7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
cool, danke für die links.
die ibanez rg 1527 würde mir schon sehr gut gefallen. aber um die mir leisten zu können, müsste ich erst mal meine schecter verkaufen....:)
wie klingen die tonabnehmer der IBANEZ RG-7321?? von den billigen werden die pick-ups ja ziemlich bescheiden sein, oder??
die viper gefällt mir nicht, die form ist nicht mein geschmack. klingen die EMG tonabnehmer auch so wie die 6-saiter EMG`S??

Also wie die Pickups der Ibanez RG 7321 klingen weiß ich net. Ist halt keine Prestige Ibanez. Aber die RG 7620 sind richtig fette 7-Saiter. Wenn du einen für den gleichen Preis bekommen kannst wie eine RG7321 dann nimm die 7620! Die sind von qualität nicht zu vergleichen mit der 7321, die sind vergleichbar mit der RG 1527. Die PUs der 7620 sind DiMarzio Blaze II, meiner Meinung Top Pickup's.

Und wundere dich nicht wenn kein Prestige auf den 7620 Modellen steht, denn die Prestige Serie hab es da noch gar nicht.

Wenn du aber EMGs einbauen willst, weiß net ob die in die RG's passen.
Ja, die EMGs sind eben nur die 7-Saiter Versionen, sind aber EMGs mit dem typischen EMG Sound, wären ja sonst keine EMGs :)

Black Mushroom schrieb:
Wenn du aber EMGs einbauen willst, weiß net ob die in die RG's passen.
Ja, die EMGs sind eben nur die 7-Saiter Versionen, sind aber EMGs mit dem typischen EMG Sound, wären ja sonst keine EMGs :)

:D
EMG und Rg? Da kommt mir gerade ein anderer hread in den Kopf....;)

gruss
eep

PS: sorry für OT, musste nur gerade schmunzeln als ich das las.

Ja, Ibanez RG...

Ich könnte nur von diesen dingen quatschen...

Was ist an den New7 besser? Kenn ich nicht, noch nicht. Bin grad am überlegen was ich in meine RG 1527 einbauen werde. Kann ja sein das es bessere als die Blaze II gibt.

Such auch ne 7 Saiter so preis 1000-1200€ sollte für Death Metsal geeignet sein.
Bevorzugte Marken wären:JAckson,Schecter,Esp oder dean

Black Mushroom schrieb:
Was ist an den New7 besser? Kenn ich nicht, noch nicht. Bin grad am überlegen was ich in meine RG 1527 einbauen werde. Kann ja sein das es bessere als die Blaze II gibt.

Weiss nich hab nie nen Blaze II gespielt, der New7 war einfach ein spezielles Modell für die 7-620 Reihe.

Black Mushroom schrieb:
Ja, Ibanez RG...

Ich könnte nur von diesen dingen quatschen...

Vertippt...mist.

sollte emg und rg heissen...
(habs nachkorrigiert)

gruss
eep

EMGs und RG, da fällt mir nur die Mike Thomson Signatur in Blood Red ein. Ist aber kein 7-Saiter!

7-Saiten ist cool, aber noch tiefer zu gehen ist auch schon was. Ich hatte ja vor meine Gitarre auf F war es glaub ich zu stimmen, also 7-Saite wie 8te. Aber meine RG hat eine Mensur von 25,5" dann geht nur dickere Saiten, ich mein wirklich dicke Saiten oder Baritone zulegen...

Da gibs aber noch ein Problem, mein Amp kann der das tragen?

Edit: Ein H&K Matrix 100. Oder muss ich auf meine noch verrücktere Idee zurückgreifen: Einen Bass Amp zu kaufen?

Das ist doch jetzt kein OT oder? Hat ja mit 7-String zu tun.

bin ich damit schon ein 7 - string user ? :D

IMG_0960.jpg

Nö, erst wenn wir 6+1 Mechaniklöcher sehen, sieht aber schon gut aus mit dem Racing Streifen :D

reicht die breite des fretboards nicht aus ? :D ;)

und mit dem als zusatz :

CS-1605_0503.JPG

:D

Najaaaaaaa, so ne ESP M-II hat auch ein breites Fretboard :p
Aber jetzt werd ich neidisch auf diese Gitarre, neck-thru mit Floyd Rose, das wird ja ne richtig geile Shred-Axt :)

verdammt wie hast du die fast-gitarre so hingekriegt???

@ threadersteller:

also als ich mit dem gedanken gespielt habe, mir eine 7-saiter zuzulegen, habe ich folgende modelle getestet:

k-7
uv777p
ebmm jp 7 string

von der bespielbarkeit sind diese gitarren alle hervorragend, wenn du unbedingt ibanez haben willst, würde ich die uv777p nehmen, die ist vom sound her klarer, bei der k7 find ich die tiefe saite etwas "verwaschen".

ich habe mich für die ebmm entschieden, ist für mich definitiv die besten 7saitige gitarre, die ich kenne. ist überhaupt die beste, die ich bisher gespielt habe.

k-7 power schrieb:
verdammt wie hast du die fast-gitarre so hingekriegt???

indem ich geld an shamray überwiesen hab ;) :D