ich nicht viel sagen:D

Du würdest mir die Paf für beide empfehlen? Hatte ich auch schon mal dran gedacht da die apex so bestückt ist

Wer mal auf die DiMarzio Seite schaut, sieht, dass es einen Blaze Custom gibt. Der ist viel mittiger, vom Klang her ähnlich einem Superdistortion angelegt. Mir persönlich gefällt er gerade wegen den Mehr an Mitten besser als der Blaze. Vielleicht ist mit dem Custom 7 der Blaze Custom gemeint und es somit kein Wunder, dass es dieses Gerücht gibt?

am hals liebe ich den paf7 auf jeden fall. hatte den auch schon ma inner bridge. für derben metall wird man damit nich wirklich warm aber wenn du sagst du suchst was heavey crunchiges dann würd ich das durch aus ma probieren. korn machen ja so gesehen auch nix anderes mehr als "heavy crunch"

(...) kann jemand was zu den standard PUs der rg7620 sagen? hat die noch jemand drinn oder eher alle gleich gewechselt? oÔ

Die sind gar nicht schlecht, den Hals-Pickups würde ich sogar drin lassen, wenn ich nochmal eine 7620 kaufen sollte. Meine 7620 hatte den schönsten Cleansound, den ich je aus einer 7saitigen herausbekommen habe: voll und warm, aber dabei durchsichtig und nicht matschig. (Wie ich diese Soundumschreibungen liebe... ;) ).

Den Bridge-PU könnte man schon gegen einen mit mehr Output tauschen, da hatte mir ein bisschen Attack gefehlt, aber schlecht ist der auch nicht.

Wer mal auf die DiMarzio Seite schaut, sieht, dass es einen Blaze Custom gibt. Der ist viel mittiger, vom Klang her ähnlich einem Superdistortion angelegt. Mir persönlich gefällt er gerade wegen den Mehr an Mitten besser als der Blaze. Vielleicht ist mit dem Custom 7 der Blaze Custom gemeint und es somit kein Wunder, dass es dieses Gerücht gibt?

Nun setz hier doch bitte nicht noch mehr Halbwissen in die Welt... ;)

Ich seh schon, ich werde demnächst doch mal alle Widerstandswerte messen müssen, dann lassen wir die Zahlen sprechen (auch wenn die nicht viel über den Klang aussagen). Ich hab den Blaze Custom nämlich sogar ebenfalls hier liegen, den hatte ich aber noch nie eingebaut und kann daher noch nicht viel dazu sagen.

Viele Grüße!
Felix

.......

Ich seh schon, ich werde demnächst doch mal alle Widerstandswerte messen müssen, dann lassen wir die Zahlen sprechen (auch wenn die nicht viel über den Klang aussagen). Ich hab den Blaze Custom nämlich sogar ebenfalls hier liegen, den hatte ich aber noch nie eingebaut und kann daher noch nicht viel dazu sagen.

Viele Grüße!
Felix

...na dann mache es doch mal und räume mit dem Halbwissen auf!!!! ;):D:D

Gruss
Joachim

Viele Grüße!
Felix

Wieso denn Halbwissen. Ich habe bei mir den Blaze gegen einen Blaze Custom getauscht. Weiß also, wie beide klingen.

Wieso denn Halbwissen.

Das war nur auf deinen Satz bezogen, der mit "Vielleicht..." beginnt und mit einem Fragezeichen aufhört; fundiertes Fachwissen würde man doch wohl eher anders verpacken, oder? ;)

Halbwissen also, weil du da in die Welt setzt, dass der Stock PU der 7620 der Blaze Custom sein könnte.

Ich habe bei mir den Blaze gegen einen Blaze Custom getauscht. Weiß also, wie beide klingen.

Das habe ich auch nicht angezweifelt, aber redest du jetzt vom Standard-PU der 7620 oder von einem Blaze II, wie er in der Universe verbaut wird? Ich nehme an, eher letzteres, oder?

Felix

EDIT: Beitrag 777, wuhu! :cool:

Das war nur auf deinen Satz bezogen, der mit "Vielleicht..." beginnt und mit einem Fragezeichen aufhört; fundiertes Fachwissen würde man doch wohl eher anders verpacken, oder? ;)

Halbwissen also, weil du da in die Welt setzt, dass der Stock PU der 7620 der Blaze Custom sein könnte.

Nur eine Vermutung passiert doch nicht auf Halbwissen :gruebel: Ich habe damit nur eine Möglichkeit aufgezeigt, was es für ein PU sein könnte. Ob das zutrifft oder nicht, ich weiß es nicht, sprich somit bin ich nicht halbwissend sondern unwissend was dies PU´s angeht. Ich habe mich nur auf zwei Fakten nälmlich DiMarzio und Custom bezogen. ;)

Nur eine Vermutung passiert doch nicht auf Halbwissen :gruebel: Ich habe damit nur eine Möglichkeit aufgezeigt, was es für ein PU sein könnte. Ob das zutrifft oder nicht, ich weiß es nicht, sprich somit bin ich nicht halbwissend sondern unwissend was dies PU´s angeht. Ich habe mich nur auf zwei Fakten nälmlich DiMarzio und Custom bezogen. ;)

Alles klar, du bist also "unwissend", sorry für die falsche Darstellung ;)

Aber nochmal, meintest du mit deinem letzten Post nun den 7620-Pickup oder den "echten" Blaze II im Vergleich zum Blaze Custom?

Schönen Gruß!
Felix

Ich meine den DP702.

Hot or not? :cool:

ultratone_sl7_hmon.jpg

ultratone_sl7_bk.jpg

Specs:

-Bubinga/Maple/Mahogany body laminate
-3P Maple Neck
-Seymour Duncan Blackouts AHB-7s
-24 Fret Rosewood Neck
-27 Inch Scale
-MOP Dot Inlays
-Bolt On
-Sperzel Tuners
-Tonepros Bridge
-Master Volume, Master Tone, Pickup Selector

Hier der Link zur japanische ESP-Seite

Und zur Abrundung noch ein Video:

<<klick mich>>

Geschmack(s)sache, aber die obere hat doch irgendwie was.

Viele Grüße!
Felix

Eine für mich echt wirklich schöne und stimmige Gitarre, da beisst sich nichts, vom optischen her. Werde mir etwas anderes 7saitiges kaufen, aber das ist schon eine schöne Gitarre.

Allerdings: Ist es nicht eher eine Seltenheit das in einer ESP Gitarre Seymour Duncans verbaut sind und nicht die so oft verwendeten EMGs ?

Seymour Duncans werden im Prinzip genauso häufig Verbaut bei ESP wie EMGs. Nur halt so gut wie nie bei 7 Saitern.

Aber ich find die Gitarren auch wirklich geil. Mir fehlt da nur Neck Thru (vor allem die Ausfräsung für die Trussrodeinstelung am Hals PU stört mich gewaltig) Und String Thru wäre auch sehr Vorteilhaft.

Solche Ausfräsungen sind aber echt praktisch. Ich habe so eine in meiner Rira.
Optisch finde ich die Beiden des Pickguard wegens nicht so toll, entweder im pearl-white oder gar keins. String-Through wäre natürlich noch besser als ein Stoptail

die trussrod einstellung da unten ist wahnsinnig praktisch. sollten imo alle hersteller so machen.

find die gitarren sehr schön, sehen klassisch aus, rocken aber sicher gewaltig. haben für mich bisschen wolf im schafspelz image:cool:

Praktisch mags sein, aber für mich zerstört das iwi das Gesamtbild. Außerdem muss ich ohnehin so gut wie nie den Hals richten. Ich stimm nie um, es kommen immer die gleichen Saiten drauf und verziehen tut sich bei mir bisher noch nix...

Sagt mal kleine Frage an die Wissenden: Hab das im ESP User Thread schon einmal vor nem Jahr gefragt glaub ich, aber keine wirklich zufriedenstellende Antwort bekommen. Es geht um den Black Satin Lack an ESP Standard Modellen. Ich weiß, dass der Lack bei LTDs mit der Zeit mehr oder weniger schnell an stark beanspruchten Stellen glänzend wird, sieht nach fettflecken aus und ist äußerst hässlich. Kann mir jemand dazu was sagen wie es sich mit ESP Standard Modellen verhält?
Bzw. gibt es irgendeine Pflegemethode um den Lack auf dauer zu schützen?

Rein physikalisch ist Mattlack soweit ich weiß nur ein lack mit "rauer" Oberfläche, so gesehen hat man irgendwann so oder so die Arschkarte gezogen. Seh ich das richtig?

Bisher hab ich nur Bilder von gebrauchten LTDs gesehen die diese glänzenden Stellen zeigen, hab jetzt auch das Internet durchforstet aber nirgends sieht man gebrauchte ESPs mit vergleichbaren Abnutzungen. Hat jmd. vlt ein Bild parat?

Danke schon mal!